Paper Mario: Sticker Star – Komplettlösung
<— W 5-4 Kettenhund-Ruinen Zurück zur Übersicht W 5-6 Grummelvulkan —>

Ganz schön kalt hier

Verwandle zunächst in Stickershoven die Klimaanlage (aus Welt 5-4 in der Geheimtür) in einen Sticker.

Starte nun das Level und geh zum Lavastrahl und klebe auf den Vulkan die Klimaanlage, welche nun die gesamte Welt gefrieren lässt. Auf dem Eissee kannst du nun eine Geheimtür aufkleben, hinter der du das Becken findest. Oben rechts siehst du einen ?-Block, gehst du da hinter die Felsen, findest du den Mega-Color-Grillhammer. Hast du diesen, kannst du in den nächsten Abschnitt gehen.
Hier überquerst du den ersten Lavafluss und papierisierst dann, um die Höhle abzuziehen. Nach dem zweiten Fluss, kannst du rechts neben dem ?-Block einen weiteren Block mit dem Hammer aktivieren. Springe nun nach oben und folge dem Weg. Am Ende kommst du zu einer Höhle, wo du den Autoschwamm findest.

Name Max. KP
Glitzer Para-Koopa
Eis-Bruder 25
Piranha-Pflanze
Feuer-Bruder 25
Knochen-Käfer

Heiße Quellen sind angenehm

Im dritten Abschnitt gehst du unten weiter. Hier kannst du durch papierisieren einen Steinblock entfernen und dafür das Felsloch aufkleben. Gehe hindurch und schlage dann mit dem Hammer gegen den großen Felsen. In der Quelle kannst du übrigens Luigi finden. Nun kannst du die Schlucht überqueren. Gehe den Weg zurück, klebe auch den anderen Schnipsel an die passende Stelle und du kannst den zweiten Fluss nun schneller überqueren. Passiere nun die Schlucht, lade deine Energie auf und speichere das Spiel.

Im nächsten Abschnitt findest du X auf dem Boden. Lasse hier einen Steinblock einschlagen, damit Löcher erscheinen. Bei dem ersten X findest du im Loch einen Mega-Color-Auahammer. Gehe die Treppe nach oben und du findest links von dem Feuer-Bruder ein weiteres Loch. Fällst du hier hinein, landest du bei einer heißen Quelle, wo du im Hintergrund Luigi abziehen kannst. Beim verlassen findest du noch einen Bruchfels-Schnipsel der dir gleich helfen wird.

Name Max. KP
Speer-Guy 12
Piranha-Pflanze 25
Pickel-Käfer
Hammer-Bruder 25

Der Mega-Color-Auahammer

 

Am Schluss müsst ihr unten gehen, Dort könnt ihr den Bruchstein aufkleben. Haut dagegen und der stein fällt um. Paperisiert nun, und klebt den Felsen andersherum. Sammelt das Kometenteil noch nicht ein, sondern geht erst mal nach rechts. Oben könnt ihr ein X Finden. Lasst einen Kometen darauffallen und ein Loch erscheint.
Im Loch ist der Mega-Color-Eisensprung. Sammelt nun das Kometenteil ein.

Name Max. KP
Speer-Guy 12
Piranha-Pflanze 25
Pickel-Käfer
Hammer-Bruder 25

8 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Livi 12. Januar 2017 | Antworten

    Ivh hab mich doch geirrt. Ich finde, dass das zu ungenau beschrieven ist.

  2. Chris 11. Februar 2017 | Antworten

    Also diese komplett Lösung gehört mit Abstand zu den schlechtesten die ich kenne komplette Level Elemente ausgelassen andere mangelhaft bis gar nicht beschrieben

    • Mario 11. Februar 2017 | Antworten

      Vielen Dank für deine Kritik. Was können wir deiner Meinung nach verbessern?

      • Jakogu 25. November 2021 | Antworten

        Ihr könntet immer in den Leveln die Dingse angeben, weil ich sie nicht selbst finde! Bsp. Puderquaste, …

  3. Severine 17. November 2017 | Antworten

    Wie komm ich in Level 5/5 an den blauen stern

  4. Jakogu 25. November 2021 | Antworten

    Am schluss müsst ihr unten gehen,
    Dort könnt ihr den Bruchstein aufkleben. Haut dagegen und der stein fällt um. Paperisiert nun, und klebt den Felsen andersherum. Sammelt das kometenteil noch nicht ein, sondern geht erst mal nach rechts. Oben könnt ihr ein X Finden. Lasst einen kometen drauffallen und ein Loch erscheint.
    Im loch ist der Mega-Color-Eisensprung. Sammelt nun das Kometenteil ein.

    Das wäre eine Verbesserung, wen man sie unten an den Text hinzugefügt.

  5. Me 10. Juli 2023 | Antworten

    Den Truthahn findet man, wenn man das Level startet, bei dieser einen kleinen Grube mit dem einzelnen ? Block , wenn am nach links geht. Dort ist ein versteckter Raum.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.