Du bist in New Super Mario Bros. 2 auf der Suche nach allen geheimen Ausgängen?
Wir haben sie dir aus jeder Welt aufgelistet!
Welt 1-Turm
- Sternenmünze 1
Kurz vor der Fahne kannst du zwischen zwei Wegen wählen. Für den linken musst du den Wandsprung beherrschen. Dieser führt dich aber auch zur Sternenmünze. - Sternenmünze 2
Kurz nach der Fahne siehst du oben links ein rotes Rohr. Gehe durch dieses und aktiviere den P-Schalter. Nun ignorierst du die blauen Münzen und versuchst so schnell wie möglich mithilfe des Wandsprunges nach oben zu gelangen. Hier wartet die Sternenmünze solange auf dich, bis die Wirkung des P-Schaters nachlässt. - Sternenmünze 3
Kurz vor dem Ziel siehst du die dritte Sternenmünze. Spring vorsichtig in die Lücke von den grünen Blöcken und hol sie dir. - Geheimer Ausgang
Nach der Fahne gehst du durch die Tür. In diesem neuen Bereich siehst du Blöcke, die von links nach rechts wandern. Wenn sie in der rechten Seite verschwinden, ist kurzzeitig eine Lücke. Nun kannst du ebenfalls rechts durch die Wand gehen und gelangst zu einer gelben Röhre, welche dich zu einer geheimen Fahne bringt.
Mit diesem Ausgang schaltest du die Kanone frei. Die Kanone bringt dich in die Pilzwelt!
Welt 2-Geisterhaus
- Sternenmünze 1
Wenn du vom großen Geist verfolgt wirst, kommst du zu einem sich waagerecht bewegenden lilafarbenen Block. Springe hier nach oben und versuche mithilfe des Wandsprunges rechts die Sternenmünze zu erreichen. - Sternenmünze 2
Kurz darauf kommst du zu einer Plattform die nach unten fährt. Warte hier solange, bis sie den Boden erreicht hat und du nach rechts weiter gehen kannst. Schaue am besten die ganze Zeit den Geist in die Augen. - Sternenmünze 3
Dort wo die Trampolinblöcke sind, kannst du auch oben eine Sternenmünze sehen. Sie fliegt dort von links nach rechts, mit dem richtigen Timing erreichst du sie. - Geheimer Ausgang
Kurz nach der zweiten Sternenmünze kannst du einen geheimen Block mit einer Rankpflanze finden. Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 2-B frei.
Welt 3-Turm
- Sternenmünze 1
Schwimme am Anfang unten links durch den Spalt (noch vor der ersten Röhre). Du kommst in einen erweiterten Abschnitt mit der Sternenmünze. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. Sie schwebt rechts an der Wand. - Sternenmünze 3
Bei den Röhren mit den verschiedenen Strömungen, musst du in die grüne Röhre oben links. Sie führt dich direkt zur Sternenmünze. - Geheimer Ausgang
Um diesen Ausgang benutzen zu können, musst du Mini-Mario sein. Kurz vor der Fahne kannst du als Zwerg unten rechts ein Rohr betreten. Du gelangst in einen neuen Raum, den du überstehen musst, bevor du die Fahne erreichst.
Mit diesem Ausgang schaltest du die Kanone frei, welche dich in die Blumenwelt bringt!
Welt 3-4
- Sternenmünze 1
Sie schwebt in der Luft, über einem Wiggler. Nutze diesen als Sprunghilfsmittel um die Sternenmünze zu erreichen. - Sternenmünze 2
Wenn gerade Ebbe ist, kannst du unten einen Weg zur Sternenmünze finden. Beeil dich, bevor der Pegel des Giftsees wieder ansteigt. - Sternenmünze 3
Die letzte Sternenmünze ist nicht weit entfernt. Versuche sie mit einem Wandsprung zu erreichen. - Geheimer Ausgang
Warte auf Ebbe und du kannst mithilfe eines Panzers unten die Holzblöcke zerstören und das rote Rohr benutzen.
Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 3-B frei.
Welt 3-Geisterhaus
- Sternenmünze 1
Nach der ersten Tür, schwebt die Sternenmünze hinter einem Buu Huu. Kehre diesem den Rücken zu, um die Münze zu erreichen. - Sternenmünze 2
Bleibe bei den ganz vielen einzelnen Plattformen auf der vordersten stehen. So kommst du mit Sicherheit zur Sternenmünze. - Sternenmünze 3
Gehe für diese Münze durch die Tür ganz oben rechts. - Geheimer Ausgang
Wählst du die zweite Tür von rechts, kommst du auf eine lange Plattform. Halte dich nun immer rechts und du kommst zu einem Spalt in der Wand. Zerstöre die Holzblöcke mit deinem Waschbärschwanz und du kannst die Tür zur geheimen Flagge öffnen. Mit diesem Ausgang schaltest du eine Abkürzung zur Welt 3-Festung frei.
Welt 4-Geisterhaus
- Sternenmünze 1
Dort wo die Wände sich bewegen, musst du auf der Plattform stehen bleiben, die nach oben fährt. Ganz oben kannst du nach links zur Sternenmünze gehen. - Sternenmünze 2
Nach dem Schild mit dem Pfeil nach unten, bist du etwas tiefer. Spring hier auf die ?-Blöcke und dann nach oben rechts. Mit etwas geschick erreichst du dann die Sternenmünze. - Sternenmünze 3
Dort wo die blauen Münzen erscheinen, wenn du den ?-Schalter aktivierst. Dort musst du sehr schnell nach ganz oben springen. In einem Spalt links findest du die letzte Sternenmünze. - Geheimer Ausgang
Kurz vor dem roten Ring musst du mit dem Wandsprung nach oben springen. Dort ist eine geheime Tür, die sich zur roten Fahne bringt.
Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 4-B frei.
Welt 4-Turm
- Sternenmünze 1
Nicht zu übersehen. Bleibe zwischen den beiden Knochen-Piranhas stehen und sammle sie ein. - Sternenmünze 2
Minipilz wird benötigt!
Gehe als Mini-Mario durch die Mini-Röhre. - Sternenmünze 3
Nicht zu übersehen. Bleib einfach in der Mitte stehen. - Geheimer Ausgang
Im zweiten Abschnitt ist eine einzige blaue Röhre. Diese kannst du benutzen, sie führt dich direkt zum geheimen Ausgang. Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 4-C frei.
Welt 5-1
- Sternenmünze 1
Dort wo sich vier Blöcke im Kreis drehen musst du auf dem Seil nach oben springen. Zwischen den ganzen Holzblöcken ist die erste Sternenmünze. - Sternenmünze 2
Um diese Sternenmünze zu erreichen, musst du entweder von der linken oder rechten Seite mit dem Waschbäranzug reinspringen und versuchen auf dem Seil zu landen. - Sternenmünze 3
Kurz darauf kannst du mit dem Seil eine einzelne höhere Plattform erreichen. Hier ist ein unsichtbarer Block mit einer Rankpflanze. Kletter sie hoch und du kommst zur Sternenmünze. - Geheimer Ausgang
Bei der dritten Sternenmünze findest du über dem rechten Seil einen weiteren geheimen Block mit einer Rankenpflanze. Folge dieser und spring mit Hilfe der Koopas auf die rechte Seite zur Fahne.
Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 5-Geisterhaus frei.
Welt 5-Geisterhaus
Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 5-1.
- Sternenmünze 1
Bei den zweiten Blockturm musst du in der Mitte nach unten springen. Hier sind weitere Blöcke, die dich zur Sternenmünze führen. - Sternenmünze 2
Kletter nach der Tür die zweite Stange nach oben. Folge den Münzen um zur zweiten Sternenmünze zu gelangen. - Sternenmünze 3
Das gleiche gilt für die dritte Sternenmünze. Wähle dazu die dritte Stange. - Geheimer Ausgang
Vor der ersten Tür kannst du bei den Blöcken einen geheimen Block mit einer Rankpflanze finden. Alternativ kannst du auch durch das Loch in der Decke fliegen. Folge nun dem Weg um zur geheimen Fahne zur gelangen. Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 5-A frei.
Welt 5-A
Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 5-Geisterhaus.
- Sternenmünze 1
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. Spring auf den Para-Koopa um sie zu erreichen. - Sternenmünze 3
Ebenfalls nicht zu übersehen, auch hier hilft dir ein Para-Koopa. - Geheimer Ausgang
Kurz vor der Fahne siehst du zwei Holzblöcke. Aktiviere sie von unten und eine Rankpflanze erscheint. Hol nun genügend Anlauf uns flieg wieder nach oben zur Pflanze. Diese führt dich zur roten Fahne.
Mit diesem Ausgang schaltest du eine Abkürzung zu Welt 5-Festung frei.
Welt 6-Geisterhaus
- Sternenmünze 1
Nachdem du den ?-Schalter aktiviert hast, musst du rechts wieder nach oben klettern. So gelangst du zur Sternenmünze. - Sternenmünze 2
Bei den beiden Türen musst du den ?-Schalter aktivieren (dort wo auch ein Schild mit dem Pfeil nach links zeigt) und nach links laufen. Hier kommst du zu einigen Blöcken mit einem weiteren ?-Schalter. Aktivierst du diesen, fallen Blöcke von der Decke und du kannst durch ein Tür gehen. Im neuen Raum findest du einen weiteren ?-Schalter, der den Weg zur Sternenmünze frei macht.
Wartest du in dem Raum eine Weile erscheint ein weiterer ?-Schalter der den Weg zum richtigen Ausgang öffnet. - Sternenmünze 3
Bei den beiden Türen musst du den ?-Schalter aktivieren (dort wo auch ein Schild mit dem Pfeil nach links zeigt) und dann durch die obere Tür gehen. Laufe danach nach rechts bis ans Ende. Hier findest du einen ?-Schalter in einem ?-Block versteckt, welcher von einem Riesen-Buu Huu verdeckt wird. Nutze die Tür die dadurch erscheint. Im neuen Raum aktivierst du erneut den ?-Schalter und springst mit dem Wandsprung nach ganz oben zur Sternenmünze. - Geheimer Ausgang
Dort wo du die dritte Sternenmünze gefunden hast, musst du mit dem Wandsprung noch weiter nach oben springen, bis du zur letzten Tür kommst. Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 6-A frei.
Pilzwelt-1
- Mondmünze 1
Klettere in das erste gelbe Rohr und taste dich bis ganz nach unten durch. - Mondmünze 2
Goldblume wird benötigt!
Hierfür musst du das zweite gelbe Rohr benutzen, welches nach der Fahne kommt. Am besten du versuchst einen Weg zwischen den einzelnen Blöcken zu finden. - Mondmünze 3
Kurz vor dem Ziel springt dir ein grüner Koopa entgegen. Spring auf diesen, um den etwas höher gelegenen Block zu erreichen. Spring im Anschluss auf den roten Koopa, um den noch höheren Block zu kommen. - Geheimer Ausgang
Springst du bei der dritten Sternenmünze auf den linken Block kannst du noch eine Rankpflanze finden. Diese führt dich zu einer geheimen Fahne. Mit diesem Ausgang schaltest du Pilzwelt-A frei.
Pilzwelt-Geisterhaus
- Mondmünze 1
Gehe durch die erste linke Tür. Springst du auf den rechten ?-Schalter, erscheint die Sternenmünze und Blöcke, die zu ihr führen. Leichter ist es, wenn du dir die Münze mit einem Waschbäranzug holst. - Mondmünze 2
Wähle im zweiten Abschnitt die mittlere Tür. Hier findest du oben links einen ?-Schalter, welcher die nächste Sternenmünze erscheinen lässt. Lass dich dazu rechts von den Trampolinen nach unten fallen. - Mondmünze 3
Aktiviere hierfür am besten alle drei ?-Schalter nacheinander (Erst ganz rechts, dann ganz links und dann den in der Mitte. Oben solltest du nun Stück für Sütck durchkommen). Unten müsstest du nun allmählich durch die blauen Blöcke vorwärts kommen. Am Ende bist du beim Ausgang, gehe aber noch nicht durch die Tür. Fliege nach oben durch das Loch in der Decke. Das rechte Loch führt dich zu einem weiteren ?-Schalter. Aktivierst du diesen erscheint die Sternenmünze. Flieg schnell auf die andere Seite und schnapp sie dir. - Geheimer Ausgang
Benutze die selbe Schalterfolge wie schon für die dritte Sternenmünze und aktiviere auch erneut den ?-Schalter, welcher sich über der Decke befindet. Laufe diesmal aber nach rechts. Dort ist nun eine weitere Tür erschienen, die dich zu einer geheimen Fahne führt. Mit diesem Ausgang schaltest du Pilzwelt-B frei.
Blumenwelt-1
- Mondmünze 1
Nicht zu übersehen. Falle durch ein Loch in der Blockkette und balanciere dann auf der nächsten Blockkette bis zur Sternenmünze. - Mondmünze 2
Ebenfalls nicht zu übersehen. Nutz die Blockkette für einen Wandsprung, um hoch genug zu kommen. - Mondmünze 3
Zwischen den zwei blauen (links) und der gelben Röhre (rechts) musst du nach unten springen. Hier schwebt die Sternenmünze, spring danach mit dem Wandpsprung wieder nach oben. - Geheimer Ausgang
Kurz vor dem Ziel findest du einen Block mit Flügeln. Spring auf diesen Block und warte bis er in den Himmel fliegt und dich mitnimmt. Hier oben findest du einen geheimen Ausgang.Mit diesem Ausgang schaltest du Blumenwelt-A frei.
Blumenwelt-Geisterhaus
- Mondmünze 1
Klettere bei dem Goldring auf der rechte Seite an dem Spinnennetz nach oben. - Mondmünze 2
Über der zweiten Sternenmünze findest du einen Stern. Sammelst du diesen ein werden alle Blöcke zu Münzen. Sammel ihn also am besten genau über der Sternenmünze ein. - Mondmünze 3
Nicht zu übersehen. Sei dem Großen Geist etwas voraus drehe dich dann um und tauche zur Sternenmünze. - Geheimer Ausgang
Nachdem du den Stern geholt hast, musst du am rechten Bildschirmrand runter gleiten. Dann landest du auf einem Vorsprung mit einem Schild. Gehe dort rechts zur Tür, welche dich zur geheimen Fahne führt. Mit diesem Ausgang schaltest du Blumenwelt-B frei.