Buu Huus Villa

Paper Mario – Komplettlösung
<— Nimmernimmer-Wald Zurück zur Übersicht Tubba Blubbas Schloss —>

Buu Huus Villa

Nach einer kleinen Zwischensequenz kannst du dich wieder bewegen. Vor der Villa findest du noch einen ?-Block mit einem Voltopilz. Gehe danach durch das Tor und du wirst von Butler empfangen. Speicher am besten dein Spielstand einmal ab und fülle deine KP und BP wieder auf. In der Villa gehst du zunächst links die Treppe nach oben. Suche die zweite Tür auf und öffne die helle Schranktür. Es erscheinen einige Buu Huus, die mit einer Schallplatte spielen. Merke dir, wer diese hat und schlag diesen mit dem Hammer. Wählst du richtig, darfst du die Schallplatte behalten. Mit dieser im Besitz suchst du nun die erste Tür im Obergeschoss auf und legst sie links auf den Plattenspieler. Drücke nun den A-Knopf im richtigen Takt, so dass der Balken bei OK steht. Mach dies solange, bis der Buu Huu angetanzt kommt. Dies ist deine Chance an die Kiste zu kommen. In dieser findest du das Gewicht.


Neue Schuhe für Mario

Gehe wieder nach unten und spring auf das helle Sofa. Wenn du am Deckenleuchter hängst, dann nutze das Gewicht, damit die eben sichtbare Tür auch offen bleibt. Gehe durch diese und die Treppe nach unten (ignoriere die Kiste, dies ist nur eine Falle). Geh durch die Türen, bis du in einen Raum mit einer großen Kiste kommst. Öffne diese und es erscheinen erneut die Buu Huus.

Diesmal haben sie die Super-Stiefel. Wieder musst du dir merken, welcher Buu Huu am Ende die Stiefel hat. Hast du ihren Trick durchschaut, hast du nicht nur die Super-Stiefel, sondern auch noch gleich einen neuen Move gelernt. Wenn du im Sprung nun noch mal A drückst, absolvierst du eine Stampfattacke. So kannst du zum einen Holzplatten zerbrechen, aber auch Falltüren aufdecken. Vor dem Buu Huu findest du z.B. eine Falltür mit einem Sternsplitter. Zerbrich danach die Holzplatten. Unten aktivierst du die drei blauen Schalter, damit eine Treppe nach oben erscheint. Im Item-Laden kannst du noch mal deine Items sortieren.


Ein neuer Partner

Gehe die Treppe nach oben und zerstöre mit einer Stampfattacke die Kisten. In einer kannst du einen Super-Pilz finden. Wenn du wieder im Foyer bist, dann such im Erdgeschoss eine weitere Tür auf. Im Raum findest du links eine Vase. Springst du in diese hinein, verwandelst du dich in ein 8-Bit-Mario und die Musik ändert sich entsprechend. Nach der kleine Spielerei zerstörst du die Falltür. Du landest auf einem Bücherregal. Flieg mit Parakarry nach rechts auf das nächste Regal und hol dir dort das Portrait.

Flieg zurück und du siehst links zwei Holzkisten übereinander. Mit Parakarry musst du nun so fliegen, dass du auf diesen landest. Zerstöre beide und du erhältst einen weiteren Sternsplitter. Zersprenge nun die Wand mit Bombette. Vor der Uhr findest du eine Falltür mit einem Sternsplitter. Kehre zum Foyer zurück, vor dem Sofa ist ein weiterer Sternsplitter unter einer Bodenplatte versteckt. Wenn du die Treppe nach oben gehst, findest du in der zweiten Tür (dort wo du die Schallplatte erhalten hast) noch eine Falltür mit einem Sternsplitter. Such nun im 1. OG rechts einen leeren Bilderrahmen. Sprichst du diesen an, kannst du Buus Portrait dort reinhängen. Das Bild funktioniert nun wie ein Teleporter. Spring hinein und du landest im 2. OG. Gehe durch die Tür und du triffst auf die Hausherrin Lady Buu. Sie wird sich deinen Team anschließen, um Tubba Blubba zu besiegen und die Buu Huus zu befreien.

Mit Buu als Partner kannst du dich unsichtbar machen und so vor Gegner verstecken oder von Stacheln nicht zerstochen werden. Gehe zurück ins Erdgeschoss und überreiche mit Parakarry den Brief an Franky. Hast du dies alles erledigt, kannst du die Villa verlassen und einmal abspeichern. Im Gebüsch rechts von der Villa findest du ein Wasnblatt, welches du für manche Rezepte brauchst. Folge nun dem Weg rechts.
Da du nun Buu als Partnerin hast, werden die Gespenster dir das Tor öffnen. Direkt hinter dem Tor findest du eine Bodenplatte mit einem weiteren Sternsplitter.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.