Schlingersand-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Raumwirbel-Galaxie Schlingersand-Galaxie Heißkalt-Galaxie
Buu Huu-Mond-Galaxie Schwindelschwank-Galaxie Sturzflug-Galaxie
Bowser Jr.s Böllerbunker
<— Welt 4 Zurück zur Übersicht Welt 6 —>
Grünsterne Welt 5

Die Rieselfalle des Sandolms

Lasst euch mit dem Sand auf die Steinplatten treiben und passt dabei auf die Feuerkugeln auf. Zum Glück wurden hier jede Menge Münzen verteilt, sodass ihr euren Lebensvorrat gleich wieder auffüllen könnt. Benutzt am Ende den Sternenring. Lauft den Treibsand hinauf und folgt dem Weg. Weicht denn Bomben der Hühner aus und schnappt euch die Kometenmünze auf der kleinen Steinplatte. Nehmt die Feuerblume, mit der ihr die folgenden Feinde leicht erledigen könnt. Schmeißt außerdem Feuerbälle auf die beiden Sockel, um ein Extraleben erscheinen zu lassen. Rennt jetzt an den Würfeln vorbei und springt auf sie hinauf, um schließlich die Bowserflagge und den nächsten Sternenring zu erreichen.

Jetzt folgt eine kleine Rutschpartie auf dem Sand. Weicht den rollenden Steinen nacheinander aus und haltet euch danach immer schön in der Mitte, da die Fahrbahn immer enger wird. Schließlich erreicht ihr die nächste Bowserflagge. Schießt euch dann mit dem Sternenring zum Endkampf gegen Sandolm.

Schnappt euch zu Beginn die Feuerblume und weicht seinen Wurfgeschossen seitlich aus. Sobald er sein Maul aufreißt schießt ihr eure Feuerkugeln rein. Irgendwann schreit er laut auf und das Ganze beginnt von neuem. Jedoch werden nun die Wurfgeschosse immer gefährlicher. Wenn ihr aber dem Prinzip treu bleibt habt ihr ihn schnell besiegt.


Die spektakuläre Schlingersandsafari

Hüpft über die Plattformen zu dem steinernen Boden und benutzt die grüne Röhre. Lauft erstmal nach links und begebt euch auf dem kopfüber nach oben, um schließlich wieder zum Ausgangspunkt zu rennen. Springt rechts in die grüne Röhre und lauft wieder zurück. Nun sollte die Schwerkraft so ausgerichtet sein, dass ihr unten vom Boden aus die orangene Röhre per Wandsprung erreicht und so zum Sternenring gelangt.

Berührt die Bowserflagge und begebt euch auf die Plattform, die nun mit euch nach vorne fährt. Weicht dabei den Kakteen und Kamek-Koopas aus. Einige Teile eurer Plattform verschwinden kurzzeitig, tauchen aber wieder auf. Passt also auf, dass ihr immer ruhig stehen bleibt. Auch die Kamek-Koopas schießen darauf, versucht diese also so schnell wie möglich zu besiegen oder mit Sternenteile zu beschießen. Gegen Ende taucht ein silberner Kettenhund auf, der es auf euch abgesehen hat. Bleibt immer in Bewegung, weicht ihm aus und fallt nicht durch die Löcher in den Treibsand. Letztendlich erreicht ihr die rettende Plattform mit einem Power-Stern.


Risikokomet: Der Sandolm lässt nicht locker

Für diese Mission muss ein Risikomet über die Galaxie fliegen!

Bei diesem Kometenstern müsst ihr erneut gegen das Monster Sandolm antreten – diesmal aber mit nur einem Kraftpunkt, was ziemlich knifflig ist. Weicht also wie beim ersten Stern den gefährlichen Geschossen aus, holt euch so oft es geht eine der Feuerblumen und schießt mit aller Kraft in sein Maul, sobald er es öffnet. Dazu braucht ihr viel Durchhaltevermögen und vermutlich mehrere Anläufe, um den Stern einzusacken.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.