Zwischensequenz bis Kapitel 3

Prinzessin Peach auf der Suche nach Informationen

Du übernimmst wieder die Rolle von Prinzessin Peach. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Bowser, kannst du dich im Zimmer bewegen. Gehe zum Poster und aktiviere den Schalter. Durch den Kamin gelangst du zunächst in Bowsers Zimmer und von dort aus in den großen Saal. Pass auf, denn hier stehen Wachen mit Taschenlampen, die dich nicht anleuchten dürfen. Such die erste Tür von links auf und geh hinein. Auch in der Bücherei stehen Wachen. Schleich dich hinter ihren Rücken an ihnen vorbei. Zwischen zwei Regalen, kannst du den Orden Kampfwut finden. Wenn du diesen hast, verlässt du nocheinmal die Bücherei und gehst im Saal in die hintere Tür von rechts. In diesem Raum findest du den Orden Meditation. Beide Orden kannst du in die Schatztruhe legen, damit Mario sie gleich abholen kann.
Wenn du dies erledigt hast, gehst du zurück in die Bücherei und folgst dem Weg bis zum Ende. Hier kannst du zwei Wachen belauschen, die von Tubba Blubba im Nimmernimmer-Wald erzählen. Kurz darauf wirst du erwischt und die Szene wechselt wieder zurück zu Mario.


Der Weg zurück nach Toad-Town

Von Mamar lernst du nun die Sternenkraft „Wiegenlied“. Danach kannst du die Wüste wieder verlassen und machst dich auf dem Weg zum Klippenberg. Am besten du sammelst noch einen Whacka-Kick ein, bevor du zum Zug gehst. An der Stelle, wo du als erstes Parakarry getroffen hast, findest du einen grauen Steinblock, den du nun mit deinem Hammer zerstören kannst. Dahinter findest du einen Super-Block, mit dem du Gumbario in den Super-Rang heben solltest. Steig nun in den Zug ein und fahr zurück nach Toad-Town.


Die Abkürzungen im Untergrund – Blooper #2

Hier angekommen, besuchst du den Untergrund von Taod-Town und zerhaust links den grauen Steinblock. Es erwartet dich ein Kampf gegen den Zapp-Blooper. Eine etwas stärkere Variante von Blooper, den du schonmal besiegt hast. Am besten du greifst Blooper mit ein paar Power-Sprüngen an. Mit Gumbario solltest du Aufladen verwenden und nach drei Runden Blooper mit der Kopfnuss angreifen, um dann einen möglichst großen Schaden anzurichten. Wenn Blooper sich elektrisch auflädt, schickst du am besten Gumbario vor, damit er diese Elektrizität abfängt, ansonsten musst du einen ziemlich starken Angriff von Blooper einstecken. Hast du ihn besiegt, erhältst du 22 Sternenpunkte und ein blauer Schalter erscheint.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Zapp-Blooper 50 0 0

Brieftauschgeschäfte #1

Aktivierst du diesen Schalter, erscheinen drei Röhren, die dich an drei verschiedene Orte auf der Karte bringen. Die Röhre ganz links führt dich in den Staubtrockenen-Vorposten. Die Röhre ganz rechts hingegen bringt dich nach Gumbafurt. Hier beginnt auch deine erste Aufgabe. Wechsel zu Parakarry und sprich mit Gumpapa. Dieser überreicht an ihn einen Brief, als Belohnung erhältst du einen neuen Brief für Muff T. in Toad-Town. Weiterhin kannst du mit ein wenig Glück in Gumbafurt Quizmo treffen, der dir wieder eine Frage stellt. (Alle richtigen Antworten zu Quizmo findest du hier.) Gehe im Anschluss in das Haus und sprich mit Gumpa, dieser hat noch ein Band für Mekoopalem. Hast du auch dies erledigt, kannst du noch ein Tarngel in Gumbafurt finden. Gehe dazu zu der Stelle, wo der Balkon am Anfang des Spiels gelandet ist. Hier findest du einen grauen Block, wenn du ihn zerschlagen hast, musst du dort in der Mitte springen, damit ein unsichtbarer Block erscheint.


Mekoopalems kleiner Gefallen #1

Geh wieder zurück zur Röhre und benutze nun die mittlere. Du landest in Koopaheim. Sprich mit Mekoopalem und überreich ihm das Band. Seine nächste Bitte ist eine Tasse Koopa-Tee. Bevor du ihm diesen Gefallen tun kannst, gibt es aber noch was in Koopaheim zu erledigen. Such den Toad im Toad-Haus von Koopaheim auf und überreich ihm mit der Hilfe von Parakarry den Brief. Als Belohnung erhältst du einen Sternsplitter. Such nun noch im Gebüsch nach einem Koopa-Blatt und kehre danach nach Toad-Town zurück.


Brieftauschgeschäft #2

Hier sprichst du mit Omle T. und bittest sie, mithilfe von dem Koopa-Blatt was zu kochen. Wenn du den Koopa-Tee hast, geht es in Richtung Norden. Hier sprichst du mit Blöff und kaufst, falls vorhanden, die Orden Multisprung und Doppelgriff. Danach gehst du zu Merlon und überreichst auch ihm ein Brief. Wieder erhältst du als Belohnung einen Sternsplitter. Den letzten Brief lieferst du an dem Toad vor Prinzessin Peachs Schloss ab. Aber anstatt dir einen Sternsplitter zu geben, erhältst du einen weiteren Brief. Jetzt kannst du wieder nach Koopaheim zurück kehren.


Mekoopalems kleiner Gefallen #2

Überreiche Mekoopalem den Koopa-Tee und du erhältst zur Belohnung gleich drei Sternsplitter. Sein nächster Wunsch ist ein Autogramm von Luigi, auch diesem Gefallen kannst du ihm gleich erfüllen. Vorher sprichst du mit dem Koopa vor dem Toad-Haus in Koopaheim. Wenn du den Brief mit Parakarry abgeliefert hast, gibt auch er dir einen neuen in die Hand.
Verlasse Koopaheim nun wieder und besuche den westlichen Teil von Toad-Town. Am Hafen findest du Fischmael, an den du den Brief abliefern sollst. Er überreicht dir direkt die Antwort für diesen Koopa. Als nächstes besuchst du den Eingang von Toad-Town. Hier kannst du oben eine grüne Röhre finden, welches dich zu Marios Haus führt, wo schon Luigi sehnsüchtig auf dich wartet. Sprich mit ihm um das gewünschte Autogramm zu erhalten.


Mekoopalems kleiner Gefallen #3

Die Rennerei hat noch kein Ende und du musst erneut nach Koopaheim. Überreiche das Autogramm und hör dir die nächste Bitte von Mekoopalem an. Das verlorene Portemonnaie findest du im westlichen Teil von Koopaheim in dem Busch beim Speicherblock. Mit ein wenig Glück, kannst du erneut an dem Quiz von Quizmo teilnehmen und einen weiteren Sternsplitter gewinnen. Überreiche nun noch den Brief an Koover vor dem Toad-Haus und bring dann das Portemonnaie Mekoopalem zurück. Als nächstes möchte Mekoopalem ein Saures Tonic haben.


Brieftauschgeschäft #3

Gehe aber zunächst in den Staubtrockenen-Vorposten und überreiche den Brief von Koover an Mr. E. (auch er steht vor dem Toad-Haus). Das nächste Schreiben musst du nach Toad-Town bringen. Sprich hier mit der Toad-Dame die einen orangen Kopf hat und überreiche auch diesen Brief. (Sie befindet sich am Eingang von Toad-Town vor dem Dojo). Hast du auch dies erledigt, findest du im Westteil von Toad-Town einen weiteren Supermarkt, in dem auch für 5 Münzen ein Saures Tonic verkauft wird. Hol dir eins und überreiche es an Mekoopalem.


Jeder sucht deine Hilfe

Hör dir noch seine nächste Aufgabe an und gehe dann wieder in den Staubtrockenen-Vorposten. Sprich hier mit dem Besitzer des Ladens und überreiche ihm den Brief. Damit wäre diese Sidequest vorerst abgeschlossen. Als nächstes geht es für dich zum Sternschnuppen-Gipfel. Der obere Weg führte dich zur Spitze, der untere führt dich zur Wahrsagerin, die Mekoopalem erwähnt hat. Betritt das Haus und schaue zunächst in die Schatztruhe. Hier findest du die Orden Kampfwut und Meditation, die du zuvor als Prinzessin Peach im Schloss in die Truhe gelegt hattest. Sprich danach mit Merlieblich und bitte sie um ein Autogramm. Diese will jedoch erst ihre Kristallkugel zurück.
Bevor du das Haus verlässt, kannst du in der 1. Etage dir noch den Orden Sound-FX A für einen Sternsplitter eintauschen.


Die Füße platt und Mekoopalem vorerst glücklich

Mach dich danach wieder auf in den Staubtrockenen-Vorposten. Rechts vom Toad-Haus kannst du im Hintergrund einige Kisten sehen, spring über diese und sprich mit Merlee. Diese rückt die Kristallkugel raus und du kannst zum Sternenschnuppen-Gipfel zurückkehren und dir das Autogramm geben lassen. Dieses überreichst du Mekoopalem in Koopaheim und erhältst dafür drei Sternsplitter. Damit hast du auch zunächst alle Aufgaben von Mekoopalem erfüllt.


Die Geheimnisse in dem Kanal von Toad-Town

Gehe nun mithilfe der blauen Röhre zurück in den Untergrund. Links von den Röhren findest du einen weiteren grauen Block, der den Weg versperrt. Zerschlägst du diesen, kannst du dahinter in einem ?-Block eine Schneepuppe finden. Folge dem Weg durch die Röhre und gehe danach rechts weiter. Mithilfe von Parakarry kannst du am Ende des Weges einen Sternsplitter ergattern. Kehre um und folge dem Weg nach links. Hier findest du am Ende eine Schatztruhe mit dem Orden Power-Hauer, welchen du auch gleich anlegen solltest.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Glumba 7 2 0
Pieks-Glumba 7 3 0

Auf dem Weg zum 3. Kapitel

Verlasse den Untergrund und gehe von Toad-Town aus nach rechts über die Brücke. Du hörst auch gleich einen Schrei (wobei hören relativ ist, vielmehr erscheint ein Schriftzug), es ist der Wächter der anscheinend Geister sieht. Gehe der Sache auf den Grund und folge dem Weg nach rechts. Speicher das Geschehen am besten einmal ab. Kurz vor dem Eingang zum Wald wirst du auch schon von einem Butler empfangen, der dich in die Villa am Ende des Nimmernimmer-Waldes einlädt. Folge ihm und das dritte Kapitel beginnt!

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro