Welt 4

New Super Mario Bros. 2 – Komplettlösung
<— Welt 3 Zurück zur Übersicht Welt 5 —>

Welt 4-1

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Weiche den Eisenblöcken aus und stell dich dann auf einen Donut-Block um nach unten zu fallen.
  • Sternenmünze 2
    Blatt wird benötigt!
    Kurz bevor du die Goldblume erhältst, musst du nach oben fliegen. Du kommst auf mehrere Plattformen, die dich schließlich zur Sternenmünze führen. Du kannst es auch ohne Blatt schaffen, dafür musst du mit viel Anlauf auf den roten Koopa springen.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor dem Goldring musst du nach oben links springen. Über der Wand ist noch eine freie Stelle, hier schwebt auch die Sternenmünze.

Welt 4-Geisterhaus

  • Sternenmünze 1
    Dort wo die Wände sich bewegen, musst du auf der Plattform stehen bleiben, die nach oben fährt. Ganz oben kannst du nach links zur Sternenmünze gehen.
  • Sternenmünze 2
    Nach dem Schild mit dem Pfeil nach unten, bist du etwas tiefer. Spring hier auf die ?-Blöcke und dann nach oben rechts. Mit etwas geschick erreichst du dann die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Dort wo die blauen Münzen erscheinen, wenn du den ?-Schalter aktivierst. Dort musst du sehr schnell nach ganz oben springen. In einem Spalt links findest du die letzte Sternenmünze.
  • Geheimer Ausgang
    Kurz vor dem roten Ring musst du mit dem Wandsprung nach oben springen. Dort ist eine geheime Tür, die sich zur roten Fahne bringt.

Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 4-B frei.


Welt 4-A

  • Sternenmünze 1
    Zerstöre die Holzblöcke mit einer Stampfattacke und spring dann nach links zurück zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen. Mit einem Sprung von der linken Plattform gut zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Minipilz wird benötigt!
    Kurz vor dem Ziel musst du aus dem ?-Block den Minipilz mit einer Stampfattacke holen. Sammel ihn ein und gehe dann durch den Mini-Spalt zur Sternenmünze.

Welt 4-B

Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 4-Geisterhaus.

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Rutsch einfach von rechts in die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Zerstöre nach der Fahne die Holzblöcke mit einer Stampfattacke. Am Ende der Rutschpartie bist du bei einem Kreisel mit Sparkys. Spring nach oben und hol dir die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Nicht zu übersehen. Stell dich auf eine Donut-Plattform und lass dich nach unten fallen. Kurz vor dem Abgrund springst du ab.

Welt 4-2

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Spring auf einen Koopa um sie zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Nutze die rote Röhre nach der Fahne. Schnapp dir den Käfer und wirf ihn auf die POW-Blöcke. Lauf nun hinterher und spring nach oben, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Nicht zu übersehen. Schnapp dir den roten Koopa und wirf ihn von der rechten Seite auf die Sternenmünze.

Welt 4-Turm

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Bleibe zwischen den beiden Knochen-Piranhas stehen und sammel sie ein.
  • Sternenmünze 2
    Minipilz wird benötigt!
    Gehe als Mini-Mario durch die Mini-Röhre.
  • Sternenmünze 3
    Nicht zu übersehen. Bleib einfach in der Mitte stehen.
  • Geheimer Ausgang
    Im zweiten Abschnitt ist eine einzige blaue Röhre. Diese kannst du benutzen, sie führt dich direkt zum geheimen Ausgang. Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 4-C frei.

Welt 4-3

  • Sternenmünze 1
    Schieß den roten Panzer die Rutschbahn hinunter und lauf schnell hinterher. Am Ende zerstört dieser den Holzblock und du kannst die Sternenmünze erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen. Schwebt etwas weiter oben und kann mit einem Sprung von der rechten Plattform gut erreicht werden.
  • Sternenmünze 3
    Bei der Rutschbahn mit den blauen Münzen, musst du einmal hoch springen, um auf eine Pyramide von Steinblöcken zu gelangen. Hier oben schwebt die letzte Sternenmünze.

Welt 4-4

  • Sternenmünze 1
    Folge den Pilzplattformen nach oben. Bei der zweiten Waage musst du zuerst auf der rechten Seite stehen, damit die linke weiter nach oben geht. Nur so kannst du die Sternenmünze erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Kurz vor der Fahne musst du einen Panzer gegen den Holzblock werfen. Folgst du nun der Rankpflanze, kommst du zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Folge bei den Waagen den Plattform nach ganz oben. Am Ende erreichst du die Sternenmünze.

Welt 4-5

  • Sternenmünze 1
    Nutze die gelbe Röhre. Um die Sternenmünze zu erreichen, musst du aus dem Wasser springen und eine Stampfattacke einsetzen.
  • Sternenmünze 2
    Schwimme rechts bei der Sternenmünze nach oben. Dort tauchst auf auf der linken Seite wieder ab.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor dem Ausgang schwimmst du in die grüne Röhre. Aktiviere den ?-Schalter und schnapp dir die Sternenmünze.

Welt 4-C

Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 4-Turm.

  • Sternenmünze 1
    Aktiviere nicht den POW-Schalter. Hol dir zuvor mit einem Sprung die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne musst du die Plattformen nach oben springen. Auf der linken Seite findest du einen Spalt mit einer grünen Röhre. Benutze sie und du landest bei der Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor dem Ziel musst du ganz rechts die Wand mit einem Wandsprung hochklettern. Hier ist die letzte Sternenmünze.

Welt 4-Festung

  • Sternenmünze 1
    Kurz vor der Sternenmünze siehst du Münzen. Sammel diese nicht ein, sondern aktiviere zuvor den ?-Schalter. Nun hast du Holzblöcke und kannst zur Sternenmünze springen.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen. Pass auf das du von der Stahlkugel nicht zerquetscht wirst.
  • Sternenmünze 3
    Gehe durch die rote Röhre und folge den grünen Blöcken, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Morton Koopa
    Morton zaubert immer neue Stahlkugeln auf die Arena. Weiche diesen aus und spring auf seinen Kopf. Nach drei Treffern ist er erledigt. Aber Achtung, Morton ist sehr schwer, so dass die ganze Arena anfängt zu wackeln, wenn er auf dem Boden aufkommt. Spring rechtzeitig hoch, damit du nicht paralysiert bist.

7 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Stefan 26. Dezember 2015 | Antworten

    Hallo Mario,

    Saugut, Vielen Dank!

    Kleiner Fehler bei der Überschrift zum Geisterhaus: “Sternmünze 3” statt “Geheimer Ausgang”

    Guten Rutsch!

  2. Sabine 27. Dezember 2015 | Antworten

    Hallo. Wenn ich bei mir die Geheimausgänge entlang gehe, wird trotzdem einige male nichts freigeschaltet, gibt es da noch andere Tricks??
    Lg

    • Mario 27. Dezember 2015 | Antworten

      Hallo,

      ich wüsste jetzt nicht was noch konkret getan werden müsste.
      Vllt. kann dir jemand im Forum helfen (www.mario-forum.net)

      Liebe Grüße und guten Rutsch,
      Mario

    • Felix 9. Januar 2016 | Antworten

      Hallo Sabine, bei mir wurde bei dem Geisterhaus in Welt 4 nach dem Geheimausgang auch nicht gleich 4 A freigeschalten, erst nachdem ich den Grünen Pilz neben dem Geisterhaus für die Sternenmünzen freigekauft hatte, wurde es freigeschalten. Ich hoffe es hilft dir weiter, LG Felix

    • wolfeulepat 25. Januar 2020 | Antworten

      Wenn du weiser wasch bär mario bist gehts nicht . Nehm einen normalen mario also waschbär,normal,klein,superklein,feuermario…

  3. tanja 27. Januar 2016 | Antworten

    Hallo sabine, wenn du den geheimausgang mit hilfe des goldenen blattes erreichst, wird kein weiteres spiel freigeschaltet. Lg

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.