Wüstenland – Power-Mond 41-69

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-40 Power-Mond 41-69
Power-Mond 70-89 (Power-Mond-Stein) Lila Münzen
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41: Sand-Quiz: Sehr gut!

Nachdem du Mond 51 erhalten hast, kannst du die Sphynx noch viermal ansprechen. Jedes Mal stellt Sie dir dabei eine Frage. Die Antworten lauten:
– 30
– Eis
– 5
– Sphynx


42: Einkaufsbummel in der Brutzelebene

Im Shop für 100 Münzen zu bekommen.


43: Nur für Angestellte

Vor dem Shop in der Siedlung musst du nach Westen (links). Du findest ein Bowser-Poster an der Steinwand mit einem Spalt. Gehe in die Hocke, um so von hinten in den Shop zu gelangen. Neben dem Angestellten findest du den Mond.


44: Jackpot im Wüstenland

Östlich vom Brunnen in der Siedlung findest du eine Tür an einem roten Gebäude. Wirf deine Mütze auf das jeweilige Symbol, um dieses zu stoppen. Stopp alle drei beim Mond (der stets nach dem Herz erscheint), um selbigen zu ergattern.


45: Zu Fuß in der Wüste

Südwestlich von den Miauxi-Ruinen findest du auf dem freien Feld einen roten Koopa. Sprich mit ihm, um einen perfekten Kreis zu laufen.


46: Geheimraum der Kopfstand Pyramide

Kurz vor dem Ende der Pyramide findest du im letzten großen Abschnitt einen Kugelwilli. Schnapp dir einen und flieg auf die Steinsäule. Links in der Wand ist eine Lücke mit einer Truhe. In dieser befindet sich der Power-Mond.


47: Schatztruhe im Untergrund

Im Tempel im Untergrund musst du über die drei Eisplattformen nach oben zum großen Bereich mit den Kugelwillis. Flieg als Kugelwilli nach rechts an der großen Steinwand vorbei. Geh erst nach oben und dann über den schmalen Weg zur nördlichen Steinwand. Spring sie nach oben bis zur Truhe.


48: An der Spitze des Gumbaturms

Ebenfalls in dem Loch unter der Pyramide findest du Haufenweise Gumbas. Schnapp dir den ersten Turm und lauf damit zu den Gumbas die ebenfalls auf einen Plattform als Turm warten. Übernimm diesen und spring auf den ersten Gumbaturm. Jetzt erreichst du den Power-Mond.


49: Der Fluch der Mumie

Du erinnerst dich an die Kampfarena gegen Faustezuma im Tiefsten Untergrund. Unsichtbar bewegt sich jetzt was dort. Schnapp dir den Krötsus und erledige die zahlreichen Gegner oder schieß sie mit Münzen ab, bis auch die letzte Mini-Mumie erledigt ist. Danach erscheint der Mond.


50: Schatz der Eishöhle

Spring in das kleine Loch im Treibsandstrudel im Nordostbereich der Ruinen. Du kommst bei der Eishöhle und beim Mond heraus. Überwinde die Hindernisse mit Sprüngen und Wandsprüngen, um am Ende den Mond zu erreichen.


51: Die Schatzkammer der Sphynx

Am Fuße der Nordseite der Ruinen in Zentrum der Karte findest du eine Sphynx, die du ansprechen kannst.
Antworte “Einen Ring“, damit die Sphynx zur Seite geht. Dahinter findest du Münzen und einen Power-Mond.


52: Gerumpel im versteckten Raum

Auf dem Dach, auf dem sich auch Mond 5 befand (das nordwestlichste Gebäude der Siedlung), kannst du  etwas unterhalb der Kuppel eine Röhre finden. Diese führt dich direkt zum Power-Mond. Such mit der Vibration die richtige Stelle um dort eine Stampfattacke zu machen.


53: Tanzen mit neuen Freunden

Du benötigst mind. 15 lilafarbene Münzen!
Im Shop musst du den Sombrero und den Poncho kaufen und anziehen.
Gehe so auf die Rückseite des blauen Gebäudes im Nordwesten der Siedlung. Betritt die Tür und stell dich in die Mitte.


54: Das unsichtbare Labyrinth

Vom nördlichen Rand des Röntgolith-Habitat musst du nach Norden schauen. Du siehst eine Tür. Gehe zu ihr und betritt diese. Schnapp dir in der Kammer einen Röntgolith und merk dir immer den Weg. Am Ende kommst du zum Power-Mond.


55: Totenkopf im unsichtbaren Labyrinth

Im ersten Raum von Mond 54 musst du Cappy auf das Schild werfen und ein wenig rotieren lassen, damit der Power-Mond erscheint.


56: Mitten durch das Kugelwilli-Labyrinth

Ganz im Nordwesten der Karte findest du den Schnellreisepunkt “Brutzelebene – Nordwestlagen“. Dort ist ebenfalls ein Steinhaus, welches auf der Südseite eine Tür hat. Als Kugelwilli musst du nun das Labyrinth überwinden.


57: Um das Kugelwilli-Labyrinth herum

Wie Mond 56. Halt dich im Labyrinth immer links. Mit dem zweiten Kugelwilli musst du dich beeilen, damit du das rettende Land vor seiner Explosion erreichst.


58: Ein Ausflug mit dem Miauxi

Hol dir Miauxi.
Falls noch nicht erledigt musst du zunächst zum südlichen Eingang der kleinen Siedlung und 30 Münzen für seinen Service zahlen.
Mit Miauxi musst du nun zum Osten der Karte zu den Ruinen auf dem lilafarbenen Wasser. Betritt diese Ruinen von der Ostseite aus. Wurschtel dich durch die Parcours. Am besten ab und zu bremsen und lieber etwas langsamer den Abschnitt meistern, also abzustürzen. Am Ziel erwartet dich der nächste Power-Mond.


59: Querfeldein mit dem Miauxi

Gleicher Abschnitt wie Mond 58. Lauf auf Miauxi im Inneren des geheimen Untergrundabschnitts bis zum großen quadratischen Platz, von dessen linker Seite ein schmaler Seitenpfad abführt. Hol dir den Notenschlüssel und sammle anschließend die beiden Notenreihen ein. Gelingt dir dies, dann gibt es zur Belohnung einen weiteren Power-Mond.


60: Eine ungewöhnliche Gegend

Auf dem nordöstlichen Dach der Siedlung findest du eine Rakete. Wirf Cappy auf diese um in die Luft zu fliegen. Danach musst du Cappy auf die Vogelscheuche werfen, damit der Hindernis-Parcours frei wird. Am Ende von diesem findest du einen Power-Mond.


61: Über der ungewöhnlichen Gegend

Gleicher Abschnitt wie Mond 60.Hüpf über die Hindernisse in der ungewöhnlichen Gegend bis zur Plattform mit dem Dreier-Gumbaturm und den Blöcken. Spring auf letztere und über dem mittleren gerade nach oben, um einen unsichtbaren Block zum Vorschein zu bringen. Spring nun auch auf diesen, um den Mond zu erreichen.


62: Geheimpfad zur Brutzelebene!

Hinweis: Die Geheimpfade des Spiels variieren und wechseln mit der Reihenfolge, in der du die Länder besucht hast.
Entweder du findest diesen Zugang:

a)  Im „Seeland“ such das Becken, in dem du mit einem Lakitu fischen kannst. Im hinteren Teil des Fischbeckens ist ein Bild auf dem Grund. Tauch hinab und lasst euch vom Bild einsaugen, um wieder in der Wüste zu landen.

b) Im Forstland nahe der Eisenstraße auf einer Plattform, die du mit der segelnden Flugechse erreichen kannst.


Diese Monde sind nach der Hauptstory zu finden.

 

63: Mit Wüstenland-Kunst gefunden

An der Ostseite eines der östlichen Häuser der Siedlung findest du Hinweis-Kunst, diese führt dich ins Bowsers Land. Reise zum zum Souvenir-Shop in Bowsers Welt und stampfe auf die entsprechende Platte.


64: Jamsession im Wüstenland

Auf dem gelben Dach eines südöstlichen Gebäudes innerhalb der Siedlung ist ein Toad mit Kopfhörern.

Sprich mit ihm und spiele danach einen Titel mit dem Begriff “Kampf” im Namen.


65: Hut-Versteckspiel in den Dünen

Am südwestlichen Eingang der Stadt vor einer kleinen Gruppe (direkt beim Shop) findest du einen Sombrero mit Augen. Sprich mit dem Hut für einen Power-Mond.


66: Wüstenland: Standardrennen

Reis zu Brutzelanlagen – Nordwestlagen und sprich mit dem Koopa auf der Südostseite. Direkt von der Startlinie aus kannst du auf dem Hügel links einen Miauxi ergattern. Mit ihm flitzt du zur Zielline südlich der Siedlung.


67: Der Ring der Einheit ist zurück

Fall wieder in das Loch unter der schwebenden Pyramide. Mit der Schleuder gelangst du auf die andere Seite. Stampfe auf den riesigen Ring, damit der Power-Mond erscheint.


68: Weltenbummler

Sobald du Bowser besiegt hast, findest du in der Wüste am Anfang des Dorfes ein Taxi mit einem Reisenden. Sprich ihn an, damit eine Schnitzeljagd durch verschiedene Welten startet. Du kannst dort jedesmal einen Power-Mond erhalten, wenn du mit dem Reisenden am Taxi sprichst.
An folgenden Orten findest du den Reisenden danach:
– Cityland
– Kaskadenland
– Schlemmerland
– Mondland
– Pilz-Palast
– Wüstenland
Am Ende ist er wieder am Startpunkt und gibt dir einen Mond.


69: Peach im Wüstenland

Such auf der schwebenden, auf dem Kopf stehenden, Pyramide. Mithilfe der Stromleitung solltest du dort schnell hingelangen.

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2 Kommentare vorhanden

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  1. Patrick 10. Oktober 2021 | Antworten

    Die Hinweise sind sehr gut. Leider fehlt von wüstenland einige Hinweise was sehr schade ist. Sonst einfach genial. Und echt schade ..das der Text folgt.

    • JoKo 28. Oktober 2021 | Antworten

      Wir haben die Hinweise für die restlichen Monde ergänzt 🙂

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