Super Mario 3D World Komplettlösung
Welt 1 Welt 2 Welt 3 Welt 4
Welt 5 Welt 6 Welt Festung Welt Bowser
Welt Stern Welt Pilz Welt Blume Welt Krone

Um diese Welt zu betreten, musst du zunächst Welt Pilz beenden.

Welt Blume-1:
Strom an, Manege frei

  • Grünstern 1: Dreh dich am Start um, damit du eine Kiste findest. In dem Bereich dahinter musst du die vier Plattformen aktivieren, damit der Grünstern erscheint.
  • Grünstern 2: Lauf durch den grünen Stern und sammle danach alle acht grünen Münzen ein, damit du den zweiten Grünstern erhältst.
  • Grünstern 3: Kurz vor dem Ziel kannst du rechts zwei unsichtbare Blöcke finden. Nimm einen Baseball und wirf diesen auf den Grünstern.

Welt Blume-2:
Rohrbruch in der Fuzzy-Fabrik

  • Grünstern 1: Gleich am Anfang musst du dich rechts halten. In der dritten Wassersäule schwebt der Grünstern.
  • Grünstern 2: Dort wo du die Wolke siehst, kannst du von unten gegen den Riesenblock springen. Nach ein paar Treffern gibt er nach und du findest einen zweiten Stern.
  • Grünstern 3: Lauf durch den grünen Sternenring und sammle alle grünen Münzen ein.

Welt Blume-3:
Nachts im Kriech-Piranha-Sumpf

  • Grünstern 1: Entzünde alle Fackeln im ersten Abschnitt für diesen Grünstern.
  • Grünstern 2: Entzünde alle Fackeln im zweiten Abschnitt für diesen Grünstern.
  • Grünstern 3: Entzünde alle Fackeln im dritten Abschnitt für diesen Grünstern.

Welt Blume-4:
Hektik im Fort der Feuer-Brüder

  • Grünstern 1: Nicht zu übersehen. Besiege alle Gumbas.
  • Grünstern 2:Im zweiten Abschnitt springst du mit einem Wandsprung auf den Steinblock. Oben schwebt der zweite Grünstern.
  • Grünstern 3: Nicht zu übersehen.

Welt Blume-5:
Hasenjagd in der Grassteppe

 

  • Grünstern 1: Nutz die Turboflächen um den großen Hasen zu fangen. Am besten macht sich das als Toad.
  • Grünstern 2: Den zweiten findest du rechts auf einer Wolke. Am Ende des ersten Abschnittes beim roten Ring findest du eine Röhre, welche dich dorthin führt.
  • Grünstern 3: Kurz vor dem Ziel ist ein Toad-Schalter. Dieser lässt den letzten Grünstern erscheinen.

Welt Blume-6:
Hin und her im Gruselhaus

 

  • Grünstern 1: Dreh dich am Anfang um, hinter dem Buu Huu ist ein Grünstern. Attackiere ihn am besten die ganze Zeit um sie zu erreichen.
  • Grünstern 2: Nutz das erste Sofa um nach oben zu kommen. Auf den Wolken findest du den zweiten Grünstern.
  • Grünstern 3: Nicht zu übersehen, kurz vor der Tür.
  • Der weitere Weg ist etwas beschwerlich. Bei der ersten großen Freifläche findest du links Wolken welche dich zu einer Kiste führen.

Welt Blume-7:
Ballerei in der Röhrenlagune

 

  • Grünstern 1: Hinter einer Steinwand. Mit dem Kugelwilli-Block gut zu erreichen.
  • Grünstern 2: Nach der Röhre musst du bei den Stachelblöcken nach oben schwimmen (wo der Pfeil nach unten zeigt). Dort schwebt der zweite Grünstern.
  • Grünstern 3: Kurz darauf kannst du links einen weiteren Grünstern finden.

Welt Blume-8:
Hektik in der Wolkendisco

 

  • Grünstern 1: Nicht zu übersehen. Am besten mit einem Blatt zu erreichen. Spring dazu auf den ?-Block um nicht runterzufallen.
  • Grünstern 2: Bei der Fahne siehst du einen grünen Ring. Mithilfe der Wolken kannst du nach oben kommen.
  • Grünstern 3: Bei der Abfahrt, nicht zu übersehen. Spring immer wieder in die Luft um nicht abzustürzen.

Welt Blume-9:
Gumba-Stress am Tropenstrand

  • Grünstern 1: Ganz links musst du mit der Feuerblume alle Fackeln entzünden.
  • Grünstern 2: Etwas mittig ist eine kurze Röhre, welche dich zum Grünstern auf eine Wolke bringt.
  • Grünstern 3: Ganz rechts ist ein Gumba-Stapel mit einem Grünstern.

Welt Blume-10:
Wahnsinn auf dem Wabenweg

  • Grünstern 1: Am besten du hast eine Bumerang-Blume. Der erste Grünstern schwebt auf einem Block vorbei. Hol ihn dir mit dem Bumerang.
  • Grünstern 2: Entweder du nutzt die Röhre oder schnappst dir den Grünstern mit dem Bumerang.
  • Grünstern 3: Nicht zu übersehen, ebenfalls nur mit einem Bumerang zu erreichen.

Welt Blume-11:
Schleicherei auf der Stachelbrücke

  • Grünstern 1: Im zweiten Abschnitt bei den braunen Blöcken musst du als Katze den Turm hinauf. Achte darauf, dass die Lampen dich nicht erleuchten, damit die Stachel nicht hochkommen.
  • Grünstern 2: Nach der Fahne beim Feuer-Bruder. In dem ?-Block findest du eine Glocke, mit der du den Grünstern erreichen kannst.
  • Grünstern 3: Nicht zu übersehen. Versteck dich unter den Holzblöcken, damit die Stachel verschwinden. Mit einem guten Sprung kannst du den Grünstern einsammeln.

Welt Blume-12:
Bosse im fliegenden Wechsel

  • Grünstern 1: Nach dem Kampf gegen den Felsen, erhältst du diesen Grünstern.
  • Grünstern 2: Nach dem Kampf gegen die Würmer, erhältst du diesen Grünstern.
  • Grünstern 3: Nach dem letzten Kampf erhältst du diesen Grünstern.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro