Polarland – Power-Mond 21-37

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-37 Power-Mond-Stein 38-55
Lila Münzen
<– Zurück (Cityland) Zurück zur Übersicht Weiter (Küstenland) –>

21: Shopping in den Schlotterkomben

Wie immer kannst du im Shop für 100 Münzen dir einen Power-Mond kaufen.


22: Laufen auf dem Eis

An der Schnellreisestation “Eck im gefrorenen Meer” ist eine Insel mit einer Tür. Tretet ein und spielt dort ein Minispiel mit einem Koopa Troopa. Er möchte, dass ihr ein perfektes gleichseitiges Dreieck ablauft. Je genauer ihr der Vorgabe folgt, desto mehr Punkte bekommt ihr. Bei mehr als 80 Punkten winkt ein Mond. 

Tipp: Dreht die Kamera bei jedem Richtungswechsel so, dass ihr Marios Laufrichtung perfekt abschätzen könnt, So ist es leichter, die genauen 60 Grad Winkeleinschlag an jeder Ecke abzuschätzen.


23: Schneeflockenpiste – Klasse S

Ihr könnt das Schlotter-Rennen noch einmal angehen. Geht einfach in den entsprechenden Saal in der Siedlung, capert den Athleten und sprecht den Anführer der Siedlung noch einmal an. Nun müsst ihr deutlich schneller sein als zuvor. Achtet darauf, in den Kurven nicht zu viel Kraft in den Sprung zu legen. Ihr könnt zudem prima abkürzen, wenn ihr über die zackigen Z-Kurven hinwegspringt. Dem Gewinner winkt wie zuvor ein Mond.


24: Ratzfatz übers eisige Wasser!

Auf der Westseite der Welt findet ihr drei kleine Eissäulen (sind auch auf der Karte zu erkennen). In der Westseite einer dieser Säulen versteckt sich hinter etwas Schnee eine Cappy-Tür. Geht hindurch und ihr werdet erneut vor eine knackige Prüfung gestellt. Ihr müsst die Feuerblumen mithilfe eurer Mütze aufnehmen, sodass Mario schnell genug ist, um über das Eiswasser zu huschen.

Wichtig: Es reicht nicht, einfach durch die Blumen hindurchzupesen. Auch wenn ihr bereits über den erforderlichen Schub verfügt, müsst ihr weitere Blumen mit eurer Mütze zu euch heranziehen, da euch sonst schnell der Saft ausgeht. Ihr müsst nicht jedes Pflänzchen pflücken, aber jedes zweite sollte es schon sein. Absolviert den Kurs bis zur Röhre, dann gehört der Mond euch. Bevor ihr das Areal verlasst, solltet ihr jedoch noch den folgenden Mond mitnehmen.


25: Ratzfatz die Anhöhe hinauf!

Befolgt die Anweisungen für Mond 24 und holt euch den ersten Mond. Dort angekommen kehrt ihr noch einmal um und lasst euch am steilen Hang hinunterfallen. Unten am Wasser ist eine Spurtblume. Trefft sie mit einem Hutwurf und rennt wieder den Hang hinauf. Ihr müsst die nächste Spurtblume direkt am Hang auch mit dem Hut treffen, sonst geht Mario bald die Puste aus. Nun spurtet an der Röhre vorbei und den zweiten Hang hoch, Vorsicht, hier sind Wände aufgestellt, und zwar nacheinander außen und in der Mitte. Passiert ihr sie erfolgreich, so gelangt ihr zum zweiten Mond


26: Spring und schwimm im Eiswasser

Etwa in der Mitte der Landkarte steht eine Vogelscheuche direkt an einer Wand der höher gelegenen Insel neben einer blauen Tür. In diese Tür gelangt ihr nur, wenn ihr eure Kappe bei der Vogelscheuche abgebt. Tretet ihr bei der blauen Tür ein, so erreicht ihr ein spezielles Gebiet, in der Wassertanks hoch und runter fahren. Hier sind zwei Monde versteckt (Siehe auch Mond Nr. 27).

Das Wasser ist eiskalt und somit nur begrenzte zeit zu ertragen. Trotzdem müsst ihr durch diese Tanks schwimmen und euch so hinaufarbeiten. Durchquert das Wasser so schnell ihr nur könnt und verlasst es wieder, bevor Mario Schaden nimmt. Den ersten Mond erhaltet ihr an einer Stelle mit einem extrem tiefen Wasserbecken. Dahinter ist der Mond und die Ausgangsröhre. Doch ihr habt hie noch einen weiteren Mond zu holen.


27: Eiswasser auf der Decke

Folgt unseren Anweisungen für Mond 26, bis ihr die Stelle mit dem besonders tiefen Becken erreicht, Hier könnt ihr anstelle nach unten ins Becken zu gehen nach oben über ein paar Stangen schwingen. Die Stangen führen euch in einen höheren Abschnitt und weiter nach links zu einem weiteren Mond.


28: Pusten und rutschen

Am Rücksetzpunkt mit dem Namen “Über dem Eisbrunnen” pustet eine Orkoschi-Wolke permanent herum. Capert sie und fliegt mit ihr zur nahegelegenen Felsformation, auf der ein Holzklotz steht, Diesen Klotz pustet ihr zur Seite und deckt so eine Tür auf. Tretet ein. Nun erwartet euch ein kleines Puzzle, das aber ganz einfach zu lösen ist. Ihr müsst zwei Holzteile, die zusammengesetzt eine Treppe ergeben, in eine Passform pusten, und zwar mit einem Orkoschi. Letztendlich müsst ihr beide teile nur von rechts an die linke Wand pusten, dann nach unten verschieben und wenn sie ganz unten sind wieder nach rechts So landen sie an dem Stopper der unteren Seite. Nun stellt euch an den Stopper und pustet den Klotz nach oben, Das klappt mit beiden teilen. Nun könnt ihr die Treppe hoch zu einem Mond.


29: Mondstücke im frostigen Raum

Ihr benötigt mal wieder spezielle Kleidung. Erwerbt in der lila Abteilung des Shops der Schlotterkomben-Siedlung das Polar-Outfit samt Kapuze. Nun geht in den Hauptraum der Siedlung, klettert rechts die Stange hoch zur Balustrade und sprecht mit dem Typen vor der Tür, der euch nur in korrekter Kleidung Einlass gewährt. In dem zuvor verschlossenen Raum verwandelt ihr euch über eine pixelige Röhre in 2D-Mario und sammelt fünf Mondteile wieder ein. Mithilfe des Schildkrötenpanzers macht ihr es euch leichter, denn ein mal angestoßen beseitigt er alle Stachis, die hier im Kreis laufen. Sucht aber noch nicht gleich den Ausgang, wenn ihr den Mond komplett habt, denn hier wartet noch ein zweiter Mond auf einen Finder (siehe Mond 30)


30: Rutschpartie auf dem Eis

Schaut auf unsere Beschreibung für Mond Nr. 29. Im selben Ruam und demselben 2D-Bereich müsst ihr an die höchste Stelle, die ihr als 2D-mario findet. Darüber ist ein getarntes Stück Mauer. Es ist keine Mauer, sondern nur Eis, und da könnt ihr noch ein Stockwerk höher gelangen. Geht dort oben zum Ende des Ganges und kassiert einen Mond.


31: Pirouetten über den Wolken

Kommt ihr im späten Spielverlauf ins Polarland zurück, so findet ihr nahe des Eingangs zur Siedlung einen Samen, der in einem Eiszapfen steckt. Befreit ihn und nehmt ihn ein Stück nach Süde mit, nun legt ihn ab und entfernt den Holzpfahl aus dem Boden, damit eine Windhose nach oben bläst. Schnappt euch wieder den Samen, nutzt die Windhose für einen Aufstieg auf den Fels und steckt den Samen in den Kübel, den ihr dort findet. Die Ranke, die nun wächst, bringt euch in ein spezielles Level, in dem ihr zwei Monde einsacken könnt (siehe auch Mond Nr. 32): In diesem Speziallevel müsst ihr euch von Trampolin-Blumen und Windhosen ständig wieder nach oben tragen lassen, damit ihr nach und nach das Ende des Abschnitts erreicht. Goldringe zeigen euch passende Abstiegsplätze, wo ihr wieder auf die Blumen aufkommt, wenn ihr das Timing einhaltet. Am Ende des Levels ist eine lange Spur mit vielen Goldringen, Sie leiten euch zum ersten Mond.


32: Pirouetten in großen Höhen

Folgt den Anweisungen für Mond Nr.31. Kurz vor dem Ende des Speziallevels, also noch vor der langen Reihe an Goldringen, könnt ihr euch besonders hoch schleudern lassen und ein Stück zurück zu einem anderen Mond kommen.


33: Geheimpfad zu den Schlotterkomben!

Wie jedes Level verfügt auch das Polarland über einen geheimem Zugang in einer anderen Stage. Wo du das Gemälde allerdings findest, das dich ins Polarland bringt, hängt davon ab, ob du zuerst Polarland oder Küstenland bereist hast. Habt ihr Polarland zuerst besucht,

a) findet ihr das Gemälde auf dem kleinen Hügel zwischen der Baumgruppe hinter der Odyssee im Pilz-Königreich.

a) War das Küstenland hingegen deine erste Wahl, kannst du über das Gemälde an der an Nordwestseite des westlichen Gebäudes am “Haupthof – Eingang“-Schnellreisepunkt in Bowsers Land das geheime Areal des Polarlandes erreichen.


34: Mit Polarland-Kunst gefunden

Die Hinweis-Kunst des Polarlandes findest du direkt links an der Wand am Eingang der Schlotterkomben-Siedlung. Es verweist sehr deutlich auf das Verlorene Land.

Im Ausschnitt steht Poochy auf der Wurzel des Baumes unterhalb der zwei Propellersäulen nördlich der Felsberghöhen. Mit einer Stampfattacke auf der entsprechenden Wurzel kannst du den Power-Mond bekommen.


35: Polarland: Standardrennen

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Ein Rennen gegen Koopa Troopas. Es startet in der Ecke ganz im Nordwesten der Karte. Ziel ist der Landeplatz eures Luftschiffs. Der weg ist recht einfach trotz des schlechten Wetters während des Rennens. Im Grund emüsst ihr nur geradeaus und dann einen Holzpfahl aus dem Boden ziehen, um über die Windhose auf den hohen Felsen zu kommen. Beachtet den Orkoschi kurz vor Schluss, damit ihr nicht weggeblasen werdet.


36: Hut-Versteckspiel im Schnee

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Einer der Bewohner an der Schlottter-Grand-Prix-Strecke hat einen fast unsichtbaren Partner: Ein Hutland-Bewohner hat sich in seiner Kleidung versteckt; du kannst ihn an den großen Augen an der Rückseite erkennen. Sprich diese an!


37: Peach im Polarland

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Du findest Peach im zentralen Raum der Schlotterkomben-Siedlung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.