New Super Mario Bros. 2 – Komplettlösung

Herzlich willkommen zur deutschsprachigen Komplettlösung des Spiels ‘New Super Mario Bros. 2‘. Dies ist nur eine kurze Komplettlösung zu den Sternenmünzen und den geheimen Ausgängen. Knapp ist zusammengefasst, wo und wie sie zu finden sind.
Alle Bilder stammen von der Komplettlösung auf IGN.com!

Die Welten:

Welten Komplett zu
Welt 1 100%
Welt 2 100%
Welt 3 100%
Welt 4 100%
Welt 5 100%
Welt 6 100%
Pilzwelt 100%
Blumenwelt 100%
Sternenwelt 100%

15 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Paul Baron 7. März 2016 | Antworten

    ich habe eine Frage wie bekomme ich bei diesem Spiel Luigi

    • DodoJesus 3. April 2016 | Antworten

      Nachdem du das Schloss in der sechstem Welt gespielt hast, wirst du zum Startbildschirm zurückgeleitet. Zumindest beim ersten mal. Dann musst du, während du mit A einen der drei Spielstände auswählst, R und L gedrückt halten. Der Account in den du reingehst, in dem spielst dun dann Luigi. Stand zumindest auf einer anderen Internetseite, ich habs nicht ausprobiert 🙂

    • gravityfox 26. Januar 2020 | Antworten

      Nachdem du in einer Datei (zum Beispiel Datei A) Peach gerettet hast, kannst im Hauptmenü beim auswählen der Datei L und R gleichzeitig gedrückt halten und mit a die Datei auswählen, dann bist du im Spiel mit Luigi! PS: Habs selber ausprobiert funktioniert zu 100%

      Und noch ein Luigi Bug : wenn du z.B. in welt 2 level 1 bist und in die gelbe Röhre kurz nach der Fahne gehst (funktioniert NUR mit Luigi!!!!) und den Lucky Block öffnest kommt eine Gold Blume (Feuer Blume nur in komplett gold die dich golden macht und du kannst goldene Kugeln schiessen die Holzblöcke zu Münzen machen) und wenn du deie nimmst , ist Luigi nicht golden, sondern silber und schiesst silber Kugeln! Funktioniert auch in anderen Leveln wo du ne Gold Blume bekommst (z.B. Welt * (Stern Welt) Level 3 oder wenn du in einem Regen Bogen Level in den Welten 2-sternwelt bist , musst du die roten Münzen einsammeln und griegst ne Gold Blume ins Inventar (um ein Regen Bogen Level zu bekommen musst du in Welt 1 am ende wenn du an die Fahne gehst die Endzahl 11 haben , Welt 2 22 , Welt 3 33, Welt 4 44 , Welt 5 55 , Welt 6 66, Pilz Welt 77 , Feuer Blumen Welt 88 und in Stern welt 99 , aber es kommt nur in den Regen Bogen Leveln von Welt 2 bis Stern Welt ein Roter Ring vor , in Welt 1 kommt nichts) .

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen ,
      Viele Grüße, Dein GravityFox(Patrick) und viel Spass mit Luigi 🙂

  2. Andrea 8. Mai 2016 | Antworten

    Weiß jemand wie man in die Pilz und Blumenwelt kommt ?
    In der Sternenwelt haben wir alle Mondsterne gesammelt und auch das Schloss geschafft.
    Und nun ? :-/
    Mein Kind verzweifelt daran 😀
    Danke schon mal für die infos 🙂

    • Benn Beckman 10. Mai 2016 | Antworten

      Dafür musst du/ihr die Kanonen level in Welt 1 und 3 freischalten, wie du/ihr das schafft ist in diesem guide beschrieben.

  3. Bernhard 8. Oktober 2016 | Antworten

    Kann mir einer sagen wo her das Spiel herbekommen bin schon am suchen aber ich finde nichts
    Mfg

  4. Daniela 19. Januar 2017 | Antworten

    Was mache ich falsch? Ich gehe die Geheimgänge aber danach wird kein Weg freigerschalten. Bei manchen klaut es aber nicht bei allen.

    • Anna 4. August 2017 | Antworten

      Ich glaube wenn du dieses weiße Eichhörnchen benutzt geht es nicht

  5. Gianluca 6. Februar 2017 | Antworten

    In Welt zwei ist dir Geheimgang wirklich super. Danke

  6. TTinchen 9. April 2019 | Antworten

    Hallo weiß jemand wie ich zwischen den einzelnen Goodies wechseln kann also ständig zwischen goldener Blume, leiner Pilz normaler Blume usw? Ich habe gelesen das es mit Steuerkreuz L + R +X gehen soll, aber leider klappt das bei mir nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

  7. Hallo, wie komme ich zu den Geheimwelten?
    Wir haben schon so viel probiert, aber nichts half.
    LG

    • JoKo 7. Januar 2021 | Antworten

      Alle geheimen Ausgänge betreten?

  8. Miki 7. Mai 2022 | Antworten

    Warum bleiben am Ende, wenn man das komplette Spiel durchgespielt hat, 6 Sternenmünzen übrig? Kann man was damit anstellen?

  9. Oha Stimmt, wusste nicht mal dass das geht. Als ich das Spiel gekauft habe dachte ich es gibt geheim ausgänge nur auf der version für die switch.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.