Sinkflug-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Puzzleplanken-Galaxie Riesenwasserfall-Galaxie Bröselbrock-Galaxie
Kosmobucht-Galaxie Sinkflug-Galaxie Honigblüten-Galaxie
Bowsers Lavaimperium
<— Welt 1 Zurück zur Übersicht Welt 3 —>
Grünsterne Welt 2

Tuku-Gleiter im Urwaldparadies

In dieser Mission darfst du erstmals den Tuku-Gleiter benutzen. Die Steuerung wird dir recht präzise von einem Vogel gleich beim Startpunkt erklärt. Nachdem die Erklärung abgeschlossen ist, geht es los. Keine Angst, die Zeit spielt dabei keine Rolle.

Komet» Kometenmünze

Die Kometenmünze in dieser Welt ist relativ schwer zu erreichen. Du musst alle roten Tore auf der Strecke durchfliegen, was oft durch die Höhe nicht sehr einfach ist. Du brauchst wahrscheinlich mehrere Anläufe, wenn du alle fünf Tore durchflogen bist, wird eine Glaskuppel geöffnet, die direkt auf dem Weg zum Ziel ist. Eine Schwierigkeit besteht darin, die Kometenmünze zu erwischen, wenn du sie nicht erwischt, kannst du noch einmal von vorne anfangen, um die Kometenmünze zu erhalten…

Fliege zuerst einfach nach vorne und sinke etwas. Fliege immer weiter, ob oben oder unten ist eigentlich egal, um die Kometenmünze zu bekommen muss d eher unten fliegen, Aber es ist eigentlich egal. Du kommst nun auf einen größeren Platz, fliege aber immer weiter gerade aus und sinke ab und zu, damit du z.B. durch Löscher in der Wand kommst.

»Tipp

Kurz nach dem großen Platz ist etwas weiter unten ein Loch in der Wand, vermutlich musst du dort sowieso durchfliegen, in der Mitte des Lochs befindet sich ein 1-Up-Pilz.

Fliege weiter, pass auf, dass du nirgendwo anstößt. Irgendwann kommst du zu einer Art Abzweigung, wo es nur zwei Löscher in der Wand gibt, Es ist eigentlich egal, wo du fliegst. Nach der Höhle befinden sich Eislanzen, wenn du mit einem direkt zusammenstößt, ist es aus, wenn du nur streifst, verliert dein Tuku-Gleiter einen Flügel. Fliege nun weiter, das große Sternentor ist schon sichtbar, fliege dorthin und fliege hindurch, um dann den Power-Stern von einem Vogel am Startpunkt überreicht bekommst.


Wettflug! Wettflug! Alle um die Wette!

Die Mission ist erst verfügbar, wenn du von den Vögeln einen Brief erhalten hast.

Gleich am Anfang des Levels kannst du ein Trapez sehen. Häng dich ran und hol so viel Schwung wie möglich. Wenn du am höhsten Punkt rechts angekommen bist, springst du ab. In der Luft schüttelst du die Fernbedienung, damit du noch ein wenig höher kommst. Mit ein wenig Übung gelangst du so gegen die obere Wand. An der Wand drückst du jetzt den A-Knopf, um einen Wandsprung zu vollführen. Wiederhole dies solange, bis du ganz oben angekommen bist. Dort erwartet dich dann der Stern.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.