Kapitel 1-2: Zu Fuß ins Vorgebirge

Super Paper Mario – Komplettlösung
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Der Text stammt ursprünglich von gameswelt. Wir haben ihn an einigen Stellen angepasst und mit Screenshots ergänzt.

Die Abkürzung im Hintergrund

Lauft bis zu den rechteckigen Felsen. Dort einmal in 3D wechseln und den Weg hintern den Felsen folgen. Du gelangst zu einer Truhe mit der Parakoopa-Karte. Geht dort durch die Tür. Spring links gegen den Block und klettere die Pflanze nach oben. Oben angekommen geht es in 3D weiter. Spring auf die ?-Blöcke weiter nach oben. Am Ende des Weges kommst du zu einen steilen Hang.


Eine Brücke muss her

Den Rest der Strecke legt ihr in 3D zurück, denn nur so könnt ihr den heran rollenden Steinen richtig ausweichen. Im nächsten Abschnitt geht ihr bis zur Röhre, klettert in selbige und stolziert, im Hintergrund feststeckend, nach links sowie ins nächstbeste Haus. Steigt nach oben ins obere Stockwerk, wechselt in 3D und sprecht das rote Männchen (Ruber) an. Stellt euch direkt neben es und wechselt zurück in 2D. Beantwortet seine Frage nach Belieben, verlasst das Haus und kehrt rechts über die Röhre zurück in den Vordergrund. Überquert die Brücke und speichert ab.


Ein neuer Begleiter

Mitten in der Stadt befinden sich ein paar Steinblöcke, hinter denen sich in eine Röhre versteckt, welche ihr wiederum nur in 3D seht. Im darunter liegenden Geheimraum könnt ihr erneut in 3D-Ansicht einige Münzen abstauben. Danach geht es auf die Dächer. Spring von Dach zu Dach und hol dir die Poptor-Karte.
Betritt nun das dritte Gebäude und schaltet um in 3D. Ihr entdeckt erneut eine versteckte Röhre, welche ihr sogleich benutzt. Weicht den Steinstampfern mittels 3D-Ansicht aus und marschiert zur nächsten Tür. Im folgenden Raum müsst ihr die Wand ableuchten, um noch eine Tür zu entdecken. Lauft hindurch, öffnet die Truhe und ihr erhaltet Pixl Wurfowitz. Probiert seine Fähigkeit sogleich aus: Nehmt den weißen Block auf und werft ihn im Sprung gegen den blauen Schalter, der über euch schwebt. Anschließend verlasst ihr die Räume wieder und kehrt zurück zur Stadt.

Geht nun in das vierte Haus von links und redet mit Passauf. Verlasst das Gebäude, klettert rechts am Rand in die Röhre, marschiert im Hintergrund weiter nach rechts und betretet das Haus. Sprecht mit Gruber, anschließend könnt ihr in der 3D-Ansicht vor seinem Bett eine Ruber&Gruber-Karte aufspüren. Verlasst das Haus, kehrt über die Röhre zurück zum Vordergrund, überquert die zweite Brücke und springt den Stern an.

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