Riesenwasserfall-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Puzzleplanken-Galaxie Riesenwasserfall-Galaxie Bröselbrock-Galaxie
Kosmobucht-Galaxie Sinkflug-Galaxie Honigblüten-Galaxie
Bowsers Lavaimperium
<— Welt 1 Zurück zur Übersicht Welt 3 —>
Grünsterne Welt 2

Raketenraser dank Turbo-Pfeffer

In dieser Mission kommt erstmals der Turbo-Pfeffer vor. Wenn du auf dem ersten Planeten angekommen bist, Gehe erst mal über die Hängebrücke. Nimm dir dann Yoshi und gehe den Hügel hinauf, bis du zum Turbo-Pfeffer kommst. Esse diesen mit Yoshi und du komme den Hügel hinauf. pass auf, wenn du oben bist, ca. in der Mitte zu sein, da es gleich weiter geht. Bist du zu weit rechts oder links, fällst du hinunter. Auf im restlichen Teil des Planeten musst du aufpassen, dass du nicht herunterfällst, da die ganze Zeit der Turbo-Pfeffer wirkt. Wenn du zum Sternenring kommst, nutze ihn. Der nächste Planet ist hauptsächlich senkrecht. Nimm dir den Turbo-Pfeffer und gehe hinauf. Auf dem Weg kannst du eine große ?-Münze einsammeln, die einige Münzen erscheinen lässt. Versuche, rechts zu bleiben und auch den “Hügel” zu überqueren, um, zum Sternenring zu kommen.

»Tipp

Wenn du mit dem Turbo-Pfeffer links bleibst, vorsichtig den zwei Hindernissen ausweichst, den Turbo-Pfeffer isst und weiter nach oben rennst, kommst du nach ganz oben, wo ein 1-Up-Pilz auf dich wartet. Hier ist auch Pinguru, ein älterer Pinguin und meditiert.

Benutze den Sternenring, um auf den nächsten Planeten zu kommen.

Der nächste Planet ist zum Teil nicht fest. Wenn du auf graue Plattformen einmal gehst, fallen diese sofort hinunter. Den ersten Teil musst du noch ohne Turbo-Pfeffer schaffen, das ist aber noch einfach, da die Plattformen noch nicht so lang sind. Sammle vor dem zweiten Teil den Turbo-Pfeffer ein und ras nun über die Plattformen. Pass dabei auf, dass du nicht links oder rechts hinunterfällst. Besonders bei den festen Rampen musst du aufpassen. Achtung: Auf der letzten, herabfallenden Plattform könnte es sein, dass der Turbo-Pfeffer nicht ausreicht und die Plattform mit dir herabfällt. Springe rechtzeitig auf die Plattform vor dir, bevor du in die Tiefe stürztest.

»Teleporter

Ein Teleporter befindet sich rechts vom Sternenring. Wenn du ihn benutzt, kommst du auf einen etwas abseits gelegenen Planeten, auf dem sich einige Paragumbas befinden. Am besten, du schluckst mit Yoshi alle, um die drei 1-Up-Pilze zu erhalten. Schaffst du das in einem bestimmten Zeitrahmen, kannst du die drei 1-Up-Pilze einsammeln, wenn nicht, wirst du zurückgebeamt.

Benutze den Sternenring, um auf den letzten Planeten vorzudringen.

Zu Beginn den nächsten Planeten befindet sich ein Speicherpunkt. Gehe weiter und esse mit Yoshi dien Turbo-Pfeffer und renne nach oben. Pass hier auf, du kannst leicht mit etwas zusammenstoßen und dann hinunterfallen. Springe über die Ecken, wenn es sein muss und weiche den Stangen aus. Wenn du einmal nach unten fällst, hast du fast keine Chance mehr, irgendwo unten zu landen. Wenn du es aber schaffst, mit Yoshi nach links oder rechts zu “treten”, dann kannst du dich retten. Wenn du es weiter geschafft hast, gehe über die Hängebrücke. Hier siehst du einen Gourmet-Luma, den du in der geheimen Mission ansprechen musst. Schnapp dir aber jetzt den Turbo-Pfeffer und laufe nach oben.

Komet» Kometenmünze

In einer kleinen Spalte oben rechts schwebt die Kometenmünze.

Pass dabei auf die bewegliche Plattform auf. Weiter geht’s mit einer Kurve nach links, vorsichtig vor den Hindernissen! Dann geht’s wieder nach unten und der Turbo-Pfeffer verliert seine Wirkung. Als nächstes musst du sich über Blumen nach oben hangeln. Wenn du das geschafft hast, kommst du zum letzten Teil. Der letzte Teil ist etwas knifflig. Du siehst den Stern schon von dem Punkt aus, an dem du angekommen bist. Schnapp dir den Turbo-Pfeffer und renne nach oben. meistere den Halbkreis ohne, das du anstößt.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich etwas abseits, wenn du es dir holst, dann musst du einen neuen Versuch starten, um den Stern zu bekommen.

Wenn du das geschafft hast, renne nach rechts und versuche, den Stern zu erreichen. Das braucht meistens ein paar Anläufe, aber irgendwann hältst du deinen nächsten Stern in den Händen!


Beeilung! Hoch mit dir, Turbo-Yoshi!

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn ein Schabernack-Komet über die Galaxie hinweg fliegt!

Diese Mission ist gleich wie die erste Mission, nur, dass du nun nur drei Minuten Zeit hast, Kometen herabstürzen und Teile abgebrochen sind. Teleporter gibt es keinen. Sonst ist alles gleich wie in der ersten Mission.
Es gibt nur eine Taktik: Lauf so schnell wie möglich. Der Stern ist wieder an derselben Stelle.


Silbersterne am Riesenwasserfall

Dies ist ein geheimer Stern in der ersten Mission.

Sammle auf dem Weg zum Gourmet-Luma so viele Münzen ein, wie du nur kannst, einsammeln, bis zum Gourmet-Luma musst du 30 Münzen zusammenhaben! Wenn du beim Gourmet-Luma angekommen bist, sprich ihn an und gib ihm die 30 Münzen. Kurz darauf verwandelt sich dieser in einen Planeten und ein rosa Sternenring erscheint. Benutze ihn, um auf den neu erschaffenen Planeten zu kommen.

Auf dem Planeten wirst du mehrere Wesen sehen, die Blunkel heißen. Sie rennen um den Planeten verteilt herum und besitzen entweder einen Silberstern oder eine Münze, die sie auf ihrem Kopf tragen. Einige tragen auch gar nichts mit sich. Entweder, du nimmst Yoshi und isst sie mit Yoshi, du springst auf sie, oder du machst eine Drehattacke. Wenn du die fünf Silbersterne eingesammelt hast, erscheint der Power-Stern. Sammle ihn ein.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.