E6 – Spukschloss

Luigi’s Mansion 3 – Komplettlösung
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Die fehlenden Juwelen von E5

Falls du nicht wissen willst, wo du die restlichen Juwelen in E5 findest, dann kannst du diesen Abschnitt überspringen und gleich zur Lösung für E6 weiterscrollen.

Bevor es in die 6. Etage geht, besuchen wir nochmal E5 um uns die fehlenden Juwelen zu holen.

  • Juwel 3 (blau) – Waschküche
    Öffnet die Klappe links oben.
  • Juwel 5 (lila) – Badezimmer 507
    Zieht links oben das Tuch weg und geht in den geheimen Raum. Saugt den Kram weg, der den Weg versperrt und holt euch rechts den Juwe
  • Juwel 1 (weiß) – Balkon 501
    Guckt durch das Fernrohr und besiegt dann den Juwelengeist.
  • Juwel 2 (rot) – Balkon 501
    Geht nach rechts bis zu dem Gargoyle und holt den Juwel aus seinem Maul.
  • Juwel 6 (gelb) – Badezimmer 502
    Aktiviert den Wasserhahn der Badewanne und zerstört die Box.
  • Juwel 4 (grün) – Korridor
    Nehmt die Kugel von der Statue und feuert sie auf die andere Statue.

Die fehlenden Buu Huus

Seitdem du den Knopf für E4 hast, kannst du die Buu Huus jagen! In jeder Etage wo du den Bossgeist besiegt hast, tauchen nun die Buu Huus auf. Wir holen uns erst einmal die restlichen Buu Huus aus den anderen Etagen.

Eine Übersicht von allen Buu Huus du hier.

Wir fangen im Keller B1 an. Rüttel an der richtigen Waschmaschine, um U-Buu hervorzulocken! Diesen Buu Huu findest du im Laufe der Story!

Weiter geht es in der Lobby E1. B-U-U-C-H-S-T-A-B-I-E-R heißt dieser unfreundliche Geselle und wartet in der Lobby auf dich. Im Billardzimmer von E2 wartet Buuigi. Vergiss nicht, auf den Rumble und das Blubbern in Luigis Staubsauger zu achten! Kung Buu findest du im Eingangsbereich von Etage 3. Leuchte ihn mit der Düsterlampe an!

Danach geht es nochmal in E4. Du musst in der Garderobe im Konzertbereich suchen. Sie befindet sich links der Bühne und beheimatet DJ BuuBuu.

Anschließend holst du dir auf E5 in Zimmer 505 Buulldogge.


E6

Jetzt hast du aber wirklich erstmal alles erledigt und kannst E6 besuchen.

Verlasst den Aufzug und geht nach rechts rüber durch den Durchgang. Ihr steht vor einem Gitter, also schickt Fluigi durch und zieht links an der Kugel. Während ihr das Seil spannt, wechselt ihr rüber zu Luigi und geht auf die Zugbrücke. Geht dann durch die Tür. Passiert den Korridor und auch das nächste Tor.

  • Juwel 2 (rot) – Eingangskorridor
    Macht die Ritterstatue rechts hinten sichtbar und zerstört sie mit dem Saugnapf.

Geheimnisse des Rüstungssaals

Ihr kommt zur Arenaempore. Geht nach vorne und begutachtet eine kleine Zwischensequenz. Geht anschließend links durch den sich öffnenden Durchgang. Kümmert euch um die drei Geister im Rüstungssaal und setzt euren Weg fort.

  • Juwel 5 (lila) – Rüstungssaal
    Zerstört mit dem Saugnapf die nördliche Wand und öffnet die Kiste dahinter.

Geht die Treppe nach unten und vor euch blockieren ein paar Schwerter, die aus dem Boden kommen, den Weg. Schickt Fluigi durch und lasst ihn am Seil ziehen währenddessen geht mir mit Luigi vorbei und durch die Tür.

Im Keller kümmert ihr euch erst mal um die Geister. Zieht bei den Geistern mit Schild ihren Schild per Saugschuss weg. Sind die aus dem Weg geräumt, könnt ihr ebenfalls mit dem Saugschuss das mittlere der hinteren Fässer öffnen und findet darin einen goldenen Schlüssel. Dann geht es weiter durch die Tür.


Im Keller

Im kleinen Saal blockieren erneut Schwerter im Boden den Weg.

  • Juwel 3 (blau) – Keller
    Zerstört die Tür des Fasses rechts und klettert durch das Loch in der Wand zum Juwel.

Schickt Fluigi durch und zieht am Seil, daraufhin kommen aus der Decke auf Luigis Seite Kugeln herunter. Zieht an der ganz links und ihr landet unter dem Raum. Aktiviert hier den Schalter per Taschenlampe, saugt die herumliegende Fackel ein, entzündet sie und fackelt das Spinnennetz ab. Geht dann rüber zur anderen Seite und zieht am Seil, woraufhin ihr eine Leiter nach oben nutzen und in den nächsten Raum gehen könnt.


Der Holzaufzug

 

Im Holzaufzugraum benutzt ihr Fluigi, um durch das Ansaugen des Ventilators im Hintergrund den Aufzug nach oben zu befördern, den ihr dann mit Luigi benutzt. Dann schickt ihr ihn mit Fluigi nach unten.

  • Juwel 6 (gelb) – Holzaufzugsraum
    Betätigt das Windrad rechts und geht mit Fluigi durch den Käfig hindurch

Für die Tür links braucht ihr einen Schlüssel, also widmet euch der gegenüberliegenden Seite und nutzt eure Düsterlampe, um einen Sarg erscheinen zu lassen. Durch den kommt ihr in den Wasserradraum.

An den Pfeilen kommt ihr hier mit Luigi nicht vorbei, zieht erst mal links an der Kugel der Holzkonstruktion und schickt Fluigi rüber. Der saugt dann auf der anderen Seite und bringt die Konstruktion zum Einsturz. Mit Luigi lauft ihr dann rüber und findet in der Truhe den goldenen Schlüssel. Kehrt dann zurück zum Holzaufzugraum.


Ausbruch aus dem Kerker

Dort werdet ihr mit einer Menge kleiner Geister konfrontiert. Blitzt sie an und saugt sie einfach ein, dann geht es weiter. Ihr landet im Kerker und seht im Hintergrund den goldenen Schlüssel. Aufgrund des Wassers darunter kommt Fluigi aber nicht heran. Lasst einfach Fluigi neben der Tür links an der Kugel ziehen, um die Kerkertür zu öffnen. So kommt ihr mit Luigi an den Schlüssel. Danach bekommt ihr Probleme. Zwei Geister sperren euch ein, nutzt daher erneut Fluigi, um sie zu bezwingen und Luigi zu befreien, dann geht weiter.

Im Brückenraum zieht ihr mit Fluigi an der Kugel rechts von der Tür. Im Hintergrund saugt ihr so lange am Ventilator, bis der rechte Teil der Brücke nach oben und der linke Teil nach unten zeigen. Blast dann dagegen und die Brücke sollte korrekt ausgerichtet sein. Achtet auf die schwingenden Äxte und geht durch die nächste Tür. Schickt Fluigi links rüber und macht mit der Düsterlampe einen Wagen sichtbar. Zieht ihn vor Pfeilschützen in die Mitte und wiederholt das mit dem rechten Wagen, damit Luigi sicher vorbeikommt. Saugt anschließend noch die kleinen Geister ein und weiter geht es.

So gelangt ihr in den Arena-Korridor, dem ihr folgt.

  • Juwel 4 (grün) – Arena-Korridor
    Macht mit der Düsterlampe die Tür an der Nordseite des Ganges vor dem Bossraum erscheinen und holt euch drinnen eure Belohnung.

Betretet dann die Arena, wo König Spuk auf euch wartet.


Bosskampf: König Spuk

 

Wie ihr ihn besiegt? Wartet, bis er direkt auf euch zu reitet. Unmittelbar vor euch, nachdem er den Schild nicht mehr vor seinem Kopf hat, blitzt ihr ihn mit der Taschenlampe an und feuert dann den Saugschuss auf seine Brust. Schleudert ihn durch die Gegend. Wiederholt das, bis sein Pferd nicht mehr vorhanden ist. Attackiert er euch dann mit seiner Wirbelattacke, weicht ihr ihm aus und blitzt ihn an. Wiederholt auch das, bis ihr ihn einsaugen könnt.

Ihr erhaltet dafür den Aufzugknopf zur sieben Etage. Bringt diesen zum Aufzug.

  • Juwel 1 (weiß) – Arenaempore
    Hier lauft ihr nach dem Kampf gegen den Boss des Abschnitts automatisch dran vorbei.

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