Duellkerker

Bei den Duellkerkern (Pit of 100 Trials) handelt es sich um ein riesiges, tief in das Erdinnere führende Höhlengefilde, das aus insgesamt 100 Etagen besteht. Sie liegen in den Katakomben unter Rohlingen. Die Duellkerker dienen als antikes Gefängnis verschiedenster Wesen, deren Stärke der Tiefe ihres Geschosses entspricht. In den letzten Kerkerräumen sind so unglaublich starke Gegner zu finden. Übertroffen wird dies nur noch von Lohviata, einem Untoten, grausamen Drachenskelett, das in das letzte Untergeschoss gesperrt wurde. 

Des Weiteren sind die Duellkerker Haupthandlungsort zweier Aufträge der Job-Agentur, der erste dieser beiden Aufträge ist annehmbar, sobald das zweite Kapitel gemeistert wurde, der zweite erst, wenn die Königin der Finsternis besiegt wurde. Auftraggeber vom ersten Job ist T. Dibär, der darum bittet, dass jemand seinen Vater, T. Rottel, aus den Duellkerkern befreit. Nach kurzer Zeit ist dieser auf dem 18. Untergeschoss der Kerker bewusstlos am Boden liegend anzutreffen. Nachdem er angesprochen wurde ist er willig, die Duellkerker schnellstmöglich zu verlassen, woraufhin die Helden ihn nun zum nächsten Röhrenraum (Das 20. Untergeschoss) geleiten müssen. Dort angekommen verlässt T. Rottel die Duellkerker und wartet mit T. Dibär am Eingang um den Helden zu danken und ihnen die Belohnung, eine Silber-Karte für das Palma-Casino, zu überreichen.

Der Auftraggeber des zweiten Auftrags ist Bombov aus Großfrostheim, der das Anliegen hat, dass jemand eine Schmiererei, die sich auf dem 50. Untergeschoss der Duellkerker befindet, entfernt. Mit Annehmen des Auftrags ist es das Ziel, dieses Untergeschoss zu erreichen und dort die Schmiererei mithilfe von Bart-omb wegzusprengen. Anschließend vergütet Bombov die Helden voller Freude mit einem Eishasen.

Ebene 100 – Kampf gegen Lohviata

Dies hier ist der wohl allerhärteste Kampf in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, sie hat extrem viele KP und recht hohe Angriffs- und Verteidigungskraft. Zudem machen alle ihre Angriffe 8 Punkte Schaden, ihre Flammenstöße sorgen sogar für Zustände!

  • Weißer Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und sorgt für Schlafen
  • Blauer Flammenstoß: 8 Puntke Schaden und vereist
  • Grüner Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und Schwindel oder Gift
  • Lilaner Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und sorgt für weniger Angriffsstärke

Hier gilt eigentlich nur: So viel Schaden wie möglich machen und versuchen, ihre Angriffe weitestgehend zu blocken. Dann gibt der Boss nach einem harten Kampf den Löffel ab. Ab und zu sollte man einen Ultra-Gelee benutzen, um so wieder zu Kräften zu kommen. Nach dem glorreichen Sieg über Lohviata spuckt sie am nach dem Kampf eine ziemlich große Schatztruhe aus ihrem Bauch – was ziemlich unverständlich ist, da sie nur noch ein Skelett ist und deswegen keinen Bauch hat, aus dem die Truhe herausbefördert werden kann. Durch Öffnen der Truhe erhält man den stärksten Orden im Spiel überhaupt, den Konterschlag.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Lohviata 200 8 2

Belohnungen:

  • Schnarcher-Orden – 10. UG
  • Feuerschlag-Orden 20. UG
  • Zapper-Orden – 30. UG
  • Blütenplus-Orden – 40. UG
  • Wunderbeutel – 50. UG
  • Doppelgriff-Orden – 60. UG
  • Doppelgriff P-Orden – 70. UG
  • Straßenfeger-Orden – 80. UG
  • Glückstag-Orden – 90. UG
  • Konterschlag-Orden – Nach dem Sieg über Lohviata

Ebene 1-10

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Glumba.png Glumba 7 3 0 1; 6
PM2 Sprite Sproing.png Sproing 3 1 0 2; 7 Katakomben
Falkenheim
PM2 Sprite Megasproing.png Megasproing 3 1 0 3; 8 Katakomben
Falkenheim
PM2 Sprite Knochen-Koopa.png Knochen-Koopa 1 2 1 4; 9 Lohgards Burg
Falkenheim
Äonenpalast
PM2 Sprite Fuzzy.png Fuzzy 3 1 0 5 Geröllburg
Falkenheim

Ebene 10-19

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Paraglumba.png Paraglumba/Glumba 7 3 0 11; 16
PM2 Sprite Kirk.png Kirk 2 2 2 12; 17 Wunderwald
PM2 Sprite Pokey.png Pokey 4 3 0 13; 18 Falkenheim
PM2 Sprite Stratox.png Stratox 3 2 0 14; 19 Wunderwald
Falkenheim
PM2 Sprite Fadula.png Fadula 5 2 0 15 Wunderwald
Falkenheim

Ebene 20-29

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Pieks-Glumba.png Pieks-Glumba 7 4 0 21; 26
PM2 Sprite Bandit.png Bandit 5 2 0 22; 27 Falkenheim
PM2 Sprite Lakitu.png Lakitu 5 2 0 23; 28 Falkenheim
PM2 Sprite Stachi.png Stachi 3 3 3 23; 28 Falkenheim
PM2 Sprite Bob-omb.png Bob-omb 4 2 1 24; 29 Falkenheim
PM2 Sprite Buu Huu.png Buu Huu 7 3 0 25 Spukabtei

Ebene 30-39

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Fies-Koopa.png Fies-Koopa 8 4 2 31; 36
PM2 Sprite Hyper-Kirk.png Hyper-Kirk 4 3 3 32; 37 Düsterweg
PM2 Sprite Parakäfer.png Parakäfer/Käfer 5 3 4 33; 38 Piratenhöhle
PM2 Sprite Schattenkoopa.png Schattenkoopa 8 3 1 34; 39 Falkenheim
PM2 Sprite Wiesen-Fuzzy.png Wiesen-Fuzzy 6 3 0 35 Falkenheim
Isla Corsaria

Ebene 40-49

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Fieser Parakoopa.png Fies-Parakoopa/Fies-Koopa 8 4 2 41; 46
PM2 Sprite Grob-omb.png Grob-omb 6 2 1 42; 47 Piratenhöhle
PM2 Sprite Lava Blub.png Lava Blub 6 4 0 43; 48 Piratenhöhle
PM2 Sprite Faul-Pokey.png Faul-Pokey 8 4 0 44; 49 Tulpenbach
PM2 Sprite Para-Pickelkäfer.png Para-Pickelkäfer/Pickelkäfer 5 3 4 45 Tulpenbach
Orden-Bandit 12 5 0 51; 56
PM2 Sprite Eis-Schnuff.png Eis-Schnuff 9 4 0 52; 57 Großfrostheim
PM2 Sprite Finster-Buu.png Finster-Buu 8 4 0 53; 58 Glimmer-Tempel
PM2 Sprite Roter Chomp.png Roter Kettenhund 6 5 3 54; 59 Falkenheim
PM2 Sprite Mond-Kirk.png Mond-Kirk 6 5 5 55 Mond
PM2 Sprite Hyper-Lakitu.png Hyper-Lakitu 13 5 0 61; 66
PM2 Sprite Käfer-Stachi.png Käfer-Stachi 6 6 4 61; 66
PM2 Sprite Knochentrocken.png Knochentrocken 8 5 2 62; 67 Äonenpalast
PM2 Sprite Lila Magi-Mech.png Lila Magi-Mech 10 5 2 63; 68 Äonenpalast
PM2 Sprite Frost Piranha.png Frost-Piranha 10 5 0 64; 69 Großfrostheim
PM2 Sprite Lanzhäher.png Lanzhäher 20 6 0 65 Falkenheim
PM2 Sprite Gelber Magi-Mech.png Gelber Magi-Mech 10 6 3 71; 76
PM2 Sprite Ass-Koopatrouille.png Ass-Koopatrouille 25 5 2 72; 77 Falkenheim
PM2 Sprite Zornlicht.png Zornlicht 10 5 0 73; 78 Äonenpalast
PM2 Sprite Swoopula.png Swoopula 9 4 0 74; 79 Äonenpalast
PM2 Sprite Chomp.png Kettenhund 7 6 5 75 Äonenpalast
PM2 Sprite Gigasproing.png Gigasproing 12 7 2 81; 85; 86 Katakomben
PM2 Sprite Schwarzer Dornhart.png Schwarzer Dornhart 8 8 4 82; 87
PM2 Sprite Grottenfadula.png Grottenfadula 16 7 0 83; 88
PM2 Sprite Killer-Piranha.png Killer-Piranha 15 9 0 84; 89
PM2 Sprite Weißer Magi-Mech.png Weißer Magi-Mech 12 8 5 91; 95; 99
PM2 Sprite Stink-Schnuff.png Stink-Schnuff 15 8 0 92; 96
PM2 Sprite Megab-omb.png Megab-omb 10 4 2 93; 97
PM2 Sprite Swooperatu.png Swooperatu 20 6 0

Ebene 50-59

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Orden-Bandit.png Orden-Bandit 12 5 0 51; 56
PM2 Sprite Eis-Schnuff.png Eis-Schnuff 9 4 0 52; 57 Großfrostheim
PM2 Sprite Finster-Buu.png Finster-Buu 8 4 0 53; 58 Glimmer-Tempel
PM2 Sprite Roter Chomp.png Roter Kettenhund 6 5 3 54; 59 Falkenheim
PM2 Sprite Mond-Kirk.png Mond-Kirk 6 5 5 55 Mond

Ebene 60-69

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Hyper-Lakitu.png Hyper-Lakitu 13 5 0 61; 66
PM2 Sprite Käfer-Stachi.png Käfer-Stachi 6 6 4 61; 66
PM2 Sprite Knochentrocken.png Knochentrocken 8 5 2 62; 67 Äonenpalast
PM2 Sprite Lila Magi-Mech.png Lila Magi-Mech 10 5 2 63; 68 Äonenpalast
PM2 Sprite Frost Piranha.png Frost-Piranha 10 5 0 64; 69 Großfrostheim
PM2 Sprite Lanzhäher.png Lanzhäher 20 6 0 65 Falkenheim

Ebene 70-79

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Gelber Magi-Mech.png Gelber Magi-Mech 10 6 3 71; 76
PM2 Sprite Ass-Koopatrouille.png Ass-Koopatrouille 25 5 2 72; 77 Falkenheim
PM2 Sprite Zornlicht.png Zornlicht 10 5 0 73; 78 Äonenpalast
PM2 Sprite Swoopula.png Swoopula 9 4 0 74; 79 Äonenpalast
PM2 Sprite Chomp.png Kettenhund 7 6 5 75 Äonenpalast

Ebene 80-89

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Gigasproing.png Gigasproing 12 7 2 81; 85; 86 Katakomben
PM2 Sprite Schwarzer Dornhart.png Schwarzer Dornhart 8 8 4 82; 87
PM2 Sprite Grottenfadula.png Grottenfadula 16 7 0 83; 88
PM2 Sprite Killer-Piranha.png Killer-Piranha 15 9 0 84; 89

Ebene 90-99

Bild Name Kraftpunkte Angriffskraft Defensive Anzutreffen in Untergeschoss Sonstiger Fundort
PM2 Sprite Weißer Magi-Mech.png Weißer Magi-Mech 12 8 5 91; 95; 99
PM2 Sprite Stink-Schnuff.png Stink-Schnuff 15 8 0 92; 96
PM2 Sprite Megab-omb.png Megab-omb 10 4 2 93; 97
PM2 Sprite Swooperatu.png Swooperatu 20 6 0 94; 98
PM2 Sprite Susel Wusel.png Susel Wusel 20 20 1 91-99 (Nur in Kämpfen) Düsterweg

Märkte:

Ramschnik befindet sich auch manchmal auf den jeweils zehnten Etagen des Duellkerkers. Er verkauft dir nützliche Items, die dir vielleicht nützlich sein könnten auf dem Weg durch den Duellkerker

Bubuvsky – Verschicker

Er taucht manchmal zufällig auf und kann Mario für Münzen einige Etagen tiefer oder zum Eingang bringen. Seine Abkürzungen verrät er nicht.

  • 2. Etagen tiefer – 10 Münzen
  • 5. Etagen tiefer – 30 Münzen
  • Zum Eingang – 10 Münzen

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