In diesem Lösungsabschnitt beschäftigen wir uns mit der Mauldurf-Region aus Super Mario RPG. Wir begleiten dich bei der Suche nach dem dritten Stern und helfen dir bei den Bosskämpfen, darüber hinaus findest du mit uns alle versteckten Truhen und meisterst das Spiel auf 100%.
Super Mario RPG – Komplettlösung | |||
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Zuallererst kehre nach Rosenrode zurück. Sprich mit Gaz, und es wird eine kurze Unterhaltung beginnen, in der Gaz seiner Mutter zeigt, dass Geno tatsächlich real ist, und in der Geno Gaz erklärt, dass er alle Sternenfragmente sammeln muss. Gaz gibt dir den Fingerknarre, eine Waffe für Geno. Jetzt mache dich auf den Weg nach Mauldurf.
Mauldurf
Mauldurf ist eine Stadt, die aus… Maulwürfen besteht. Zuerst gehe zum Shop auf der linken Seite. Der Medium-Pilz und der Ahornsirup sind bessere Versionen des Pilzes und des Honig-Sirups, sie stellen jeweils 80 KP und 40 BP wieder her. Du solltest bereits den Fingerknarre von Gaz erhalten haben, also hol dir einfach den Boxhandschuh und die Zimbeln, die neue Waffen für Mario und Mallow sind. Was die Rüstung betrifft, kaufe das Megalatzhose und die Megahose sowie zwei Arbeitshosen (du wirst später sehen, warum). Rüste eine an Geno aus und rüste alles andere aus, was du bekommen hast.
Gehe nun nach hinten in Mauldurf. Eine Zwischensequenz wird Bowser zeigen, dessen Moral seit dem letzten Mal gesunken ist und der eine erheblich reduzierte Anzahl von Truppen hat. Danach speichere im Gasthaus, wenn du möchtest, und betrete dann die Mine.
Maulwurfmine
Eine Zwischensequenz wird sofort starten, in der einige Maulwürfe darüber sprechen, wie hoch der Eingang ist und wie sie sich wünschten, Mario wäre hier. Nun, es stellt sich heraus, dass Mario tatsächlich hier ist. Stimme also zu, die beiden Kinder zu retten, und springe zum Eingang hoch.
Im nächsten Bereich gibt es einige neue Monster, auf die du achten musst. In diesem Bereich gehe einfach durch, dann spring nach unten und durch den Durchgang. Hier siehst du ein Sprungbrett, dieses lässt dich an die Decke schlagen und du verlierst das Bewusstsein. Kroko kommt mit seinen Schergen und stiehlt dir deine Münzen. Folge ihm in den nächsten Bereich. Hier wird er eine Bombe verwenden, um einen neuen Durchgang zu sprengen. Von nun an führt der Weg einfach herum – deine Aufgabe ist es, Kroko einzuholen, während er davonläuft, um gegen ihn zu kämpfen. Du kannst, wenn du möchtest, entlang des Weges gegen die Gaunling kämpfen, sie geben dir Blumenkapseln. Warte wieder beim Sprungbrett bis Kroko vorbei kommt und starte den Kampf.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Cluster | |||
Enigma |
Miniboss: Kroko
Dieses Mal funktioniert der Feuerball nicht so gut. Du solltest ihn daher einfach normal angreifen. Er wird mit Bomben angreifen wie das letzte Mal, also heile dich häufig, besonders am Anfang, indem du Pilze verwendest. Stelle sicher, dass du genug BP hast, sonst könntest du leicht den Kampf verlieren. Zur Hälfte des Kampfes, wird er dir all deine Items stehlen. Du musst jetzt alleine kämpfen und Mallow’s KP-Regen verwenden, wenn ein Gruppenmitglied wenig KP hat. Nach gut 12 Runden solltest du seine 750 KP erledigt haben.
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
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Kroko | 750 | ||
Maulwurfmine – Teil 2
Du wirst eine Bambino-Bombe erhalten, die Croco zurückgelassen hat. Gehe mit dieser nach links und folge den Schildern bis zu einer Sackgasse. Schließlich wirst du auf einen anderen Maulwurf stoßen. Er wird deine Bombe nehmen, um die Wand zu sprengen und dir den Durchgang zu ermöglichen. Im nächsten Bereich kletterst du hoch und benutzt den oberen Durchgang. Dort findest du einen Stern. Laufe schnell vorwärts durch die Bob-ombs, gehe durch den Durchgang, steige die Treppe hinauf, gehe durch und beseitige die vier Bob-ombs, bevor der Stern abläuft.
Dahinter befindet sich ein Speicherpunkt und eine Schatztruhe mit einem Pilz (alle KP werden aufgefüllt). Speichere, dann folge den Eisenbahnschienen. Es gibt eine weitere Schatztruhe mit einer Blume darin. Gehe weiter, bis du auf den nächsten Miniboss triffst. Du kannst ihn nicht von vorne ansprechen, also renne seitlich gegen ihn, um den nächsten Kampf zu starten.
Boss: Pupponetto
Am besten greifst du physisch an, da Techniken hier nicht besonders gut funktionieren. Er wird eine Linie von Bob-ombs in den Kampf bringen, also verwende Mallows Blitzgewitter, um sie alle auszuschalten. Sie beginnen klein, werden aber im Verlauf des Kampfes größer, können jedoch leicht geblockt werden. Achte auch auf Pupponettos Sandsturm-Angriff, da er den Furcht-Status verursacht, der die gesamte Gruppe schwächt. Wenn du vorher Ahornsirup bekommen hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sie zu verwenden. Du wirst wahrscheinlich mehrmals während des Kampfes heilen müssen.
Am Ende wird er wütend und versuchen, eine Maxi Bob-omb fallen zu lassen. Diese zerschmettert Pupponetto. Dann entzündet sie sich und explodiert. Nach der Explosion rutscht das Sternenfragment durch und Mario erhält das dritte Sternenfragment!
Name | Max. KP | Angriff | Erf. |
---|---|---|---|
Pupponetto | 1200 | ||
Bob-omb |
Maulwurfmine – Teil 3
Du hast jetzt das dritte Sternenfragment gesammelt, befindest dich jedoch immer noch tief im Bergwerk. Folge den Schienen und du wirst Piff und Paff finden, der versucht, einen Lorenwagen zum Laufen zu bringen. Mario stimmt zu und schaut ein letztes Mal zurück, wo eine kurze Warnung steht, bevor das Minispiel startet.
Im ersten Teil musst du den Schienen folgen und unterwegs einige Pilze sammeln. Du kannst ein wenig mit dem Steuerkreuz lenken, aber fahre nicht zu schnell, sonst entgleist du. Die Steuerung ist:
X-Taste: Pilz verwenden A-Taste: Bremsen B-Taste: Springen
Es gibt Pilze auf dem Weg, die du durch Springen sammeln kannst. Sie lassen dich vorübergehend schneller fahren, aber pass auf, dass du nicht plötzlich in einer Kurve entgleist. Du kannst auch das Steuerkreuz an Weichen verwenden, um dem Lorenwagen zu steuern.
Nach dem ersten Teil kommt ein zweiter Teil. Dies ist ein seitlich scrollendes Level, in dem du einige Pilze und Münzen sammeln kannst. Es ist ziemlich einfach und unkompliziert. Der dritte Teil ist wieder wie der erste, mit einer Abkürzung dazwischen, die erfordert, über eine Lücke zu springen. Der vierte Teil ist dann wieder ein seitlich scrollendes Level, in dem die Schienen plötzlich enden…
Mauldurf
Mario, Piff und Paff krachen durch die Decke herein. Du wirst von der Familie für das Zurückbringen ihres Kindes gedankt. Sobald du gehst, siehst du wie drei Snifster versuchen, einen Käfer zu fangen. Sie sprechen auch darüber, wie Borsto damit beschäftigt ist, seine “Prinzessin aus dem Himmel” zu unterhalten. Danach geht es zum Borstos-Bergpass.
Du kannst übrigens im Pilz-Palast noch einen versteckte Truhe finden. Spring dazu im ersten Bereich auf einen Toad und auf die kleine Ebene über der Tür.