Wario Land 3

E3 Castle of Illusions

Lantern aus S2, blau und Magical Flame aus E2, grün enthüllen das Schloss. Die Schalter wechseln seine Plattformen und Blockwände; für jedes neue Schatz-Ziel beginnst Du mit der passenden Stellung.

Graue Truhe – Super Jump Slam Overalls

Aktiviere zuerst den Schalter im Erdgeschoss rechts. Steige links zum mittleren Raum, wirf dort den Gegner durch die Blocksäule und schalte um. Gehe draußen rechts in den nächsten Raum und betätige dessen Schalter. Steige anschließend rechts hoch und schalte im oberen rechten Zimmer nochmals um. Der Weg nach links zum Schlüssel ist jetzt offen. Zur Truhe gehst Du wieder ins Erdgeschosszimmer: Öffne rechts den Boden, schiebe den Ofen hinunter und unten ganz nach links. Von ihm kommst Du zur Truhe. Der starke Stampfer öffnet feste Bodenblöcke.


Rote Truhe – Torch

Für diesen Weg brauchst Du die High Jump Boots sowie beide Sonnenmedaillonteile und Tag. Schalte im Erdgeschoss und danach im mittleren linken Raum um. Betätige den nächsten rechten und den oberen rechten Schalter. Lass Dich oben als Zombie rechts durch den dünnen Boden fallen; das Tageslicht heilt Dich vor dem Außengang. Alternativ öffnen starke Handschuhe mit einem Eisbären die rechte Wurfbarriere. Draußen liegt der Schlüssel auf der oberen Plattform hinter der sechsten Säule. Zur Truhe kehrst Du ins linke Mittelzimmer zurück, öffnest die oberen Blöcke und wirfst den Gegner auf den hohen Absatz. Trage ihn die Leiter hoch und wirf ihn kräftig gegen die linke obere Säule. Geduckt kommst Du zur Truhe. Die Fackel öffnet E7.


Grüne Truhe – Gold Magic

Mit den Super Grab Gloves aus E6, grau gehst Du über denselben rechten Außengang ganz bis zum nächsten Schlossteil. Wirf den Hammerroboter gegen die Gegnerblöcke und gehe in die Tür zwischen den Fackeln. Betätige den Schalter auf der anderen Seite der Säule. Zurück draußen bringt Dich der befreite Hammerroboter als Spring-Wario links hoch durch die Deckenöffnung zum Schlüssel; meide die Deckenstacheln. Kehre in den linken Schlossteil zurück, schalte im mittleren linken Raum um und gehe in das Zimmer rechts daneben zur Truhe. Gold Magic öffnet N1s Baum.


Blaue Truhe – Rust Spray

Der Castle Brick aus W6, grün schließt die Lücken im Schloss. Gehe zum Zimmer der grünen Truhe, steige die Leiter hoch und krieche rechts zur Tür. Öffne dahinter mit dem Gegner die rechten und oberen Gegnerblöcke. Kehre zurück, betätige den Schalter und gehe draußen zum oberen rechten Zimmer. Links oben führt die Tür zur Eule. Fliege durch die vorbereitete Öffnung und das Stachellabyrinth, oberhalb der ersten vier Fackeln, dann rechts zum Schlüssel. Lass die Eule los und stampfe die rissigen Blöcke auf. Verlasse den Raum unten und steige links zur Truhe hinab. Das Spray öffnet Metallwege in W6, S4 und S5.


Von JoKo

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.