Pilz-Königreich

In diesem Lösungsabschnitt beschäftigen wir uns mit dem Pilz-Königreich aus Super Mario RPG. Wir begleiten dich bei der Suche nach dem ersten Stern und helfen dir bei den Bosskämpfen, darüber hinaus findest du mit uns alle versteckten Truhen und meisterst das Spiel auf 100%.

Super Mario RPG – Komplettlösung
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Bowsers Festung und Marios Haus

Nach dem kleinen Intro startet das Spiel. Du befindest dich zunächst in Bowsers Schloss. Hier kannst du zunächst gegen die Gegner kämpfen, musst dies aber nicht. Folge dem Weg, bist du bei Bowser bist. Nach einer Textsequenz startet ein weiterer Kampf. Anstatt Bowser, solltest du lieber die Kette (Leuchterhund) attackieren. Nach einigen Treffern fehlt Bowser vom Kronleuchter und der Prolog ist beendet. Du landest in Marios Haus. Sprich hier mit dem Toad, gehe erneut zum Schloss und berichte im Haus dem Toad von deinem Erlebnis. Anschließend erklärt dir dieser das Kampfsystem. Nun kannst du dich zum Pilzpfad begeben.


Pilzpfad

Hier gilt es dich durch die verschiedenen Abschnitte zu kämpfen. Du musst immer die Gegner besiegen, die den kleinen Toad belästigen. Im zweiten Abschnitt ist dieser auf einem kleinen Hügel, mit der Blume kannst du ihn erreichen. Zum Dank schenkt er dir ein “Blumenkapsel“, welcher deine Blumenpunkte (BP) um 1 erhöht und alle Punkte regeneriert. Außerdem kannst du in einer Truhe eine Blume finden um deine BP zu erhöhen und einen Muntermacher. Im dritten Abschnitt solltest du solange gegen Gegner kämpfen, bist du Level 2 erreichst und als Bonus kannst du noch deine Kraftpunkte (KP) noch weiter erhöhen. Füll alle Punkte wieder mit Pilzen und Sirup wieder auf, speichere das Spiel und du kannst am Ende des Ganges einen Hammer-Bruder finden.

Name Max. KP Ang. Erf.
Gumba 16 1
Parakoopa 10 1
Dorni 20 1

Kampf gegen Hammer Bruder

Wir empfehlen Level 2!

Sprich mit dem Hammer Bruder, damit der Kampf startet. Am besten du nutzt deinen Spezial-Sprung um ihn ordentlich Schaden zuzufügen. Sollte deine KP unter 10 fallen, kannst du dich mit einem Pilz erfrischen. Nach knapp 5 Runden müsste der Hammer Bruder besiegt sein. Als Belohnung erhältst du nicht nur einen “Hammer“, sondern auch ein “Blumen-Set“, welcher deine BP um 3 erhöht. Den Hammer solltest du unbedingt als Ausrüstung anlegen.

Name Max. KP Ang. Erf.
Hammer Bruder 50 6 3

Pilz-Palast

Nach dem Kampf landest du im Pilz-Palast. Hier besuchst du zunächst den Shop (das Haus mit dem Pilz) und kaufst am besten eine Hose und die Sprungschuhe. Lege diese nach an. Gehe im Haus rechts die Treppe nach unten. Sprich mit dem Toad und dieser erklärt dir, dass es versteckte Truhen (Geheimschätze) gibt. Spring nach oben, um die erste erscheinen zu lassen. Eine weitere kannst du ebenfalls in dem Raum finden. Spring dazu auf den Kopf vom Toad und warte bis dieser in die Ecke geht. Spring nun nach oben, um die zweite Truhe aufzudecken. Beide enthalten eine “Blume”, welche deine BP automatisch um 1 erhöhen.


Pilz-Palast

Gehe nun ins Schloss und speichere zunächst das Spiel ab, denn jetzt kommt ein Abschnitt, welchen du später nicht wiederholen kannst. Spring gleich im ersten Raum auf den Kopf von Toad und lass ihn bis zur Tür laufen. Spring nun auf den Türrahmen und erneut nach oben. Hier kannst du eine geheime Truhe finden, welche eine “Froschgroschen” enthält. Solltest du es verpasst haben, kannst du auch später noch diese Truhe erreichen.
Du kannst nun noch das Schloss erkunden. Auf der linken Seite kannst du rechts mit der Wand reden und der Toad schenkt dir darauf einen Pilz. Gehe dann in die Mitte in den Thronsaal, nach dem du Geschichte erzählt hast, bekommst du die Karte geschenkt. Auf der rechten Seite vom Schloss, kannst du nun noch den Keller erkunden. Hier befinden sich drei Truhen, wovon eine eine weitere “Blume” enthält, welche deine BP erneut erhöhen. Hast du alles erledigt, kannst du das Schloss wieder verlassen. Draußen schließt sich dir Mallow an.


Diebespfad

Mit Mallow kannst du nun im Shop noch eine Hose kaufen und einen Orden um ihn anzulegen und so seinen Angriff und die Verteidigung etwas zu erhöhen. Danach geht es nun zum “Diebespfad“. Folge dem Kroko, im zweiten Abschnitt musst du von Plattform zu Plattform springen, um auf den Hügel zu gelangen. Dahinter findest du eine Blume, dreh dich so, dass du zur blauen Blume springst. In der Luft kannst du eine versteckte Truhe finden, welche eine “Sumpf-Smoothie” enthält.

Im nächsten Abschnitt findest du in einer Truhe einen “Superstern“, mit diesem kannst zu zeitlich begrenzt alle Gegner besiegen und erhältst dafür Erfahrungspunkte. Vernichte so viele wie möglich, um schnell auf Level 3 zu gelangen.

Im letzten Bereich musst du dich von hinten an Kroko anschleichen, damit der Kampf beginnt.

Name Max. KP Ang. Erf.
Hunderlich 30 2
Froschard 80 3

Kampf gegen Kroko

Wir empfehlen Level 3!

Greife am besten mit deinem “Feuerball” an, diesen erlernst du auf Level 3. Im besten Fall muss Kroko danach ne Runde aussetzen. Mit Mallow kannst du entweder seinen “Blitzgewitter” einsetzen oder nutzt ihn als Heiler für Mario bzw. die BP mit Sirup wieder aufzufüllen.

Wenn du knapp 2/3 seiner KP bekämpft hast, wird er einen “Seltsamer Pilz” verwenden und 60KP wieder heilen. Nach knapp 6 Runden sollte er besiegt sein. Du erhältst eine Blumenkapsel und den Geldbeutel als Belohnung.

Name Max. KP Ang. Vert. Münzen Erf.
Kroko 320 25 25 10 16

Pilz-Palast

 

Kehre zum Schloss zurück. In der Stadt kannst du erstmal zwei Gegner besiegen, welche die Toads belästigen. Von dem einem erhältst du im Tausch für die “Geldbeutel” eine “Blumenkapsel“. Im Schloss kannst du im Keller nochmal die Truhen finden. Kämpfe solange bis du Level 4 erreichst hast. Im Gasthaus solltest für 3 Münzen deine KP und BP auffüllen lassen, bevor es zum finalen Kampf in diesem Abschnitt geht. Speicher das Spiel am besten vorher einmal ab.

Name Max. KP Ang. Vert. Münzen Erf.
Hopsling 16

Kampf gegen Klingklong

Wir empfehlen Level 4!

Die beste Taktik ist es, mit Mario auf seinen Kopf zu springen (3BP) und mit Mallow sein “Blitzgewitter” zu nutzen, um so alle Gegner zu treffen. Solle Klingklong kurzzeitig verschwinden, taucht er erst wieder auf, wenn alle Leibwachen besiegt sind.

Wenn deine KP unter 15 sind, solltest du einen Pilz einsetzen um nicht besiegt zu werden. Nach knapp 7 Runden müsstest du Klingklong besiegt haben.

Name Max. KP Ang. Vert. Münzen Erf.
Klingklong 540 38 38 20 24
Leibwache 30 20 26

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