Über uns

Wer sind wir und was bieten wir?

Wir sind zwei Redakteure, die die Super Mario-Welt lieben und dies gerne an andere weitergeben möchten. Seit über 11 Jahren informieren wir über neue Spiele, aktuelle Spekulationen und Ankündigungen seitens Nintendo. Wir bieten umfassende Lösungen mit zahlreichen Bildern und wollen es so jedem ermöglichen die Spiele zu meistern. Hinzu kommen über 17.000 Bilder und mehrere 100 Videos die einen Einblick in die verschiedenen Titel geben.

Die Idee zu Mariofans.de liegt schon weit zurück…

Bereits 2005 kamen die ersten Gedanken auf, da es im WWW zu der Zeit kein passendes Gegenstück zu zfans.de gab. Drei Jahre später, als es ein Angebot von unserem Hoster gab, ging die Seite am 03. Februar 2008 online. Nach mehreren Versuchen und Testphasen, ging im April 2008 Version 2 an den Start. Hier legten wir auch die ersten Grundsteine, an denen wir heute noch festhalten. Dies sind zum einen schnelle und ausführliche News, umfassend gestaltete Lösungen und Bilder in bester Qualität und natürlich gute Partnerschaften. Im Herbst 2008 haben wir unser Angebot mit dem Update der Woche erweitert, um euch jede Woche mind. eine Veränderung an der Seite zu zeigen.

In den Jahren 2009-2010 konnten wir immer neue Besucherrekorde aufstellen und so auch ein größeres Publikum gewinnen, wovon die meisten uns heute noch treu sind.
Weitere Erfolge erzielten wir 2011. Mit unserem 3-jährigen Bestehen, haben wir unser erstes Gewinnspiel gestartet, an dem über 1000 Besucher teilgenommen haben.
Das Jahr 2012 war etwas ruhiger, dennoch konnten wir immer wieder neue Informationen für euch bereitstellen und unsere Besucherzahlen auf täglich über 2500 erhöhen.
Auch das Jahr 2013 war für uns voller Rekorde. So konnten wir die 1.000.000 Zugriffe knacken und haben angefangen unser System auf WordPress umzustellen.
Nachdem wir unsere News schon komplett auf WordPress umgestellt haben, begann vor allem im Jahr 2014 die Erarbeitung eines neuen Konzeptes für Version 7.
Mitte des Jahres konnte ein geeignetes Design für unsere Schwerpunkte gefunden werden und die Übertragung der einzelnen Spiele-Seiten begann. Da wir einen hohen Anspruch an Qualität und Benutzerfreundlichkeit haben, gab es immer wieder Verzögerungen. Ende 2014 wurde dann die Beta zu Version 7 für alle zugänglich gemacht und News nur noch über diese Version publiziert. Am 03. März 2015 folgte dann die komplette Umschaltung der Seite.

In diesen 12 Jahren haben wir mehr als 1300 News geschrieben, 41 Mario-Spiele getestet, mehr als 500 Lösungsseiten veröffentlicht, die mit über 10000 Bildern Spieler durch schwierige Passagen leiten.

Wir hoffen das es weiterhin so bleibt und ihr mit uns das Projekt mit weiteren Informationen füttert.

Bis dahin bedanken wir uns bei den bis dato über 4.200.000 Zugriffen 🙂

Stand: August 2020

Das Team

Mario

Alte Designs

Unvergessen bleiben auch unsere Designs, welche wir von Beginn an immer wieder verbessert und der Komplexität des Mario-Universums angepasst haben.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro