Prolog

Ähem! Unsere Geschichte beginnt am Abend des sogenannten Stickerfests.

Das Stickerfest findet alljährlich im Pilzkönigreich statt und alles dreht sich an diesem Fessttag um Sticker!

Nur in dieser besonderen Nacht fällt ein Sticker-Komet vom Himmel herab.

Es heißt, wenn alle sich ganz fest konzentrieren und sich beim Anblick des Sticker-Kometen etwas wünschen…

…dann gehen alle diese Wünsche in Erfüllung.


Aufräumen auf dem Festival-Platz

Nachdem du die kurze Einleitung gesehen hast, kann das Abenteuer beginnen.
Du liegst eingeklappt auf dem Boden. Drücke 3mal den A-Knopf, um dich zu entfalten. Gehe nun zum Poster von Prinzessin Peach und ziehe deine neue Begleiterin Kersti ab. Nach kurzen einfühlsamen Worten, darfst du dich auf dem Festival-Platz bewegen.
Beginnen wir vorne links. Hier kannst du ein Bowser-Band abziehen, damit sich ein Häuschen aufbaut. Direkt daneben findest du an einer Kiste einen Sticker. Ziehst du diesen ab und sammelst ihn ein, erhältst du von Kersti ein Stickeralbum. Springe nun auf die Kisten und ziehe den Toad (1) von den Wimpeln ab. Den nächsten Toad (2) kannst du an einem langen Stück Papier finden. Springe auf die Kisten und ziehe ihn ab. An der Tribüne klebt ein weiterer Toad (3), hast du ihn losgelöst, erhältst du einen Hammer. Mit diesem kannst du rechts bei dem Schild einmal auf den Boden schlagen (B), damit es umfällt. Dahinter befindet sich der nächste Toad (4), den es gilt abzuziehen.
Etwas weiter im Vordergrund läuft ein Toad, auf dem ein Sprung-Sticker klebt. Ziehst du diesen von dem Toad (5) ab, ist auch er befreit. Der letzte (6) befindet sich im Vordergrund, an einer Kiste geklebt. Befreie ihn von den beiden Bowser-Bändern, damit er zu den anderen laufen kann.
Dort findest du einen Holzblock, welchen du mit deinem Hammer zerstören kannst. Unter diesem ist ein weiteres Bowser-Band. Ziehe ihn ab und der Weg zum nächsten Bereich öffnet sich.


27 Toads gilt es zu finden

Springe im nächsten Abschnitt über den Zaun und schlage bei dem Busch mit dem Hammer auf den Boden. Der Toad (7) wird sichtbar und flieht. Rechts vom Zaun (vor dem ersten Haus) ist ein weiterer Busch. Schlage auch hier mit dem Hammer, und ziehe den dahinter befindenden Toad (8) los.
Betritt nun das erste Haus und öffne den Schrank. Aus diesem Fallen nun 10 Toads (9-18), welche sich bei dir bedanken. Verlass das Haus wieder und öffne die Tür vom zweiten Haus. An der Wand findest du einen Sprung-Sticker, aber das ist nicht alles. Schlage mit dem Hammer beim Mülleimer und ein zerknitterter Toad (19) rollt heraus.
Springe nun zwischen dem zweiten und den dritten Haus, über den Zaun. Hinter den beiden Häusern, findest du einen Toad (20) und einen ?-Block mit einem Sprung-Sticker. Kehre zum dritten Haus zurück und schlage vor der Fußmatte auf den Boden. Unter dieser ist ein weiterer Toad (21). Betritt das Haus und sieh dir das mittlere Bild an. Aus diesem springen nun fünf Toads (22-26). Kletterst du auf das Dach, kannst du einen Glitzer-Sprung-Sticker erhalten, welcher später mal nützlich ist. Zerstörst du danach mit dem Hammer die Treppe nach oben, findest du noch einen Mähhammer. Auf dem kleinen Vordach, kannst du einen springen Punkt sehen. Springe von unten solange gegen das Dach, bis der Toad (27) komplett entfaltet ist.


Der Dorfplatz wird ausgerollt

Hast du alle 27 Toads gefunden, kannst du nach links zum Dorfplatz gehen, welcher nun ausgerollt werden kann. Ist dies geschafft, kannst du die Stadt Richtung Süden verlassen. Nun sollten sich dir dreiGumbas in den Weg stellen und dein erster Kampf beginnt. Netterweise schenkt dir Kersti zu Beginn noch ein paar nützliche Sticker.
Wähle am besten einen Hammer-Sticker und schlage den ersten Gumba. Drückst du im richtigen Moment den A-Knopf (wenn der Hammer leuchtet), so ist dein Angriff stärker. Nach zwei weiteren Angriffen entweder mit dem Hammer oder einen Sprung, sollten alle drei Gumbas besiegt sein.
Verlasse nun die Stadt Richtung Süden, zu Welt 1-1.

Name Max. KP
3x Gumba 5

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

PM | Zwei Nintendo Switch-Turniere der Extraklasse auf der E3 https://t.co/IlUmwOUe1O
Ihr wollt neues Material zum kommenden Mario Tennis für Nintendo Switch? kein Problem, wir haben welches ;-) https://t.co/hoh1EtiG1N
Es ist soweit! Donnerstag um 23 Uhr gibt es eine neue Nintendo Direct! https://t.co/e5VQRBo8PE