Land’s End

In diesem Lösungsabschnitt beschäftigen wir uns mit dem Land’s End aus Super Mario RPG. Wir begleiten dich bei der Suche nach dem fünften Stern und helfen dir bei den Bosskämpfen, darüber hinaus findest du mit uns alle versteckten Truhen und meisterst das Spiel auf 100%.

Die Lösung für die Switch Version Randland findest du hier.

Super Mario RPG – Komplettlösung
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Monstro Town

Jetzt, da alle Stadtbewohner von Seaside Town zurück sind, sind die Geschäfte geöffnet. Du verkaufen fast jedes Item, das du bis zu diesem Punkt im Spiel bekommen hast, sowie einige neue.

Im linken Gebäude führt die erste Tür zum Laden “Beetles Are Us”. Hier kannst du einen Käfig für Käfer kaufen, um das Käferspiel auf dem Booster-Hügel zu spielen, wenn du möchtest.

Die nächsten beiden Türen führen zu einem großen Raum, wo du einen Waffen- und einen Rüstungsladen findest. Kaufe den Sonnenschirm für Peach, den Doppelschlag für Geno und den Quakstab für Mallow und rüste alles aus. Mach dir keine Gedanken über die Troopa-Schale, da der Masher immer noch stärker ist. Außerdem ist der Hammer, den sie hier verkaufen, nicht derselbe Hammer, den du von den Hammer-Brüdern bekommen hast. Er hat keine Angriffskraft, aber ein getimter Treffer damit garantiert den Glücksstatus, der es dir ermöglicht, das Eierspiel zu spielen. Wenn du gerne zockst und es dir nichts ausmacht, dass Mario nur 1 Schaden gegen Feinde verursacht, hol ihn dir. Im Rüstungsladen gibt es nichts Neues, also lass es bleiben.

Im oberen Gebäude führt die erste Tür zum Laden “Gesundes Essen”, wo du einige Gegenstände kaufen kannst, die dir im Kampf helfen. Vorräte auf, was du brauchst, und verlasse dann den Laden. Die zweite Tür führt zum Pilzjungen. Hol dir einige Pilze aus dem Waldlabyrinth und gib sie ihm, und es besteht eine geringe Chance, dass er sie als besondere Pilze identifiziert und dir einige Gegenstände gibt. Die dritte Tür führt zum Zubehörladen. Du solltest bereits alles von dort haben, also geh einfach weg.

Jetzt gehe zum Ältestenhaus und sprich dieses Mal mit dem echten Ältesten. Er erzählt dir, dass ihm eine Maus von einem Stern hinter dem Land’s End erzählt hat. Verlasse das Gebiet und mache dich auf den Weg zum Land’s End.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Belome
XXX

Land’s End

Hinweis: Überall in diesem Gebiet kann plötzlich eine kleine Puffwolke auftauchen. Springe hinein, um einen Kampf zu beginnen…


Miniboss: Mokura

Am Anfang ist Mokura formlos. In diesem Zustand kann er nur durch Spezialangriffe angegriffen werden. Greife ihn also einmal mit einem beliebigen Spezialangriff an (wie Geno-Strahl oder Feuerkugel), und er wird sich materialisieren. Danach greife ihn einfach physisch an. Er hat einige starke Spezialangriffe, aber nicht viel mehr, und sollte ziemlich schnell besiegt werden. Heile gelegentlich, wenn nötig.


Land’s End

Es gibt einen Speicherpunkt direkt am Anfang, also speichere ruhig, wenn du es musst. Springe jetzt in die Kanone und schieße dich nach vorne, um auf die Klippe zu fliegen und deine Reise fortzusetzen. In der nächsten Gegend springe vor die Klippe in der Mitte, um eine versteckte Plattform freizulegen. (Du kannst dich einfach nach vorne in das Loch schießen, aber das wird Feinde enthüllen, die dir möglicherweise Schwierigkeiten bereiten könnten.) Springe jetzt direkt vor das Loch, um eine weitere Plattform freizulegen. Kehre zur Kanone zurück und schieße nach vorne, um auf der oberen Plattform zu landen. Diese wird dich zu einer Schatztruhe mit einer Froschmünze darin führen. Springe jetzt von dieser Plattform auf die obere Klippe, gehe in die linke Ecke und springe, um eine versteckte Schatztruhe mit einer KeroKero-Cola darin freizulegen, und gehe dann in die nächste Gegend.

In dieser Gegend werden Geckits auf die Klippen geschossen und kehren dann zur Kanone zurück. Versuche über die Klippen zu springen, wenn die Feinde nicht auf ihnen sind, um Kämpfe zu vermeiden. Wenn du in einen Kampf gerätst, töte zuerst die anderen Monster, da die Geckits höchstwahrscheinlich sich selbst angreifen werden. (Auf der anderen Seite, wenn du dich zu niedrig im Level fühlst, kannst du diese Gegend nutzen, um ein wenig zu leveln, da sie recht viel EXP geben. Stelle sicher, dass du Toadstool in deine Gruppe aufnimmst, damit du während des Kampfes heilen kannst.)

Die nächste Gegend hat wieder einen Speicherpunkt. Hier ist deine Aufgabe, die Klippe mithilfe der drehenden Blumen zu erklimmen. Die hier vorhandenen Feinde machen dies ein wenig herausfordernd, da sie ziemlich stark sind und dich verfolgen werden. Ganz zu Anfang jedoch gehe um die Seite herum und springe von der letzten blauen Blume zur mittleren, um eine versteckte Schatztruhe mit einer Froschmünze darin freizulegen. Dann mach dich auf den Weg nach oben und gehe zur nächsten Gegend. Hier ignoriere den Schamanen und springe über die Brücke auf die andere Seite und folge dem Pfad.

Jetzt kommst du in eine Wüstengegend. Hier gibt es erneut einen Speicherpunkt und die Maus, von der der Älteste in Seaside Town erzählt hat. Sprich mit ihm, und er wird dir sagen, dass du auf die Wirbel achten sollst, wo die Ameisen sind, um nach Monstro Town zu gelangen. Gehe jetzt aber nicht in einen der Wirbel hier, sondern gehe nach oben, und du wirst einen Wirbel sehen, aus dem ständig eine Ameise auftaucht. Erreiche sie, und du wirst in einen Kampf geraten. Wenn Mallow bereits den Angriff “Schnee” gelernt hat, benutze ihn, um die Ameisen leicht loszuwerden. Andernfalls besiege sie auf herkömmliche Weise. Dann folge schnell dem Wirbel, da er sich wahrscheinlich von dir wegbewegen wird, um dich einzusaugen. In der dritten Gegend wird es nur zwei Wirbel geben, und sie werden sich in unregelmäßigem Muster bewegen, was es noch schwieriger macht. In der vierten Gegend wird der Shogun sogar die Wirbel wechseln.

Nach dem vierten Strudel wirst du in einer unterirdischen Gegend sein. Hier gibt es einen Speicherpunkt, also speichere jetzt. Die Schatztruhe unten enthält einen Unbesiegbarkeitsstern, sammle ihn ein, renne vorwärts und besiege schnell alle Geckits auf deinem Weg sowie die Chows vor den Löchern. Falle am Ende in das Loch, und du solltest in einer anderen Gegend voller Geckits landen. Hinter den Kisten verbirgt sich ein Schamane, der dir einen weiteren Unbesiegbarkeitsstern für 400 Münzen verkaufen möchte. Bezahle ihn, nimm dann den Stern und schalte alle Geckits hier aus, und du solltest höchstwahrscheinlich mehrere Level aufsteigen. Folge jetzt dem Schild zur nächsten Gegend…


Belome Temple

Ein sehr subtiler Hinweis auf den Miniboss, der jetzt kommen wird. Gehe die Treppe hinunter, und es wird ein Schamane geben. Ignoriere ihn und laufe weiter. In der nächsten Gegend gibt es eine Schatztruhe mit 50 Münzen und einen Schamanen, der dir deine Zukunft vorhersagen wird, wenn du ihm diese 50 Münzen zahlst. Drücke einfach die Schalter an der Wand in beliebiger Reihenfolge, und deine Zukunft wird in einem Brief vorhergesagt, der dann in der nächsten Räumlichkeit Wirkung zeigt. Das Ergebnis hängt von der Reihenfolge ab, in der du die Schalter betätigst:

  • Links, Mitte, Rechts: Recovery Mushroom
  • Links, Rechts, Mitte: Yoshi Cookie
  • Mitte, Links, Rechts: Gegner: Chow (x3)
  • Mitte, Rechts, Links: Gegner: Shy Away
  • Rechts, Links, Mitte: Frog Coin
  • Rechts, Mitte, Links: Coins

Auf jeden Fall, nachdem du deine Zukunft erfahren hast, springe nach oben, folge dem Weg und gehe durch das Rohr am Ende. Im nächsten Raum wird deine Zukunft aufbewahrt. Sammle sie (oder besiege sie), und dann sollte das Tor sich öffnen. Gehe einfach hindurch. Die nächste Gegend hat eine Schatztruhe mit einigen Münzen und eine mit einer Froschmünze. In der Ecke findest du eine versteckte Schatztruhe mit einer weiteren Froschmünze. Setze dann deine Reise fort, und du wirst einen weiteren Schalter finden. Betätige ihn, und ein Brief wird herausspringen. Wenn darin steht: “Mmm, ich habe so Hunger! Ich wünschte, ich hätte etwas zu essen!”, setze deine Reise fort, indem du auf den Aufzug springst. Andernfalls verlasse den Raum und kehre zurück. In der nächsten Gegend gehe einfach durch das Rohr nach unten, und du wirst den Chef dieses Tempels treffen…


Miniboss: Belome

Diesmal ist er ein wenig stärker. Achte besonders auf seinen Aurora-Blitz-Angriff, der alle einschläfern kann, wenn du keine Schutzgegenstände hast. Er hat jetzt die neue Fähigkeit, ein Mitglied deiner Gruppe zu klonen und gegen dich kämpfen zu lassen. Diese Klone sind dir unterlegen und können leicht besiegt werden (wenn du Reines Wasser hast, funktioniert das auch).

Lasse Bowser zu Beginn “Verängstigen” verwenden, um Belome den “Furcht”-Status zu geben. Greife ihn dann entweder mit physischen oder speziellen Angriffen an (je nachdem, mit welchem du dich wohler fühlst). Es gibt mehrere Möglichkeiten, Belome zu besiegen, und solange er den Aurora-Blitz nicht einsetzt, sollte er keine große Bedrohung darstellen. Besonders der Geno-Blitz ist sehr nützlich, wenn er bereits eine Reihe von Klonen erstellt hat.

Nach dem Kampf wird ein grüner Schalter sichtbar. Springe darauf, dieses Mal wird kein Wasser herausströmen, und du wirst in der Lage sein, durch das Tor zu gehen. Gehe nun einfach durch das Rohr nach unten.


Monstro Town

Monstro Town ist eine Stadt, die in eine große Klippe gehauen wurde. Wenn du speichern möchtest, ist der Speicherpunkt in einem Loch ganz rechts versteckt.

Gehe zunächst durch die vierte Tür, die zufällig der Item-Shop ist. Es stellt sich heraus, dass dieser Item-Shop von einem Goomba betrieben wird, der vor Bowsers Angriffstruppen geflohen ist. Bowser wird seine Entschuldigung akzeptieren, und der Goomba wird dir seine drei Nachkommen zeigen, die Bowser “Onkel” nennen werden. Wie auch immer, der Spiked Link ist eine neue Waffe für Bowser, also hol sie dir und rüste sie aus. Vergiss die Courage Shell, da die Work Pants immer noch besser sind. Andernfalls bevorratet euch mit Gegenständen, wenn du welche brauchst. Die Pilze, die die Drillinge verkaufen, sind speziell. Sie heilen 30 HP, verwandeln dich aber auch in einen Pilz, daher sind sie nicht besonders nützlich.

Verlasse nun den Shop und beachte den Schlüssel auf der Klippe, den du nicht erreichen kannst. Gehe durch die zweite Tür und spreche den Thwomp sechs oder sieben Mal an, dann kehre nach draußen zurück. Mit seinem Stampfen hat er den Schlüssel auf den Boden fallen lassen, wo du ihn leicht einsammeln kannst. Kehre zum Belome-Tempel zurück und fahre mit dem Aufzug zurück in den Raum mit einem Schalter und dem Schamanen. Betätige den Schalter. Wenn dort steht: “Es tut mir leid, ich nehme keine Besucher nach meiner Bettzeit an”, dann steige auf den Aufzug und gehe vorwärts. (Wenn das nicht der Fall ist, verlasse den Raum und komme zurück.) Ein Goldener Belome bittet um deinen Schlüssel, gib ihn ihm, und er gewährt dir Zugang zum Raum. Dieser Raum enthält sieben Froschmünzen, vier Blumen, eine Feuerbombe, einen Königlichen Sirup und einen Maxi-Pilz. Wenn dein Inventar voll ist, nimm zuerst die Blumen und benutze dann einen deiner Sirupe. Verlasse den Raum, fahre mit dem Aufzug zurück nach oben, betätige den Schalter erneut, fahre mit dem Aufzug nach unten, um nach Monstro Town zurückzukehren.

Der Chow neben dem Thwomp zählt die Anzahl der aufeinanderfolgenden Super-Sprünge, die du durchgeführt hast. Wenn es dir gelingt, mehr als 30 aufeinanderfolgende Super-Sprünge auszuführen, erhältst du das Attacken-Tuch, das ein Accessoire für Mario ist und jedem Statistikwert 30 hinzufügt, was ihn ziemlich mächtig macht. Wenn du das Maximum von 100 aufeinanderfolgenden Super-Sprüngen schaffst, gibt er dir den Super-Anzug, eine Rüstung, die jedem Statistikwert 50 hinzufügt, und wenn sie zusammen mit dem Attacken-Tuch von Mario ausgerüstet wird, wird er nahezu unbesiegbar. Dies wird jedoch durch die Schwierigkeit, 100 aufeinanderfolgende Super-Sprünge auszuführen, vollständig ausgeglichen, da die Timing-Anforderungen fast framegenau sind und du viel Übung benötigen wirst, um dies zu schaffen.

Die dritte Tür ist verschlossen. Gehe durch die erste Tür, und du wirst Monstermama sehen. Sprich mit ihr, und ein Gespräch wird beginnen, in dem Mario nach dem Stern fragt. Monstermama wird dir sagen, dass er oben ist, also gehe nach oben, nur um zu sehen, dass es nur ein Seestern ist. Interagiere mit ihm, und er wird einen kleinen Tanz machen. Gehe nun wieder nach unten und sprich mit Monstermama, und Mario wird ihr sagen, dass dies nicht der Stern ist, den er sucht. Monstermama wird dir sagen, dass hier keiner ist, und der letzte Ort, den du jetzt besuchen kannst, ist oben. Um dir zu helfen, ruft sie eine Armada von Sky Troopas herbei, die sich vor der Klippe in Formation aufstellen.

Verlasse den Bereich und gehe zurück durch den Belome-Tempel. Diesmal bezahle dem Schamanen 100 Münzen, um dir Zugang zum Sprungbrett zu gewähren. Wenn du draußen bist, folge dem Pfad nach Norden. Eine kurze Zwischensequenz zeigt die Sky Troopas, die sich in Formation aufstellen. Deine Aufgabe ist es, über die Schalen zu springen, um auf die Spitze der Klippe zu gelangen, was leichter gesagt als getan ist. Wenn es dir gelingt, die Klippe in weniger als elf Sekunden zu erklimmen, erhältst du den Troopa-Pin. In jedem Fall gehe nach Norden, um deine Reise fortzusetzen.


Bean Valley

Hinweis: Setze Mallow in deine Gruppe ein. Die meisten der Feinde, die du hier begegnen wirst, sind anfällig für Eisangriffe, daher wird Mallows Schnee-Angriff sie schnell ausschalten. Sie werden dir auch viele Gegenstände geben.

Dieser Bereich ist wie das Rohr-Labyrinth aus Super Mario Bros. 3. Am Anfang nimmst du das rechte Rohr (das obere führt in eine Sackgasse). In der nächsten Gegend gibt es eine versteckte Truhe unten links, die eine Froschmünze enthält. Gehe das andere Rohr hinunter. Hier gibt es ein Rohr unter dir und einen Weg nach Norden. Gehen zu den beiden Rohren. Gehe in das untere Rohr und betrete es. Dieses Rohr führt dich zu einem abgelegenen Bereich mit einer Schatztruhe, die eine Blume enthält. Kehre jetzt zurück und gehe den Weg nach Nordwesten. Hier gibt es fünf Rohre, die in einer Sternformation angeordnet sind. Du kannst in eines der Rohre gehen, indem du darauf wartest, bis der Shy Away sie bewässert, und dann den Feind besiegst. Das Durchgehen der Rohre führt dich zu diesen Orten:

  • Oben: Hier gibt es drei Geckits und einen Chomp Chomp. Töte den Chomp Chomp und gehe dann in die Ecke und springe drei Mal, um einen geheimen Pfad freizulegen… (siehe Nebenquests für weitere Informationen)
  • Oben links: Die einzige Schatztruhe hier ist tatsächlich ein Spielautomat. Springe drei Mal nach oben, und wenn du Glück hast, werden sie übereinstimmen, und du wirst einen Gegenstand erhalten. Andernfalls musst du kämpfen.
  • Oben rechts: Die Schatztruhe direkt neben dir enthält einen Box Boy. Wie du vielleicht schon weißt, ist er gegen Sprünge empfindlich, also benutze den Ultra-Jump, um ihn zu besiegen. Er hat einige starke Spezialangriffe, die dir vielleicht Probleme bereiten, und er kann auch einen Fautso beschwören, was die Situation nicht besser macht. Das Einzige Gute daran ist, dass du viele Münzen für seine Niederlage bekommst. In der oberen Ecke auf der unteren Ebene springe nach oben, um eine Froschmünze zu finden. Indem du auf dem Sprungbrett auf der linken Seite auf der oberen Ebene springst, gelangst du zu einem abgelegenen Bereich mit einer weiteren Froschmünze.
  • Unten links: Hier gibt es nur einen einzelnen Spielautomaten.
  • Unten rechts: Ein weiterer Spielautomat.

Sobald du hier fertig bist, gehe weiter nach Norden, und du wirst einen Speicherpunkt finden. In der nächsten Gegend wird es nur ein Rohr geben, warte, bis der Shy Away es bewässert, um in den Kampf zu gelangen…


Miniboss: Smilax

Am Anfang gibt es nur einen Kopf. Greife ihn einfach physisch an, und er sollte sterben. Dann kehrt der Shy Away zurück, um die Pflanze zu bewässern, diesmal wird es zwei Köpfe geben. Greife sie erneut physisch an, sie sollten keine große Bedrohung darstellen. Sobald sie verschwunden sind, wird der Shy Away recyceltes Wasser auf sie gießen, und dieses Mal gibt es drei Köpfe zu töten. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, deine starken Zauberkräfte wie Snowy und Geno Blast zu verwenden, während Mario weiterhin physisch angreifen oder FP heilen sollte.

Sobald diese Köpfe verschwunden sind, kehrt der Shy Away erneut zurück und hat diesmal Nährstoffe zum Wasser hinzugefügt. Jetzt gibt es zwei kleine Köpfe und einen großen, und hier beginnt der eigentliche Kampf. Insbesondere der große Kopf kann Probleme verursachen, da er Petal Blast einsetzen kann, der deine gesamte Gruppe in Pilze verwandeln kann, was sie daran hindert, anzugreifen. Mario sollte Megasmilax physisch angreifen oder heilen, während Mallow und Geno ihre besonderen Kräfte einsetzen sollten, um die beiden kleineren Köpfe auszuschalten. Dann sollte Geno zu physischen Angriffen übergehen, während Mallow weiterhin Snowy einsetzen kann. Da Megasmilax hauptsächlich Statusänderungsangriffe verwendet, solltest du nicht viel Schaden nehmen, wenn du Gegenstände zur Blockierung von Statusveränderungen hast. Er hat eine beträchtliche Verteidigung, sollte aber trotzdem nach einiger Zeit besiegt werden.


Bean Valley – Teil 2

Sobald er verschwunden ist, wird der Shy Away fliehen. Folge ihm und er wird einen Samen fallen lassen. Nimm ihn auf und gehe dann durch das Rohr. In der nächsten Gegend schlage den Block von unten, und eine große Bohnenranke wird wachsen. Schlag ihn erneut, und Mario wird die Bohnenranke hinaufklettern. In der folgenden Gegend musst du hier die Ranken hinaufklettern, um zur nächsten Gegend zu gelangen. Die Steuerung ist etwas gegen-intuitiv: Laufe oder springe gegen die Ranke, und Mario wird automatisch danach greifen. Benutze , um die Ranke hinaufzuklettern, und , um von ihr abzuspringen. (Es gibt auch einen Brief vor der ersten Ranke, der dies erklärt.) Es ist ziemlich einfach, von den Ranken abzufallen, was es so ärgerlich macht.

Entlang der Ranken gibt es einige Münzen und Froschmünzen, falls du welche brauchst. In der nächsten Gegend klettere die linke Ranke hinauf, um zu einer Schatztruhe mit einer Blume zu gelangen. Klettere nun die rechte Ranke hinauf. Die nächste Gegend ist äußerst ärgerlich, da du  gedrückt halten musst, um auf die Ranke zu springen, aber derselbe Knopf wird auch verwendet, um die Ranke hinunterzuklettern, was dich automatisch abstürzen lässt (beachte, dass diese Unannehmlichkeit vermieden werden kann, indem du, sobald du oben auf der gelben Ranke bist, einfach gerade hoch springst und eine gelbe schwebende Plattform erscheint). Sobald du oben angekommen bist, findest du zwei Schatztruhen mit einer Froschmünze und einem Rare Schal. Falle durch das rechte Loch, um auf eine andere Wolke zu gelangen, auf der sich weitere zwei Schatztruhen mit je einer Blume befinden. Falle durch das nächste Loch, und du landest automatisch vor den Königlichen Quellen. Jetzt benutze einfach das nahegelegene Sprungbrett, und sobald du oben bist, nimm das linke Sprungbrett.


Nimbus Land

Sobald du oben bist, wird eine Zwischensequenz beginnen. Valentina sagt, dass der Zustand von König Nimbus sich verschlechtert. Sie präsentiert auch den verlorenen Prinzen, Prinz Mallow, der anscheinend denselben Namen wie dein kleiner Puschelball hat, und beschließt, Valentina zu seiner Königin zu machen. Na ja.

Dein erstes Ziel sollte der Item-Shop direkt links von dir sein. Beachte die drastische Preiserhöhung bei den Waffen. Hol dir alle Waffen und Rüstungen und rüste sie aus. (Du kannst deine alten Ausrüstungen verkaufen, wenn dir das Geld ausgeht.) Speichere im Gasthaus, wenn du möchtest, und gehe dann zum Haus von Garro oben links. Untersuche die Mallow-Statue oben, und Garro wird herausfinden, dass der echte Prinz Mallow vor ihm steht. Mallow stellt fest, dass der König eigentlich nicht krank ist, und versucht einzubrechen, wird jedoch prompt von den Wachen hinausgeworfen. Garro hat jedoch eine Idee. Sprich mit ihm, und er wird dich zu einer Statue machen, um dich zusammen mit den Valentina-Statuen ins Schloss zu schmuggeln.


Nimbus Castle

Mit einigen Lügen schafft es Garro tatsächlich, dich ins Schloss zu bringen. Der falsche Prinz, dessen Name tatsächlich Dodo ist, wird dich an deinen Platz tragen. Sobald er geht, erhältst du die Kontrolle zurück. Gehe in den nächsten Raum und du findest einen Speicherpunkt. Speichere hier, wenn du möchtest, und versuche dann, durch die Tür zu gehen. Du wirst Valentina hören, wie sie Dodo befiehlt, die Statuen zu polieren, und damit beginnt ein weiteres Rätsel. Da du eigentlich keine Statue bist, wird das Picken von Dodo auf dir deine wahre Identität offenbaren. Daher ist es deine Aufgabe, genau dann zu springen, wenn Dodo versucht, auf dich zu picken, damit er dich nicht beim Springen sieht. Wenn du dies nicht schaffst, wirst du gegen Dodo kämpfen müssen. Wenn du erfolgreich bist, findest du im nächsten Raum eine Feder, ein Zubehörteil, das die Geschwindigkeit erheblich erhöht.

Jetzt gehe durch die Tür und gehe nach vorne, du wirst zwei Wachen hören, die miteinander sprechen. Sie schauen sich die Mario-Statue an und versuchen, sie zu schlagen. Als sie sehen, dass die Statue lebt, geraten sie in Panik und rennen weg. Gehe nun nach Norden und folge dem Gang. In dem nächsten Raum findest du eine Schatztruhe mit einer Blume. Folge dem Gang nach unten, um eine Schatztruhe mit einem Erholungspilz zu finden. Kehre nun in den vorherigen Raum zurück und nimm die obere Tür (die nicht bewacht wird). Gehe durch den Gang und gehe die Treppe hinunter. In dem nächsten Raum findest du einen Speicherpunkt und alle alten Schlosswachen, die jetzt hier eingesperrt sind. Sprich mit dem ganz linken und er wird dir den Schlossschlüssel 1 geben. Sprich mit dem blauen Kerl, und du bekommst ein Blumen-Gefäß.

Verlasse nun den Raum und drehe dich sofort nach links. Hier ist ein unsichtbarer Weg, folge ihm bis zum Ende und springe nach oben, um eine versteckte Schatztruhe mit einer Froschmünze zu enthüllen. Kehre nun zurück, bis du die Tür findest, die von der Heavy Troopa bewacht wird. Kämpfe gegen sie (Marios Ultra-Jump hilft viel) und entsperre dann die Tür dahinter mit deinem Schlossschlüssel. In dem nächsten Raum siehst du einen Shy Away, der seltsamerweise ein Ei gießt. Als er Mario sieht, versucht er zu fliehen, bemerkt jedoch, dass die Tür hinter ihm verschlossen ist. Jetzt sprich mit dem Ei, es wird dich fragen, ob du spielen möchtest. Sage ja.


Miniboss: Birdo

Am Anfang solltest du einfach das Ei mit physischen Angriffen zerstören. Sobald es bricht, kommt Birdo heraus. Er greift dich an, indem er Eier auf dich schießt, die erheblichen Schaden verursachen können. Wenn du versuchst, sie abzublocken, können sie abprallen und zu Eggberts werden, die du angreifen kannst, um Birdo zu schädigen. Setze deine Angriffe fort, und er wird schnell sterben.


Nimbus Castle – Teil 2

Birdo wird den Schlossschlüssel 2 fallen lassen. Verwende ihn, um die Tür vor dir zu öffnen. Der Pinwheel kann dich vom Weg stoßen, also ist es ratsam, ihn anzugreifen. (Die Schatztruhe unten enthält eine Blume.) In dem nächsten Raum ist die Tür auf der linken Seite verschlossen, also gehe weiter nach Norden. (Untersuche die Tür, und Bowser wird versuchen, die Tür zu durchbrechen, aber Mallow hält ihn im letzten Moment auf und macht ihn absolut wütend…) Hier gibt es erneut eine Gruppe von Heavy Troopas zu besiegen (verwende wieder den Ultra-Jump). Wenn du durch die nächste Tür gehst, erreichst du Valentina. Mallow versucht, die Wahrheit aus ihr herauszubekommen, aber sie beschließt zu fliehen.

Bevor du ihr folgst, stelle Bowser in die Mitte deiner Party (du wirst später sehen, warum). Jetzt folge der Gruppe durch die Tür. Hier gibt es einen weiteren Speicherpunkt, falls du das Bedürfnis zum Speichern verspürst, andernfalls gehe durch die Tür in den nächsten Raum. Gehe vorwärts und spring unter die Schatztruhe, um eine Plattform zu enthüllen. Die Schatztruhe enthält einen Unverwundbarkeitsstern – renne schnell vorwärts, und wenn du schnell genug bist, wirst du Dodo mit dem Unverwundbarkeitsstern besiegen können, was dir einen lästigen Kampf erspart. Gehe jetzt durch die Tür, und du wirst bemerken, dass unter deinen Füßen kein Boden ist… Du wirst ganz nach unten zu den Königlichen Quellen fallen, also komm wieder nach oben.

Eine Zwischensequenz beginnt, in der die Bewohner Valentina herausfordern und sie umringen, bis sie absolut wütend wird und die Bewohner auffordert, den Mund zu halten. In diesem Moment kommt Mario, um sie herauszufordern…


Miniboss: Valentina

Am Anfang wird eine Zwischensequenz zeigen, wie Dodo das mittlere Gruppenmitglied wegnimmt (deshalb sollte Bowser in der Mitte der Gruppe sein). Im Kampf gegen Dodo einfach physisch angreifen. Du wirst heilen müssen, aber nach einer Weile zieht sich Dodo zurück. Jetzt wechselt die Szene zu den beiden verbleibenden Gruppenmitgliedern, die jetzt gegen Valentina kämpfen. Geno sollte wahrscheinlich Geno Boost auf Mario und sich selbst zaubern, während Mario physisch angreift. Nach einer Weile kehrt Dodo mit dem mittleren Gruppenmitglied zurück. Geno sollte Geno Boost auch auf ihn zaubern, während die anderen sich auf Valentina konzentrieren. Sie hat einige starke Spezialkräfte, also musst du vielleicht heilen (es sei denn, du hast den Superanzug, der dich immun gegen fast alles macht, was sie tun kann), aber nach einigen Angriffen beschließt sie, sich zurückzuziehen.


Nimbus Land

Der Schlüssel wird auf Mallow fallen. Er wird jetzt davonlaufen, um den König und die Königin zu retten, nach denen Mario eingeladen wird, mit ihnen zu sprechen. Nach einer ausführlichen Diskussion, bei der Mario all seine Kameraden zeigt, bemerkt Königin Nimbus, dass ein Stern in den Fassvulkan gefallen ist, aber der König sagt, dass es schwer sein wird, den Zaren-Drachen zu besiegen. Die Königin bemerkt auch, dass Hinopio dir möglicherweise helfen kann. Auf jeden Fall, nachdem die Diskussion vorbei ist, gehe zu dem Ort, an dem der König gefangen war, und du wirst den Wächter finden, der dir den Schlossschlüssel gegeben hat. Sprich noch einmal mit ihm, und er wird dir ein Blumen-Gefäß geben. Bevor du gehst, folge dem Weg hinter dem König und der Königin zurück zur Schatztruhe mit dem Stern. Die Truhe ist wieder aktiv und enthält jetzt eine Blume.

Verlasse jetzt das Schloss, und sobald du draußen bist, gehe entlang des rechten Randes, bis du einen unsichtbaren Pfad findest. Folge ihm, um den Shy Away wiederzufinden. Er gibt dir den Dünger und eilt davon. Gehe nun ins Haus oben rechts, und du siehst, wie Croco versucht, Sachen zu stehlen. Überrasche ihn und er rennt weg, hinterlässt jedoch den Signalring, der versteckte Schatztruhen erkennt. Dein nächstes Ziel ist jetzt Rosendorf, also verlasse das Schloss, indem du in das Loch fällst und den rechten Sprungbrett benutzt.


Rose Town

Gehe durch und du wirst einen neuen Weg finden. Folge ihm und gehe in das Haus am Ende, um zum Gärtner zu gelangen. Er wird hysterisch und verrückt, als er bemerkt, dass du den Samen und den Dünger hast. Gib ihm beides, und es wird ein großer Bohnenstängel wachsen. Jetzt gehe nach draußen und klettere den Bohnenstängel hinauf, um auf eine Wolke zu gelangen, auf der sich zwei Schatztruhen befinden. Beide enthalten eine Faulschale – eine ist die stärkste Waffe für Mario im Spiel, die andere ist eine Rüstung, die dich wie einen Panzer macht, dir aber gleichzeitig die meiste deiner Angriffskraft nimmt. Rüste die Faulschale-Waffe an Mario aus und lasse die Rüstung vorerst in Ruhe, da du sie nur in sehr begrenzten Situationen benötigen wirst.


Nimbus Land

Gehe zu den Königlichen Quellen, da du Mallow bei dir hast, erhältst du Zugang, aber sie werden dich warnen, nicht in den Vulkan zu fallen. Hier kannst du ins Wasser springen, das dich komplett heilt. Es gibt auch einen Weg nach rechts, folge ihm und… Hoppla. Du fällst jetzt in den Vulkan!


Barrel Volcano

Hinweis: Da die Feinde hier gegen Eis empfindlich sind, möchtest du vielleicht Mallow in deiner Gruppe haben.

Du startest in einem kleinen Raum. Verlasse ihn und klettere in den nächsten Bereich. Die praktisch platzierten Schilder zeigen dir den Weg. Nach einer Weile kommst du zu deiner ersten Schatztruhe, die eine Blume enthält. Gleich auf der anderen Seite befindet sich eine weitere Schatztruhe mit einigen Münzen drin. Im nächsten Bereich enthält die Schatztruhe direkt vor dir einen Unverwundbarkeitsstern. Sammle ihn ein, renne dann schnell zum nächsten Bereich und besiege den Corkpedite und alle herumliegenden Oerlikons. Klettere nun die Treppe hinauf. Im nächsten Bereich gibt es Flammen, die dir folgen werden. Achte darauf, ihnen auszuweichen, und setze deinen Weg fort.

Im folgenden Bereich musst du über den Lavagraben springen, indem du auf die herausragenden Plattformen springst, während du die herausspringenden Flammen vermeidest. Wenn du ins Lava fällst, wirst du zum Anfang dieses Bereichs zurückkehren. Im nächsten Bereich kannst du einige Froschmünzen sammeln, indem du auf den Plattformen springst. Setze ansonsten deinen Weg fort und vermeide die Vomers (die wieder nur durch Spezialangriffe getötet werden können). Im nächsten Bereich kannst du tatsächlich den Stumpet von hier unten bekämpfen, wenn du möchtest, ansonsten setze deinen Weg fort. Der folgende Bereich hat zwei Schatztruhen mit einer Blume und einer Froschmünze, hier gibt es auch einen Speicherpunkt, wenn du speichern möchtest. Auf jeden Fall folge einfach dem Weg und besiege alle Feinde auf dem Weg. Am Ende findest du eine Schatztruhe mit einigen Münzen und einen seltsam aussehenden mexikanischen Typen.


Hino Mart

Sein Name ist Hinopio, und er betreibt hier mitten im Vulkan einen Laden und eine Herberge. An der linken Theke gibt es den Item-Shop, nutze die Gelegenheit, um dich mit Gegenständen einzudecken. In der Mitte gibt es die Herberge, wenn du dich ausruhen möchtest (sie ist jedoch ziemlich teuer), und rechts befindet sich der Rüstungsladen. Hol dir alle Rüstungen und rüste sie aus, dann setze deine Reise fort. Direkt hinter dem Laden gibt es einen Speicherpunkt, also speichere, wenn du möchtest. Im nächsten Bereich musst du wieder den Lavagraben überqueren, aber diesmal sind die Plattformen kleiner, und sie werden zusammenfallen, wenn du zu lange darauf stehst. In dem folgenden Raum erwartet dich ein Miniboss, von dem du vielleicht schon gehört hast…


Miniboss: Czar Dragon

Dies ist der Czar Dragon, von dem die königliche Familie gesprochen hat. Er hat einige starke Spezialattacken, also sorge dafür, dass du oft heilst. Mario sollte physisch angreifen, Mallow sollte Schnee verwenden, und Geno sollte Geno-Boost auf alle anwenden und gegebenenfalls heilen. Er kann auch einige kleine Feuerbälle herbeirufen, die wie Bob-ombs funktionieren, aber Mallow’s Schnee wird sie leicht ausschalten.

Nachdem du genug Schaden ausgeteilt hast, wird er sterben, aber nur um als Zombone wiederzuerstehen. Zombone ist noch stärker, also sei vorsichtig. Mallow sollte zu Shocker wechseln, Mario sollte physisch angreifen oder Ultra Jump verwenden, und Geno sollte heilen. Wenn du noch etwas Reines Wasser hast, versuche es an ihm. Er wird nicht sterben, aber stattdessen wird er sich selbst angreifen, was etwas Schaden verursacht. Wie auch immer, heile bei Bedarf und schließlich sollte er ohnmächtig werden.


Barrel Volcano – Teil 2

Jetzt geh weiter. Du wirst hier den sechsten Sternensplitter finden, laufe darauf zu, um ihn zu sammeln, und Mario bekommt den sechsten Sternensplitter…

… Moment mal! Jemand kam und stahl ihn aus seinen Händen! Eine Gruppe hat den Sternensplitter für sich genommen. Folge ihnen jetzt den ganzen Weg bis zum Gipfel des Vulkans. Diesmal wird die Klinge rechtzeitig eintreffen, und sie werden alle auf ihr reiten, um zu kämpfen…


BOSS: Axem Rangers

Diese Typen können ziemlich schwer zu kontrollieren sein. Wenn du eine Kristalline hast, verwende sie sofort, da du sie in diesem Kampf brauchen wirst. Wenn sie angreifen, verursachen sie viel Schaden, sodass du häufig heilen musst. Zuerst solltest du Pink töten, da sie starke Heilzauber hat. Sie ist anfällig gegen Feuer, also verwende Super Flame, um viel Schaden zu verursachen. Sobald sie weg ist, töte die anderen in beliebiger Reihenfolge. Mallow sollte wahrscheinlich Shocker gegen Schwarz verwenden, während Mario Gelb Super Jumped und Geno heilt oder Geno Blast/Geno Flash verwendet. Mallow kann Grün und Rot mit Snowy ausschalten, da beide anfällig für Eis sind.

Sobald sie alle besiegt sind, werden sie die Kanone hinter sich besteigen. Dieses Ding kann Breaker Beam, einen absolut verheerenden Angriff, ausführen, also stelle sicher, dass du dich vorher heilst. Danach muss es aufladen, was dir die Gelegenheit gibt, anzugreifen. Mallow sollte Shocker gegen die Kanone verwenden, da sie anfällig für Donner ist. Insgesamt hat die Kanone nicht viel HP, also sollte sie schnell erledigt sein.

Du bekommst den sechsten Sternensplitter, und dieses Mal wirklich. Kehre zum Nimbus-Schloss zurück, um deine Reise fortzusetzen.

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