Wüstenland – Power-Mond 1-20

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-40 Power-Mond 41-69
Power-Mond 70-89 (Power-Mond-Stein) Lila Münzen
<– Zurück (Kaskadenland) Zurück zur Übersicht Weiter (Seeland) –>

01: Oben auf dem Ruinenturm

Durchlaufe die Story und folge immer dem Weg. Auf der Spitze des runden Turms findest du den ersten Power-Mond.


02: Mondstücke im Sand

Vom Turm aus gelangst du ins Röntgolith-Habitat im Westen der Wüste. Such die fünf Mondstücke.

  1. Schwebt über dem Giftsee
  2. Capere einen Röntgolithen und macht mit seiner Fähigkeiten den unsichtbaren Pfad sichtbar.
  3. Auf einer Säule mithilfe eines Röntgolith kannst du den Pfad sichtbar machen.

03: Kopfstand-Pyramide: Showdown

Auf dem Dach der Kopfstand-Pyramide erwartet dich Broodal. Bekämpfe sie, indem du seine Bomben zurück schleuderst.


04: Das Loch in der Wüste

Gehe zur schwebenden Pyramide und durchquert im den Loch das dortige Gebiet (hier findest du auch Mond 47 und 48). Am Ende wartet Faustezuma auf einen Kampf. Der Trick ist es, mit Cappy seine Hände zu übernehmen. Das funktioniert nur, wenn sie benommen sind. Lock sie deshalb über eine Eisscholle: Sobald sie dort runtersausen und das Eis zerbrechen, sind sie für einen kurzen Augenblick paralysiert. Fliege als Faust auf das Gesicht und weiche den Hindernissen aus. Triffst du so das Gesicht dreimal, gehören dir die Power-Monde. Am Ende kannst du die gesamte Wüste erkunden und weitere Power-Monde entdecken.


05: Blick über die Wüstensiedlung

Du findest ihn im Nordwesten des Dorfes nahe des Startpunkts auf dem runden Dach.


06: Nische in den Ruinen

Gehe zur Festung in der Mitte der Karte. Du kommst zu einen kleinen 2D-Abschnitt. Direkt unterhalb davon ist jede Menge Treibsand. Lasst dich herunterfallen. Im Südlichen Abschnitt findest du eine Nische mit dem Mond.


07: Auf der schiefen Säule

Nutze den Schnellreisepunkt Brutzelebene: Ruinen — Sandsäule. Capere einen Kugelwilli und flieg zum Mond auf einen der Säulen.


08: Das Zimmer im Treibsand

Nutze den Schnellreisepunkt: Brutzelebene: Ruinen — Sandsäule ist an der Wand eines Treibsandfeldes eine kleine Nische zu erkennen. Lass dich im Treibsand versinken, bis du in diese Nische hineingehen kannst, um in einen verstecken Raum mit dem Power-Mond zu finden.


09: Das Geheimnis des Wandgemäldes

Dieser Power-Mond befindet sich in der 8-Bit-Passage des großen, runden Turmes. Ganz am Schluss, kurz bevor du die Spitze erreichst, führt ein Weg weiter nach links, wo der Mond ist.


10: Mysteriöse Kopfstand-Wandmalerei

Gleiche Stelle wie Mond 9. Geht nicht zu schnell in den Röhrenausgang. Geh nach rechts durch eine Mauernische, wo sich der Power-Mond befindet.


11: Oben auf dem Steinbogen

Dieser Power-Mond befindet sich oben auf dem Steinbogen am Eingang zu den Ruinen. Caper nach dem 8-Bit-Abschnitt einen Kugelwilli und mit diesem über die Ruinen zum Power-Mond fliegen.

Alternativ: Sobald im Dorf alle Stromleitungen enteist wurden, kannst du auf diesen entlang gleiten. Etwa auf halbem Weg zwischen der Festungs-Ruine und dem Dorf springst du vorzeitig vom Kabel ab, (ZL-Knopf), um den Mond einzusacken.


12: Aus einer Kiste in den Ruinen

Oberhalb der ersten 8-Bit-Sektion in den Ruinen befindet sich eine Willi-Kanone und eine Kiste. Zerstör Kiste zerstören, um den Power-Mond freizulegen und anschließend einen Kugelwilli capern, um damit zum Power-Mond fliegen.


13: Auf der einsamen Säule

Nach dem Bosskampf gegen Faustezuma, findest du auf dem runden Turm einen Segelmander. Flieg mit ihm zu einer Säule östlich von deinem Standpunkt und hol dir den Power-Mond.


14: Auf der Statue

Auf der Kopfstand-Pyramide gibt es westlich eine Statue, bei der der Schwanz funkelt. Wirf Cappy auf diesen und lass ihn ein wenig kreisen (Y-Knopf gedrückt halten) bis der Mond erscheint.


15: Häng den Hut an den Brunnen

Wirf Cappy in der Mitte der Siedlung der Brutzelebene auf die Spitze des Brunnens und lass ihn dort eine Weile kreisen bis der Mond erscheint.


16: Vogeltreffpunkt

Bei der Oase im Südosten gibt es einen kleinen Hügel der funkelt. Nutz die Stampfattacke damit der Mond erscheint.


17: Dünenspitze

Westlich der Siedlung, auf der höchsten Düne, befindet sich eine leuchtende Stelle im Sand. Such mit Hilfe der Vibration nach dem Mond. Dort wo der Controller am stärksten vibriert, kannst du mit einer Stampfattacke den Mond finden.


18: Vom Taxi gefallen

In der Nähe der Kopfstand-Pyramide befindet sich eine Stelle mit einigen Kisten und Reifen und einer leuchtenden Stelle im Boden. Hier ist wieder ein Mond mit einer Stampfattacke zu finden.


19: Kugelwilli-Durchbruch

Relativ zu Beginn der Ruinen ist ein Metallkäfig mit einem Power-Mond darin zu finden. Mit einem gecaperten Kugelwilli kann der Käfig zerstört werden.


20: Im Inneren eines Blocks

In der Nähe des Schnellreisepunktes Brutzelebene: Ruinen — Sandsäule befindet sich auf der unteren Ebene, wo auch ein Huttrampolin ist, ein leuchtender Block, der dem Power-Mond enthält und mit einem gecaperten Kugelwilli zerstört werden kann.

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-40 Power-Mond 41-69
Power-Mond 70-89 (Power-Mond-Stein) Lila Münzen
<– Zurück (Kaskadenland) Zurück zur Übersicht Weiter (Seeland) –>

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen und die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.