Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Komplettlösung | |||
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Prolog des Prologs
Das Spiel beginnt und du bekommst wieder einen Brief von Prinzessin Peach. In diesem befindet sich neben dem Schreiben auch eine Karte und schon beginnt dein neues Abenteuer. Wenn du am Hafen von Rohlingen gelandet bist, gehst du nach vorne zum Speicherblock und sicherst deinen Spielstand.
Der erste Kampf
Anschließend bist du Zeuge einer Verhaftung. Die kleine Gumbrina versteckt sich aber hinter dir und schon wirst du in die Sache mit hineingezogen. Dein erster Kampf steht bevor. Hast du ihn erfolgreich überstanden und dabei ein wenig die Techniken kennen gelernt, dann nutze das Durcheinander und renne die Treppe nach oben. Ehe Oberst Crucillus etwas bemerkt hat, bist du auch schon verschwunden. Als Dank bekommst du von Gumbrina, sie ist Studentin an der Gumbold-Universität, einen dicken Schmatzer. Nach der Unterhaltung mit Toadsworth, dem Kanzler des Pilz-Königreiches, gehört sie zu eurem Team. Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche nach Professor Gumbarth.
Kleine Sidequest
Gehe vom Marktplatz aus nach rechts und schon bekommst du Rohlingens raue Sitte zu spüren. Ein Dieb flitzt vorbei und stiehlt die Hälfte deiner Münzen. Kehre wieder auf den Marktplatz zurück und gehe oberhalb in die Gasse. Auf dem Hinterhof versteckt sich der gemeine Räuber im linken Haus. Stelle ihn zur Rede und die 50 Münzen wandern wieder in deine Taschen zurück. In dem Haus kannst du hinter der Mülltone auch noch ein Sternsplitter finden. Im gesamten Prolog kannst du 6 Sternsplitter finden!
Auf der linken Seite des Marktplatzes sucht jemand Kontaktlinsen. Egal wohin du dich bewegst, du wirst sie zertreten. Besuche den Shop mit der Feuerblume an der Tür. Leider hat der Verkäufer keine Linsen vorrätig, aber sie werden umgehend bestellt. Ansonsten kannst du dich mit nützlichen Items ausrüsten und das Punkte-System des Ladens kennen lernen. Verlasse anschließend das Geschäft. Du kannst übrigens auf der rechten Seite des Marktplatzes hinter den Fässern noch einen Sternsplitter finden. Gehe nun nach rechts. Hinter den Mauern kannst du hindurch gehen und findest am Ende des schmalen Ganges hinter dem Fass einen weiteren Sternsplitter.
Professor Gumbarth
Direkt im zweiten Haus hat der Professor sein Studierzimmer. Natürlich erinnert er sich an Gumbrina, denn sie war eine seiner besten Schülerinnen. Als er die magische Karte sieht, fällt er fast in Ohnmacht. Gehe mit ihm nach draußen und spring in die grüne Röhre. Solltest du noch nicht die Action-Kommandos beherrschen, ist jetzt eine gute Gelegenheit, sie zu üben.
Der Weg in den Katakomben
Speichere erstmal in den Katakomben ab und gehe rechts die Treppe nach unten. Dort lungern 3 Gumba-Rüpel herum, die eine kräftige Lektion verdient haben. Bis auf den Pieks-Gumba, kannst du alle mit einem Sprung angreifen. Nach den Kampf erfährst du Wissenswertes über den Erstangriff. Gehe anschließend rechts die Treppe hoch und dann hinter die Mauerruinen. Springe auf die schwebende Plattform und am Ende in die Röhre. Gehe den Weg nach rechts und die Treppe nach unten. In den kleinen Kisten verbergen sich nützliche Items (Pilz und Feuerblume). Schlage einfach mit dem Hammer darauf, ebenso wie auf die 2 großen Blöcke, hinter denen sich eine Röhre verbirgt.
Name | Max. KP | Angriff | Verteidigung |
---|---|---|---|
Gumba | 2 | 1 | 0 |
Para-Gumba | 2 | 1 | 0 |
Pieks-Gumba | 2 | 2 | 0 |
Der Papierflieger-Fluch
Bist du durch gerutscht, gehe nach rechts, wo ein paar Sproings herumwirbeln. Hinter dem großen gelben Block findest du einen weiteren Sternsplitter. Springe auf den blauen Schalter und eine Treppe erscheint. Benutze sie und lasse dich oben nach hinten fallen, um an den schwarzen Schlüssel zu gelangen. Gehe dann wieder hoch und in den Eingang. Aus der Truhe hörst du eine Geister-Stimme und wenn du sie mit dem Schlüssel öffnest, wirst du mit dem Paperflieger-Fluch belegt. Verlasse den Raum wieder und gehe nach links. Benutze auf der Rampe den Papierflug und lande auf der anderen Seite.
Name | Max. KP | Angriff | Verteidigung |
---|---|---|---|
Sproing | 3 | 1 | 0 |
Das Rätsel des Äonentors
Gehe durch die Öffnung und du bist beim Äonentor. Stelle dich auf das Podest und auf der magischen Karte wird die Lage eines Sternenjuwels eingetragen. Des Weiteren erlernst du die Sternen-Attacke Sternenfit. Wieder zurück beim Professor, startet dieser ein kleines Experiment. Jetzt lernst du die Rolle der Zuschauer kennen und was es mit der Sternen-Attacke auf sich hat. Zum Abschluss gibt er dir den Power-Hauer Orden, den du dir anlegen solltest. Gehe ins Toad-Haus und dort nach oben. Verlasse das Haus und du findest auf den Dächern einen Orden-Laden. Kauf am besten den Nostalgische Töne-Orden und den Anti-V-Hieb-Orden. Anschließend geht es weiter auf den Dächern. Auf der Rückseite kannst du noch einen Sternsplitter einsammeln.
Einmal Blooper bitte
Kehre in die Katakomben zurück. Links kannst du bei Funkelbert die gefundenen Sternsplitter gegen Orden eintauschen. Hinter dem Pfeiler findest du einen weiteren Sternsplitter. Rechts geht es zu einer Rampe, mit der du mit dem Papierflug zur die andere Seite gelangst. Hinter der Öffnung erreichst du einen See, aus dem ein Tentakel hervorschaut. Haue einmal mit dem Hammer darauf und Blooper, ein riesiger Tintenfisch, erscheint. Zuerst musst du dich um seine Tentakel kümmern, die jeweils 3 KP besitzen. Sind diese erledigt, fällt der Körper zu Boden und du kannst ihn attackieren. Hast du seine 12 KP niedergekämpft, gibt er dir den Weg zur Röhre frei. Benutze die sich bewegenden Plattformen, um dorthin zu kommen.
Name | Max. KP | Angriff | Verteidigung |
---|---|---|---|
Blooper | 12 | 1 | 0 |