Kapitel 3 – Kampf der Champions

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Komplettlösung
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Falkenheim

Geht zunächst nach rechts und holt euch hinter dem Wandteppich einen Hotelgutschein. Geht in die Bar und holt euch links hinter dem Tresen einen Sternensplitter. Draußen geht nach rechts und per Stampfattacke auf den blauen Schalter hüpfen, um eine Leiter zu erschaffen. Holt euch oben den Orden und Ihr habt Zugang zum Flugpodest. Geht dann in der Mitte zum Hauptgebäude und holt euch rechts einen Sternensplitter und geht dann hinein.

Geht geradeaus durch die große Tür um die Sequenz zu verfolgen und den Juwel zu sehen. Wieder draußen wählt die Abfrage nach dem Champion und geht links zum Managerbüro und hinein. Geht nach links und um die Ecke die erste Tür hinein um den Manager zu treffen. Nach der langen Sequenz unterschreibt den Vertrag und wählt im Kampfzimmer euren ersten Kampf. Werdet Ihr abgeholt geht die Show auch schon los. Gewinnt den Kampf und Ihr könnt euch im Bett rechts immer wieder ausruhen. Du musst von Rang 20 es bis auf Rang 1 schaffen.

Rangfolge:

Champion Aurelius
1. Ass-Koopatrouille
2. Feuer-Chomps
3. Brüder-Trio
4. Lanzissimo
5. Fuzzy-Trio
6. Kamek-Dämonen
7. Stachel-Steine
8. Schattengang
9. Pickel-Käfer
10. Stahl-Brüder
11. Bomb-er
12. Banditenbande
13. Piranhas & Co
14. Hyper-Steine
15. Stachi + Partner
16. Knochenwerfer
17. Pokey-Trio
18. Panzer-Kämpfer
19. Gumba-Brüder
20. Bomba Luigi

Falkenheim-Arena – Rang 20 – 15

Ab jetzt folgen einige Kämpfe die Ihr mit Leichtigkeit schaffen solltet. Achtet dabei immer auf die Regeln der Clubchefs. Nach dem dritten Kampf kommt die Sequenz mit dem Ei. Geht nach draußen zum Hot Dog Stand und laßt das Ei solange herumwuseln bis es auf dem Dach landet. Geht nun nach rechts und fliegt zum Ei. Bei der Abfrage helft dem Ei und es schließt sich euch an. Geht wieder hinein und geht zum nächsten Kampf.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Gumba-Brüder
Panzer-Kämpfer
Pokey-Trio
Knochenwerfer
Stachi + Partner

Rang 15 – 10 – lasst Yoshi schlüpfen

 

Sobald Ihr die Erstliga Kämpfe erreicht verliert den ersten Kampf gegen die Stahlbrüder und Ihr bekommt danach Yoshi in euer Team. Je nachdem wie lange du für den Kampf brauchst, kannst du die Farbe vom Yoshi beeinflussen. Mit seiner Saugattacke könnt Ihr nun auch die Stahlbrüder besiegen und schafft es erstmal in Liga 1.

Zeit Farbe
0-6 Minuten BabyYoshiPMTTYD.png
Grün
6-9 Minuten Red Yoshi TTYD.png
Rot
9-12 Minuten Blue Yoshi TTYD.png
Blau
12-15 Minuten OrangeYoshiTTYD.png
Orange
15-18 Minuten Pink Yoshi PMTTYD.png
Pink
18-19 Minuten Black Yoshi TTYD.png
Schwarz
19-20 Minuten White Yoshi TTYD.png
Weiß
Name Max. KP Angriff Verteidigung
Bomb-er
Banditenbande
Piranhas & Co
Knochenwerfer
Hyper-Steine

Der Super Hammer

Danach kämpft solange bis Ihr 2 Mails erhaltet und Ihr in die Bar gerufen werdet. Dort redet mit dem Barkeeper und Ihr bekommt den Super Hammer. Geht danach in die Garderobe der 2. Liga und zerstört links den Block.

Im Zimmer nebenan mit Yoshi auf die linke Plattform fliegen und die Papiere holen. Sobald vor einem Kampf ein Kuchen auftaucht laßt diesen stehen. Nach diesem Kampf wartet ein Überraschungskampf gegen Bowser auf euch. Allerdings sollten die 24 KP nicht das Problem sein. Habt Ihr es auf Rang 4 geschafft geht nach der Mail zur Telefonzelle auf dem Hauptplatz links und holt euch den Lagerschlüssel. Geht wieder hinein und nach der Sequenz neben dem Clubchefzimmer in das Lager.


Redet mit der Maus und geht raus und links weiter. In der Kiste um die Ecke findet Ihr einen weiteren Orden. Geht wieder in das Lager und macht die Stampfattacke an verschiedenen Plätzen im Raum. Zum einen findet Ihr so einen Sternensplitter. Geht wieder in den Warteraum und holt euch links an den Schränken einen Eishauch. Geht wieder zum Lager und benutzt Aeronas Puste um die Kisten wegzublasen und dahinter zum einen einen Ordnen freizulegen und dazu links den Schalter für die Treppe.

Geht nach oben und holt euch die Insignie. Danach fliegt links auf die Kistenreihe und haut den großen Stein weg. Danach holt euch den Ordnen und fallt das Loch nach unten. Dort geht nach rechts und verfolgt das Gespräch. Danach laßt euch als flacher Mario links durch das Gitter fallen und geht zurück zum Aufenthaltsraum und geht zum nächsten Kampf. Lehnt beim vorletzten Kampf erneut den Kuchen ab und kämpft. Habt Ihr es auf Rang 1 geschafft geht in die Lobby und entfernt mit Aerona die Poster.

Oben nach dem letzten erhaltet Ihr einen Schlüssel. Geht wieder zum Lagerraum und die Treppen hoch. Rechts könnt Ihr nun diesen Schlüssel nutzen. Drinnen fliegt nach rechts und zerstört den Block um 2 Kämpfer zu finden. Holt euch den Splitter rechts hinter den Kisten und geht zu Anfang um Toadskova wieder zu sehen. Folgt Ihr nach draußen. Speichert dann und nehmt den finalen Kampf an.


Kampf gegen Aurelius

Nachdem Ihr eingesperrt worden seid blast rechts an der Wand das Poster weg und geht bis zum Klo.

Nutzt es als Röhre um im Warteraum wieder rauszukommen. Danach geht ganz normal zum Ring. Der Endkampf ist so schwer nicht. Holt euch vorher am besten noch ein paar Beben im Shop, die sehr gut wirken. Hängt er an der Decke benutzt Ihr die, am Boden ist der Super Sprung sehr gut. Am Ende erhaltet Ihr den Meistergurt. Danach in der Garderobe. Springt nach links oben und fliegt über die Tür 2x nach rechts. Dort per Wirbelattacke die Tür öffnen.

Lauft durch den Schacht und nochmal per Wirbelattacke in das Büro. Holt euch im rechten Schreibtischfach den Splitter. Holt euch links hinter der Palme einen weiteren Splitter und verfolgt den Clubchef. Geht zum Ring und Ihr findet ihn.


Kampf gegen Clubbone

 

Der Kampf gegen ihn ist ebenfalls nicht so schwer. Nehmt Aerona mit in den Ring und nutzt bei wenn möglich den Knutsch Kuss. Bei Mario ist die Stampfattacke recht wirksam. Verteidigung per B bringt hier viel.

Am Ende nehmt das Juwel und Ihr habt auch dieses Kapitel abgeschlossen.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Mega-Clubbone 60 4 0

Peach und Bowser

Geht nach dem Computerbesuch zum Fahrstuhl, fahrt nach oben und geht dann nach rechts in die erste Tür. Im 2. Schrank von rechts nehmt die Uniform und zieht euch rechts um. Geht raus und rechts zum General. Redet mit ihm und geht zurück und zieht euch erneut um und verlaßt das Zimmer. Bei Bowser lauft nach rechts bis zum letzten Busch und untersucht ihn um die Bubus zu sehen. Nach der Sequenz übernehmt Ihr wieder Mario.

Fliegt danach mit Mario wieder nach Rohlingen und geht in die Katakomben. Geht den Weg gleich rechts durch die Röhre in den Bereich nach links wo die großen blauen Schalter sind. Dort zerstört den großen gelben Block und holt euch zunächst eine Insignie. Danach springt von oben mit der Stampfattacke auf die beiden blauen Schalter und Ihr legt 2 blaue Warpröhren in den Wald und nach Blütenweiler frei.

Danach geht weiter erneut zum Äonentor um die Location für das 4. Juwel in Erfahrung zu bringen. Nach dem obligatorischen Besuch beim Professor hebt Yoshi einen Rang nach oben und geht zum Räuberversteck. Fliegt mit Yoshi davor nach links und holt euch die Insignie. Danach weiter zum Westend. Laßt euch als flacher Mario in den Gulli fallen. Geht nach rechts unten und dort in die am boden liegende Röhre.

Danach den Weg nach unten und blast mit Aerona das Plakat weg und legt eine Röhre frei. Geht hier nach unten und Ihr erreicht die Duellkerker. Geht nun eine Röhre nach der anderen nach unten und kämpft. Nach 10 Etagen kommt eine Etage mit einer Kiste und einem Orden. Wie Ihr wollt könnt Ihr nun zurück oder weiter nach unten. Das ganze Spielchen macht ruhig bis Etage 50. Dauert zwar lange, aber Ihr bekommt dafür auf dieser Etage den Wunderbeutel und könnt nun 20 Items tragen.

Hier könnt Ihr erneut wählen wohin Ihr wollt. Ich bin erstmal wieder nach oben. Geht den Weg zurück zum Gulli und wieder nach unten. Fliegt nach links und holt euch zunächst die Insignie. Geht dann nach hinten und in die grüne Röhre um den Sternensplitter zu holen. Geht kurz in die Tür und Ihr findet zwar die Röhre zur nächsten Location, allerdings spuckt euch die wieder aus. Wieder zurück und erneut nach rechts fliegen.

Bleibt bei den beweglichen Plattformen oben und geht rechts in die Tür und holt euch hinter der Säule einen weiteren Sternensplitter. Geht ganz nach rechts unten und holt euch hinter den liegenden kaputten Säulen einen weiteren Splitter. Geht unten links im Wasser zur Kiste und holt euch den Erweicher Orden. Geht nun nach oben, zum Professor danach wieder raus und neben das Haus wo Ihr die Ränge eurer Mitstreiter erhöhen könnt.

Geht in der Wand nach hinten um dort um die Ecke den guten Finstus zu finden. Redet mit ihm und holt euch hinten im Gang, rechts oben davon den nächsten Splitter. Geht nun zur Röhre und ab nach Düsterdorf.

Der Text stammt ursprünglich von Bibi2000. Wir haben ihn an einigen Stellen angepasst.

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