Auf dieser Seite geben wir dir zu jedem Bosskampf in Super Mario RPG nützliche Tipps, damit du als Sieger aus dem Kampf hervor gehst.
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- Kaiserdrache und Klapperdrache
- Beilbande und Die Klinge
- Koopakadabra
- Shogurai
- Exor
- Wecklassnach und Klingelinger
- Flakonio und Domino und Kollerkobra
- Schufterboss und Pyropanzer
- Schmiederich
Kampf gegen Hammer Bruder
Wir empfehlen Level 2!
Sprich mit dem Hammer Bruder, damit der Kampf startet. Am besten du nutzt deinen Spezial-Sprung um ihn ordentlich Schaden zuzufügen. Sollte deine KP unter 10 fallen, kannst du dich mit einem Pilz erfrischen. Nach knapp 5 Runden müsste der Hammer Bruder besiegt sein. Als Belohnung erhältst du nicht nur einen “Hammer“, sondern auch ein “Blumen-Set“, welcher deine BP um 3 erhöht. Den Hammer solltest du unbedingt als Ausrüstung anlegen.
Name | Max. KP | Ang. | Erf. |
---|---|---|---|
Hammer Bruder | 50 | 6 | 3 |
Kampf gegen Kroko
Wir empfehlen Level 3!
Greife am besten mit deinem “Feuerball” an, diesen erlernst du auf Level 3. Im besten Fall muss Kroko danach ne Runde aussetzen. Mit Mallow kannst du entweder seinen “Blitzgewitter” einsetzen oder nutzt ihn als Heiler für Mario bzw. die BP mit Sirup wieder aufzufüllen.
Wenn du knapp 2/3 seiner KP bekämpft hast, wird er einen “Seltsamer Pilz” verwenden und 60KP wieder heilen. Nach knapp 6 Runden sollte er besiegt sein. Du erhältst eine Blumenkapsel und den Geldbeutel als Belohnung.
Name | Max. KP | Ang. | Vert. | Münzen | Erf. |
---|---|---|---|---|---|
Kroko | 320 | 25 | 25 | 10 | 16 |
Kampf gegen Klingklong
Wir empfehlen Level 4!
Die beste Taktik ist es, mit Mario auf seinen Kopf zu springen (3BP) und mit Mallow sein “Blitzgewitter” zu nutzen, um so alle Gegner zu treffen. Solle Klingklong kurzzeitig verschwinden, taucht er erst wieder auf, wenn alle Leibwachen besiegt sind.
Wenn deine KP unter 15 sind, solltest du einen Pilz einsetzen um nicht besiegt zu werden. Nach knapp 7 Runden müsstest du Klingklong besiegt haben.
Name | Max. KP | Ang. | Vert. | Münzen | Erf. |
---|---|---|---|---|---|
Klingklong | 540 | 38 | 38 | 20 | 24 |
Leibwache | 30 | 20 | 26 |
Kampf gegen Bellom
Wir empfehlen Level 5!
Achte darauf, dass du genug Honig-Sirup hast bevor du den Kampf beginnst. Wir empfehlen dir Sprünge und den Blitzgewitter von Mallow, nach knapp 7 Runden solltest du Bellom besiegt haben. Am besten heilst du dich, wenn deine KP unter 20 fallen.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Bellom |
Bogo
Dieser Kampf ist härter als alles, was du bisher erlebt hast. Mario sollte physisch angreifen, Geno sollte Geno-Strahl verwenden und Mallow sollte heilen oder auch physisch angreifen. Bogo hat einige sehr starke Angriffe, die deinem Team viel Schaden zufügen werden, also scheue dich nicht vor dem Heilen (besonders wenn du viele Pilze im Wald gesammelt hast). Nach der ersten Runde wird er eine Taste deaktivieren (A-Taste, X-Taste oder Y-Taste), was den Kampf viel schwieriger macht, da du dich anpassen musst. Wenn die A-Taste deaktiviert ist, lass Mario den Super-Sprung verwenden und Mallow heilen.
Das Wichtigste, woran du denken solltest, wenn du gegen Bogo kämpfst, ist, dass sein Angriff “Statik-E” wie ein Güterzug einschlägt; erwarte Schäden im mittleren Zehnerbereich bei Mallow und Mario und 25 Schaden bei Geno. Da Geno in diesem Kampf wahrscheinlich nur 45 KP haben wird, kann er aufeinanderfolgende “Statik-E”-Angriffe nicht überleben. Halte dich geheilt. Das Froggie Drink wird in diesem Kampf wirklich nützlich sein, achte nur darauf, dass deine KP konstant hoch sind (oder das Team viele BP hat, um mit KP-Regen zu heilen), falls Bogo die X-Taste deaktiviert. Sobald du genug Schaden ausgeteilt hast (720 KP), wird er unterliegen.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Bogo | 720 |
Miniboss: Kroko
Dieses Mal funktioniert der Feuerball nicht so gut. Du solltest ihn daher einfach normal angreifen. Er wird mit Bomben angreifen wie das letzte Mal, also heile dich häufig, besonders am Anfang, indem du Pilze verwendest. Stelle sicher, dass du genug BP hast, sonst könntest du leicht den Kampf verlieren. Zur Hälfte des Kampfes, wird er dir all deine Items stehlen. Du musst jetzt alleine kämpfen und Mallow’s KP-Regen verwenden, wenn ein Gruppenmitglied wenig KP hat. Nach gut 12 Runden solltest du seine 750 KP erledigt haben.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Kroko | 750 |
Boss: Pupponetto
Am besten greifst du physisch an, da Techniken hier nicht besonders gut funktionieren. Er wird eine Linie von Bob-ombs in den Kampf bringen, also verwende Mallows Blitzgewitter, um sie alle auszuschalten. Sie beginnen klein, werden aber im Verlauf des Kampfes größer, können jedoch leicht geblockt werden. Achte auch auf Pupponettos Sandsturm-Angriff, da er den Furcht-Status verursacht, der die gesamte Gruppe schwächt. Wenn du vorher Ahornsirup bekommen hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sie zu verwenden. Du wirst wahrscheinlich mehrmals während des Kampfes heilen müssen.
Am Ende wird er wütend und versuchen, eine Maxi Bob-omb fallen zu lassen. Diese zerschmettert Pupponetto. Dann entzündet sie sich und explodiert. Nach der Explosion rutscht das Sternenfragment durch und Mario erhält das dritte Sternenfragment!
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Pupponetto | 1200 | ||
Bob-omb |
Miniboss: Harlekling und Harlepokus
Geno sollte Geno Boost auf Mario wirken (wenn du es richtig timst, erhältst du auch einen Verteidigungsbonus, der definitiv nützlich ist), während Bowser Terrorize einsetzt, um den Furcht-Status auf beide Gegner zu übertragen. Du solltest zuerst deine Anstrengungen auf Harlekling konzentrieren, er ist der Schwächere von beiden, und wenn du ihn nicht schnell loswirst, werden die Minibosse aufeinander springen und die Dinge wirklich schwierig machen. Mario sollte Feuerkugel oder Super-Flamme gegen Harlekling einsetzen, während Bowser angreift und Geno heilt oder ebenfalls angreift. Gegen Harlepokus sollten alle physisch angreifen. Du musst vielleicht einmal oder zweimal heilen, aber insgesamt sollte es nicht schwer sein.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Harlekling | 700 | 50 | |
Harlepokus | 900 | 40 |
Miniboss: Fondantor
Die beiden Koopatissier sind unbesiegbar, also verschwende keine Zeit mit ihnen.
Wirf Geno Boost auf Mario und greife dann die Torte mit physischen Waffen an, bis die beiden Köche abhauen. Jetzt werden fünf Kerzen angezündet, und du musst sie ausblasen, indem du angreifst. Greife also ständig an. Die Kerzen werden wieder angezündet, wenn die Torte angreift, also darfst du keine Pause einlegen. Sobald du Fondantor besiegt hast, bleibt nur noch die Himbeere übrig. Sie ist gegen Sprung-Angriffe schwach, also verwende Super Sprung kontinuierlich, bis sie besiegt ist, und heile, wenn deine Gesundheit niedrig wird. Nachdem du Himbeerich besiegt hast, wird eine Zwischensequenz zeigen, wie Borsto die Torte in einem großen Schluck verschlingt, woraufhin der Kampf vorbei ist.
Deine Aufgabe ist es nun, Peach zurück ins Pilz-Königreich zu bringen. Gehe nach draußen in den Hauptsaal, wo bereits alle warten. Nachdem sie sehen, dass du fertig bist, werden sie alle hineingehen. Einmal draußen, benutze den Ausgang ganz unten, und Mario wird automatisch ins Pilz-Königreich zurückgehen. (Wenn du etwas Lustiges ausprobieren möchtest, versuche den linken Ausgang zu nehmen und allen die Frage zu verneinen.)
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Fondantor | |||
Koopatissier | 900 | 75 | |
Himbeerich | 600 | 0 |
Miniboss: König Kalmar
Wenn du Feuerbomben gekauft hast, setze sie hier ein und greife dann physisch die verbleibenden Tentakel an. Dies sollte dich bis zum Hauptkörper durchbringen. Hier sollte Mario König Kalmar mit Superflamme angreifen, während die anderen die verbleibenden Feuerbomben einsetzen oder physisch angreifen, sobald sie aufgebraucht sind. Dieser Miniboss sollte schnell besiegt sein.
Wenn du keine Feuerbomben gekauft hast, wird es schwieriger. Mario sollte Superflamme einsetzen, während die anderen physisch angreifen oder heilen. Gelegentlich können die Tentakel ein Gruppenmitglied nach draußen nehmen, in diesem Fall einfach weiter angreifen und es sollte schnell zurückkehren. Letztendlich wirst du es schaffen, ihn zu besiegen.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Tentakel | 260 | 0 | |
König Kalmar | 800 | 100 |
Miniboss: Johnny
Egal was du tust, töte nicht alle Blaubandpiraten. Wenn du das tust, wird Johnny Mario zu einem 1-gegen-1-Kampf herausfordern, der ziemlich schwierig ist. Wenn du einen Bandana Blue übrig lässt, passiert das nie und du kannst Johnny gemeinsam besiegen.
Bowser sollte zu Beginn des Kampfes Terrorize einsetzen. Wie bereits erwähnt, töte alle Bandana Blues bis auf einen, und greife dann Johnny mit physischen Angriffen an. Irgendwann wird er “Härte zeigen”, was ihn rot werden lässt und seine Verteidigung erheblich erhöht. Setze Geno Boost zwei- oder dreimal auf die anderen beiden Charaktere ein und beginne dann mit Genos normalen Angriffen oder Spezialangriffen, wenn er genug Blumen hat. Danach einfach weiter auf ihn einschlagen, irgendwann sollte er tot sein. Sobald er tot ist, verschwinden die Bandana Blues von selbst.
Nachdem du es geschafft hast, ihn zu besiegen, wird er dir den Stern als Geschenk geben. Verlasse das versunkene Schiff durch die Hintertür.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Johnny | 820 | 90 | |
Rotbandpirat | 120 | 18 | |
Blaubandpirat | 150 | 20 |
Bosskampf: Sperrfried
Dieser Bosskampf ist sehr schwer. Sperrfried hat mächtige Spezialkräfte, einschließlich Wasserblitz, der dich leicht ausschalten kann, wenn du nicht vorsichtig bist. Du solltest mehrere Mittlere Pilze und Wiederbelebungs-Münzen mitnehmen. Geno sollte Geno-Boost auf alle anwenden, wenn er nicht mit Heilen beschäftigt ist, da er den Angriff sowie die Verteidigung verstärkt, wenn er richtig getimed wird. Schließlich wird sich Yaridovich selbst duplizieren. Der echte Yaridovich ist leicht zu erkennen, weil der Cursor automatisch auf den richtigen zeigt, wenn du in der vorherigen Runde angegriffen hast. Fahre fort, ihn anzugreifen, und hoffentlich schaffst du es, ihn zu besiegen.
Jetzt erhältst du deinen Stern erneut. Laufe nach Osten und du wirst den Schuppenschlüssel finden. Gehe zurück ins Dorf und öffne die Tür zum Schuppen (das erste Gebäude, das du siehst). Du wirst bemerken, dass alle Stadtbewohner darin gefangen wurden. Wenn du den Stern sofort an Sperrfried übergeben hast, erhältst du von dem echten Ältesten eine Blumenkiste (oder eine Blumentafel, wenn er gekitzelt wurde). Um deine Quest fortzusetzen, gehe zurück zum Haus des Ältesten und sprich mit ihm.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Sperrfried |
Miniboss: Amorph
Am Anfang ist Amorph formlos. In diesem Zustand kann er nur durch Spezialangriffe angegriffen werden. Greife ihn also einmal mit einem beliebigen Spezialangriff an (wie Geno-Strahl oder Feuerkugel), und er wird sich materialisieren. Danach greife ihn einfach physisch an. Er hat einige starke Spezialangriffe, aber nicht viel mehr, und sollte ziemlich schnell besiegt werden. Heile gelegentlich, wenn nötig.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Amorph | 620 | 90 | |
Miniboss: Belome
Diesmal ist er ein wenig stärker. Achte besonders auf seinen Aurora-Blitz-Angriff, der alle einschläfern kann, wenn du keine Schutzgegenstände hast. Er hat jetzt die neue Fähigkeit, ein Mitglied deiner Gruppe zu klonen und gegen dich kämpfen zu lassen. Diese Klone sind dir unterlegen und können leicht besiegt werden (wenn du Reines Wasser hast, funktioniert das auch).
Lasse Bowser zu Beginn “Verängstigen” verwenden, um Belome den “Furcht”-Status zu geben. Greife ihn dann entweder mit physischen oder speziellen Angriffen an (je nachdem, mit welchem du dich wohler fühlst). Es gibt mehrere Möglichkeiten, Belome zu besiegen, und solange er den Aurora-Blitz nicht einsetzt, sollte er keine große Bedrohung darstellen. Besonders der Geno-Blitz ist sehr nützlich, wenn er bereits eine Reihe von Klonen erstellt hat.
Nach dem Kampf wird ein grüner Schalter sichtbar. Springe darauf, dieses Mal wird kein Wasser herausströmen, und du wirst in der Lage sein, durch das Tor zu gehen. Gehe nun einfach durch das Rohr nach unten.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Belome | 1200 | 84 | |
Mario-Klon | |||
Mallow-Klon | |||
Geno-Klon | |||
Bowser-Klon | |||
Peach-Klon |
Miniboss: Grinspiran
Am Anfang gibt es nur einen Kopf. Greife ihn einfach physisch an, und er sollte sterben. Dann kehrt der Shy Guy zurück, um die Pflanze zu bewässern, diesmal wird es zwei Köpfe geben. Greife sie erneut physisch an, sie sollten keine große Bedrohung darstellen. Sobald sie verschwunden sind, wird der Shy Guy recyceltes Wasser auf sie gießen, und dieses Mal gibt es drei Köpfe zu töten. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, deine starken Zauberkräfte wie Schneemeister und Geno-Strahl zu verwenden, während Mario weiterhin physisch angreifen oder BP heilen sollte.
Sobald diese Köpfe verschwunden sind, kehrt der Shy Guy erneut zurück und hat diesmal Nährstoffe zum Wasser hinzugefügt. Jetzt gibt es zwei kleine Köpfe und einen großen, und hier beginnt der eigentliche Kampf. Insbesondere der große Kopf kann Probleme verursachen, da er Petal Blast einsetzen kann, der deine gesamte Gruppe in Pilze verwandeln kann, was sie daran hindert, anzugreifen. Mario sollte Megasmilax physisch angreifen oder heilen, während Mallow und Geno ihre besonderen Kräfte einsetzen sollten, um die beiden kleineren Köpfe auszuschalten. Dann sollte Geno zu physischen Angriffen übergehen, während Mallow weiterhin Schneemeister einsetzen kann. Da Megasmilax hauptsächlich Statusänderungsangriffe verwendet, solltest du nicht viel Schaden nehmen, wenn du Gegenstände zur Blockierung von Statusveränderungen hast. Er hat eine beträchtliche Verteidigung, sollte aber trotzdem nach einiger Zeit besiegt werden.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Knospiran | 200 | 0 | |
Grinspiran | 1000 | 120 | |
Miniboss: Birdo
Am Anfang solltest du einfach das Ei mit physischen Angriffen zerstören. Sobald es bricht, kommt Birdo heraus. Er greift dich an, indem er Eier auf dich schießt, die erheblichen Schaden verursachen können. Wenn du versuchst, sie abzublocken, können sie abprallen und zu Eggberts werden, die du angreifen kannst, um Birdo zu schädigen. Setze deine Angriffe fort, und er wird schnell sterben.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Birdo | |||
Miniboss: Valentina und Dodo
Am Anfang wird eine Zwischensequenz zeigen, wie Dodo das mittlere Gruppenmitglied wegnimmt (deshalb sollte Bowser in der Mitte der Gruppe sein). Im Kampf gegen Dodo einfach physisch angreifen. Du wirst heilen müssen, aber nach einer Weile zieht sich Dodo zurück. Jetzt wechselt die Szene zu den beiden verbleibenden Gruppenmitgliedern, die jetzt gegen Valentina kämpfen. Geno sollte wahrscheinlich Geno Boost auf Mario und sich selbst zaubern, während Mario physisch angreift. Nach einer Weile kehrt Dodo mit dem mittleren Gruppenmitglied zurück. Geno sollte Geno Boost auch auf ihn zaubern, während die anderen sich auf Valentina konzentrieren. Sie hat einige starke Spezialkräfte, also musst du vielleicht heilen (es sei denn, du hast den Superanzug, der dich immun gegen fast alles macht, was sie tun kann), aber nach einigen Angriffen beschließt sie, sich zurückzuziehen.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Belome | |||
XXX | |||
XXX | |||
XXX | |||
XXX | |||
XXX |
Miniboss: Kaiserdrache und Klapperdrache
Dies ist der Kaiserdrache, von dem die königliche Familie gesprochen hat. Er hat einige starke Spezialattacken, also sorge dafür, dass du oft heilst. Mario sollte physisch angreifen, Mallow sollte Schneemeister verwenden, und Geno sollte Geno-Boost auf alle anwenden und gegebenenfalls heilen. Er kann auch einige kleine Feuerbälle herbeirufen, die wie Bob-ombs funktionieren, aber Mallow’s Schnee wird sie leicht ausschalten.
Nachdem du genug Schaden ausgeteilt hast, wird er sterben, aber nur um als Klapperdrache wiederzuerstehen. Zombone ist noch stärker, also sei vorsichtig. Mallow sollte zu Blitzgewitter wechseln, Mario sollte physisch angreifen oder Ultra Jump verwenden, und Geno sollte heilen. Wenn du noch etwas Reines Wasser hast, versuche es an ihm. Er wird nicht sterben, aber stattdessen wird er sich selbst angreifen, was etwas Schaden verursacht. Wie auch immer, heile bei Bedarf und schließlich sollte er ohnmächtig werden.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Kaiserdrache | 1400 | 100 | |
Klapperdrache | 1800 | 50 | |
Boss: Beilbande und Die Klinge
Diese Typen können ziemlich schwer zu kontrollieren sein. Wenn du eine Kristalline hast, verwende sie sofort, da du sie in diesem Kampf brauchen wirst. Wenn sie angreifen, verursachen sie viel Schaden, sodass du häufig heilen musst. Zuerst solltest du Pinkling töten, da sie starke Heilzauber hat. Sie ist anfällig gegen Feuer, also verwende Superfeuerball, um viel Schaden zu verursachen. Sobald sie weg ist, töte die anderen in beliebiger Reihenfolge. Mallow sollte wahrscheinlich Blitzgewitter gegen Schwarzling verwenden, während Mario den Gelbling – Supersprung und Geno heilt oder Geno-Strahl/Geno Nova verwendet. Mallow kann Grünling und Rotling mit Schneemeister ausschalten, da beide anfällig für Eis sind.
Sobald sie alle besiegt sind, werden sie die Die Klinge hinter sich besteigen. Dieses Ding kann Desintegrator, einen absolut verheerenden Angriff, ausführen, also stelle sicher, dass du dich vorher heilst. Danach muss es aufladen, was dir die Gelegenheit gibt, anzugreifen. Mallow sollte Blitzgewitter gegen die Kanone verwenden, da sie anfällig für Donner ist. Insgesamt hat die Kanone nicht viel KP, also sollte sie schnell erledigt sein.
Du bekommst den sechsten Sternensplitter, und dieses Mal wirklich. Kehre zum Nimbus-Schloss zurück, um deine Reise fortzusetzen.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Rotling | |||
Gelbling | |||
Schwarzling | |||
Grünling | |||
Pinkling | |||
Die Klinge |
Miniboss: Koopakadabra
Du solltest Magikoopa wahrscheinlich physisch angreifen, da er eine hohe Spezialabwehr hat. Verwende Terrorize oder eine Schreckensbombe, um den Status “Furcht” auf ihn zu legen, und greife ihn dann an. Nach einer Weile wird er ein Monster herbeirufen und sich dahinter verstecken. Töte einfach das Monster (es ist ziemlich schwach), und du kannst Magikoopa wieder angreifen. Da er starke Spezialangriffe einsetzt, musst du möglicherweise heilen.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
XXX | |||
XXX |
Miniboss: Shogurai
Am Anfang ist Shogurai rot. In diesem Zustand ist er anfällig für Spezialangriffe, also verwende Ultra-Feuerball, Geno-Strahl und Bowser Erdkracher und fülle deine BP wieder auf, wenn sie auf null fallen. Achte besonders auf Shogurais Shaker-Angriff, der sofortigen Tod verursacht, aber geblockt werden kann. Irgendwann wird er blau, und damit ändert sich sein Schwachpunkt auf physische Angriffe. Ab jetzt greif Shogurai physisch an, um großen Schaden anzurichten. Wenn du nicht in der Lage bist, zu blocken, sorge dafür, dass du mehrere Aufstehpilze dabei hast.
Wenn du ihn besiegst, beschließt er, Selbstmord zu begehen. Dein Kronleuchter wird dann zur Decke hinaufbewegt, wo du sofort auf deinen nächsten Kampf triffst…
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
XXX | |||
XXX |
BOSS: Exor
Ja, du wirst gegen das Schwert kämpfen, das in Bowser’s Festung eingeschlagen ist. Tatsächlich gibt es hier einen recht lächerlichen Fehler, den du ausnutzen kannst. Zuerst töte eines der Augen, damit Exors Schutz aufgehoben wird (das linke Auge ist gegen Feuer empfindlich und ein bevorzugtes Ziel für Marios Superfeuerball). Jetzt lass Geno den Geno Wirbel gegen Exor einsetzen und das Timing richtig einstellen. Es wird tatsächlich auf ihn wirken und ihn dazu bringen, sofort zu sterben. Normalerweise müsstest du dich mit den Augen und dem Neosquid herumschlagen, die einige absurd starke Magie haben. Mit diesem Fehler kannst du Exor jedoch in weniger als zwanzig Sekunden besiegen.
Sobald er tot ist, wirst du automatisch hineingesogen und landest an einem mysteriösen Ort. Geno sagt, dass du Schmiederich erreichen wirst, wenn du der Straße folgst. Bowser weigert sich zunächst mitzukommen, weil er sein Schloss bereits zurückhat, aber als Geno ihn daran erinnert, dass noch mehr Monster in sein Schloss kommen werden, ändert er seine Meinung. Geh weiter, um deine Reise fortzusetzen…
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Exor | |||
XXX |
Miniboss: Wecklassnach und Klingelinger
Dieser Mini-Boss ist etwas eigenartig. Die Uhr selbst führt Angriffe aus, die von der angezeigten Uhrzeit abhängen:
- 1 Uhr: Crystal or Ice Rock
- 3 Uhr: Erholung
- 5 Uhr: Aurora Flash
- 6 Uhr: Mega-Erholung
- 7 Uhr: Water Blast
- 9 Uhr: nothing
- 10 Uhr: Petal Blast
- 12 Uhr: Corona
Es sollte offensichtlich sein, dass du die Uhr so schnell wie möglich loswerden möchtest. Unterschätze auch die Klingellinger nicht, da sie viele statusverändernde Angriffe und starke Attacken, einschließlich Dunkler Stern, haben, der sehr großen Schaden anrichtet. Es ist sehr zu empfehlen, Ausrüstungsgegenstände zu verwenden, die vor der Pilz-Statusveränderung schützen (wie der Safety Ring oder das Safety Badge).
Geno sollte wahrscheinlich Geno Boost auf Mario wirken, während er Ultra Jump bei “Count Down” einsetzt, und Peach sollte heilen oder physisch angreifen. Sobald die Uhr zerstört ist, greife die Klingellinger einfach physisch an, und sie sollten bald besiegt sein.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Wecklassnach | |||
Klingellinger |
Miniboss: Flakonio und Domino und Kollerkobra
Flakonio ist der Nahkämpfer, Domino der Magier. Sobald du einen von ihnen besiegst, wird der andere zurücklaufen und eine riesige Schlange besteigen. Wir empfehlen dir Flakonio zuerst zu besiegen, da Domino am Ende viel einfacher zu handhaben ist. Verwende dazu Spezialangriffe wie Superfeuerball und Geno-Strahl, bis er stirbt. Sobald er tot ist, wird Domino zurücklaufen, um die verrückte Schlange zu besteigen.
Jetzt sollte die Prinzessin heilen, während die anderen die Kollerkobra physisch angreifen. Obwohl sie einige starke Spezialangriffe haben, werden die Heilfähigkeiten der Prinzessin dir leicht ermöglichen, diesen Kampf zu überstehen. Sobald die verrückte Schlange verschwunden ist, wird Domino von selbst verschwinden.
Sobald sie erledigt sind, gehe nach links, da mehr maschinenhergestellte Speerfried von oben fallen werden.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
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XXX | |||
XXX |
Miniboss: Schufterboss und Pyropanzer
Normalerweise hat der Schufterboss einige starke Spezialfähigkeiten wie den Breaker Beam, der dir das Leben schwer macht. Aber lass Peach Stumm auf den Schufterboss wirken, und er wird nichts tun können. Kümmere dich jetzt um den Werkleiter, da er einige starke physische Angriffe hat, und lenke dann deine Aufmerksamkeit auf den Schufterboss. Da er völlig unfähig ist anzugreifen, hast du nichts zu befürchten.
Sobald er besiegt ist, kannst du auf den grünen Schalter springen, um zu Schmiederich zu gelangen. Bevor du das tust, solltest du vielleicht die Rüstung des Faulpelzpanzer auf Peach ausrüsten, die sie praktisch unbesiegbar macht. Dann spring auf den grünen Schalter, häng dich an den Kran und beobachte, wie deine Party ihren letzten Kampf im Spiel hat…
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
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Schufterboss | |||
Pyropanzer |
FINAL BOSS: Schmiederich
Endlich bist du da! Schmiederichs Hauptangriff ist der Vorschlaghammer, was selbst erklärend sein sollte. Er kann auch den Schmelzofen benutzen, um Shypers herzustellen, die Spezialangriffe wirken können. Greife ihn auf jede erdenkliche Weise an und heile dich häufig. Ob du den Schmelzofen ausschalten möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen, aber du solltest die Shypers angreifen, wenn sie auftauchen, da sie nur Ärger verursachen. Sobald du genug Schaden verursacht hast, wird Smithy wütend. Sein Stampfen auf dem Boden lässt ihn schließlich abstürzen, und alle fallen hinunter. Hier wird er sein wahres Selbst enthüllen…
Schmiederich besteht aus zwei Teilen. Der Kopf ändert sich, und je nachdem, was er gewechselt hat, verwendet Schmiederich bestimmte Angriffe. Der Körper kann den Hammer und den Finger Shot einsetzen. Wenn du die HK des Körpers auf null reduzierst, wird Smithy vorübergehend nicht in der Lage sein, seinen Kopf zu wechseln. Schmiederich hat folgende Köpfe:
Normal: Nichts Besonderes. Keine Angriffe.
Panzer: Als Panzer kann er starke physische Angriffe, einschließlich Sofort-Tod-Angriffe, verwenden. Spezialangriffe sind hier sehr effektiv.
Zauberer: Der Zauberer wirft einige wirklich mächtige Magieangriffe, aber er hat sehr niedrige Verteidigung, sodass deine physischen Angriffe seine KP schnell dezimieren werden, sogar von Peach.
Schatztruhe: Er verwendet Angriffe zur Statusänderung wie Vergiftung oder Vogelscheuche, gegen die du hoffentlich immun bist. Er ist anfällig für Feuer, sodass Ultra Flame viel Schaden anrichtet.
Kiste: Er hat eine sehr hohe Verteidigung und verwendet hauptsächlich den Schredder. Er ist anfällig für Eis, sodass Eisbomben hier am besten eingesetzt werden.
Da Peach den Faulpelzpanzer hat, gibt es nichts, was sie wirklich gefährden könnte. Sie sollte jedoch heilen und die anderen Party-Mitglieder wiederbeleben, damit sie Schaden anrichten können. Und wenn sie nicht gerade mit dem Heilen beschäftigt ist, sollte sie überschüssige Kandisbonbon verwenden. Wenn du Rote Essenzen hast, setze sie ein, da sie dich vollständig unverwundbar machen. Nach einem langen Kampf gegen Schmiederich gehört dir das siebte und letzte Sternenstück zurück.
Nach dem Abspann kannst du noch weitere Dinge im Spiel entdecken.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
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Schmiederich | |||
XXX |