Mekoopalem

Mekoopalem ist der älteste Koopa in Koopaheim, er wohnt im letzten Haus von Koopaheim. Da der Mekoopalem nicht mehr so gut zu Fuß ist, bittet er dich Aufgaben für ihn zu erledigen. Erfüllst du seine Bitten, erhältst du natürlich eine kleine Anerkennung von ihm.

NACH DEM PROLOG

#
1 Gefallen:
Könntest du das Buch „Legenden“ bei Kolorado für mich ausleihen?

Lösung:

Geh in das Haus von Kolorado (es ist das erste Haus im zweiten Abschnitt) und sprich dort mit der Frau. Nach kurzen suchen übergibt sie dir das Buch.Belohnung:
1 Münze
2 Gefallen:

Seit einiger Zeit schlafe ich ziemlich schlecht. Ich hätte gerne ein Schäfchen, um ein wenig Schlaf zu finden. In Toad Town sollte es einen Laden geben, in dem man welche verkauft.Lösung:
In Toad-Town findest du in dem Item-Laden das gewünschte Item.
Zufälligerweise findest du auch auf dem Wanderpfad ein Schäfchen hinter einem Zaunelement versteckt.Belohnung:
1 Münze
1 Silber-Karte

NACH DEM 1. KAPITEL

#
3 Gefallen:
Würdest du für mich nach Gumbafurt gehen und nach Gumpa, dem Großvater suchen?Lösung:
Gehe nach Gumbafurt und sprich im Haus mit Gumpa, dieser überreicht dir das gewünschte Band.Belohnung:
1 Münze
4 Gefallen:
…ich sehne mich nach einer Tasse Koopa-Tee. Das ist der beste von allen! Koopa-Tee kann nur aus firschen Koopa-Blätern aus diesem Dorf gebraut werden.Lösung:
Suche nach einem Koopa-Blatt in Koopaheim und lasse dieses von Omle T. in Toad-Town zu Koopa-Tee verarbeitenBelohnung:
3 Sternsplitter
5 Gefallen:
…ich hege schon seit langem den Wunsch, Luigis Autogramm zu ergattern. Er ist doch dein Bruder, hab ich Recht?Lösung:
Am Eingang von Toad-Town kannst du eine Röhre finden, die dich zu Marios Haus bringt. Sprich hier mit Luigi und dieser überreicht dir sein Autogramm.Belohnung:
1 Münze

NACH DEM 2. KAPITEL

#
6 Gefallen:
Ich muss auf dem Heimweg mein Portmonnaie verloren haben. Würdest du es für mich suchen?Lösung:
Im Westteil von Koopaheim musst du den Busch neben dem Speicherblock untersuchen, hier findest du das PortemonnaieBelohnung:
1 Münze
7 Gefallen:
…wenn du die Zeit findest… Ich würde alles tun, für eine Flasche Saures Tonic! Man bekommt es in vielen Läden.Lösung:
Im Westteil von Toad-Town befindet sich ein weiterer Item-Laden. Kaufe hier für 5 Münzen das gewünschte Saure Tonic.Belohnung:
1 Münze
8 Gefallen:
…ich hörte es flüstern, dass am Sternschnuppen-Gipfel eine wunderschöne Wahrsagerin leben soll. Ich möchte, dass du zu ihr gehst und sie um ein Autogramm bittest. Ich bin zu schüchtern…Lösung:
Gehe zum Sternschnuppen-Gipfel und sprich mit Merlieblich. Für sie musst du aber zunächst die Kristallkugel besorgen. Diese befindet sich bei Merlee im Staubtrockenen-Vorposten. Rechts vom Toad-Haus kannst du im Hintergrund eine Kisten sehen, spring über diese und sprich mit Merlee. Wenn du Merlieblich ihre Kristallkugel gibst, erhältst du das geforderte AutogrammBelohnung:
3 Sternsplitter

NACH DEM 3. KAPITEL

#
9 Gefallen:
Lies beide Seiten der Toad-Town News
Belohnung:
1 Münze
10 Gefallen:
Bring ihm ein LebenspilzLösung:Belohnung:
1 Goldkarte
11 Gefallen:
Bring einen Gum-Nuss KuchenLösung:Belohnung:
1 Münze

NACH DEM 4. KAPITEL

#
12 Gefallen:
Nehmt Bombette als Partner und sprecht ein paar mal mit den NachbarnBelohnung:
3 Sternsplitter
13 Gefallen:
Redet mit Franky aus Lady Buus VillaBelohnung:
1 Münze
14 Gefallen:
Koch bei Omle T. ein Koopa-Blatt und eine TrockenpastaBelohnung:
1 Münze

NACH DEM 5. KAPITEL

#
15 Gefallen:
Sie befindet sich im 2. Busch des ersten Teils von Koopaheim.Belohnung:
1 Münze
16 Gefallen:
In der Oase der Staubtrockenen Ruine gibt es LimettenBelohnung:
3 Sternsplitter
17 Gefallen:
Koch bei Omle T. ein Koopa-Blatt und eine BackmischungBelohnung:
1 Münze

NACH DEM 6. KAPITEL

#
18 Gefallen:
Rede mit dem 2. Buu Huu aus der Windigen Schlucht, gehe von der Windigen Schlucht weg und rede wieder mit ihm

Belohnung:
1 Münze

19 Gefallen:
In den Bäumen von Lavalava-Eiland gibt es KokosnüsseBelohnung:
1 Münze
20 Gefallen:

Kaufe im Laden vom Staubtrockenem Vorposten diese Items: Staubhammer, Trockenpasta, Staubhammer und Trockenpilz

Belohnung:
3 Sernsplitter

NACH DEM 7. KAPITEL

#
21 Gefallen:
Besiege Bowser in dem finalem Kampf

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro