Paper Mario: Sticker Star – Komplettlösung | |||
<– W 2-1 Nimmerfeuchte Wüste | Zurück zur Übersicht | W 2-3 Treibsandruienen —> |
Labyrinth in der Sphinx
Betritt das Level und nutze die Röhre. Du landest bei der Yoshi-Sphinx, auf der Zunge siehst du bereits eine Schatztruhe. Gehe um die Sphinx, bist du bei den Füßen bist. Hier kannst du links durch das Tor gehen. Im ersten Raum gehst du nach rechts und schaltest im zweiten Raum das Licht aus, indem du unter die Fackeln springst. Du siehst nun an der Wand Licht durchschimmern. Schlage mit dem Hammer gegen diese Stelle und die Wand wird sich öffnen. Im dritten Raum kannst du links einen Weg nach oben gehen. Schlägst du mit dem Hammer gegen das Teil, wo ein Sticker dranklebt, fällt dieses heraus und du kannst den Sticker abziehen. Gehe danach nach links.
Name | Max. KP |
---|---|
Pokey (grün) | 20 |
Knochentrocken | 13 |
Sombrero Guy | 15 |
Gumba | 5 |
Para-Gumba | 6 |
Stachi | 8 |
Ein großer Sticker
Spring über das Geländer und besiege zunächst alle Gegner. Jetzt kannst du in aller Ruhe die ganzen Sticker vom Boden aufsammeln. Danach schlägst du rechts gegen die Wand (an der Ecke vom Zaun). Dieses Teil fällt nun heraus und du kannst nach rechts weiter gehen. Am Ende findest du an der Wand einen Mega-Color-Hammer. Verlasse nun den Raum wieder. Du bist nun links von der Sphinx und siehst einen KP-Plus. Ignoriere diesen zunächst und betritt die Sphinx von vorne erneut und gehe wieder in den dritten Raum.
Name | Max. KP |
---|---|
Pokey (grün) | 20 |
Knochentrocken | 13 |
Sombrero Guy | 15 |
Gumba | 5 |
Para-Gumba | 6 |
Stachi | 8 |
Hammer-Bruder | 22 |
Kampf gegen drei Parakoopas
Hinter dem Pfeiler rechts ist noch ein weiterer Durchgang, dieser ist etwas schwer zu sehen. Gehe die Treppen nach oben und schalte das Licht ein. Der ?-Block der oben schwebt ist über einen geheimen Block zu erreichen. Dieser befindet sich etwas weiter links vom ?-Block und ist mit einem Sprung zu aktivieren. Gehe danach durch das Tor. Hier wirst du nun von drei Parakoopas angegriffen. Aktiviere das Sticker-Rad und nutze danach Sprung-Sticker, um alle drei zu besiegen. Zum Beispiel den Glitzer-Seriensprung-Sticker, welchen du eben in dem ?-Block gefunden hast. Sind sie besiegt, ziehst du das Bowser-Band vom Boden ab und gehst zurück in den dritten Raum.
Name | Max. KP |
---|---|
Para-Gumba | 14 |
Ein weiteres KP-Plus
Gehe hier diesmal rechts. Wenn du das Bowser-Band abziehst, erhältst du Zugang zu einem Herzblock. Nutze diesen und gehe danach rechts weiter. Fällst du hier vorne runter, kommst du zu drei Guys, die aber nicht Story relevant sind. Spring also die Treppe nach oben zum Kometenteil. Sammle es aber nicht ein, sondern geh in den Hintergrund und du fällst herunter, direkt zum KP-Plus. Hast du es eingesammelt, musst du wieder zurück zum Kometenteil.
Name | Max. KP |
---|---|
Maraca Guy | 15 |
Akkordeon Guy | 15 |
Sombrero Guy | 15 |
Stachi | 8 |
Gumba | 5 |
Para-Gumba | 6 |
Knochentrocken | 13 |
Pokey (grün) | 20 |
Hammer Bruder | 22 |
Dir geht ein Licht auf
Auch jetzt sammelst du das Kometenteil noch nicht ein, sondern gehst nach links in den Kopf. Hier findest du im dritten Fackelhalter eine Glühbirne. Spring dreimal von unten gegen diese um sie einsammeln zu können. Klettere danach die Treppe nach oben und gehe nach rechts. An der Wand findest du eine hervorstehende Stelle, schlage mit dem Hammer dagegen um einen weiteren Weg zu eröffnen. In den ?-Blöcken findest du noch ein paar Sticker. Danach solltest du gegen die Wand links schlagen. Diese wird umkippen und du kannst die Augen erreichen. Schlage auch diese mit dem Hammer aus und gehe hindurch. Rutsche die Nase herunter.
Name | Max. KP |
---|---|
Flappflapp | 9 |
Para-Gumba | 6 |
Parakoopa | 10 |
Knochentrocken | 13 |
Latschen für Kamek
Du landest direkt vor der Schatztruhe, wo Kamek dich zum Kampf herausfordert. Eine
weitere Herausforderung ist, dass Kamek all deine Sticker in Latschen verwandelt. Nutze am besten die einfachen Latschen-Sticker. Nach vier solcher, ist Kamek besiegt und deine Sticker werden wieder zurück verwandelt. Öffne die Truhe und du erhältst ein Tafelstück. Jetzt hast du alles erledigt und kannst das Kometenteil einsammeln.
Name | Max. KP |
---|---|
Kamek | 20 |
Paper Mario: Sticker Star – Komplettlösung | |||
<– W 2-3 Nimmerfeuchte Wüste | Zurück zur Übersicht | W 2-3 Treibsandruienen —> |