Booster Pass

In diesem Lösungsabschnitt beschäftigen wir uns mit den Ereignissen um Booster aus Super Mario RPG. Wir begleiten dich bei der Suche nach dem vierten Stern und helfen dir bei den Bosskämpfen, darüber hinaus findest du mit uns alle versteckten Truhen und meisterst das Spiel auf 100%.

Die Lösung für die Switch Version Borstos Bergpass findest du hier.

Super Mario RPG – Komplettlösung
<— Mole Mountains Zurück zur Übersicht Seaside —>

Booster Pass

Dies ist eine einfache Durchgangsregion. Der erste Bereich hat einen Lakitu, der Spikes fallen lässt, daher ist dies ein guter Bereich zum Trainieren, wenn du das Gefühl hast, dass du mehr EXP brauchst. Es gibt auch überall Artichokers, aber sei vorsichtig, da einige tatsächlich Feinde mit mächtigen Spezialangriffen sind. Wenn du jedoch gegen sie gewinnst, bekommst du gelegentlich Fright Bombs, die gute Gegenstände sind, die den Furcht-Status auf einen Feind setzen und zusätzlich 100 Schaden verursachen. Wenn du dich ausruhen musst, gehe einfach zurück nach Rose Town und gehe ins Gasthaus, es ist kostenlos.

Sobald du den Bereich betrittst, siehst du zwei Pflanzen. Gehe zu der rechten Pflanze und überprüfe sie, um eine kostenlose Frog Coin zu finden! Klettere den Berg hinauf. Links vom Durchgang befindet sich eine versteckte Schatztruhe mit einem Rock Candy darin. Rock Candy verursacht 200 Schaden bei allen Feinden im Kampf, daher ist es gut, es für das Endspiel zu haben. Im nächsten Bereich gibt es Spikesters in Löchern. Gehe um den Berg herum und in die kleine Nische, wo sich ein versteckter grüner Schalter befindet, der die Löcher füllt und alle Spikesters tötet. In der Ecke gibt es eine Flower zum Sammeln. Klettere jetzt den Berg hinauf und gehe durch zum Booster-Turm.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
XXXX
XXX

Booster Tower

Eine Zwischensequenz beginnt gleich zu Beginn. Bowser steht vor dem Turm ohne Truppen, während die Prinzessin auf dem Balkon des Booster Towers steht. Mario überrascht ihn, und als er Toadstool sieht, beschließt er zu gehen. Gehe jetzt zur Tür und versuche, sie zu öffnen, beachte, dass sie verschlossen ist. Gehe nun zurück und Bowser wird zu dir eilen. Er weiß, dass du etwas brauchst, und öffnet dir die Tür. Danach beschließt Bowser, sich deiner Party anzuschließen! Da du nur drei Mitglieder im Kampf haben kannst, wirst du auch eine Anleitung zum Wechseln von Verbündeten erhalten, wenn du möchtest. Gib nun Bowser die verbleibende Arbeits-Hose, wechsle Mallow mit ihm aus, gib Bowser eine der Pins und betrete den Booster-Turm.

Wenn du einen Kampf möchtest, kannst du mit dem Schnüffel gleich vor dir sprechen. Andernfalls steige die Treppe hinauf und gehe durch den oberen Durchgang. Steige dort die Treppe hinauf, umgehe die vorbeimarschierenden Spookums, und du wirst einen weiteren Raum erreichen. Hier kommt Booster und begrüßt dich in seinem Turm, aber da er beschäftigt ist, beschließt er, dich alleine zu lassen. Folge den Schienen in eine Nische, um eine Flower Tab zu erhalten (wenn du versuchst, Booster zu folgen, gerätst du nur in einen anderen Kampf), und gehe dann in den nächsten Raum. Hier steige die Treppe hinauf, während du die Bob-Ombs vermeidest, die hier patrouillieren. Jetzt siehst du zwei Ausgänge, nimm den rechten.

Dies ist eine Herausforderung. Springe genau richtig auf das Wippenbrett, damit die Bob-Omb nach oben geworfen wird, falle hinunter und schleudere dich zur Schatztruhe. Wenn du daneben springst, musst du den ganzen Weg den Turm wieder hinaufgehen. Die Schatztruhe enthält den Masher, eine neue Waffe für Mario (wie immer, rüste sie aus). Klettere nun wieder den Turm hinauf, zu dem Punkt, an dem du zuvor warst, und nehme dieses Mal den linken Ausgang. Hier findest du einen grünen Schalter, drücke ihn und es wird ein starkes Erdbeben geben. Folge jetzt dem Durchgang in den nächsten Raum, gehe auch durch diesen, da er leer ist. Wenn du jedoch hinter den Vorhang gehst, werden Fans der alten Mario-Spiele eine schöne Überraschung erleben!

In diesem Raum stehen Spookums auf Plattformen, über die du springen musst. Du kannst entweder gegen sie kämpfen oder sie ignorieren und seitlich über die Plattform springen. Oben vermeide die Kugelwillis und gehe in den nächsten Raum, wo du erneut eine Serie von Treppen hinaufsteigen musst, während du Rob-Ombs vermeidest. Der nächste Raum enthält einen Speicherpunkt, also speichere dein Spiel und fahre fort.

Dieser Raum enthält ein kleines Puzzle. Du musst die Bilder in der richtigen Reihenfolge untersuchen. Wenn du dich an die Reihenfolge der Bilder am Anfang des Booster Towers erinnerst, sollte das leicht sein. Die Reihenfolge wird jedoch zufällig generiert, daher gibt es leider keinen anderen Weg, als das Muster auswendig zu lernen/zu notieren. Wenn du erfolgreich bist, erhältst du einen Elder Key. Benutze ihn, um die Tür direkt neben den Bildern zu öffnen. In diesem Raum springe auf den Chomp, Bowser wird ihn dann abtrennen und als Waffe verwenden. Dieser Chomp ist eine Waffe für Bowser (du musst sie immer noch selbst ausrüsten). Sobald du fertig bist, kehre in den Bilder-Raum zurück und gehe weiter.

Hier klettere die Struktur hinauf. Am rechten Ende gibt es eine Schatztruhe mit einem Recovery Mushroom. Springe jetzt auf das Wippenbrett, um nach oben geschleudert zu werden. Im nächsten Raum fallen Paratroopers von oben herab. Hole dir eine Frog Coin aus der versteckten Truhe in der linken Ecke und überprüfe die Nische nach einer weiteren versteckten Frog Coin. Der nächste Raum ist wieder ein Puzzle – jeder falsche Schritt löst einen Kampf aus. Du musst den Schlüssel bekommen und dann zur verschlossenen Tür gehen. Im Inneren findest du eine Schatztruhe mit den “Zoom-Shoes“. Gehe nun zum anderen Durchgang und gehe hindurch. Klettere die Treppe hinauf und meide dabei die Chomps.

Im nächsten Raum wird Booster wieder auftauchen. Er wird dir ein kleines Geschenk hinterlassen, nämlich eine Bob-Omb. Verlasse einfach den Raum, und er wird anfangen zu weinen und wegfahren. Im nächsten Raum klettere einfach die Treppe hinauf, hier gibt es nichts zu sehen. In dem darauffolgenden Raum gibt es einen weiteren Speicherpunkt. Benutze die Plattformen, um zur Schatztruhe zu springen, die eine Frog Coin enthält. Dann mache einen Anlauf und springe auf die Schatztruhe, die du gerade geöffnet hast. Springe dann erneut, um eine versteckte Schatztruhe mit einem Goodie Bag zu enthüllen. Wenn du den Gegenstand im Kampf verwendest, erhältst du pro Verwendung eine Münze, aber sein eigentlicher Wert liegt darin, dass er für 555 Münzen verkauft werden kann. Schließlich gibt es noch eine versteckte Truhe in der unteren Ecke des Raums, direkt unter der untersten “Stufen”-Plattform; schlag sie für einen Recovery Mushroom. Gehe in den nächsten Raum, der ebenfalls leer ist, und gehe durch, um die Prinzessin endlich zu retten…

…nun ja, fast. Die Tür ist verschlossen, und Booster kommt zurück. Mario beschließt, sich hinter den Vorhängen zu verstecken, während Booster und seine Snifits nach der fehlenden Mario-Puppe suchen. Booster sagt den Snifits, hinter die Vorhänge zu schauen, was ein Minispiel startet. Du kannst entweder erwischt werden (in diesem Fall musst du gegen Booster selbst kämpfen) oder dich erfolgreich verstecken.

Numeriere die Vorhänge von 1 bis 4, von unten links nach oben rechts. Das sind die Vorhänge, hinter denen die Snifits schauen werden:

  1.  3., 4., 2., 1., 4.
  2. 2. + 4., 1. + 3., 2. + 3., 2. + 4., 3. + 4., 2. + 3., 1. + 2.
  3. 2. + 3. + 4., 1. + 3. + 4., 1. + 2. + 4., 2. + 3. + 4., 1. + 2. + 4.

Wenn du dich erfolgreich vor den Snifits versteckt hast, wird Booster die Mario-Puppe oben auf dem Vorhang finden, aber dann weinen, weil er nicht rankommt. Springe, um die Mario-Puppe zurückzuholen, und er wird dir danken und dir das Amulett geben, ein großartiges Accessoire, das alle Hauptwerte um 7 erhöht, aber die Geschwindigkeit um 5 reduziert. Rüste es aus, wenn du möchtest, gehe dann zurück und speichere, denn draußen nähert sich ein Miniboss!

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Snifit
XXX

Miniboss: Knife Guy & Grate Guy

Geno sollte Geno Boost auf Mario wirken (wenn du es richtig timst, erhältst du auch einen Verteidigungsbonus, der definitiv nützlich ist), während Bowser Terrorize einsetzt, um den Furcht-Status auf beide Gegner zu übertragen. Du solltest zuerst deine Anstrengungen auf Knife Guy konzentrieren, er ist der schwächere von beiden, und wenn du ihn nicht schnell loswirst, werden die Minibosse aufeinander springen und die Dinge wirklich schwierig machen. Mario sollte Feuerkugel oder Super-Flamme gegen Knife Guy einsetzen, während Bowser angreift und Geno heilt oder ebenfalls angreift. Gegen Grate Guy sollten alle physisch angreifen. Du musst vielleicht einmal oder zweimal heilen, aber insgesamt sollte es nicht schwer sein.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Belome
XXX

Booster Hill

Jetzt wird automatisch ein Minispiel gestartet. In diesem Minispiel musst du versuchen, zu Booster zu gelangen, indem du von den Fässern (und später von den Snifits) springst und die B-Taste verwendest. Jedes Mal, wenn du Booster berührst, erhältst du eine Blume. Wenn du gut bist, kannst du in diesem Minispiel leicht zehn oder mehr Blumen sammeln. Sobald du oben angekommen bist, wirst du automatisch nach Marrymore gebracht.


Marrymore

Marrymore ist eine große Stadt, in der Ehen geschlossen werden (wie der Name sagt). Laufe vorerst einfach geradeaus zum Hotel. Es hat zwei Zimmer: ein billiges Zimmer für 10 Münzen und eine teure Suite für 200 Münzen, die eine Dusche hat und es dir erlaubt, einige Getränke zu kaufen, während du drinnen bist. Beachte, wenn du die Getränke nicht bezahlen kannst, wirst du gezwungen, im Hotel zu arbeiten, um es abzuzahlen (mach das nicht). Jedenfalls hat es auch einen Item-Shop mit einigen guten Angeboten. Kaufe das “Happy Shirt” und die “Happy Pants”, ignoriere die anderen beiden. Der “Super Hammer” und die “Chomp Shell” sind schlechter als der “Masher” und der “Chomp”, also ignoriere sie ebenfalls. Kaufe jedoch die “Hand Gun” und den “Whomp Glove” und rüste alles aus.

Gehe nun zum Schloss und spreche mit den Leuten, die draußen warten. Beobachte, wie Raz und Raini aus dem Schloss geworfen werden, während die Schnüffel die Tür verschließen. Laufe um das Schloss herum und du wirst einen Hinterausgang finden. Gehe durch die Küche und in den Hauptsaal, wo der Schnüffel bemerkt, dass du da bist. Er versucht, Booster zu informieren, als er merkt, dass die Tür zu Booster ebenfalls verschlossen ist. Hilf ihm also, die Tür aufzubrechen, und er wird hineinrutschen. Wie auch immer, die nächste Tür wird ebenfalls schnell verschlossen, aber Bowser hat kein Problem, sie aufzubrechen. (Speichere vorher am Speicherpunkt, wenn du möchtest) Dadurch verliert Toadstool all ihre Accessoires. Du musst mit den drei Schnüffeln sprechen, um die drei Accessoires zu bekommen, und dann auf Boosters Kopf springen, um das letzte zu erhalten. Danach sprich mit Booster, und je nachdem, wie gut du abgeschnitten hast, wird jetzt etwas passieren.

Was auch immer passiert ist, die Köche werden jetzt hereinkommen, um den Kuchen zu bringen, aber als sie merken, dass niemand da ist, werden sie dich stattdessen zu einem Kampf herausfordern…

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Belome
XXX

Miniboss: Bundt

Die beiden Köche sind unbesiegbar, also verschwende keine Zeit mit ihnen. Wirf Geno Boost auf Mario und greife dann die Torte mit physischen Waffen an, bis die beiden Köche abhauen. Jetzt werden fünf Kerzen angezündet, und du musst sie ausblasen, indem du angreifst. Greife also ständig an. Die Kerzen werden wieder angezündet, wenn die Torte angreift, also darfst du keine Pause einlegen. Sobald du Bundt besiegt hast, bleibt nur noch die Himbeere übrig. Sie ist gegen Sprung-Angriffe schwach, also verwende Super Sprung kontinuierlich, bis sie stirbt, und heile, wenn deine Gesundheit niedrig wird. Nachdem du die Himbeere besiegt hast, wird eine Zwischensequenz zeigen, wie Booster die Himbeere in einem großen Schluck verschlingt, woraufhin der Kampf vorbei ist.

Deine Aufgabe ist es nun, Toadstool zurück ins Pilz-Königreich zu bringen. Gehe nach draußen in den Hauptsaal, wo bereits alle warten. Nachdem sie sehen, dass du fertig bist, werden sie alle hineingehen. Einmal draußen, benutze den Ausgang ganz unten, und Mario wird automatisch ins Pilz-Königreich zurückgehen. (Wenn du etwas Lustiges ausprobieren möchtest, versuche den linken Ausgang zu nehmen und allen die Frage zu verneinen.)

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Belome
XXX

Mushroom Kingdom

Gehe ins Schloss und mache dich auf den Weg zum Kanzler. Mario wird dem Kanzler nun seine neuen Verbündeten vorstellen, und der Kanzler wird dir sagen, dass du losziehen und Smithy besiegen sollst. Die Prinzessin sagt, dass sie eine kurze Pause braucht, also lass sie gehen und geh nach draußen. Sobald du draußen ankommst, wird Toadstool mit ihrem Schirm hinabgleiten und sich entschließen, sich doch deiner Gruppe anzuschließen. Du kannst sie entweder in deine aktive Gruppe aufnehmen oder draußen lassen – sie hat hervorragende Heilungsfähigkeiten, das ist jedoch alles. In jedem Fall, als Toadstool fragt, wo das nächste Sternenstück sein könnte, schlägt Mallow vor, Frogfucius zu fragen. Kehre also zum Tadpole Pond zurück.


Tadpole Pond

Gehe einfach auf die Insel von Froschfuzius und sprich mit ihm. Er wird dir sagen, dass ein Stern auf Sternenhügel gesichtet wurde. Kehre also zurück und mache dich auf den Weg zum Sternenhügel (auf der Weltkarte befindet er sich westlich von Marrymore).


Star Hill

Zunächst einmal gehe ganz nach links, untersuche den Stern, damit sich die Tür öffnet, und gehe hindurch.

Hier kannst du mit den grünen lächelnden Sternen sprechen, um von den Wünschen anderer Menschen zu erfahren. Es gibt auf dem Sternenhügel einige ziemlich starke Monster, also vermeide Kämpfe, wann immer es möglich ist. Besonders der Pulsar ist gefährlich, weil er sich selbst zerstört, sobald du ihn angreifst, was zu sofortigem Tod führt. Deine Aufgabe in jedem Bereich ist es, alle Sterne zu finden, um die Tür zum nächsten Bereich zu öffnen. Die Standorte der Sterne sind auf der Karte markiert, um es einfacher zu machen, sie zu finden. Dieser Bereich ist klein, sodass es kein Problem sein sollte, alle Sterne zu aktivieren und in den nächsten Bereich zu gelangen.

Dieser Bereich ist größer als der vorherige. Hier gibt es einige schnelle Gegner sowie solche, die einfach aus dem Boden auftauchen, also sei vorsichtig. Aktiviere erneut alle Sterne und gehe durch die Tür, um in den nächsten Bereich zu gelangen.

Im letzten Bereich befindet sich das Sternenteil im Nordosten, einfach so zum Einsammeln da. Es gibt nicht einmal einen Kampf! Wie auch immer, aktiviere alle Sterne, um den Sternenhügel zu verlassen. Dein nächstes Ziel ist Seaside Town.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.