Fundorte der Juwelen

Du suchst nach allen Juwelen in Luigi’s Mansion 2? Wir helfen dir und verraten wo du in jeder Villa alle 13 Juwelen findest.

Gruselvilla

A-1

#1: Es liegt auf dem Baum links im Garten. #2: Blende die mittlere Blume links im Vorgarten.

A-2

#3: Blende im Salon die Standuhr. #4: Im Atelier schaust du durch die Kamera. Du kannst sehen, wie sich bei dem Vorhang ein Juwel in den Spinnweben verfangen hat.

A-3

#5: Wackel im Foyer an der rechten Statue, damit der Helm abfällt. Schieße diesen links oben gegen das Bild, damit ein Juwel herausfällt. #6: Im Safe an der Decke vom Speisesaal.
#7: Im Kühlschrank in einem Eisblock. Lasse ihn auf dem Ofen schmelzen.

A-4

#8: Im Vorgarten kannst du links eine geheime Tür finden. Du gelangst so hinters Aquarium. Links oben ist der Seestern ein Juwel. #9: Lasse die Statue im Vorgarten im Brunnen wieder erscheinen.
#10: In der Bibliothek kannst du den Globus links am Regal wieder sichtbar machen. Sauge dann ein wenig dran, bis ein Juwel erscheint. #11: Entferne im Arbeitszimmer die Vorhänge, um so ein Bild mit einem Juwel freizulegen. Aktiviere die Düsterlampe, um es sichtbar zu machen.

A-5

#12: Folge auf dem Dachboden dem Weg bis zu Ende und du findest auf der Kommode ein weiteres Juwel. #13: Im Schlafgemach kannst du mit Hilfe des Ofens und des Deckenventilators noch ein Knäuel in brannt stecken. Hinter dem Raumtrenner findest du nun ein weiteres Juwel.

Efeutürme

B-1

#1: Beim Turmaufgang kannst du hinter die Treppe gehen. Dort findest du das erste Juwel. #2: Schwebe im Forschungsraum nach oben. Auf mittlerer Höhe findest du einen Gang. Folge den Brettern und falle in die Wanne. Hier findest du das zweite Juwel.

B-2

#3: Im Ziergarten musst du die Pflanzen bewässern und dann blenden. Eine spuckt dann ein Juwel aus. #4: Im Botaniklabor musst du mit der Maschine den Eimer mit Wasser füllen. Gieße dann die Pflanze und blende sie, damit sie ein Juwel ausspuckt.
#5: Im Raum über dem Botaniklabor musst du mit der Kartoffelkanone die Maus abschießen.

B-3

#6: Im Treppenhaus kannst du bei der Treppe ein Tür sichtbar machen. Gehe danach die Treppe nach oben und mache auch noch die Rohrleitung sichtbar. Gehe danach durch die Tür und schieße mit dem Stachelkörper auf die Pflanze. In der Truhe findest du ein Juwel. #7: Im hohlen Baum musst du mit einem brennenden Spinnennetz links die Netze entfernen. Schnapp dir dann den Eimer und gieße rechts die Pflanze. Blende sie und sie spuckt ein Juwel aus.
#8: Auf dem Friedhof findest du über einem Grabstein ein weiteres Juwel.

B-4

#9: Wenn du auf der Rabennestbrücke die letzte Pflanze abreißt, kannst du ein Juwel erhalten. #10: Gehe im Spielzimmer immer um die Puppe, bis diese den Kopf verliert. So erhältst du ein weiteres Juwel.
#11: Im Sonnengarten ist eine unsichtbare Schatztruhe. Mach sie wieder sichtbar um in ihr ein Juwel zu finden. #12: Im Wintergarten kannst du oben rechts ein Minispiel machen, wenn du die Tür wieder erscheinen lässt. Sammelst du alle Münzen in der Zeit ein, gehört dir ein Juwel.
#13: Im Badezimmer musst du das Klopapier abreisen, damit das letzte Juwel erscheint.

Ingenieurshof

C-1

#1: Folge am Anfang rechts den Schienen und wecke den Gegner mit einem Blitz auf. Locke ihn zum Schrottstapel, damit dieser explodiert. Am Ende der Schienen kannst du nun eine Kiste sichtbar machen, in der sich ein Juwel befindet. #2: Im Lager kannst du auf dem Boden Pfeile finden. Folge diesen und mache am Ende die Spule sichtbar. Wickel diese in der Maschine ab und du erhältst noch ein Juwel.
#3: Im Uhrenturmtor kannst du vor dem Fenster eine Kiste sichtbar machen. In dieser befindet sich ein weiteres Juwel.

C-2

#4: Im Windschutzkeller gehst du zum Bett. Hinter diesem ist eine falsche Wand, welche ein Bild mit einem Juwel verdeckt. Lasse das Juwel mit der Düsterlampe wieder erscheinen. #5: Oben in der Ecke der Stollentreppe kannst du ein Juwel finden.
#6: Im Steinbruch ziehst du unten die Lore bis kurz unter den Sandstrahl. Gehe nun in das Loch, welches von der Lore blockiert war. In einem Spinnennetz findest du das Juwel.

C-3

#7: Ziehe im Uhrmacherzimmer den Teppich weg. Puste gegen den Propeller und stell die Uhr auf 9:00 Uhr. Damit ist der Wecker aktiviert und der Geist wird wach. Bekämpfe ihn für ein Juwel.

C-3

#8: Gehe in der Ladehalle über die Stangen und dann rechts wieder zurück, so dass du rechts neben der Tür bist. Folge dem Weg und du gelangst zu einer Kiste, in der sich ein Juwel befindet. #9: Gehe zur Ladehalle. Unten kannst du links einen Gang finden, hinter dem sich ein Juwel in einem Spinnennetz befindet.

C-5

#10: In der Pendehalle fährst du mit dem vorderen Pendelkasten nach unten. Gehe nach ganz unten. Rechts kannst du auf die Kisten klettern und ein weiteres Brett sichtbar machen. Öffne die Tür und beende das Minispiel für ein Juwel. #11: Lasse in der Wartungshalle unter dem Zahnrad eine Kiste erscheinen, in der sich ein Juwel befindet.
#12: Gehe zum Lastenaufzug und schieße den Toad weg vom Spiegel, damit er nun das Juwel einsammelt.

C-Boss

#13: Im Uhrturm gehst du links zum Fenster und saugst den Juwel an.

Schneebergwerk

D-1

#1: Gehe in die Räucherkammer und mache rechts einen Schal sichtbar. Saugst du diesen ab, erhältst du ein Juwel. #2: Im Angelhäuschen saugst du zunächst alle Schneehaufen auf. Links unter den Brettern findest du noch ein Juwel, welchen du ansaugen kannst.
#3: Nutze in der Gletscherhöhle den Luftzug um nach oben zu gelangen. Schieße den Toad in den Schacht um ein weiteres Juwel freizulegen. #4: Bei den Seilliften hängst du dich ran und saugst die Raben auf. In ihrem Nest kannst du noch ein Juwel finden.

D-2

#5: Im Luftschacht aktivierst du links die Seilbahn und hängst dich an ein Seil, um so auf die andere Seite zu kommen. Schaue durch das Fernglas und du kannst rechts von der Brücke ein Juwel sehen. Dieses wird nun von einer Fledermaus in ein Fass geworfen. Schwebe zurück und hol dir das Juwel. #6: Gehe nach draußen und schalte den Grill an. Mit dem heißen Hähnchen gehst du die Treppe nach unten und schmilzt das Bild frei. Lass das Juwel erscheinen.
#7: Gehe zur Prospektionskammer über das Wasser. Mache an der Wand eine Spitzhacke sichtbar und puste an dieser. Wirf dann die beiden Holzstücken aufs Wasser, damit du an den Juwel kommst. #8: Halte dich bei der Eisrutsche links, damit du das Juwel bekommst.
#9: Im Aufzugsschacht fährst du nach unten. Ziehe unten an dem Bommel und fahr wieder nach oben. In dem Schacht findest du nun ein Juwel. #10: Aktiviere in der Baugrube die Kohlebahn und entzünde dann im Tieflager ein Stück. Schieß dies an die Decke zum Juwel.

D-3

#11: Lasse in der Stollenkreuzung, nach dem du den Teleporter genutzt hast, eine Kiste wieder erscheinen. Nutze erneut den Teleporter um die einzelnen Fragmente aufzusaugen. Danach findest du in der Kiste ein Juwel. #12: Aktiviere im Kristallbruch den Teleporter, damit du in der Berghütte auf der Couch landest. So fällt ein Juwel heraus.
#13: Gehe in die Seilbahn und schaue durchs Fernglas. Schieße nun auf die Eisblöcke, damit sie schmelzen. Vergiss nicht die Blöcke links am Stamm, so dass er durchbricht. Verlasse danach wieder die Gondel und gehe durch die Tür links. Bei den Seilliften hängst du dich ran und gehst über den Stamm. Öffne die Tür und ein Minispiel startet. Beschieß alle drei Geister mit einem Schneeball, damit du das Juwel erhältst.

Trugschloss

E-1

#1: Am Ende landest du im Geheimlabor. Sauge hier alle Geister ein. Danach saugst du den Helm der Ritterrüstung auf und schießt ihn rechts gegen das Glas für ein Juwel. #2: Gehe durch die Tür und folge in den Irrgartenkatakomben diesmal nicht den Hundespuren. Untersuchst du die Ritterstatuen, zeigen sie dir mit dem Schwert einen weiteren Weg der ist: Rechts, Oben, Rechts, Unten, Rechts, Oben, Rechts. Hier findest du ein Bild mit einem Spinnennetzball. Befreie diesen und entzünde ihn und geh nun zum großen Spinnennetz. Hinter diesem befindet sich ein Juwel.
#3: Wieder im Irrgarten gehst du jetzt Unten, Rechts, Oben, Rechts, Unten, Unten. Dort findest du eine Tür, hinter dieser ist im Wein ein weiteres Juwel.

E-2

#4: Öffne die Tür und mache an der rechten Statue einen Bommel sichtbar. Danach blitze den Tresor und sauge den Geist auf, damit dir das Juwel gehört. #5: Links kannst du die zweiten Toilettentür sichtbar machen. Gehe hinein und ziehe wieder an der Spülung. Diesmal erhältst du ein Juwel.
#6: In der Eiszeit-Ausstellung ziehst du am Rüssel vom Mamut. Auf der Wasserspeicher-Zinne findest du drei Sterne. Schieße diese an den Himmel, damit der vollständige Stern ein Juwel ausspuckt. #7: Gehe mit dem Eimer via Teleporter in dieWüsten-Ausstellung und gieße oben die Pflanze. Blende sie und sie spuckt ein Juwel aus.

E-3

#8: Sauge das Gewicht vom Luftballon ab und dann die Geister auf. Danach entfernst du das zweite Gewicht, um ein Juwel zu erhalten. #9: Schnapp dir nun nochmal den Eimer und kehre in die Seefahrt-Ausstellung zurück. Stelle ihn auf dem Schiff auf den Schalter, um so zu einer Schatzkiste mit einem Juwel zu gelangen.
#10: Hol dir aus dem Arbeitszimmer ein Ballon. In der Haupthalle kannst du so oben rechts eine Stature mit einem Juwel erreichen. #11: Mit dem Ballon kannst du in der Urwald-Ausstellung oben links einen goldenen Ballon finden. Schwebe mit diesem dann langsam nach unten und sammle dabei alle Münzen ein, damit am Ende ein Juwel erscheint.
 
#12: Das gleiche kannst du auch in der Eiszeit-Ausstellung machen und so noch ein Juwel erhalten.  #13: Mache zunächst die Zugmaschine sichtbar und fahre eine Runde mit ihr. Am Ende erhältst du als Belohnung das letzte Juwel.

8 Kommentare vorhanden

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  1. Marvin 23. November 2015 | Antworten

    Erstaunlich, dass du das ganz alleine machst, die Seite ist gut und hilft mir in Luigi´s Mansion 2 echt weiter

  2. Eiscreme 23. September 2016 | Antworten

    Was bringt das eigentlich alle Juwelen zu sammeln?

    • Viattra 1. Januar 2017 | Antworten

      Man bekommt im Speicher eine Statue wodes alle juwelen dran sind

  3. Infinity 3. Dezember 2019 | Antworten

    Im Ziergarten stehen bei mir keine Wasserbehälter für das Juwel in B-2.

  4. Infinity 4. Dezember 2019 | Antworten

    Hab zwei Rechtschreibfehler entdeckt. 😛

    „10: Aktiviere in der Baugrube die Kohlebahn und entzünde danni im Tieflager ein Stück. Schieß dies an die Decke zum Juwel.“

    Baugrube -> Bohrgrube
    danni -> dann

    LG

  5. Robert 8. Juni 2020 | Antworten

    Die beiden Juwelen aus C4 sind eigentlich aus C3. Sonst war es sehr hilfreich. Danke!

  6. Robin 16. Februar 2021 | Antworten

    Ich habe auch noch einen Fehler entdeckt, es gibt zweimal C3 dafür gibt es kein C4. LG sonst ist alles perfekt, dass hilft mir heute sehr weit, DANKEEEEEEEEEEEEEE!

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