Kosmobucht-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Puzzleplanken-Galaxie Riesenwasserfall-Galaxie Bröselbrock-Galaxie
Kosmobucht-Galaxie Sinkflug-Galaxie Honigblüten-Galaxie
Bowsers Lavaimperium
<— Welt 1 Zurück zur Übersicht Welt 3 —>
Grünsterne Welt 2

Geheimnisvoller Zwillingswasserfall

Wenn du auf diesem Planeten ankommst, besiege den Koopa etwas links und schnapp dir dessen Panzer, mit dem du unter Wasser schneller bist als normal. Schwimme nun weiter nach vorne, um im Level weiterzukommen. Auf dem Weg gibt es nichts besonderes, die Anemonos kannst du besiegen, indem du mit dem Lichtstrahl des Panzers auf sie zielst. Falls du den Panzer einmal verlierst, auf dem Weg liegen einige. Du kannst auf dem Weg rechts einen Sternenring benutzen, um einen schönen Ausblick und einige Sternenteile zu bekommen. Schwimme nun weiter, nun musst du unter den Wasserfall.

Schwimme immer weiter, pass immer auf die Anemonos auf, auch wenn du einen besitzt, da der Lichtstrahl genau auf die Anemonos gerichtet sein muss, sonst bleibt dieser am Leben. Ohne Panzer musst du dich beeilen, da dir irgendwann die Luft ausgeht. Wenn du wieder aufgetaucht bist, findest du dich an einem großen See wieder.

Komet» Kometenmünze

Die Kometenmünze befindet sich unter Wasser in einer Muschel.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet in einer Truhe, die du mit einem Panzer öffnen kannst, unter Wasser.

Du wirst einen Gourmet-Luma entdecken, dieser ist aber erst in einer späteren Mission wichtig. Schwimme nun zum Turm und erklimme ihn. Auf dem Turm wirst du einen Stampfschalter entdecken. Stampfe ihn nieder, damit der ganze See zu einer Eislauffläche gefriert. Durch diesen Effekt kannst du zwar nicht mehr unter Wasser, dafür kannst du nun die Wasserfall mit Hilfe von Wandsprüngen erklimmen. Ganz oben befindet sich der Power-Stern, den du mit wenigen Drehattacken aus dem Kristall befreien und einsammeln kannst.


Tief durchatmen und rein ins Verließ

Zu Beginn, wenn du ankommst, wirst du einen eingeschlossenen Luma finden. Durch einen Schlüssel, den auch alle Pinguine suchen, wird dieser befreit. Suche den Schlüssel also. Schreite fort, Am besten, du führst eine Drehattacke aus, während du auf dem Eis läufst, um eiszulaufen, so kommst du schneller voran. Weiche den Plattformen aus, indem du über sie springst und weiche auch den Eis-Flamys aus. Du wirst rechts eine Röhre sehen. Benutze diese, um voranzuschreiten.

Du kommst in ein Verließ, benutze zuerst einmal eine Stampfattacke, um durch die Blöcke zu kommen. Du rutscht nun herunter, bis du in einem kleinen “See” kommst, wo du auf einen Pinguin stößt. Gehe weiter nach rechts, hier kommt nun ein Teil, in dem du aufpassen musst. Gehe weiter nach rechts und versuche, dich nicht von den Blasen erwischen zu lassen, wenn schon, setze schnell die Drehattacke ein, um dich zu befreien. Gehe weiter und springe dann mit Hilfe des Wandsprunges nach oben. Gehe weiter nach rechts und aktiviere den Speicherpunkt. Gehe zum Punkt, wo Wasser ist und tauche unter. Schwimme immer weiter nach unten, bis du zu einem Punkt kommst, wo du nicht weiter kommst. Benutze dort den Schalter, der sich rechts befindet, und der Weg wird geöffnet. Jetzt musst du sehr schnell schwimmen, um dich nicht von den Aalen erwischen zu lassen. Wenn du ganz unten angekommen bist, benutze die Röhre, um die Mission fortzusetzen.

Dieser Teil des Levels nimmt die Schwerkraftgesetze nicht sehr ernst, hier schwebt das Wasser in der Luft. Aktiviere zunächst den Speicherpunkt. Dann gehe weiter und springe nach oben ins Wasser. Schwimme nach oben, versuche dich nicht von einer Qualle erwischen zu lassen. Schwimme dann nach rechts.

»Tipp

Schnapp dir den 1-Up-Pilz, der etwas unten im Wasser ist, lass dich dabei nicht von der Wassermine erwischen.

Du kannst nun aus dem Wasser hüpfen oder rechts weiter schwimmen, Beide Wege führen nach oben, auf dem Landweg musst du bald wieder ins Wasser springen. Schwimme immer weiter nach oben, weiche den Wasserminen aus und springe noch etwas weiter oben aus dem Wasser. Gehe dann nach links, weiche dem Paragumba aus und springe wieder ins Wasser. Schwimme nach oben und springe dann rechts aus dem Wasser. Gehe nach rechts. Der nächste Teil ist etwas knifflig, da sich das Wasser bewegt, aber nicht mit dir, du musst selber mit schwimmen. Springe also zunächst in den ersten Wasserblock und schwimme mit ihm mit. Schwimme wieder mit und schwimme dann in den nächsten Wasserblock nach oben. Dann springe, wenn du oben angelangt bist, nach oben, um den Schlüssel zu erhalten, der den Luma befreit. Gehe dann nach rechts, sammle die Sternenteile im Hintergrund in Form eines Lumas ein und benutze dann die Röhre.

Du landest wieder auf dem Startpunkt. Rede nun mit dem Luma. Dieser verwandelt sich in einen Sternenring und dieser bringt dich zum Toad-Raumschiff. Benutze dann den Speicherpunkt und nimm den Sternenring, um auf den letzten Planeten zu kommen.

Nimm dir gleich in der Nähe des Startpunktes den Wirbelbohrer. Es ist wirklich schwer zu sagen, wo die bestimmen Stellen sind, deshalb wird die Seite, auf der keine Bohrstelle ist, als rechts bezeichnet.

»Tipp

Vom Punkt des Wirbelbohrers nach oben gesehen ist eine Stelle, wo man Bohren kann. Bohre dort, auch wenn du abprallen wirst, erhältst du ein 1-Up.

Nimm die größere Bohrstelle links, ca. in der Mitte, nicht auf der Seite, sonst prallst du ab. Du landest auf der anderen Seite des Planeten. Besiege alle Roboter-Koopas und der Schlüssel für die Glaskuppel erscheint. Nimm ihn, damit diese geöffnet wird. Nimm dir nun einen Wirbelbohrer und bohre in die Stelle, so etwas Wasser kommt. Nun füllt sich der ganze Planet mit Wasser und der Power-Stern wird erreichbar.


Fang den Sternenhasen

Diese Mission ist eine geheime Mission.

Bewege dich in Richtung See, sammle dabei alle möglichen Münzen ein, die du auf dem Weg findest. Es gibt auch eine große ?-Münze, mit der du einige Münzen bekommst. Gehe dann beim See zum Gourmet-Luma, du benötigst 15 Münzen. Gib sie ihm und er verwandelt sich in einen neuen Planeten. Nutz den Sternenring, der erscheint.

Auf dem Planeten angekommen triffst du auf einen Sternenhasen, den du fangen musst. Dieser ist sehr schnell, du kannst ihn nur fangen, wenn du vorher den Stampfschalter betätigst, der den ganzen Planeten zu Eis gefriert. Diese Wirkung hält aber nicht durchgehend an, nach einiger Zeit verschwindet das Eis. Pass dabei auf, dass du nicht in ein Loch fällst. Versuche, dem Hasen den Weg abzuschneiden, wenn du ihn erwischt hast, erhältst du einen Power-Stern.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.