Wüstenland – Power-Mond 21-40

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-40 Power-Mond 41-69
Power-Mond 70-89 (Power-Mond-Stein) Lila Münzen
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21: Flatterhaft in der Wüste

Dir ist sicher schon der leuchtende Vogel am Himmel aufgefallen. Du musst diesen nun irgendwie berühren. Geh am besten zur kleinen Oase im Südosten und klettere auf eine Palme. Hier fliegt der Vogel relativ tief und du kannst ihn mit einem Sprung oder Cappy gut erreichen.


22: Flatterhaft in der Ödnis

Dir ist sicher schon der leuchtende Vogel über dem giftigen See aufgefallen. Reise zum Schnellreise-Punkt “Miauxi-Ruinen“. Schnapp dir einen Miauxi und fange den Vogel nun ein, damit dir der nächste Power-Mond gehört. Wenn du diesen Schnellreise-Punkt noch nicht aktiviert hast, kannst du auch von der Stadt aus mit einem Miauxi dorthin laufen.


23: Da lauert etwas unter dem Stein

Reis über die Stromleitung auf die Spitze der Kopfüber-Pyramide. Auf dem großen Platz, der zuvor als Schauplatz für den Kampf gegen des Broodal-Mädel herhalten musste, ist nun ein kleiner Steinhügel zu sehen, der vor dir flieht. Wirf als erstes Cappy auf den Hügel und mach danach eine Stampfattacke um den Power-Mond zu erhalten.


24: Der Schatz der Miauxi-Ruinen

Reis zum Schnellreisepunkt “Brutzelebene: Ruinen – Runder Turm”. Flieg mit dem Segelmander auf die Miauxi-Ruinen im Osten. Oben findest du nun einen weiteren Schnellreisepunkt, und zwei Truhen, eine davon hält einen weiteren Mond parat.


25: Wüstenflora – Samen auf dem Platz

Auf dem Marktplatz findest du eine Nuss, die du in einen der Töpfe mit Erde pflanzen kannst. Schau vom Brunnen in der Siedlung auf das gelbe Gebäude in nordwestlicher Richtung (neben dem roten und dem großen Kaktus). Lass dem Samen etwas Zeit zum Wachsen und kommt später nochmal wieder. Du findet jetzt eine goldene Blume, die einen Mond in ihrer Blüte versteckt hält, vor.


26: Wüstenflora – Samen in der Ruine

In einer Seitengasse bei den Ruinen findest du eine Nuss, die du ins Dorf tragen und in einen der Töpfe mit Erde pflanzen könnt. Lass dem Samen etwas Zeit zum Wachsen und kommt später nochmal wieder. Du findet jetzt eine goldene Blume, die einen Mond in ihrer Blüte versteckt hält, vor.


27: Wüstenflora – Samen auf der Klippe

Sammle hierfür den Samen auf der unteren Ebene nordwestlich von der Siedlung bzw. südlich vom Röntgolith-Habitat und trag ihn zu den drei Töpfen in der Siedlung, die neben dem zentralen Brunnen stehen. Lass dem Samen etwas Zeit zum Wachsen und kommt später nochmal wieder. Du findet jetzt eine goldene Blume, die einen Mond in ihrer Blüte versteckt hält, vor.


28: Wüstenland: Ticktack-Turnier 1

Reis zum Schnellreisepunkt “Nordwestlagen” (ganz im Nordwesten der Karte) und erklimm das dortige Bauwerk. Auf dem Dach findest du eine Vogelscheuche. Wirf Cappy auf diese, damit ein Geschicklichkeitsparcours erscheint. Um ihn zu meistern, musst du dich mit Mario durch den Spalt rollen (ZL oder ZR und Y – geducktes Laufen ist zu langsam) und über ein paar Wandsprünge nach oben hüpfen.


29: Wüstenland: Ticktack-Turnier 2

Reis zum Schnellreisepunkt “Röntgolith-Habitat“. An der Südseite des Giftsees befindet sich ein P-Schalter. Drück ihn und eine Reihe unsichtbarer Blöcke erscheinen, die dich zu einem Schlüssel führt. Caper am besten einen Röntgolith, um die rettenden Steine sehen zu können. Schaffst du es gibt es einen Power-Mond.


30: Wüstenland: Ticktack-Turnier 3

Diese Vogelscheuche findest du ein wenig östlich von den Miauxi-Ruinen. Parkt am besten einen Miauxi vor der Vogelscheuche, auf dem du unmittelbar nach Beginn der Prüfung springst. Nun musst du nur noch hinüberreiten und dir den Mond holen.


31: Im Sand gefunden! Guter Hund!

Vor den Toren der Siedlung findest du einen kleinen Hund, dessen realistischer Stil sofort aus dem kunterbunten Haufen hervorsticht, der das kleine Dörfchen sonst bevölkert. Nähert euch dem Vierbeiner mit Hut auf dem Köpfchen, woraufhin er euch in südwestliche Richtung führt. Mitten in der Wüste beginnt er plötzlich zu graben und legt damit einen verräterischen Glanz frei. Führt an dieser Stelle eine Stampfattacke aus, dann könnt ihr eurem Konto einen weiteren Mond gutschreiben.


32: Notenjagd: Bring dich auf die Palme!

Im südlichen Bereich der kleinen Oase im Südosten der Karte befindet sich auf einer der Palmen ein bunter Notenschlüssel. Kletter hinauf und schnapp dir den Notenschlüssel. Sammle nun alle bunten Noten in der gegeben Zeit ein um einen Power-Mond zu erhalten.


33: Schafehüten in den Dünen

Nordöstlich vom Röntgolith-Habitat bzw. nordwestlich von den Ruinen findest du an der Klippe einen Hirten auf einem kleinen runden Steinplateau. Er sucht seine drei Schafe, die sich allesamt in der unmittelbaren Umgebung herumtreiben. Jag sie zu ihm (lauf hinter ihnen her oder verpass ihnen mit Cappy ein wenig Schwung). Wenn alle drei wieder da sind, gibt es einen Power-Mond.


34: Angeln in der Oase

Übernimmt mit eurem Cappy den angelnden Lakitu in der Oase und such im Wasser nach dem großen Cheep-Cheep. Führ die Route zum Maul des Fisches und warte, bis er stark daran knabbert (erkennbar an den starken Vibrationen des Controllers). Hol die Angel mit Y ein und schüttel anschießend den Controller, um den Brocken an Land zu ziehen.


35: Romanze im Wüsteninneren

Schnapp dir einen Gumba im Startgebiet der Ruinen und kämpf dich als solcher in den Ostbereich der Ruinen hin vor. Achte auf die Kugelwillis und lock einen gezielt in die geschlossene Blume an der Steinwand. Öffnet sie sich, gelangst du über sie nach oben zur Gumba-Dame, die dir einen Mond überlässt.


36: Der dritte der fünf Kaktusse

Reis zu den Nordwestlagen der Brutzelebene und reite auf Miauxi an der Nordseite der Karte entlang. Ungefähr in der Mitte gelangst du zu fünf Kakteen, im mittleren befindet sich ein Mond. Als Miauxi kannst du sie gut zerstören.


37: Kapität Toad, ein guter Fang

Caper den Lakitu-Angler in der Oase erneut und flieg zum nördlichen, sandigen Teil der Gegend. Wenn du genau hinschaust, erkennst du am Boden Schatten von Fischen – und erneut ist es der große, den du an Land ziehen musst. Doch diesmal hast du Kapitän Toad an der Angel der dir zum Dank einen Mond überlässt.


38: Wiedersehen mit Miauxi!

Im Nordosten der Oase findest du am östlichen Rand der Karte eine Miauxi-Statue, neben ihr ein verdächtig leerer zweiter Sockel. Park einen lebendigen Miauxi vorsichtig auf diesem! Stark und ordentlich bremsen!


39: Willkommen zurück, Miauxi!

Reis über die Stromleitung auf dem runden Turm in den Ruinen auf die schwebende, auf den Kopf stehende Pyramide und ruf dort an der Bank ein Miauxi, den du vorsichtig bremsend über den kleinen Sandhaufen auf das südliche Podest reitest, das als einziges nicht von einer Statue geziert wird. Als Dank gibt es wieder einen Mond.


40: Wandernder Kaktus

Nördlich der Oase und südlich der Miaxui-Ruinen findest du zwei Kakteen in der Wüste, einen großen und einen kleinen, runden. Den größeren von beiden kannst du capern. Hüpf ein wenig zur Seite, dann legst du einen schimmernden Fleck frei, auf dem du nur noch eine Stampfattacke ausführen musst.

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