Bosskampf in Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

Hier findest du Tipps & Tricks zu den Bossgegnern, wie du sie ganz leicht besiegen könnt.

Welt 1

Dino Piranha Jr.

Hol dir am besten vorab den Kraftpilz vor der Bowser-Fahne!

Um den Dino Piranha angreifen zu können muss Mario die Eierschale entfernen welche die Schwachstelle des Dinos verdeckt. Mario muss so eng wie möglich am Dino Piranha vorbei laufen um die Eierschale mit einer Drehattacke anzugreifen. Doch der Dino springt nach einer Weile in Marios Richtung. Die Eierschale muss mehrmals angegriffen werden um vollständig zerstört zu werden.

Ist das geschehen rennt die Jungpflanze über den Planet, nun muss Mario die freiliegende Schwachstelle, den Po angreifen. Dazu muss er nur den Dino hinterher rennen da er nicht sehr schnell ist. Dann den Po mit einer Drehattacke angreifen, und der 1. Treffer sitzt. Danach das gleiche wiederholen und der Dino Piranha ist besiegt.


Lakitu König

Der König der Lakitus ist nicht besonders erfreut darüber das Mario die ganzen Stachis dieser Galaxie vernichten möchte.
Beginnt der Kampf wirft der König direkt seinen ersten Stachi auf Mario, diesen sollte er direkt mit Yoshi schnappen und auf den König zurückspucken. Hat dieser getroffen war dies schon der 1. Treffer. Nun erhöht der König die Anzahl der Stachis die er wirft auf zwei und verursacht mit seiner Gewitterwolke, Blitze, denen Mario besser ausweicht.

Nach dem 2. Treffer wird der Lakitu König richtig wütend, und fliegt weit vom Planeten weg. Daraufhin wirft er vier Stachis auf Mario, und dies findet er wohl so witzig das er danach laut lachen muss. Auch wenn er weit entfernt ist, ist dies der perfekte Moment um ihn anzugreifen. Wer keine Scharfschützen Fähigkeiten besitzt, kann auch warten und erst schießen wenn er sich dem Planeten wieder genähert hat. Nach dem 3. Treffer stürzt der Lakitu König in die Tiefe.


Stelzbuddler

Dieser Roboter der mit dem Power Stern angetrieben wird erinnert stark an Megabein aus Super Mario Galaxy.
Zu Begin des Kampfes sollte Mario sich direkt einen Wirbelbohrer besorgen und dann direkt wieder unter Stelzbuddler laufen. Stelzbuddler feuert Bohrpedos durch den Planeten. Mario kann direkt auf sie drauf springen wenn sie an die Oberfläche kommen. Hat er die Bohrpedos abgefeuert, hüpft er über den Planeten. Danach wendet er seine verwundbare Seite, die den Power Stern beinhaltet zum Planeten. Nun muss Mario die Glaskuppel mittels bohren beschädigen. Drei Treffer benötigt die Glaskuppel um zerstört zu werden.

Mit der Anzahl der Treffer erhöht sich die Anzahl der Bohrpedos, die Stelzbuddler abfeuert. Nach dem 2. Treffer feuert er vier Bohrpedos auf einmal ab. Hierfür gibt es eine Technik mit der man alle 4 besiegen kann ohne zur Seite auszuweichen. Auf die ersten zwei springt man, nachdem man vom 2. abgesprungen ist, benutzt man den Bohrer und zerstört die letzten beiden Bohrpedos im Planeten. Nach dem 3. Treffer explodiert Stelzbuddler.


Kollerkarambolus

Dieser hungrige Drache ist anscheinend das Haustier von Bowser Jr. und ähnelt sehr stark Lohkost aus Super Paper Mario.
Seltsamer Weise kann er fliegen obwohl er keine Flügel besitzt. Er umkreist den Planeten mehrmals bevor er auf Mario aufmerksam wird.
Kollerarambolus stürzt sich mit offenen Maul auf Mario. In diesem Fall sollte Mario einfach wegrennen, bis sich Kollerkarambolus durch den Planeten gräbt. Mario sollte sich auf keinen Fall von der Eingrabungsstelle entfernen. denn nun kommen die Bauchringe des Drachen in Reichweite um sie mit einer Drehattacke zu zerstören.

Kollerkarambolus trägt sechs von diesen Ringen, zerstört man drei von denen packt dem Drachen die Wut. Die letzten Bauchringe sind besonders schwer zu erreichen da sie sich weit hinten am Drachen befinden. Am besten lässt sich Mario eine Weile von dem Drachen verfolgen und nähert sich der Eingrabungsstelle erst wenn sich die letzten beiden Bauchringe dem Planeten nähern. Sind alle Bauchringe vernichten löst sich Kollerkamrambolus in Luft auf.


Welt 2

Stinkkäferkönig

Wenn Mario dachte, dass er den Stinkkäferkönig los sei, dann hat er sich geirrt. Er kehrt auf einem Herbstlich braunen Planeten in der Puzzleplanken Galaxie zurück.
Seine Technik hat sich nicht geändert, aber die von Mario da er nun keinen Bienenanzug zur Verfügung hat, stattdessen muss er den Wolkenanzug benutzen. Sobald der Kampf beginnt sollte Mario direkt einen Rückwätssalto machen, und am höchsten Punkt eine Wolke entstehen lassen. Dann nur noch warten bis der Stinkkäferkönig unter der Wolke ist und dann mit einer Stampfattacke durch die Wolke und auf den Rücken des Stinkkäferkönig stampfen. Daraufhin breitet der Stinkkäferkönig die Flügel aus und fliegt um den großen Baum des Planeten. Dies ist aber kein Grund die Technik zu ändern nun einfach nach dem 1. Rückwärtssalto und die Wolke, von dieser Wolke aus einen erneuten Rückwärtssalto machen


Rollodillo

Rollodillo ist ein Reptilienartiges Steinmonster das sich zu einem Ball zusammenrollen kann und so Feinde zerquetscht.
Auch wenn Rollodillo Steinhart aussieht, hat er eine weiche Seite, die es gilt anzugreifen.
Zu Begin des Kampfes sprintet Rollodillo direkt auf Mario zu. Mario sollte einfach zur Seite hin ausweichen und sich einen Felsenpilz schnappen. Hat sich Mario in Felsen-Mario verwandelt, muss er Rollodillo dazu bringen erneut auf ihn los zu stürmen. Ist Rollodillo an Mario vorbei gerannt, kann Mario Rollodillos flauschige hintere Seite als Felsen angreifen. Rollodillo benötigt vier Treffer um besiegt zu werden. Nach dem 1. Treffer wird Rollodillo aggressiv und versucht jetzt als Ball Mario zu zerquetschen. Rollodillo umrundet als Ball mehrmals den Planeten. Er stoppt erst wenn ihm von dem Herumrollen schwindelig wird und er sich einen kurzen Moment ausruhen muss. Dies ist die Gelegenheit für Mario selber als Felsen erneut anzugreifen. Nach diesem 2. Treffer ändert Rollodillo erneut die Taktik: Sobald er Mario als Ball verfehlt hat, ändert er die Richtung und rollt nochmal los. Doch irgendwann wird ihm erneut schwindelig und man kann ihn wieder angreifen. Nach dem 3. Treffer wird er richtig aggressiv. Verpasst ihm den letzen Treffer und der Kampf ist beendet.


Bowser

Bowser nutzt die Macht eines großen Sterns um sich neue Kräfte zu verleihen. Diese neu erworbenen Kräfte nutzt Bowser auch im Kampf gegen Mario. Trotz der enormen Größe die Bowser erworben hat ist er noch zu besiegen.
Bowser beginnt den Kampf indem er Meteoriten auf Mario stürzen lässt. An den rot leuchtenden Schatten kann Mario sehen wo die Meteoriten landen werden. Stecken die Meteoriten im Planeten, holt Bowser mit seiner eiesigen Faust aus um Mario mit einem Schlag zu zerquetschen. Auch hier kann man am roten Schatten sehen wo Bowser zuschlagen wird. Hat Bowser in den Planten geschlagen, bleibt seine Faust im Planeten stecken. Außerdem schweben, solange Bowsers Faust sich im Planeten befindet, die Meteoriten in der Luft. Die Meteoriten haben ihre eigene Schwerkraft, also kann Mario mit einer gezielten Stampfattacke die Meteoriten auf Bowser stürzen lassen. Den Panzer sollte er nicht treffen da der Meteorit von ihm abprallt. Bowser benötigt vier Treffer um besiegt zu werden. Nach zwei Treffern speit Bowser auch Feuer. Nach dem letzten Treffer spuckt Bowser den großen Stern aus.


Welt 3

Sorbetti

Der Sorbetti lebt in der Frostflocken Galaxy, und wird anfangs von Mario mit einem Planeten verwechselt. Nachdem Mario auf dem Sorbetti gelandet ist, benutzt Mario den Sternring unter ihm um zu den Planeten unter dem Sorbetti zu fliegen. Nachdem mario dort gelandet ist fällt der Sorbetti auf den Planeten und will Mario überrollen. Die Schwachstelle des Sorbetti ist schwer zu übersehen aber schwer zu treffen, die Nase.
Direkt zu Beginn des Kampfes rollt der Sorbetti auf Mario zu, das ist die beste Gelegenheit um ihm den 1. Treffer zu verpassen. Rollt der Sorbetti über die Schneeberge oder Bäume können Münzen freigesetzt werden. Der Sorbetti benötigt 3 Treffer um besiegt zu werden.


Bowser Jr.’s Pressluftpolterer

Die einzige Möglichkeit Bowser Jr.’s Pressluftpolterer zu bekämpfen, ist mit Yoshi die Kugelwillis zu schnappen und zurück auf die Blauen Glasplatten zu schießen. Der Pressluftpolterer feuert jeweils 2 Kugelwillis und einen Riesenkugelwilli ab. Trifft ein Riesenkugelwilli eine Gelb-Schwarz gestreifte Plattform, fällt diese aus der Arena. Wird eine Platte mit einem Kugelwilli getroffen schützt der Pressluftpolterer beide Platten kurz mit seinen Hammerfäusten. Jede der 3 Platten muss 2 mal getroffen werden. Die 3. befindet sich auf dem Rücken des Roboters. Es befinden 2 Sternringe in der Arena mit dem man den Rücken erreichen kann. Ist man hinter dem Roboter feuert er eine Schockwelle über die ganze Arena ab. Wird eine der Platten 2 Mal getroffen, schlägt der Roboter seine Hammerfäuste vor Bowser Jr.’s Cockpit zusammen. Dies bedeutet das er nun keine Riesenkugelwillis mehr abfeuert sondern stattdessen mit seinen Hammerfäusten auf die Plattformen schlägt, dabei entstehen 2 Schockwellen. werden alle 3 Platten zerstört, öffnet Bowser Jr. sein Cockpit und man muss dieses 2 Mal treffen. Dann ist der Kampf gewonnen.


Welt 4

Frl. Schlummerli

Frl. Schlummerli ist anscheinend der Boss dieser “Stachelrückenfeinde” die in der gesamten Klappstadt Galaxy verteilt sind.
Für diesen Boss habe ich eine ganz besondere Taktik. Mit dieser Taktik kommt Frl. Schlummerli nicht mal zum Angriff.
Bevor der Kampf beginnt schläft sie auf einer der Klappplattformen. Man muss nur auf die andere Seite des Planeten gehen und einer Stampfattacke unter ihr ausführen. Dadurch erwacht sie mit schlechter Laune und der Kampf beginnt.
Rennt sofort zu der nächsten Klappplattform (rechts) und wechselt auf die andere Seite des Planeten. Nun wartet bis sie über die Plattform läuft und führt eine Stampfattacke aus, dies war schon der 1. Treffer. nach dieser Stampattacke sofort wieder über die gleiche Plattform sie Seiten wechseln. Frl. Schlummerli spuckt nun Feuerbälle die die Klappplattformen verstopfen, die auf die ihr steht wird nicht verstopft da sie nicht getroffen werden kann weil Frl. Schlummerli zur Hälfte noch drauf steht. Wenn sie dann erneut loslaufen will macht eine Stampattacke und trefft sie das 2. mal, dann sofort wieder auf die andere Seite wechseln. Nun wird sie wütend und spuckt doppelt so viele Feuerbälle wie vorher.
Ist sie damit fertig erwischt sie beim Rüberlaufen über die Plattform mit einer Sampfattacke. So könnt ihr den Kampf austragen ohne die Plattform zu verlassen.


Bowser 2

Der 2. Kampf mit Bowser läuft genauso ab wie der vorherige, bis auf ein paar neue Fähigkeiten ist alles gleich.
Bowser beginnt den Kampf indem er direkt versucht euch zu schlagen. Holt Bowser zum Schlag aus glüht seine Hand lila auf. Dies bewirkt, dass Bowser’s Schlag sobald er auf den Planeten trifft eine Schockwelle erzeugt die über den ganzen Planeten läuft. Hat Bowser 2 Mal in den Planeten geschlagen lässt er Meteoriten auf den Planeten stürzen, die nun ebenfalls Schockwellen erzeugen treffen sie auf den Planeten. Wurde Bowser 2 Mal mit Meteoriten getroffen speit er auch Feuer. In diesem Kampf verweilt das Feuer kurz auf dem Planeten bevor es verschwindet. 4 Treffer und Bowser wurde erneut besiegt.


Welt 5

Prinz Pikantus

Prinz Pikantus gehört anscheinend zur Familie des Otakönigs.
Wie der Otakönig spuckt Pikanzus mit Feuerbällen. Der Prinz spuckt selber 1 Feuerball, sein Streitwagen feuert 3 gleichzeitig ab.
Um ihn angreifen zu können muss eine Kokosnuss, die er selten spuckt gekontert werden. Ist er eine Weile auf der Eisfläche herum gefahren, spuckt er ein menge Feuerbälle und 2 Kokosnüsse in die Luft. Diese regnen dann auf die Eisfläche nieder. Die Feuerbälle verwandeln sich bei Kontakt mit der Eisfläche in Lavapfützen, die nach einer Weile wieder verschwinden. Wurden 2 Kokosnüsse auf den Prinzen zurück geschleudert, wird er wütend und beginnt stärker anzugreifen. Er spuckt nun 3 Feuerbälle auf einmal, sein Streitwagen feuert nun 6 Feuerbälle ab 3 nach vorne, 3 zurück. wird eine 3. Kokosnuss gekontert ist der Kampf gewonnen.


Sandolm

Der Sandolm ist eine Kreatur die im Sand lebt. Er lebt im den Sandloch Planeten der Schlingersand Galaxy.
Der Sandolm lässt sich nur mit einer Feuerblume bekämpfen, 2 von diesen befinden sich in der Arena.
Der Sandolm wird zuerst mit Sandkugeln nach euch werfen, diese können mit Feuerbällen zerstört werden. Öffnet er seinen Mund müssen viele Feuerbälle hineingeworfen werden. Nach einigen Treffern wird er kurz benommen, dies war der 1. Treffer. Nun wirft er keine Sandbälle mehr, sondern Stachelkugeln die aber auch mit Feuerbällen zerstörbar sind und nach langem herumliegen im Sand versinken. Jetzt erneut warten bis der Sandolm wieder seinen Schlund öffnet und wieder Feuerbälle hinein werfen. Achtet auf die Musik ! An ihr kann man erkennen wie lange die Power der Feuerblume noch hält. Wurde der Sandolm 2 Mal im Sand versenkt, lässt er 2 Kanonen aus dem Sand erscheinen, diese schießen mit Stachelkugeln. Der Sandolm wirft nun Bomben die bei Kontakt explodieren. Die Kanonen können mit Feuerbällen zerstört werden, kehren aber nach einer Weile wieder zurück. Eine weitere Reihe von Feuerbällen müssen in den Schlund des Sandolm geworfen werden dann ist er besiegt.


Bowser Jr’s Megamurks Maschine

Kaum hat Mario Bowser Jr’s altes Spielzeug kaputt gemacht, schon baut er sich ein neues. Bowser Jr’s Megamurks Maschine ist sehr schwer zu bekämpfen.
Ihr könnt ihm nur Schaden zufügen wenn ihr eine Stampfattacke auf die Kuppel des Cockpits macht. Dafür Schnappt euch zuerst eine Wolkenblume und geht zum nächsten Bodenventilator. Macht eine Wolke im Wind des Ventilators und erreicht die sich darüber befindende Wolke mitsamt Wolkenblume. Springt nun mit Rückwärtssaltos zur nächst höher gelegenen Wolke bis ihr auf der Höhe des Cockpits seid. Nun mit Hechtsprung in Richtung Cockpit springen, und darauf eine Stampfattacke ausführen. Und der 1. Treffer hat gesessen, nun aktiviert Bowser Jr regelmäßig Die Ventile an den Seiten der Maschine und saugt damit Luft, und damit auch die Wolken des ganzen Planeten auf, die Wolken werden sofort erneut gebildet. In dieser Situation ist es besser am Boden zu bleiben und zu warten, man sollte auch auf die Feuerstäbe achten. Befindet man sich jedoch schon auf der höhe des Cockpits sollte man einfach einen Salto Rückwärts machen und am höchsten Punkt des Sprung eine Wolke machen, so wird man nicht von den Saugventilatoren beeinflusst. Nach dem Angriff so schnell wie möglich das Cockpit angreifen, da während der Saugattacke die komplette Maschine unter Strom steht und nicht berührt werden darf.Wurde das Cockpit zum 2 Mal angegriffen wird enthüllt das der Turm in Wirklichkeit ein SEHR hoher Panzer war der sich nun aus dem Boden erhebt. nun sollte sich Wolkenblumen besorgt werden, da man doppelt so hoch muss wie vorher. Trotzdem darf man die Saugattacke, sie Feuerstäbe und die Elektrokugeln die der Panzer verschießt nicht vergessen. ein weiterer Treffer und Bowser Jr wird in die weiten des Weltraums hinaus geschleudert.


Welt 6

König Wummp

Auch wenn dieser Boss in der Remake-Galaxie von Wummp’s Wuchtwall erscheint, heißt dies nicht das er sich auch wie dort verhält. König Wummp hat ein Haufen neuer Fähigkeiten in Petto.
Wie es zu erwarten war beginnt König Wummp den Kampf indem er auf euch zustürmt und auf euch stürzen will. Ganz im Gegenteil zu Super Mario 64 ist ein zerquetscht werden in Super Mario Galaxy 2 tödlich deswegen schnell das Weite suchen. An dem roten Schatten der erscheint bevor König Wummp umstürzt kann man sehen, welcher Bereich von der Stampfattacke betroffen ist, er ist zu verlassen! Das Umstürzen von König Wummp verursacht eine Erschütterung die Mario lähmt sollte er sich in diesem Moment nicht in der Luft befinden. König Wummp braucht eine Weile um wieder auf die Beine zu kommen, während dessen sollte man auf seinen Rücken steigen und eine Stampfattacke auf das Stampfattackensymbol machen, wo früher ein Pflaster war. Nun kommt König Wummp direkt wieder auf die Beine. Jetzt stampft er mit einem Fuß auf den Boden, und erweckt ihn zum Leben in Form von mini-Wummps. Diese sprinten direkt in eure Richtung und wollen auf euch fallen. Sie können einfach mit einem Sprung zerstört werden. Während sie auf Mario zustürmen führt König Wummp eine Stampfattacke aus, die eine Schockwelle verursacht. Mario wird von dieser gelähmt und ist dadurch der Gnade der mini-Wummps ausgeliefert, deshalb springt bevor König Wummp aufkommt. Nach diesem Angriff stürmt er wieder auf euch zu und will auf euch stürzen. Einfach ausweichen und aufpassen in der Luft zu sein bevor er aufkommt. Jetzt wieder auf den Rücken klettern und eine Strampfattacke ausführen und der 2. Treffer wird auf König Wummp’s Rücken einige Risse zurücklassen. 1 weiterer Treffer und er zerfällt du Kieselsteinen.


Feuer Kollerkarambolus

Dieser Boss unterscheidet sich kaum von seiner 1. Form. Allerdings gibt es einen endscheidenen Faktor der den Kampf erschwert: Kollerkarambolus steht in FLAMMEN. Deswegen sollte direkter Kontakt mit Ihm vermieden werden. Wieder müssen alle Bauchringe zerstört werden. Berührt Kollerkarambolus den Boden oder Gräbt sich ein, entsteht ein Feuerkrater der für längere Zeit dort verbleibt. Wurden 3 der 5 Bauchringe zerstört, packt der Zorn Kollerkarambolus und spuckt nun auch Feuerbälle die bei Kontakt mit dem Planeten Feuerkrater hinterlassen. Werden die übrigen Bauchringe zerstört ist der Kampf gewonnen.


Bowser

Nun gilt es mal wieder, dies ist der entscheidende Kampf gegen Bowser. Wie bisher ist es Bowser gelungen an sein Riesenformat zu gelangen.
Er beginnt den Kampf, indem er mit deiner Faust in den Planeten schlägt. Dadurch entstehen wieder Schockwellen, die dieses mal aber anders über den Planeten laufen , in Linienform. Dies wiederholt er dann ein weiteres mal. Nachdem er dann seine Faust wieder aus dem Planeten gezogen hat, lässt er Meteoriten auf den Planeten stürzen, 3 Stück die jeweils 1 Schockwelle erzeugen. Danach geht es weiter wie die bisherigen Male: Bowser so in den Planeten schlagen lassen, dass man danach einen Meteoriten auf ihn schleudern kann. Dies muss dann 4 Mal wiederholt werden. Nach den ersten 2 Treffern fängt Bowser an Feuer zu spucken, man achte beim Ausweichen auf die Brandspur. Hat man Bowser 4 Mal getroffen, spuckt er den Großen Stern aus, schrumpft, stürzt in die Tiefe, und ist besiegt…könnte man meinen…Mario landet wieder auf der Plattform und der große Stern erscheint weiter vorne. Nachvollziehbar stürmt er jetzt auf den Stern zu. Aber zu früh gefreut Bowser erscheint aus dem Boden und frisst den großen Stern uns vor der Nase weg. Nun entwickelt er neue Kräfte und Mario wird zusammen mit seinem Luma fort geschleudert.

Die 2. Phase des Kampfes findet ohne festen Boden unter den Füßen statt. Mario kann sich nur auf Meteoriten fort bewegen, die er mit Hilfe von Stampfattacken auf Bowser schleudern muss. Hat Mario einen Meteoriten auf Bowser geschleudert, fällt er zu dem nächsten, also Panik vom Abstürzen muss man nicht haben. Bowser fliegt in weiter Entfernung auf Mario zu währenddessen sollte Mario versuchen Bowser mit Meteoriten zu treffen. Kommt Bowser zu nahe nutzt er die Gelegenheit aus und holt zu einem Schlag aus der einen Meteoriten zerstören würde und Mario Schaden bringen würde. Die Treffer der Meteoriten schleudern Bowser ein Stück zurück, haltet ihn damit auf Abstand. 6-7 Treffer sind von Nöten um Bowser endgültig zu Besiegen…mal wieder.


Welt S

Dino-Piranha

Anscheinend ist der Dino Piranha mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, direkt nach seinem Erwachen jagt er Mario hinterher.
Am besten weicht man zuerst zur Seite aus und versucht die Kugel am Schwanz des Monsters mit der Drehattacke zu attackieren, dadurch wird die Kugel weggeschleudert und landet direkt in Dinos Kauleiste. Nach diesem Treffer wird er richtig wütend und sein Kopf läuft rot an. Dann muss mit dieser Taktik weiter angegriffen werden: hinter Dino Piranha gelangen und die Kugel am Schwanz mit der Drehattacke angreifen. Zwei weitere Treffer und Dino Piranha gibt auf,

Tipp: Lauft keinen großen Kreis, sondern ganz eng an Dino-Piranha dran!


Otakönig

Sobald Mario die obere Hälfte des Planeten erreicht auf dem der Otakönig lebt, schnellt er aus der Lava.
Otakönig beginnt den Kampf indem er eine Salve Feuerbälle auf Mario abfeuert. Denen sollte man besser ausweichen und sich einen sicheren Platz suchen. Nach den Feuerbällen feuert er eine Kokosnuss ab, diese kann man mit einer Drehattacke kontern. Nun muss man auf die nächste Kokosnuss warten um sie zurück zu schleudern, aber Otakönig hat aus Marios Taktik gelernt und kontert die Kokosnuss. Mario muss erneut die Kokosnuss zurück schlagen, nun kontert Otakönig nicht und der 2. Treffer sitzt. Jetzt wird er richtig aggressiv und schlägt mit seinen Tentakeln in die Lava und erzeugt so blaue Feuerbälle die die auf dem Planeten rum hüpfen und Mario verfolgen. Trotz der ganzen Aufregung muss Mario die Konzentration beibehalten und die nächste Kokosnuss kontern.Wenn die Kokosnuss trifft ist Otakönig besiegt.


General Maulwurf

Der General ist nicht besonders nett! Als Mario auf dem Planeten landet jagt er gerade einen Hasen hinterher.
Mario sollte nun erstmal dem General folgen, und sobald er aus der Erde kommt sollte Mario eine Stampfattacke in seiner Nähe machen um ihn zu lehmen. Nun erneut den General mit der Drehattacke angreifen und der 1. Treffer sitzt. General Maulwurf vergisst nun den Hasen und macht Jagt auf Mario. Der General wird sich nun in die Erde zurück ziehen, und wenig später irgendwo auf dem Planeten auftauchen. Zuerst sollte Mario vor ihm weglaufen solange nur der Helm des General’s zu sehen ist. Sobald aber der ganze Oberkörper zu sehen ist, sollte Mario eine Stampfattacke ausführen. Die Stampfattacke sorgt dafür das der General komplett aus der Erde kommt. Er wird nun direkt die Flucht ergreifen um dich wieder einzugraben, bevor das passieren kann sollte Mario den General mit der Drehattacke angegriffen haben und der 2. Treffer sitzt. Jetzt ist er richtig wütend und bewegt sich noch schneller. Wenn Mario jetzt versucht den General mit der Stampfattacke aus der Erde zu holen wird er in hohen Bogen aus der Erde fliegen und weiter hinten wieder in der Erde landen. Wutendbrannt gräbt sich der General mit hoher Geschwindigkeit zu Mario. Nun muss Mario schnell reagieren und erneut eine Stampfattacke machen um den General aus der Erde zu befördern, dann nur noch 1 mal mit der Drehattacke angreifen und General Maulwurf ist besiegt.


Polter

Polter hat die Macht, Steine zu kontrollieren und sie durch die Luft fliegen zu lassen. Mit dieser Fähigkeit hat er auch seinen Steinkörper geformt, der einige Treffer mit Bomben-Buus standhält.
Zu Beginn des Kampfes wird Polter Steine beschwören und sie durch die Luft fliegen lassen. Dabei sollte man auf die Farbe der Steine achten, gelbe Steine werden zu Münzen. Schwarze Steine werden zu Bomben-Buus die man mit Hilfe der Drehattacke auf Polters’s Steinkörper schleudern kann. Die grauen Steine sind unwichtig. Sollte Mario es schaffen 3 Bomben-Buus in Polter’s Steinkörper zu schleudern, ist Polter’s Steinkörper dahin, und seine wahre jämmerliche Gestalt kommt zum Vorschein. In das aufallend rot leuchtende Zäpfchen sollte ein weiterer Bomben-Buu geschleudert werden, und der 1. Treffer sitzt. Nun bildet Polter seinen Steinkörper erneut, und dazu noch 2 Hände mit denen er Mario schlagen und/oder zerquetschen will. um die Hände zu beseitigen werden 2 Bomben-Buus benötigt, die Hände aber bilden dich nach kurzer Zeit erneut, daher sollte Mario sich nur auf den Körper konzentrieren. Sollte es Mario erneut gelingen den Steinkörper zu zerstören und Polter’s Zäpfchen erneut zu attackieren ist Polter besiegt.


Feuer Dino-Piranha

Anscheinend ist dieser Dino Piranha ein Verwandter des Dino Piranhas aus der Eierplanet-Galaxy. Der Kampf läuft daher ähnlich ab nur dieses mal mit mehr Feuer.
Mario landet unsanft auf dem Ei des Dinos, und es fängt sofort Feuer. Um die Kugel am Schwanz des Monsters zu treffen wird gutes Timing benötigt, denn der Schwanz fängt regelmäßig Feuer und erlischt wieder. Mario sollte möglichst versuchen die Kugel nur im abgekühlten Zustand zu treffen. Nach dem 1. Treffer legt der Dino Piranha einen Zahn zu, außerdem zieht sein Schwanz eine Feuerspur hinter sich her. Deshalb kann Mario sich der Kugel nur von der Seite nähern. Nach dem der Dino den 2. Treffer eingesteckt hat wird er richtig aggressiv, rennt ununterbrochen über den Planeten, spuckt mit Feuerbällen umher und der Schwanz wechselt den Zustand von feurig und kühl ca. alle 3 Sekunden. Wenn man in Schwierigkeiten kommt kann man mit dem Sternzeiger auf die Lichter am Boden schießen um Münzen zu erhalten. Der 3. Treffer bringt das Ende dieses heißen Kampfes.

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