Wunder Wald

So kommt man hin:
Nachdem man den vierten Schlüssel (Aqua Alptraum) zu K. Lumsy gebracht hat, verschwindet der Felsbrocken auf einer Insel hinter der Kong-Insel und eine Kanone wird feigelegt (in der Nähe des 2. Warp3). Ein Sprung in die Kanone katapultiert dich auf den oberen Teil der Kong-Insel. Dort steht eine Holzhütte – der Vorraum des Wunder Waldes.

Bei Tag:

Donkey:
Am Anfang befindet man sich im Uhr-Raum (eine riesige Uhr steht in der Mitte). Um die Uhr herum sind Warp1, Warp2, Warp3 und Warp4. Lässt man sich mit der Kanone in der Nähe von Warp1 auf die Uhr hochschießen, kann man dort mit Hilfe der Schalter die Tageszeit umstellen. Schießt man auf den Schalter mit Mond, wird es Nacht, schießt man auf den Schalter mit der Sonne, wird es wieder Tag. Oben, hinter der Uhr, sind 3 Münzen.

Diddy:
Im Uhr-Raum springt man auf den Pilz unterhalb von Warp1, man bekommt 10 Bananen.

Donkey:
Man geht vom Level-Eingang aus nach rechts in den Gang (5 Bananen), so kommt man in den Riesenpilz-Raum (weil ein riesiger Pilz in der Mitte steht). Man geht nahe an der Wand nach links, dort kommt Warp5 (5 Bananen). Vor dem Riesenpilz ist das 2. Warp3. Jetzt geht man vom Eingang in den Riesenpilz-Raum aus nach rechts, so gelangt man zu Crankys Labor. Dort kauft man die „Super Primatenpower“, alle Kongs können jetzt die blauen Schalter einstampfen. Jetzt betritt man den Riesenpilz.

Donkey Diddy Tiny Lanky Chunky:
Im Riesenpilz müssen alle Kongs über dem Eingang ihre Schalter aktivieren, um die versteckten Kanonen erscheinen zu lassen.

Donkey:
Jetzt geht man vom Pilz-Eingang aus nach rechts und stampft auf den Donkey-Schalter. Eine Uhr beginnt zu laufen und eine goldene Banane erscheint ganz oben im Pilz. Man läuft den schrägen Weg hoch und springt bei dem Kopfhörer in die Kanone. Beim Hochschießen bekommt man automatisch 15 Bananen, man wird direkt zu der goldenen Banane geschossen. Man geht die Tür raus (obere Türe), draußen ist das 2. Warp5 (5 Bananen).

Chunky:
Vom Level-Eingang aus geht man ganz nach links, bis zu dem Pilzbrunnen. Hinter dem Brunnen sind 3 Münzen. Man stampft auf das Gitter im Brunnen (5 Bananen) und gelangt so zur zweiten Lorenfahrt. Man muss 50 Münzen einsammeln, um die goldene Banane zu bekommen. Man muss aufpassen, dass man an die Glocken, die an der Decke hängen springt, damit die Gitter sich öffnen. Außerdem sollte man die Hebel durch Herauslehnen betätigen, damit die Weichen umgestellt werden.

Jetzt geht man ebenfalls in den Pilz rein und läuft vom Eingang aus rechts den Weg hoch. Man klettert und läuft immer höher (insgesamt 16 Bananen), dann geht man zur Türe raus (untere Türe). Draußen läuft man eine halbe Runde und klettert dann die Leiter hoch, man läuft weiter, bis man zu einer Türe kommt, die wieder in den Pilz führt. Drinnen klettert und läuft man weiter hoch (insgesamt 25 Bananen) und geht zur oberen Türe raus. Draußen läuft man eine halbe Runde und stampft auf den Chunky-Schalter (3 Münzen), man geht in die nun geöffnete Tür.

Drinnen fliegt ein Ballon (10 Bananen), man stampft auf den Chunky-Schalter (5 Bananen) und das Bild von Chunky wird durcheinandergebracht. Man muss solange auf die einzelnen Felder schießen, bis das Bild wieder hergestellt ist, dann bekommt man eine goldene Banane. Auf dem Pilz vor dem Brunnen sind 2 Münzen.

Donkey:
Man geht im Pilz zur unteren Türe raus, auf dem Holzgerüst draußen im Kreis sind 10 Bananen. Man geht die Leiter hoch (5 Bananen) und geht zur Donkey-Platte (3 Münzen). Man wird mal wieder in ein Fässer-Level katapultiert (insgesamt 10 Bananen). Am Ende wird man in ein Bonus-Fass geschossen.

Das Spiel „Funkelnde Feen“ ist schon bekannt, man muss es den Feen ermöglichen, an den Krokos vorbeizufliegen (durch Abschießen). Am Ende bekommt man eine goldene Banane.

Diddy:
Im Pilz geht man die untere Türe raus, bis zur Tür, die wieder in den Pilz führt. Drinnen, auf dem Netz verteilt, sind 7 Bananen. In der Mitte ist ein fetter Kremling, besiegt man ihn, bekommt man die Blaupause (bei Snide dafür eine goldene Banane, vor Snides Hütte fliegt ein Ballon, 10 Bananen).

Jetzt lässt man sich mit den Kanonen zur oberen Tür schießen, man geht nach draußen, dort sind im Kreis 10 Bananen. Neben Crankys Labor ist ein Pilz-Trampolin, über dem ein Flugfass ist. Man springt in das Fass (10 Bananen) und fliegt bis zur Spitze des Riesen-Pilzes. Dort ist ein Bonus-Fass. Bei dem Spiel „Kröten Karussell“ dürfen, wie immer, die Kröten nicht aufhören sich zu drehen, dann bekommt man eine goldene Banane.

Tiny:
Auch mit Tiny geht man in den Pilz. Man stampft auf den Tiny-Schalter links vom Eingang (5 Bananen), ein Bonusfass erscheint und eine Uhr beginnt zu laufen. Man läuft rechts hoch, geht nach links die Leiter hoch und springt links über die kleinen Abgründe bis zum Bonus-Fass.

Bei dem Spiel „Schnelle Schwünge“ hat sich soweit nichts geändert. Man muss nur bei der Palme mit dem Pilz-Trampolin davor anfangen, und über die Palmen, bei denen keine Lianen sind, mit dem „Wirbelwind“ springen. Hat man alle Münzen in der vorgegebenen Zeit eingesammelt, bekommt man eine goldene Banane.

Jetzt geht man im Pilz zur unteren Türe raus und läuft auf den Holzstegen halb rum. Dort ist ein fetter Kremling, man bekommt nach dem Besiegen die Blaupause (bei Snide dafür eine goldene Banane). Außerdem sind dort noch 5 Münzen und es fliegt ein Ballon (10 Bananen).Auf dem Warp3 warten 5 Bananen.

Lanky:
Auf dem Warp1 sind 5 Bananen. Auf dem Pilzbrunnen im Uhr-Raum sind 3 Münzen. Um den Riesenpilz herum sind noch mal 10 Bananen (und 5 Bananen auf dem 2. Warp3).

Im Pilz fliegt unten ein Ballon (10 Bananen), man lässt sich mit den Kanonen hochschießen, oben fliegt noch ein Ballon (10 Bananen). Man geht oben zur Türe raus und läuft im Handstand hoch auf den Pilz. Dort stampft man auf den Lanky-Schalter (5 Bananen) und die beiden Türen am Pilz öffnen sich. In der einen sind über beiden Pilztrampolinen insgesamt 10 Bananen, dazwischen hängt eine goldene Banane.

In der anderen Tür sind auch noch mal 5 Bananen. Man muss jetzt die Pilze einstampfen, in der Reihenfolge, wie sie am Plan angeschrieben ist (erst den gelben, dann den roten, dann den lilafarbenen, dann den grünen und zum Schluss den blauen), dann erscheint ein Bonus-Fass. Bei dem Spiel „Bananen-Ballerei“ muss man, wie immer, nur die 5 goldenen Bananen abtreffen (diesmal muss man sehr schnell reagieren), dann bekommt man die goldene Banane.

Jetzt geht man vom Eingang in den Riesenpilz-Raum aus nach links, bis zu dem abgesperrten Gang. Man schießt auf den Trauben-Schalter (am besten vom Gerüst des Riesenpilzes aus), und das Gitter öffnet sich. Man geht den Gang entlang (10 Bananen). Man befindet sich jetzt im Baum-Raum (weil ein riesiger Baum in der Mitte steht). Dann geht man nach links (3 Bananen). Man kommt zu einer Musikplatte, bei der ein schlafender Hase liegt. Man spielt Lankys Lied auf der Platte (5 Bananen, BANANEN-MEDAILLE) und der Hase erwacht. Er fordert Lanky zu einem Rennen heraus. Man muss über die Hürden springen und schneller als der Hase sein (man kommt automatisch am 2. Warp4 und an 3 Münzen vorbei), dann bekommt man… keine goldene Banane, sondern nur 3 Münzen. Man lässt den Hasen erst mal weiterschlafen.

Jetzt geht man zu Cranky und kauft den „Orang-U-Sprint“ (dafür muss man schon den Endgegner besiegt haben). Dann kehrt man zurück zum Hasen und weckt ihn noch mal. Wenn das Rennen beginnt, springt man gleich am Anfang in das Spint-Fass und muss den Hasen abermals besiegen. Dann bekommt man endlich die goldene Banane.

Im Baum-Raum geht man in den Gang, der durch den Baum führt und besiegt dort den fetten Kremling, man bekommt die Blaupause (bei Snide dafür eine goldene Banane).

Tiny:
Man geht in den Baum-Raum und geradeaus unter dem Baum durch. So kommt man zum Ameisen-Hügel. Drumherum sind 8 Bananen verteilt. Man springt in das Klein-Fass hinter dem Hügel. Dann geht man zu Tinys Musikplatte (vor dem Hügel) und spielt ihr Lied. Squawks erscheint und trägt Tiny oben auf den Hügel. Man lässt sich durch das kleine Loch in den Haufen fallen (5 Bananen).

Drinnen schießt man alle lila Krokos mit Orangen ab, man bekommt eine goldene Banane.Außerdem sammelt man noch eine Bohne ein.

Donkey:
Man geht vom Level-Eingang aus den zweiten Gang links entlang (5 Bananen), so kommt man in den Wassermühlen-Raum (weil eine Wassermühle in der Mitte steht). Vor dem Eingang in die Wassermühle ist das 2. Warp. Außen um die Wassermühle herum ist Snides Hütte, eine alte Scheune, der Pilzbrunnen (aus dem Chunky nach der Lorenfahrt rauskommt) und ein Haus (zu dem man aber nur bei Nacht kommt, tagsüber ist ein Gitter davor).

Man betritt die Wassermühle. Drinnen stampft man auf die ?-Kiste auf dem Kistenhaufen, um den Donkey-Schalter freizulegen (5 Bananen). Man stampft auf den Schalter, und die Gittertüre geht auf. Man geht rein und schießt auf den Ballon (10 Bananen, BANANEN-MEDAILLE), dann betätigt man die Hebel in folgender Reihenfolge: 21132 (der Code steht an der Wand, oder man erfährt ihn von Oma Kong). Das Fließband beginnt zu laufen und eine goldene Banane wird nach draußen in einen Käfig befördert, man kommt an sie aber vorerst noch nicht ran.

Lanky:
Man betritt die Wassermühle, 3 Münzen sind in einer Ecke.

Chunky:
Man geht in den Wassermühlen-Raum und öffnet die großen Tore an der Seite mit dem „Primaten Punch“. Drinnen sind auf einer Kiste 3 Münzen.

Vom Eingang aus geht man nach rechts und zerstört die beiden ?-Kisten („Primaten Punch“), aus einer kommen Chunkys Musikplatte und 5 Bananen, aus der anderen kommen 5 lila Bananen und man hat ein kleines Loch geöffnet, durch das Kleini-Tiny von draußen reinkommen kann. Spielt man Chunkys Lied auf der Musikplatte setzen sich die Wassermühle und das Fließband in Bewegung. Man wirft jetzt drei Fässer auf das Fließband (im Raum sind nur zwei, deshalb muss man zwischendurch einmal zur Tür raus und wieder rein, damit wieder neue Fässer da sind). Dann bekommt man eine goldene Banane.

Bei Nacht:

Donkey:
Man geht in den Wassermühlen-Raum und zu dem Käfig, in dem die goldene Banane ist. Jetzt ist eine Seite des Käfigs offen und man kann sie einsammeln. Jetzt geht man (immer noch im Wassermühlen-Raum) neben Snides Hütte (zu der man bei Nacht nicht kommt) durch den Eingang zwischen den Hecken, so gelangt man zu einem Stall.

Auf dem Weg zum Stall sind 5 Bananen. Vor dem Stall springt man links in das Unverwundbarkeits-Fass und läuft hinter den Stall, über die Dornen, und stampft auf den Donkey-Schalter (5 Bananen). Die Tür zum Haus öffnet sich. Drinnen sind geradeaus in der Futtertränke 3 Münzen.

Man stampft die ?-Kiste kaputt, die vom Eingang aus in der rechten Box ist. Ein Donkey-Schalter erscheint (5 Bananen). Man stampft auf ihn, und Lianen und ein Bonus-Fass erscheinen. Man muss schnell die Leiter hochklettern (Zeitbegrenzung!) und mit den Lianen in das Bonus-Fass schwingen. Bei dem Spiel „Schicht im Schacht“ sind diesmal zwei TNT-Loren auf den Schienen. Sonst ist alles gleichgeblieben, man darf sie nicht berühren und muss eine gewisse Zeit aushalten. Dann bekommt man eine goldene Banane.

Jetzt zerstört man in der oberen Ebene des Stalles noch eine ?-Kiste, eine Bananenfee kommt zum Vorschein. Draußen, vor dem Stall, springt man noch mal in das Unverwundbarkeits-Fass und balanciert auf der Hecke entlang (3 Münzen). Jetzt geht man außen rum um die Hecke, man kommt so zu einem fetten Kremling, der nach Besiegen eine Blaupause hinterlässt (bei Snide dafür eine goldene Banane).

Tiny:
Man geht im Wassermühlen-Raum hinter den Stall, da wo Donkeys Blaupausenfeind war, in einer Nische fliegt ein Ballon (10 Bananen).

Diddy:
Man warpt sich mit Warp4 in den Baum-Raum (über beiden Warp4 insgesamt 10 Bananen). Um den Baum herum sind 10 Bananen.

Man geht vom 2. Warp4 aus unter dem Baum durch und auf den Baumstumpf hoch. Dort spielt man Diddys Lied auf seiner Musikplatte. Der Uhu oben im Baum erwacht. Jetzt geht man zu dem Flugfass links von der Musikplatte und fliegt zum Uhu. Er fordert einen auf, ihm hinterher durch alle Ringe zu folgen. Das ist nicht gerade einfach, aber man kann es schaffen, wenn man den Z-Trigger zum stabilisieren einsetzt. Hat man es geschafft, erscheint ein Bonus-Fass oben auf dem Baum.

Bei dem Spiel „Kremling Kracher“ muss man, wie immer, alle Kremlinge abschießen, ohne selbst getroffen zu werden. Dann bekommt man eine goldene Banane.

5 Bananen sind noch auf einem Ast des Baumes, gegenüber des Uhus sind in einer Nische 4 Münzen. Man geht in den Riesen-Pilz und lässt sich mit den Kanonen hochschießen. Draußen lässt man sich durch das Loch fallen, das bei Tag noch zu war. So kommt man zu der Kampf-Arena. Um die Platte herum sind 3 Münzen. Besiegt man alle Kremlinge, bekommt man die KAMPFKRONE.

Jetzt geht man in den Wassermühlen-Raum. Auf einem Pilz bei der Wassermühle sind 3 Münzen. Man geht zu der alten Scheune und springt auf die Kisten (3 Bananen, BANANEN-MEDAILLE). Man springt auf die Sprung-Platte (5 Bananen) und betritt die Scheune.

Drinnen spielt man Diddys Lied auf seiner Musikplatte und Squawks erscheint mit einer Lampe, die den Raum beleuchtet. Auf den Stegen sind insgesamt 10 Bananen und eine goldene Banane. Außerdem kann man noch eine Bananenfee fotografieren.

Jetzt klettert man bei der Wassermühle am Seil hoch und stampft oben auf den Diddy-Schalter, eine Klappe öffnet sich, durch die man geht. Drinnen schießt man auf den Ballon (10 Bananen) und sammelt 2 Münzen ein. Man schießt auf den OK-Schalter oben an der Wickel-Maschine, dann drückt man den grünen Pfeil-Knopf mit dem „Schimschu Rempler“ ein. Draußen wird an dem Seil ein Käfig mit einer goldenen Banane drin hochgezogen und eine Musikplatte beim Hecken-Eingang (zum Stall) erscheint. Man verlässt die Wassermühle.

Draußen spielt man Diddys Lied auf seiner Musikplatte, und der Käfig zerspringt. Jetzt kann man die goldene Banane einsammeln.

Donkey:
Im Wassermühlen-Raum, hinter der alten Scheune (in die man nur mit Diddy kommt) schwebt ein Ballon (10 Bananen).

Tiny:
Man geht vom Eingang des Riesenpilz-Raumes aus in den rechten Gang und schießt dort auf die beiden Feder-Schalter, damit sich das Gitter öffnet. Im Gang sind 4 Bananen.

Chunky:
Man geht auch vom Eingang des Riesenpilz-Raumes aus in den rechten Gang und schießt auf die beiden Ananas-Schalter. Man geht weiter und gelangt in den Apfel-Raum (weil ein Apfel in der Mitte liegt). Rechts in einer Nische sind 3 Münzen.

Man geht weiter nach links, dann kommt Funkys Laden, davor ist das 2. Warp2 (über beiden Warp2 insgesamt 10 Bananen, BANANEN-MEDAILLE).

Wenn man den Endgegner schon besiegt hat, kann man bei Funky die Zielsuch-Aufpowerung, einen Munitionsgürtel und die Zoom-Aufpowerung kaufen. In der Mitte um den Apfel herum sind 9 Bananen.

Man springt in das Groß-Fass und besiegt alle Tomaten (stampfen). Dann kann man den Apfel anheben und trägt ihn zum Level-Eingang, links daneben ist ein Feld mit einem Apfel-Bild. Genau auf das Bild stellt man den Apfel ab, dann bekommt man eine goldene Banane.

Jetzt geht man in den Riesenpilz-Raum und betritt den Riesen-Pilz. Man geht zur unteren Türe raus und geht oben wieder rein. Dann läuft man weiter, bis man zu einer Ausbuchtung mit Lianen kommt. Man schwingt sich auf die andere Seite und verlässt den Pilz durch die Tür (5 Bananen).

Draußen besiegt man den fetten Kremling und bekommt die Blaupause (bei Snide eine goldene Banane). Außerdem schwebt dort noch ein Ballon (10 Bananen).

Tiny:
Jetzt geht man auch in den Apfelraum (am Ende des Einganges ist 1 Banane). Auf den drei Pilzen im Raum sind insgesamt 15 Bananen. Man geht zu dem leeren Feld, und dank der Bohne wird eine Riesen-Banane gepflanzt.

Jetzt springt man in das Klein-Fass (darunter 3 Münzen) und spielt auf der Musikplatte vor der Banane Tinys Lied. Squawks erscheint und trägt Tiny direkt zur goldenen Banane.

Jetzt geht man in den Wassermühlen-Raum. Im Wasser, um die Wassermühle herum, sind 17 Bananen (BANANEN-MEDAILLE). Man springt in das Klein-Fass vor der Wassermühle. Man betritt sie durch das kleine Loch bei dem Seil (5 Bananen). Drinnen sind auf den Kisten noch mal 5 Bananen, man betritt das große Loch in der Wand (beim Kistenhaufen) und sammelt 5 Bananen ein.

Drinnen läuft man auf das Spinnennetz, eine Riesenspinne erscheint. Sie schläft. Ein paar kleine Spinnen rennen außen herum. Man erledigt die kleinen Spinnen am besten, indem man im Kreis läuft, solange, bis alle hinter einem sind. Dann drückt man im Laufen lange auf B und lässt dann plötzlich los, dann sollten alle Spinnen von der Elektro-Welle getroffen werden. Man wiederholt das solange, bis alle kleinen Spinnen kaputt sind, dann erwacht die Riesenspinne. Man schießt ihr ins Auge. Das ganze muss man ein paar Mal wiederholen, dann schrumpft die Riesenspinne. Man stampft auf sie drauf und bekommt eine goldene Banane.

Wieder in der Wassermühle, geht man durch das andere, kleine Loch (als Kleini-Tiny, 5 Bananen), im folgenden Raum sind noch 3 Münzen.

Lanky:
Man geht in den Wassermühlen-Raum und stellt sich auf die Lanky-Platte vor der Wassermühle. Man fliegt auf das Dach (5 Bananen) und sammelt 4 Bananen auf dem Dach ein. Man klettert in das Dachfenster rein (5 Bananen).

Drinnen sind 5 Bananen in einer Ecke auf einer Kiste. Man stampft auf den Lanky-Schalter und lauter Feldermäuse erscheinen. Man schießt sie alle kaputt, dann bekommt man eine goldene Banane.

An dem Seil, das zur Wassermühle hochführt, sind noch 3 Bananen.

Diddy:
Man geht in die Wassermühle durch das Dachfenster, drinnen sind hinter einer Kiste 3 Münzen.

Tiny:
Man geht zum Warp3 und springt auf das Pilz-Trampolin. Über dem Eingang des Ganges sind 3 Münzen.

Lanky:
Auf dem Pilz vor der Scheune, in die man nur mit Diddy gelangt, sind 3 Münzen.

Der Endgegner
Dieser Endgegner ist schon bekannt. Es ist das Insekt aus der Azteken Arena. Die freudige Nachricht vorweg: Es ist auch als Chunky kaum schwieriger geworden, es zu besiegen. Die ersten drei Male muss man vor den Feuerbällen ausweichen (genau wie in der Azteken Arena) und es in den Pausen mit dem TNT-Fass bewerfen. Danach erscheint ein Groß-Fass für Chunky, man springt rein und prügelt auf das Insekt ein. Man muss es noch ein paar Mal mit dem TNT-Fass bewerfen und auf es einprügeln und schon bekommt man den Schlüssel des Wunder Waldes. Die einzige Sche, die die Angelegenheit ein wenig interessanter gestaltet, ist die Zeitlimitierung in dieser Runde. Das Dracheninsekt stampft auf die Plattform ein, die daraufhin langsam versinkt. Sei also einfach schnell genug, wenn du dem Ding eins auf die Nase gibst!

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.