Zwischensequenz bis Kapitel 4

Die Aufgabe einer Prinzessin

Diesmal ist deine Aufgabe mit Prinzessin Peach sehr kurz. Gehe durch den Kamin um dein Zimmer verlassen zu können. Leider ist diesmal aber Bowser in seinem Raum. Er stellt dir ein paar Fragen zu Mario, welche Dinge er verabscheut. Wähle dabei immer das Item als Antwort aus:
Pilz
Donnerzorn
Super Soda
In Kapitel 4 wirst du deine gewählte Antwort wiederfinden.


Versteckte Böden in Toad-Town?

Zurück auf der Erde geht es mit Mario zurück durch den Wald. Hier triffst du wieder auf Jr. Troopa. Dieser hat nun das Fliegen erlernt. Mit Gumbarios als Partner sollte der Kampf leicht zu schaffen sein. Lade am besten Gumbarios Angriff auf und greife Jr. Troopa dann mit voller Kraft an. Ist der Kampf erledigt, überreichst du mit Parakarry dem Wächter-Toad noch einen Brief um ein Sternsplitter zu erhalten. Vor dem Wächter findest du eine Bodenplatte (Stampfattacke) mit einem weiteren Sternsplitter. Bei deinem Gang durch die Stadt siehst du bereits wie Shy Guys verschiedene Dinge der Stadtbewohner mopsen.
Am Bahnhof findest du ebenfalls eine Bodenplatte mit einem Sternsplitter.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Jr. Troopa 40 5 1

Vorbereitungen für das nächste Kapitel

Rede dort mit der kleinen Toad-Gruppe, damit Parakarry wieder einen Brief überreichen kann. Weitere Tauschgeschäfte sind noch nicht möglich. Du kannst jedoch noch ein paar Sternsplitter einsammeln. Einen findest du vor dem Dojo, einen weiteren auf dem Weg zum Sternenschnuppen-Gipfel vor dem Schild. Am Fuße des Berges ist ebenfalls eine Bodenplatte mit einem Sternsplitter. Auch vor dem Haus am Fuße des Berges ist eine Bodenplatte versteckt. Tausche die Splitter am besten im Haus mit Merlin (Dachgeschoss) gegen den Kraft-Plus-Orden und den Zapper-Orden.
Lege die Orden an und messe deine Kräfte im Dojo, bis du die Sonnen-Karte erhältst.


Mekoopalems Aufgaben #3

Nutze nun das Tunnelsystem und gehe nach Koopaheim. Hier hat Meekoopalem neue Aufgaben für dich. Er würde gerne eine Zeitung haben, diese findest du vor Merlons Haus (Rückseite der Tafel).
Berichte ihn und er hat noch eine Aufgabe für dich. Ein Lebens-Pilz würde ihm gut tun, diesen erhältst im Shop der Buu Huu Villa. Um dorthin zu gelangen geht es zurück in die Katakomben. Am Eingang ist dir sicher die Holzplatte aufgefallen, welche du nun zerstören kannst. Besiege im nächsten Raum die Gegner damit ein !-Schalter erscheint und eine neue Röhre. Kauf den Lebens-Pilz im Laden der Villa und gehe dann in den Katakomben weiter nach links. Mit dem blauen Würfel kannst du hoch genug springen um unsichtbare Blöcke erscheinen zu lassen. Spring dann von Block zu Block um einen weiteren Partner in den Super Rang zu stufen. Überreiche danach den Lebens-Pilz und Mekoopalem schenkt dir die Gold-Karte fürs Casino.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Fies Koopa 8 3 2

Das Geheimnis der Shy Guys

Gehe nun noch einmal in den Staubtrockenen-Vorposten. Und laufe zehnmal um die rote Palme, bis sich der eine Dorfbewohner anspricht. Mit der Info gehst du in Merlons Haus und machst drei Stampfattacken, damit der Schnellwechsel-Orden herabfällt. Gehe nun noch zum Hafen um auch hier eine Bodenplatte mit Sternsplitter aufzudecken. Ist alles erledigt geht es einen Abschnitt zuvor in die Tür die schräg am Haus ist. Stell dich auf die weiße Platte und mach dich mit Buu unsichtbar und warte was passiert.
Der Shy Guy zeigt dir eine Tür die dich nun zur Spielzeugkiste führt und damit zu Kapitel 4.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro