Das Spiel geht los
Springt vom Haus herunter und geht zu Cranky’s Haus an der Seite. Nach dem ersten Gespräch geht Ihr draußen nach links und absolviert die Trainingsmissionen. Dieses Training ist ein Muss. Erst jetzt könnt Ihr die wichtigsten Dinge wie schießen, tauchen, auf Bäume klettern und an Lianen schwingen. Geht danach wieder zu Cranky und Ihr bekommt die erste Portion um jetzt auch die Stampfattacke auszuführen. Geht dann zunächst links in den Eingang um drei Münzen zu finden. Geht danach auf der anderen Seite in den Eingang.
Auf dem Weg zu Jungle Japes
Springt auf den Schalter und geht hinaus. Lauft dann vor euch auf die 5 Buttons um sie zu aktivieren. Schwimmt dann schräg nach links zu dem einzelnen Haus mit der 1 davor. Geht dort hinein um Lumsy zu treffen der euch bittet ihm zu helfen. Geht danach wieder nach draußen und aktivert den Button vor euch und beamt euch zur anderen 1. Geht dann nach links und holt die 1. goldene Banane. Geht jetzt hier rein. Sucht vorne die Tür und schon seid ihr in Welt 1.
Tropen Trubel – Donkey Kong
Aktiviere den 1er Button hinter dir und steig die erste Palme nach oben. Schwing dich von Liane zu Liane (5 Bananen). Spring am Ende auf den Schalter um die Tür unter dir zu öffnen. Geh dort hinein und hol dir die Münzen (3 Münzen) lauf den Weg weiter bis am Ende ein großes Areal erscheint. Aktiviere hier den 1er und 2er Button und geht danach nach links.
Gehe bis zum Ende und aktiviere den 3er Button (5 Bananen). Kletter auf die Palme und schwing dich von Liane zu Liane bis zur Plattform (3 Münzen). Gehe nun vom Eingang aus nach rechts, überquere das Wasser und aktiviere den 3er Button (5 Bananen). Gehe auf den 3er Button und beame dich zum anderen. Von hier aus musst du Richtung Wasser laufen. Auf der anderen Seite ist eine auffällige grüne Linie. An dieser kannst du nach oben klettern. Oben angekommen klettere auf die Palme (5 Bananen) und gehe dann in Funkys Hütte und hol dir das Kokosnuß Gewehr.
Draußen gehst du dann auf die Plattform und du gelangst zur ersten Battle Arena. Bleib solange auf der Plattform bis die Zeit abgelaufen ist. Die Gegner kannst du dabei ruhig besiegen.. Am Ende bekommst du eine Krone.
Befreie Diddy
Gehe nun nach links weiter und schwing dich an den Lianen über den Abgrund und klettere auf der anderen Seite auf die Palme (5 Bananen). Spring nun in die Kanone und du gelangst zur 1. goldene Banane.
Rede mit Diddy damit die drei Schalter erscheinen. Klettere danach auf die Palme (5 Bananen) und suche links den Weg zu einem Berg (3 Bananen). Dort ist auch der zweite 2er Button. Folge dem Weg weiter (3 Bananen) und du landest bei Snipes Haus. Schieße hier den Ballon ab (10 Bananen).
Kehre nun zum Lichtungs-Eingang zurück und gehe zuerst nach rechts um auf den Schalter zu schießen (Z-Knopf + <- C-Knopf). Nutze den 3er Button um dich auf die andere Seite zu warpen. Auch hier musst du über den Tor den Kokos-Schalter abschießen. In der Bucht links von der 3er Plattform findest du außerdem einen Ballon den es gilt abzuschießen (10 Bananen). Klettere nun zu Funkys Laden und stelle dich vor den Abgrund, den du vorher mit den Lianen überquert hast. Ziele auf den Kokosnuss-Schalter, der sich schräg unten befindet. Diddys Gefängnis öffnet sich, er wartet im Tauschfass. Gehe zu Diddys Gefängnis und hol dir die goldene Banane.
Jetzt gehen auch die drei Türen auf, an denen die Schalter waren.
Rambi macht alles platt
Vom Lichtungs-Eingang aus findest du auf der anderen Seite des Wassers einen Eingang mit dem ersten 4er Button. Folge dem Weg entlang der Bananen (9 Bananen), rechts kannst du bei den Lianen noch 1 Münze ergattern kehre wenn du diese hast aber wieder auf den Pfad zurück, und du landest schließlich bei Crankys Labor wo auch der zweite 4er Button zu finden ist. Schieße auf den Ballon (10 Bananen) und die Bananen-Medaille erscheint.
Gehe links an Crankys Labor vorbei und schieße auf den Kokos-Schalter über dem Gitter, es öffnet sich. In der kleinen Höhle sind 5 Bananen und 3 Münzen. Springe in die Nashorn-Kiste um als Rambi rumzulaufen. Zerstöre zunächst alle Hütten in dieser Lichtung. Verlasse nun als Rambi diese Lichtung und lauf in der Höhle den Berg links hoch. Renne gegen die Nashorn-Tür, damit diese sich öffnet.
Gehe in Crankys Labor und kaufe dir den zweiten Trunk (Pavian Perplexer), welcher es dir ermöglicht die Minispiele zu spielen. Gehe zurück zur Anfangs-Lichtung und dann nach links. Dort die Palme hoch und schwing dich an den Lianen auf die Plattform. Nutze die DK-Platte. Im Fass-Level kannst du 2 Münzen, 10 Bananen und eine goldene Banane erhalten.
Vom Lichtungs-Eingang aus links findest du eine Höhle. Drinnen besiegst du den ersten Gegner (3 Münzen) und du bekommst eine Blaupause (Teil des Schaltplans). Geht nun zu Snide’s Haus und tausche diese gegen eine goldene Banane.
Gehe nochmal zu Crankys Labor hinten musst du jetzt den Schalter (5 Bananen) aktivieren um eine goldene Banane erreichbar zu machen. Dies wird dir in einer Sequenz gezeigt. Beam dich per 4er Button zum Anfang und hol sie dir
Ein schneller Bosskampf
Klettere vom Lichtungs-Eingang aus rechts auf die Palme und schwing dich zum Troff’n Scoff Tor (5 Bananen). Gehe hinein und liefere alle Bananen ab um zum Boss dieser Welt zu gelangen.
Du musst diesen dreimal mit den Fässern treffen. Am Ende bekommst du einen Schlüssel für das erste Schloß von Lumsy’s Käfig.
Folge unserer Lösung weiter und erfahre, wie du mit Diddy in dieser Welt alle goldenen Bananen findest:
Oder schaue nach, wie die anderen Kongs in dieser Welt alle goldenen Bananen finden:
> Chunky Kong
Oder gehe weiter zu Welt 2
> Diddy Kong in der Atzteken Arena