Sternenwelt

New Super Mario Bros. 2 – Komplettlösung
<— Blumenwelt Zurück zur Übersicht

In die Sternenwelt kommst du, wenn du mindestens 90 Sternenmünzen gefunden hast. Diese befindet sich nach dem geheimen Ausgang von Welt 1-Turm!

Sternenwelt-1

  • Mondmünze 1
    Aktiviere bei der Sternenmünze den P-Schalter. Springe nun durch die Klappen in das Loch. Keine Sorgen, du wirst aufgefangen. Unten ist eine Röhre, die dich nun durch die Sternenmünze schießt.
  • Mondmünze 2
    Zerstöre mit einer Stampfattacke einige Blöcke vor der Mondmünze. Wirf danach den Koopa, um die restlichen Blöcke zu erledigen.
  • Mondmünze 3
    Nicht zu übersehen. Aktiviere lediglich den P-Schalter nicht vorher.

Sternenwelt-2

  • Mondmünze 1
    Nicht zu übersehen.
  • Mondmünze 2
    Nach der Fahne findest du einen roten Koopa. Wirf diesen auf die Mondmünze.
  • Mondmünze 3
    Nicht zu übersehen. Stell dich auf den mittleren Donut-Block um die Mondmünze einzusammeln.

Sternenwelt-3

  • Mondmünze 1
    Im Wasser findest du links von der blauen Röhre ein Loch im Boden. Tauch in das Loch ein und du kommst zur Mondmünze.
  • Mondmünze 2
    Wenn du auf den Plattformen gehst, aktivierst du schnell drei Holzblöcke. Hol Anlauf und versuche einen Dreisprung (der letzte Sprung erfolgt dabei auf den drei Holzblöcken). So kommst du hoch genug und erreichst die Mondmünze.
  • Mondmünze 3
    Über den Wummp mit dem roten Ring, findest du zwei Plattformen. Auf der linken ist in der Luft ein geheimer Block mit einer Rankpflanze. Diese führt dich zur letzten Mondmünze.

Sternenwelt-4

  • Mondmünze 1
    Kurz vor der Fahne schwebt sie links auf einer Plattform.
  • Mondmünze 2
    Minipilz wird benötigt!
    Am Ende des Levels ist vor der grünen Röhre noch eine grüne Mini-Röhre. Sie führt dich zur zweiten Mondmünze.
  • Mondmünze 3
    Kurz vor dem Ziel schwebt die Mondmünze knapp über dem Wasser.

Sternenwelt-5

  • Mondmünze 1
    Wolke wird benötigt!
    Sobald ein Lakitu erscheint, schnappst du dir seine Wolke und schwebst bei den ?-Blöcken nach oben und folgst den Münzen. So kommst du gewiss zur Mondmünze.
  • Mondmünze 2
    Nicht zu übersehen. Schieß am besten den Koopa zuvor von der rechten Plattform und hol dir dann die Mondmünze.
  • Mondmünze 3
    Wolke wird benötigt!
    Kurz vor dem Ziel kannst du dir noch eine Wolke von Lakitu schnappen. Dort wo zwei etwas höher gelegene Plattformen sind schwebst du nach oben und kletterst in das Rohr. Hier ist die letzte Sternenmünze.

Sternenwelt-6

  • Mondmünze 1
    Nicht zu übersehen. Schwimm am besten von der Mitte nach oben, damit du von den Fishbones nicht getroffen wirst.
  • Mondmünze 2
    Schwimm in die lilane Röhre und du gelangst zur zweiten Mondmünze.
  • Mondmünze 3
    Nicht zu übersehen. Pass nur auf, dass du nicht von den Fishbones getroffen wirst.

Sternenwelt-7

  • Mondmünze 1
    Nicht zu übersehen. Spring schnell auf den Donut-Block und hol dir die Mondmünze.
  • Mondmünze 2
    Kurz nach der Fahne findest du zwischen zwei ?-Blöcken eine Rankenpflanze. Folge dort oben den Weg und du kommst zur Mondmünze.
  • Mondmünze 3
    Sie schwebt in einem Lavaloch. Spring hinein und hol sie dir.

Sternenwelt-Festung

  • Mondmünze 1
    Nicht zu übersehen. Sie schwebt am unteren Gitter, hol sie dir schnell, bevor du vom Blitz getroffen wirst.
  • Mondmünze 2
    Ebenfalls nicht zu übersehen. Nutze die Donut-Plattform um die Mondmünze einzusammeln.
  • Mondmünze 3
    Lauf schnell auf dem grünen Block vor und klettere am ersten Gitter nach oben. Die Mondmünze erscheint und du kannst sie dir schnappen. Spring schnell zurück auf die grünen Blöcke und versteckt dich hinter einer Mauer.
  • Knochenbowser
    Wenn Knochenbowser springt, musst du unter ihn durchlaufen und den Schalter aktivieren.
    In der nächsten Runde wird er nun riesig.
    Die Kunst besteht darin, seinen Schlägen auszuweichen. Am besten du bleibst solange auf einer Plattform stehen, bis er dich anvisiert (an den blauen Augen zu erkennen) hat und schon mit seinem Arm zum Schlag ausholt. Springe dann auf eine andere Plattform. Nach zwei Zwischenstopps, gelangst du zu einem großen Schalter, der ihn besiegt. Bei den Zwischenstopps spuckt Knochenbowser nochmals Feuer, was es gilt zu überspringen. Je höher du gelangst, desto mehr Hindernisse erscheinen. Zum Beispiel, Statuen die Feuer spucken. Weiche am besten einfach allem aus und gehe kein unnötiges Risiko ein.

6 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Marlen 10. Mai 2017 | Antworten

    Hätte eine Frage zu Sternenwelt-2 Mondmünze 3…. wenn ich auf den Mittleren Donat stehe, erreiche ich zwar die Münze, doch danach sterbe ich…. wie komm ich da nun ran?

    • Mario 11. Mai 2017 | Antworten

      Auch hier hilft wieder ein roter Koopa, dessen Panzer du auf die Münze werfen kannst. Auch deutlich auf dem Bild zu sehen.

  2. Hamdi 26. Oktober 2023 | Antworten

    Weiß einer von euch wie man den pilzhaus im sternenwelt immer freischalten kann. Ich habe gehört dass man es immer wieder aufmachen kann

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.