Bild |
Name |
Fundort |
Benötigte OP |
Beschreibung |
|
Power-Sprung |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Power-Sprung, der ihn 2 BP kostet. Mit diesem Sprung zeigt er Gegnern, was eine Harke ist. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Multisprung |
Geröllburg
Palma-Casino |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Multisprung, der ihn 2 BP kostet. Mit dem richtigen Action-Kommando trifft er alle Gegner in Reihe. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Schrumpfer |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Schrumpfer. Dieser kostet ihn 2 BP. Hierdurch schrumpfen Gegner: Sie werden schwächer. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Schnarcher |
Duellkerker |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Schnarcher. Ein Hit für nur 2 BP. Hiermit schläfert er Gegner ein: Sie greifen nicht an. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Erweicher |
Katakomben |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Erweicher. Er verbraucht 2 BP. Hiermit erweicht er Gegner und senkt ihre Verteidigung. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Orkansprung |
Spukabtei |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Orkansprung, der ihn 3 BP kostet. Bei richtiger Anwendung trifft er auch seine Luftgegner. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Power-Dauz |
Lohgards Burg |
|
Mario lernt den Power-Dauz, der ihn 3 BP kostet. Er trifft Gegner, solange das Action-Kommando stimmt. |
|
Power-Hauer |
Von Prof. Gumbarth
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Power-Schlag. Dieser verbraucht 2 BP. Mit diesem Schlag zeigt er Gegnern, was eine Harke ist. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Anti-V-Hieb |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Anti-V-Hieb, der 2 BP verbraucht. Dieser Hieb umgeht die gegnerische Verteidigung. |
|
Hammerwurf |
Düsterweg |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt den Hammerwurf, für den er 2 BP braucht. Marios Hammer wirkt gegen Gegner auf allen Positionen. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Wirrschlag |
Isla Corsaria
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario erlernt den Wirrschlag für nur 2 BP pro Hieb. Dieser verwirrt die Gegner und führt zu Kontrollverlust. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber länger. |
|
Eisschlag |
Spukabtei |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario erlernt den Eisschlag. Dieser verbraucht 3 BP. Dieser Schlag verwandelt Gegner in eisige Skulpturen. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber länger. |
|
Erdbeben |
Wunderwald |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario lernt Erdbeben. Diese Attacke kostet ihn 3 BP. Das Erdbeben schadet allen Boden und Deckengegnern. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Feuerschlag |
Duellkerker |
|
Für 5 BP führt Mario den mächtigen Feuerschlag aus. Er attackiert alle Bodengegner und setzt sie in Brand. Mehrere Orden verbrauchen mehr BP, wirken aber stärker. |
|
Charge |
Großer Baum
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario kann “Charge” im Menü “Taktik” auswählen. Der Einsatz kostet 1 BP. Der Einsatz Von zwei Orden kostet mehr BP, gibt aber noch mehr Kraft. |
|
Charge P |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dein Partner kann “Charge” im Menü “Taktik” auswählen. Der Einsatz kostet 1 BP. Der Einsatz Von zwei Orden kostet mehr BP, gibt aber noch mehr Kraft. |
|
Doppelgriff |
Duellkerker
Rohlingen |
|
Lässt Mario zwei Items pro Runde einsetzen. Der Einsatz kostet 4 BP. Der Einsatz Von zwei Orden kostet mehr BP, ermöglicht aber den Einsatz Von drei Items. |
|
Doppelgriff P |
Duellkerker
Orden-Shop |
|
Ist der Partner am Zug, kann er zwei Items einsetzen. Der Einsatz kostet 4 BP. Der Einsatz Von zwei Orden kostet mehr BP, ermöglicht aber den Einsatz Von drei Items. |
|
KP-Plus |
Lohgards Burg
Tulpenbach
Palma-Casino
Orden-Shop |
|
Erhöht Marios Gesamt-KP um 5. |
|
KP-Plus P |
Palma-Casino
Orden-Shop |
|
Erhöht die Gesamt-KP deines Mitstreiters um 5. |
|
BP-Plus |
Katakomben
Großer Baum
Orden-Shop |
|
Erhöht die Gesamt-BP um 5. |
|
Kraft-Plus |
Spukabtei
Von Funkelbart |
|
Angriffswert für Sprung und Hammerattacken steigt um 1. |
|
Kraft-Plus P |
Falkenheim
Von Funkelbart |
|
Angriffswert deines Mitstreiters steigt um 1. |
|
Alles oder… |
Äonenpalast |
|
Höherer Schaden bei erfolgreichem Action-Kommando. Bei einem Fehlschlag beträgt der Schaden 0. |
|
Meistersprung |
Von Ramschnik |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Effekt Von Sprüngen steigt um 1. Dafür kann Mario den Hammer nicht mehr verwenden. |
|
Dampfhammer |
Von Ramschnik |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Effekt Von Marios Hammer steigt um 1. Dafür kann Mario keine Sprünge mehr verwenden. |
|
P+ V- |
Tulpenbach
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Erhöht die Angriffskraft um 1. Senkt die Verteidigung um 1. |
|
P+ V- P |
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Erhöht die Angriffskraft deines Partners um 1 und senkt seine Verteidigung um 1. |
|
P- V+ |
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Senkt die Angriffskraft um 1. Erhöht die Verteidigung um 1. |
|
P- V+ P |
Wunderwald
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Senkt die Angriffskraft deines Partners um 1 und erhöht seine Verteidigung um 1. |
|
Ausweicher |
Katakomben |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei erfolgreichem Einsatz des Action-Kommandos für Marios Verteidigung sinkt erlittener Schaden um 1. |
|
Ausweicher P |
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei erfolgreichem Einsatz des Action-Kommandos für Partner-Verteidigung sinkt erlittener Schaden um 1. |
|
Verteidiger |
Düsterdorf
Katakomben |
|
Marios Verteidigung steigt um 1. |
|
Verteidiger P |
Katakomben
Piratenhöhle
Orden-Shop |
|
Die Verteidigung deines Partners steigt um 1. |
|
Autsch! |
Von Ramschnik |
|
Verdoppelt den Schaden, den Mario erleidet. |
|
Kampfwut |
Palma-Casino |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist Vorsicht geboten, erhöht sich Marios Angriffskraft um 2. |
|
Kampfwut P |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist Vorsicht geboten, erhöht sich die Angriffskraft deines Partners um 2. |
|
Fortuna |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Vorsicht geboten ist, wird jeglicher Schaden, den Mario erleidet, halbiert. |
|
Fortuna P |
Lohgards Burg |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Vorsicht geboten ist, wird jeglicher Schaden, den dein Partner erleidet, halbiert. |
|
Kampfrausch |
Von Ramschnik |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist Mario in Gefahr, erhöht sich seine Angriffskraft um 5. |
|
Kampfrausch P |
Blütenweiler |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist dein Partner in Gefahr, erhöht sich seine Angriffskraft um 5. |
|
Tu mir nichts |
Feuertal |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Vorsicht geboten ist, gehen gegnerische Angriffe gegen Mario eher daneben. |
|
Tu mir nichts P |
Tulpenbach |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Vorsicht geboten ist, gehen gegnerische Angriffe gegen deinen Partner eher daneben. |
|
Glück gehabt! |
Katakomben
Von Funkelbart |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gegnerische Angriffe auf Mario gehen manchmal daneben. |
|
Glück gehabt! P |
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gegnerische Angriffe auf deinen Partner gehen manchmal daneben. |
|
Glückstag |
Duellkerker |
|
Gegnerische Angriffe auf Mario gehen öfter mal daneben. |
|
Elektriker |
Spukabtei |
|
Ein kleines Stück Glück zu Beginn eines Kampfes. |
|
Herzilein |
Feuertal
Von Funkelbart |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Marios KP regenerieren sich langsam während des Kampfes. |
|
Herzilein P |
Katakomben
Von Funkelbart |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die KP deines Partners regenerieren sich langsam während des Kampfes. |
|
Blumensegen |
Orden-Shop |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die BP regenerieren sich langsam während des Kampfes. |
|
Sparblüte |
Spukabtei |
|
Jede Attacke, die Mario BP kostet, wird um 1 günstiger. |
|
Sparblüte P |
Katakomben |
|
Jede Attacke, die deinen Partner BP kostet, wird um 1 günstiger. |
|
Blütenplus |
Orden-Shop |
|
Erleidet Mario im Kampf Schaden, erholt er sich manchmal um 1 BP. |
|
KP-Segen |
Rohlingen |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Marios Angriffskraft sinkt um 1, aber bei jeder Attacke erholen sich seine KP um 1. |
|
KP-Segen P |
Bad Glimmerich |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Angriffskraft deines Partners sinkt um 1, aber bei jeder Attacke erholen sich seine KP um 1. |
|
BP-Segen |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Marios Angriffskraft sinkt um 1, aber bei jeder Attacke erholen sich seine BP um 1. |
|
Herzfinder |
Von Funkelbart |
|
Nach einem gewonnenen Kampf findest du mehr Herzen. |
|
Blumenregen |
Von Funkelbart |
|
Nach einem gewonnenen Kampf findest du mehr Blüten. |
|
Sammlerglück |
Von Funkelbart |
|
Nach einem gewonnenen Kampf findest du öfter Items. |
|
Eis-Power |
Isla Corsaria |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario nimmt keinen Schaden beim Sprung auf brennende Gegner. Erhöht Angriffskraft gegen feurige Gegner um 1 und senkt den durch diese Gegner zugefügten Schaden um 1. |
|
Stachelschild |
Katakomben |
|
Verhindert Schaden bei Sprung auf stachelige Gegner. |
|
Zapper |
Duellkerker |
|
Während eines Kampfes nehmen alle Gegner, die Mario berühren, Schaden durch Stromschlag! |
|
Konterschlag |
Duellkerker |
|
Gegner, die Mario angreifen, erleiden ebenfalls Schaden. |
|
Protektor |
Crucionen-HQ |
|
Schützt Mario vor Vergiftung und Schwindelanfällen. |
|
Protektor P |
Crucionen-HQ |
|
Schützt deinen Partner vor Vergiftung und Schwindel. |
|
Rabatt |
Palma-Casino |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach Item-Einsatz im Kampf wird ein Teil des Kaufpreises für dieses Item erstattet. |
|
Geld! Geld! |
Palma—Casino |
|
Nach einem gewonnenen Kampf findest du mehr Münzen. |
|
Superstar |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mehr Sternen-Energie nach Marios Showeinlage. |
|
Superstar P |
Aeronas Haus |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mehr Sternen-Energie nach Showeinlage eines Partners. |
|
Kuckuck! |
Von Funkelbart |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zeigt die KP deiner Gegner. |
|
Schnellwechsel |
Von Funkelbart |
|
Im Kampf kannst du direkt im Anschluss an “Auswahl” eine Aktion ausführen. |
|
Cool bleiben! |
Von Ramschnik |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zeigt das Timing für das Trick-Kommando an. |
|
Novizenmünze |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Action-Kommando wird einfacher auszuführen. Dafür erhält Mario weniger Sternen-Energie. |
|
Champbrosche |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Action-Kommando wird schwerer auszuführen. Dafür erhält Mario mehr Sternen-Energie. |
|
Daneben! |
Von Funkelbart |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verhindert gegnerischen Erstangriff. |
|
Erstangriff |
Orden-Shop |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein schwächerer Gegner wird durch Erstangriff besiegt. |
|
Straßenfeger |
Duellkerker |
|
Ein schwächerer Gegner wird bei Berührung besiegt. |
|
Sound-FX A |
Lohgards Burg |
|
Beim Angriff gibt Mario Froschlaute Von sich. |
|
Sound-FX B |
Von Funkelbart |
|
Beim Angriff erzeugt Mario einen seltsamen Ton. |
|
Sound-FX C |
Von Nagerine |
|
Beim Angriff piepst Mario wie eine Maus. |
|
Sound-FX D |
Von Ramschnik |
|
Beim Angriff imitiert Mario Peachs Stimme. |
|
Sound-FX E |
Orden-Shop |
|
Beim Angriff brüllt Mario wie Bowser. |
|
Dressman L |
Glimmer-Tempel |
|
Mario bekommt ein Outfit in Luigis Farben. |
|
Dressman W |
Von Ramschnik |
|
Mario bekommt ein Outfit in Warios Farben. |
|
Kriechspur |
Von Ramschnik |
|
Verhindert, dass Mario läuft. Seine Schritte werden sehr langsam. |