Mole Mountains

In diesem Lösungsabschnitt beschäftigen wir uns mit dem Mole Mountains aus Super Mario RPG. Wir begleiten dich bei der Suche nach dem dritten Stern und helfen dir bei den Bosskämpfen, darüber hinaus findest du mit uns alle versteckten Truhen und meisterst das Spiel auf 100%.

Die Lösung für die Switch Version Mauldurf findest du hier.

Super Mario RPG – Komplettlösung
<— Pond to Pipes Zurück zur Übersicht Booster Pass —>

Zuallererst kehre nach Rose Town zurück. Sprich mit Gaz, und es wird eine kurze Unterhaltung beginnen, in der Gaz seiner Mutter zeigt, dass Geno tatsächlich real ist, und in der Geno Gaz erklärt, dass er alle Sternenfragmente sammeln muss. Gaz gibt dir den Finger-Shot, eine Waffe für Geno. Jetzt mache dich auf den Weg nach Moleville.

Moleville

Moleville ist eine Stadt, die aus… Maulwürfen besteht. Zuerst gehe zum Shop auf der linken Seite. Der Mid Mushroom und der Maple-Sirup sind bessere Versionen des Pilzes und des Honig-Sirups, sie stellen jeweils 80 HP und 40 FP wieder her. Du solltest bereits den Finger-Shot von Gaz erhalten haben, also hol dir einfach den Punch Glove und die Cymbals, die neue Waffen für Mario und Mallow sind. Was die Rüstung betrifft, kaufe das Mega- Shirt und die Mega Pants sowie zwei Work-Pants (du wirst später sehen, warum). Rüste eine an Geno aus und rüste alles andere aus, was du bekommen hast.

Gehe nun nach hinten in Moleville. Eine Zwischensequenz wird Bowser zeigen, dessen Moral seit dem letzten Mal gesunken ist und der eine erheblich reduzierte Anzahl von Truppen hat. Danach speichere im Gasthaus, wenn du möchtest, und betrete dann die Mine.


Coal Mines

Eine Zwischensequenz wird sofort starten, in der einige Maulwürfe darüber sprechen, wie hoch der Eingang ist und wie sie sich wünschten, Mario wäre hier. Nun, es stellt sich heraus, dass Mario tatsächlich hier ist. Stimme also zu, die beiden Kinder zu retten, und springe zum Eingang hoch.

Im nächsten Bereich gibt es einige neue Monster, auf die du achten musst. Besonders der Cluster ist gefährlich, weil er starke Magie hat und sich auch selbst zerstören kann, was ein sofortiger Todesangriff ist. Das Enigma ist auch ein Problem, weil es ziemlich viele HP hat und schwer zu besiegen ist, aber es ist schwach gegen Sprung, also nutze das. In diesem Bereich gehe einfach durch, dann spring nach unten und durch den Durchgang. Hier siehst du ein Sprungbrett, also spring…

…außer es gibt nichts oben, also wirst du einfach gegen die Decke krachen und bewusstlos werden… während Croco all deine Münzen stiehlt. Folge ihm in den nächsten Bereich. Hier wird er eine Bombe verwenden, um einen neuen Durchgang zu sprengen. Von nun an führt der Weg einfach herum – deine Aufgabe ist es, Croco einzuholen, während er davonläuft, um gegen ihn zu kämpfen. Du kannst, wenn du möchtest, entlang des Weges gegen die Crooks kämpfen, sie geben dir Flower Tabs, wenn du das tust. In jedem Fall, sobald du Croco erwischt hast, wirst du einen Kampf gegen ihn beginnen.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Cluster

Miniboss: Croco

Dieses Mal funktioniert der Fire Orb nicht so gut. Du solltest ihn daher einfach physisch angreifen. Er wird mit Bomben angreifen wie das letzte Mal, also heile dich häufig, besonders am Anfang, indem du Pilze verwendest. Stelle sicher, dass du genug FP hast, sonst könntest du sterben. Halbwegs durch den Kampf wird er all deine Gegenstände stehlen. Du musst jetzt alleine kämpfen und Mallow’s HP-Regen verwenden, wenn ein Gruppenmitglied wenig Gesundheit hat. Er wird auch anfangen, Feinde auf dich zu werfen, was leicht geblockt werden kann. Schließlich wirst du erfolgreich sein (750 HP).

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Croco 750

Coal Mines – Teil 2

Du wirst eine Bambino-Bombe erhalten, die Croco zurückgelassen hat. Gehe nun und folge den Eisenbahnschienen. Schließlich wirst du auf einen anderen Maulwurf stoßen. Er wird deine Bombe nehmen, um die Wand zu sprengen und dir den Durchgang zu ermöglichen. Im nächsten Bereich klettere hoch und benutze den oberen Durchgang. Dort wirst du einen Invincibility Star finden. Laufe schnell vorwärts durch die Bob-ombs, gehe durch den Durchgang, steige die Treppe hinauf, gehe durch und beseitige die Formation von vier Bob-ombs, bevor der Stern abläuft.

Hinter der Formation befindet sich ein Speicherpunkt und eine Schatztruhe mit einem Recovery Mushroom. Speichere, dann folge den Eisenbahnschienen. Es gibt eine weitere Schatztruhe mit einer Flower darin, also achte darauf, sie zu sammeln. Gehe weiter, bis du auf den nächsten Miniboss triffst. Du kannst ihn nicht von vorne ansprechen, also renne seitlich gegen ihn, um den nächsten Kampf zu starten.


Miniboss: Punchinello

Dies ist ein lästiger Kampf. Im Allgemeinen solltest du ihn physisch angreifen, da spezielle Angriffe hier nicht besonders gut funktionieren. Er wird eine Linie von Bomben in den Kampf bringen, also verwende Mallows Thunderbolt, um sie alle auszuschalten. Sie beginnen klein, werden aber im Verlauf des Kampfes größer, können jedoch leicht geblockt werden. Achte auch auf Punchinellos Sandsturm-Angriff, da er den Furcht-Status verursacht, der die gesamte Gruppe schwächt. Wenn du vorher Able Juices bekommen hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sie zu verwenden. Du wirst wahrscheinlich mehrmals während des Kampfes heilen müssen, aber hoffentlich wirst du es schaffen, durchzukommen (1200 HP).

Am Ende wird er wütend und versuchen, eine Riesenbombe fallen zu lassen. Schließlich klappt es, aber die Bombe zerschmettert Punchinello darunter. Dann entzündet sie sich und explodiert. Nach der Explosion rutscht das Sternenfragment durch und Mario erhält das dritte Sternenfragment!

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Punchinello 1250

Coal Mines – Teil 3

Du hast jetzt das dritte Sternenfragment gesammelt, befindest dich jedoch immer noch tief im Bergwerk. Folge den Schienen und du wirst Dyna finden, der versucht, einen Lorenwagen zum Laufen zu bringen. Mario stimmt zu und schaut ein letztes Mal zurück, wo eine kurze Warnung steht. Lies sie (oder ignoriere sie) und betrete ein kleines Minispiel.

Im ersten Teil musst du den Schienen folgen und unterwegs einige Pilze sammeln. Du kannst ein wenig mit dem Steuerkreuz lenken, aber fahre nicht zu schnell, sonst entgleist du. Die Steuerung ist:

X-Taste: Pilz verwenden A-Taste: Bremsen B-Taste: Springen Es gibt Pilze auf dem Weg, die du durch Springen sammeln kannst. Sie lassen dich vorübergehend schneller fahren, aber pass auf, dass du nicht plötzlich in einer Kurve entgleist. Du kannst auch das Steuerkreuz an Weichen verwenden, um dem Lorenwagen zu sagen, wohin er fahren soll.

Nach dem ersten Teil kommt ein zweiter Teil. Dies ist ein seitlich scrollendes Level, in dem du einige Pilze und Münzen sammeln kannst. Es ist ziemlich einfach und unkompliziert. Der dritte Teil ist wieder wie der erste, mit einer Abkürzung dazwischen, die erfordert, über eine Lücke zu springen. Der vierte Teil ist dann wieder ein seitlich scrollendes Level, in dem die Schienen plötzlich enden…


Moleville

Mario, Dyna und Mite krachen durch die Decke herein. Du wirst von der Familie für das Zurückbringen ihrer Kinder gedankt. Sobald du gehst, siehst du drei Schnüffel versuchen, einen Käfer zu fangen. Sie sprechen auch darüber, wie Booster damit beschäftigt ist, seine “Prinzessin aus dem Himmel” zu unterhalten… In jedem Fall gehe zum Booster-Pass.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.