Das Sticker-Museum ist ein Ort, wo du alle Sticker in Paper Mario: Sticker Star sammeln und aufkleben kannst. Dabei wird zwischen Dings- und Angriffs-Sticker unterschieden. Um das Sticker-Museum betreten zu können, musst du zuvor den Direktor befreien. Dieser ist hinter dem Brunnen von Stickersoven (papierisieren).
Insgesamt gibt es 64 Dings-Sticker und 96 Angriffs-Sticker.
Hast du alle Dings-Sticker aufgeklebt, erhältst du Zutritt zum Musikraum.
Hast du alle Kampf-Sticker aufgeklebt, erhältst du Zutritt zum Gegnerraum.
Weitere Lösungen
- Fundorte geheime Türen
- Fundorte der KP-Plus
- Fundorte der Mega-Color-Sticker
- Fundort Wiggler-Segmente
- Schätze der Orte
- Sticker aufwerten
- Sticker-Museum
- Item-Läden
- Snifit-Show
Wir haben alle Sticker aus dem Spiel aufgelistet und zusätzlich die Fundorte folgender Sticker aufgelistet:
Normale-Sticker
# | Bild | Name | Angriffskraft | Trefferzone | Details |
---|---|---|---|---|---|
1 | Abgenutzter Sprung | * | Boden/Bodennähe/Luft | Derart schwache Sprungattacke, dass Läden, die was auf sich halten, sich weigern, sie ins Sortiment aufzunehmen. | |
2 | Sprung | * | Boden/Bodennähe/Luft | ||
3 | Glitzer-Sprung | ** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
4 | Color-Sprung | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
5 | Großer Glitzer-Sprung | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
6 | Mega-Color-Sprung | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
7 | Eisensprung | * | Boden/Bodennähe/Luft | ||
8 | Glitzer-Eisensprung | ** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
9 | Color-Eisensprung | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
10 | Großer Glitzer-Eisensprung | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
11 | Mega-Color-Eisensprung | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
12 | Hüpfpuschen | * | Boden/Bodennähe/Luft | ||
13 | Glitzer-Hüpfpuschen | ** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
14 | Color-Hüpfpuschen | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
15 | Großer Glitzer-Hüpfpuschen | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
16 | Mega-Color-Hüpfpuschen | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
17 | Seriensprung | * | Boden/Bodennähe/Luft | ||
18 | Glitzer-Seriensprung | ** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
19 | Color-Seriensprung | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
20 | Großer Glitzer-Seriensprung | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
21 | Mega-Color-Seriensprung | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
22 | Color-Klonsprung | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
23 | Großer Glitzer-Klonsprung | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
24 | Mega-Color-Klonsprung | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
25 | Color-Endlossprung | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
26 | Großer Glitzer-Endlossprung | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
27 | Mega-Color-Endlossprung | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
28 | Abgenutzter Hammer | * | Boden/Bodennähe | ||
29 | Hammer | * | Boden/Bodennähe | ||
30 | Glitzer-Hammer | ** | Boden/Bodennähe | ||
31 | Color-Hammer | *** | Boden/Bodennähe | ||
32 | Großer Glitzer-Hammer | **** | Boden/Bodennähe | ||
33 | Mega-Color-Hammer | ***** | Boden/Bodennähe | ||
34 | Auahammer | * | Boden/Bodennähe | ||
35 | Glitzer-Auahammer | ** | Boden/Bodennähe | ||
36 | Color-Auahammer | *** | Boden/Bodennähe | ||
37 | Großer Glitzer-Auahammer | **** | Boden/Bodennähe | ||
38 | Mega-Color-Auahammer | ***** | Boden/Bodennähe | ||
39 | Huchhammer | * | Boden/Bodennähe | ||
40 | Glitzer-Huchhammer | ** | Boden/Bodennähe | ||
41 | Color-Huchhammer | *** | Boden/Bodennähe | ||
42 | Großer Glitzer-Huchhammer | **** | Boden/Bodennähe | ||
43 | Mega-Color-Huchhammer | ***** | Boden/Bodennähe | ||
44 | Wurfhammer | * | Boden/Bodennähe/Luft | ||
45 | Glitzer-Wurfhammer | ** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
46 | Color-Wurfhammer | *** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
47 | Großer Glitzer-Wurfhammer | **** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
48 | Mega-Color-Wurfhammer | ***** | Boden/Bodennähe/Luft | ||
49 | Mähhammer | * | Boden/Bodennähe | ||
50 | Großer Glitzer-Mähhammer | **** | Boden/Bodennähe | ||
51 | Mega-Color-Mähhammer | ***** | Boden/Bodennähe | ||
52 | Grillhammer | * | Boden/Bodennähe | ||
53 | Großer Glitzer-Grillhammer | **** | Boden/Bodennähe | ||
54 | Mega-Color-Grillhammer | ***** | Boden/Bodennähe | ||
55 | Kühlhammer | * | Boden/Bodennähe | ||
56 | Großer Glitzer-Kühlhammer | **** | Boden/Bodennähe | ||
57 | Mega-Color-Kühlhammer | ***** | Boden/Bodennähe | ||
58 | Superstiefel | — | — | In diesen Stiefeln weichst du Angriffen extrem leicht aus und die Kraft nachfolgender Sprungattacken wird erhöht. | |
59 | Glitzer-Superstiefel | — | — | Defensivsticker, der die Angriffskraft nachfolgender Sprünge erhöht. Setze ihn am Anfang des Kampfes ein! | |
60 | Schweif | — | — | Schweif, der Luftgegner abwehren kann, wenn du ihn mit dem richtigen Timing schwingst. | |
61 | Glitzer-Schweif | — | — | Imposanter Schweif, der Luftgegner und Projektile zu ihrem Ausgangspunkt zurückschlägt. Außerdem herrlich weich! | |
62 | Frosch-Anzug | — | — | Ausweichen wie ein Froschmann… und dabei die Angriffskraft der nächsten Sticker erhöhen: Echte Frosch-Power! | |
63 | Glitzer-Frosch-Anzug | — | — | Stärkeres Ausweichmanöver, das die Angriffskraft der Folgesticker stark erhöht: Nicht schlecht für einen Frosch! | |
64 | Pickelhelm | — | — | Konterattacke, die Luftgegner eine stachelige Überraschung bereitet, wenn sie dich von oben angreifen wollen. | |
65 | Glitzer-Pickelhelm | — | — | Eine stärkere Attacke mit Pickelhelm: Stich zeitgleich mit dem Angriff zu, um diesen noch effektiver zu kontern. | |
66 | Color-Pickelhelm | — | — | Doppelplus-Version des Pickelhelms, der stechenden Schmerz verursacht. Bei gutem Timing extrem AUA! | |
67 | Feuerblume | ** | Boden/Bodennähe | ||
68 | Glitzer-Feuerblume | *** | Boden/Bodennähe | ||
69 | Color-Feuerblume | **** | Boden/Bodennähe | ||
70 | Eisblume | ** | Boden/Bodennähe | ||
71 | Glitzer-Eisblume | *** | Boden/Bodennähe | ||
72 | Color-Eisblume | **** | Boden/Bodennähe | ||
73 | POW-Block | ** | Boden | ||
74 | Glitzer-POW-Block | *** | Boden | ||
75 | Color-POW-Block | **** | Boden | ||
76 | Panzer | ** | Boden | ||
77 | Glitzer-Panzer | *** | Boden | ||
78 | Color-Panzer | **** | Boden | ||
79 | Pilz | — | — | Unglaublich wichtiger Sticker, der im Kampf deine KP wiederherstellen kann. Solltest du IMMER bei dir haben! | |
80 | Glitzer-Pilz | — | — | Ein Item, das deine KP stärker erhöht als ein normaler Pilz. Sollte nur in höchster Not eingesetzt werden. | |
81 | Color-Pilz | — | — | Mächtiger Pilz, der verbrauchte KP effektiv regeneriert. Gutes Timing verschafft dir auch hier einen Bonus. | |
82 | Großer 1-UP-Pilz | — | — | Sticker, der dir zeigt, wie toll große Pilze sind: Erfrischt über zehn Runden stückweise deine KP. | |
83 | Großer Glitzer-1-UP-Pilz | — | — | Glitzernder KP-Erfrischer, der über zehn Runden seine Wirkung entfaltet. Für perfektes Timing achte auf Marios Jubelgeste. | |
84 | Giftpilz | — | — | Oh, nein! Ein Item, das dich vergiftet! Aber wenn dich ein Gegner berührt, während du vergiftet bist, dann… ? | |
85 | Blatt | — | — | Sehr hilfreicher Sticker, der jeden Angriff “Exzellent” werden lässt und jeden Block erfolgreich macht. | |
86 | Glitzer-Blatt | — | — | Sieht genauso aus wie ein gewöhnliches Blatt. Ist aber durch das Glitzer-Design sicher viel mehr wert! | |
87 | Geheimtür | — | — | Öffnet dir den Weg zu geheimen Orten. Kann aber auch zur Flucht aus einem Kampf genutzt werden. | |
88 | Schneeball | *** | — | ||
89 | Pieksball | *** | — | ||
90 | Fass | *** | — | ||
91 | Schraubenschlüssel | *** | — | ||
92 | Knochen | *** | — | ||
93 | Bumerang | *** | — | ||
94 | Bombe | *** | — | ||
95 | Sombrero | *** | — | ||
96 | Wurfstern | *** | — |
Fundorte der Dingse
# | Bild | Name | Fundort | Forschungsnotizen |
---|---|---|---|---|
1 | Nähschere | Bowsers Eisfestung (4-6) |
Wenn eine Gruppe Toads beim Abschuss hilft, schießt dieses Katapult einen Gluggast in den Orbit. Hüte dich aber vor der Klinge dieses Prototypen! | |
2 | Haarschere | Urlaubsparadies-Oase (2-4) Geheime Tür |
Wie andere Schneidegeräte erfordert auch dieses einen Toad in jedem der beiden Cockpits. Ein dritter sollte allerdings das Steuer übernehmen. | |
3 | Schere | Warme Kuschelfelder (1-1) |
In den Händen fähiger Piloten kann dieses Gerät so ziemlich alles schneiden. Eine Erfindung, die das Toad-Bauwesen voranbringen wird. | |
4 | Schneiderschere | Shy Guy-Dschungel (5-1) Geheime Tür |
Ein Paar miteinander verbundene Klingen, eventuell aus der Landschaftsgärtnerei. Geübte Toads können es zu zweit bedienen. | |
5 | Blasebalg | Kawummino-Gebirge (1-5) Geheime Tür |
Ein Windrad-Andriebsgerät, das eine ganze Hundertschaft von Toads zur Bedienung erfordert – und somit ein ideales Beispiel für Ineffizienz ist. | |
6 | Papierfächer | Yoshi-Spinx (2-2) Geheime Tür |
Kann aufgrund seiner Größe nur bei den größten Sieben eingesetzt werden, ist dafür aber ein imposanter Anblick. Das Zeichen heißt angeblich: “Plätten!” | |
7 | Ventilator | Floragarten (1-2) |
Ein Gerät, das richtig viel Wind macht… Sehr nützlich bei großen Sportevents, um dem Gebrüll der Fans entgegenzuwirken. | |
8 | Mini-Staubsauger | Dschungelschnellen (5-2) Geheime Tür |
Das kleinste von mehreren Dingsen, die offensichtlich als Saugmechaniken verwendet werden: Sehr manövrierfähig, aber mit geringer Kapazität. | |
9 | Bürstenstaubsauger | Trippeltraphöhlen (3-7) Geheime Tür |
Ein Mitglied der Saugdingsfamilie, das in aufrechter Position auf Beute lauert, um sie dann einzusaugen, sobald sie nah genug ist. | |
10 | Staubsauger | Stickersförde | Mechanisches Dings, das offensichtlich nur einen Zweck hat: Alles in der Nähe aufzusaugen. Nicht unbedingt lebendig, auf jeden Fall aber hungrig. | |
11 | Gießkanne | Villa Mysteria (4-3) |
Ein Dings, das beim urbanen Rückbau eingesetzt wird: Ist der Tank mit Wasser gefüllt, kann es jede Papier- und Pappkonstruktion rasch destabiliesieren. | |
12 | Wasserhahn | Flusshöhenpfad (1-2) |
Hydroelktrischer Damm, der vermutlich seine besten Tage hinter sich hat: Selbst ein kräftiger Toad öffnet das Ventil nur mit einem perfekten Wirbelsprung. | |
13 | Teekanne | Kettenhund-Ruinen (5-4) |
Antike Alarmanlage für eisige Gegenden: In Ofennähe aufgestellt, wurde sie aktiviert und ihr Inhalt zum Kochen gebracht, wenn Einbrecher die Heizung audrehten. | |
14 | Trompete | Gumba-Kastell (1-6) |
Ventilbasiertes Alarmsystem, dessen Nutzer so kräftig wie möglich in den Mechanismus pusten muss. Das Resultat ist ein Alarmtom, den Eindringlinge nicht so schnell vergessen. | |
15 | Violine | Wirrwald (3-2) Geheime Tür |
Dings zur akustischen Kriegsführung, das von einer Toad-Einheit zum Klingen gebracht werden muss: Je einer an den Vibrationskabeln sowie zwei an jeder Seite der Friktionsmechanik | |
16 | Gitarre | Grummelvulkan (5-6) Geheime Tür |
Dieses Dings, eine hochentwickelte Audiowaffe, verwendet Elektrizität, um Toadkraft zu ersetzen: Ein einzelner Toad richtet mit sogenannten Angriffs-“Soli” verheerenden Schaden an. | |
17 | Zeitung | Schaumkronenstrand (3-12) Geheime Tür |
Ein Beleg für die Macht des Papiers: Diese aufgerollte Röhre einzelner Blätter symbolisiert die Kraft, die aus der Einigkeit Vieler entstehen kann. | |
18 | Spielzeugschläger | Shy Guy-Dschungel (5-1) |
Aufgrund des Durchmessers dieses Zylinders ist das Schwingen beim Angriff ein Leichtes, seine Präzision wird aber durch einen lauten Knall erkauft, der schnell zum Ärgernis werden kann. | |
19 | Baseballschläger | Treibsandruinen (2-3) |
Bei korrekter Anwendung dient dieses hölzerne Objekt zur Beschleunigung von Rundprojektilen. Wer das Graffiti auf dem Dings verbrochen hat, ist leider ungeklärt. | |
20 | Kanister | Hohlstumpf (3-10) Geheime Tür |
Metallcontainer, dessen Verwendungszweck völlig unbekannt ist. Gelehrt gehen davon aus, dass irgendwann einmal eine Katze darauf geschlafen hat. | |
21 | Becken | Holperpfad (5-5) Geheime Tür |
Anscheinend mit echtem Gold überzogene solarbeheizte Badewanne aus dem Nachlass eines reichen Toads, der wohl vergesse hatte, dass auch er nur aus Papier war. | |
22 | Tonne | Bowlichtung (3-4) Geheime Tür |
Über den Inhalt dieses Riesenkanisters wurde schon viel diskutiert, aber ein Aufbrechen der Hülle könnte den Inhalt zerstören. Deshalb ist der Behälter bis zum heutigen Tage verschlossen. | |
23 | Glühbirne | Yoshi-Spinx (2-2) |
Dieses birnenförmige Objekt birgt in sich einen glühenden Faden… Aufgrund eines Konstruktionsfehlers dringt das im Inneren entstandene Licht jedoch unweigerlich nach außen. | |
24 | Taschenlampe | Glimmerhorn-Lift (4-5) Geheime Tür |
Kompakter Leuchtturm, der als mobile Einheit konstruiert wurde. Da er jedoch vertikal nach oben strahlt, ist sein praktischer Nutzen für die Schifffahrt höchst umstritten. | |
25 | Scheinwerfer | Lauballee (3-1) Geheime Tür |
Akademikern ist es ein Rätsel, wieso an diesem Licht gebenden Dings Jalousien angebracht wurden, scheint dieses Vorgehen doch dem direkten Zweck des Dings’ hinderlich zu sein. | |
26 | Knopfzelle | Ästelpfad (3-8) |
Faszinierende kleine Stromquelle, die unter keinen Umständen geschluckt werden sollte, egal wie hungrig man auch ist. Dabei sieht sie einem Bonbon doch irgendwie täuschend ähnlich… | |
27 | Monobatterie | Kettenhund-Ruinen (5-4) |
Die Aufschrift besagt, dass dieser Zylinder größere Mengen von Energie enthält. Es gab Versuche, diese abzubauen. Leider waren diese bisher nicht erfolgreich. | |
28 | Autobatterie | Nimmerfeuchte Wüste (2-1) Geheime Tür |
Dieses Dings enthält vermutlich mehr Energie als die Toadheit je beherrschen könnte. Es wird empfohlen, sich dem Exponat nicht zu sehr nähern. | |
29 | Billardkugel | Bowlichtung (3-4) |
Diese Kugel wäre von den anderen ähnlichen Dingsen nicht zu unterscheiden, wenn da nicht diese mysteriöse Zahl wäre. Was könnte sie nur bedeuten? | |
30 | Curling-Stein | Fröstelstrom (4-2) |
Es wird immer wahrscheinlicher, dass dieser Stein seinen Griff spontan aus sich selbst heraus entwickelt hat. Die Kraft der Natur ist unergründlich und oft auch ein wenig skurril. | |
31 | Bowlingkugel | Wirrwald (3-2) später Bowlichtung |
Ob diese Kugel für den Kampf oder für Bauarbeiten entwickelt wurde, ist unbekannt. Klar ist aber, dass die Besatzung dieser Kugel sehr tapfer gewesen sein muss. | |
32 | Pokal | Wirrwald (3-2) |
Extravaganter, teuer wirkender Kelch, vom Produktdesign her leider ein totaler Fehlschlag. Viel zu groß für einen Toad, um daraus zu trinken! Und was macht überhaupt dieser Typ da oben drauf? | |
33 | Mobiltelefon | Fröstelhöhe (4-1) Geheime Tür |
Ein Dings, anscheinend nur zu einem einzigen Zweck konstruiert: um wild und penetrant zu vibrieren. Dafür allerdings hat es viele zu viele scheinbar sinnlose Knöpfe… | |
34 | Presslufthammer | Treibsandruinen (2-3) |
Was als Trainigsapparat für einen aufstrebenden Pogo-Stockspringer geplant war, geriet während der Entwicklung eindeutig außer Kontrolle. | |
35 | Heizkörper | Hohlstumpf (3-10) |
Obwohl die meisten Frühstücksforscher davon ausgehen, dass dieses Dings eine Art Toaster sein muss, konnte bisher noch keiner erklären, wie und wo hier das Brot eingeführt wird. | |
36 | Fön | Fröstelstrom (4-2) Geheime Tür |
Dieses enorm dimensionierte Aufwärmgerät wurde vermutlich von frühen Partyservice-Unternehmen verwendet. Bei Tests erwies es sich allerdings als ungeeignet für die meisten Gerichte. | |
37 | Ofen | Villa Mysteria (4-3) |
Für eine luxuriöse Einrichtung in einem Oberklasse-Eigenheim fehlt es dieser Sauna ganz eindeutig an Sitzplätzen, einem Kohleofen für Aufgüsse… sowie vor allem an einem Thermostat. | |
38 | Lupe | Treibsandruinen (2-3) |
Führende Toadforscher haben bei der Erkundung dieses Dingses fast die komplette Laboreinrichtung verbrannt, bevor sie erkannten, dass es sich um eine optisches Vergrößerungsgerät handelt. | |
39 | Streichhölzer | Drübenhügel (1-4) Geheime Tür |
Unter kleinen Umständen sollten diese Stöcke gegen ihre Verpackung gerieben werden. In dieser Angelegenheit bitten wir Sie dringen, der Museumsleitung zu vertrauen! | |
40 | Feuerzeug | Traibsandruienen (2-3) Geheime Tür |
Dieses tragbare Lagerfeuer funktioniert am besten, wenn es zur Kühlung in feutem Waldboden eingegraben wird. Geeignet zur Herstellung von gegrillten Marshmallows – auch mit Erdnussbutter! | |
41 | Sirupeis | Urlaubsparadies-Oase (2-4) |
Einige gefrorene Berge können nur von den kräftigsten Toads mit alpiner Erfahrung bezwungen werden… andere von jedem. Der einen Löffel und ein Bedürfnis nach Erfrischung hat. | |
42 | Klimaanlage | Kettenhund-Ruinen (5-4) Geheime Tür |
Obwohl Forscher behaupten, dieses Dings habe einen kühlenden Effekt, gibt es Skeptiker. Auf jeden Fall sähe es blöd aus, dieses Dings ständig bei sich zu tragen. | |
43 | Kühlschrank | Villa Mysteria (4-3) |
Früher für ein Transportmittel der Toads aus dem Norden gehalten, entpuppte sich dieses Dings als sehr praktisch zur Lagerung von Speisen wie zum Beispiel des Mittagessens der Museumsleitung. | |
44 | Limonade | Nimmerfeuchte Wüste (2-1) |
Offensichtlich hielt es ein verrückter Wissenschaftler beim Entwurf dieses Dings für witzig, Flüssigkeit unter hohem Druck in ein Behältnis zu pressen. Haha! | |
45 | Wasserpistole | Gumba-Kastell (1-6) Geheime Tür |
In seinem gegenwärtigen Zustand ist diese Flüssigkeitskanone nur eine Erinnerung an vergangene Konflikte. Geladen mit Wasser wird sie jedoch zu einer Waffe von erschreckender Kraft. | |
46 | Quietscheente | Dschungeschnellen (5-2) |
Manche Theorien behaupten, diese synthetische Ente stamme aus einer Zeit, in der Toads auf Vögeln ritten… Diese Theorien sind jedoch das Objekt herzhaften Spotts in der Gelehrtenwelt. | |
47 | Puderquaste | Shy Guy-Dschungel (5-1) |
Luxuriös, wenn auch ein wenig staubig, erscheint dieses Liegekissen für hochgestellte Persönlichkeiten. Sogar sein Geruch wirkt majestätisch. | |
48 | Schwamm | Verschaukelpfad (3-9) |
Das Bett der Wahl für Toads, die unter Nachtschweiß leiden: Diese Matratze ist so komfortabel wie saugfähig und wird dem stolzen Besitzer lange Freude bereiten. | |
49 | Autoschwamm | Holperpfad (5-5) |
Dieser Flüssigkeitsbehälter kann eine unglaubliche Menge an Getränken und generell Flüssigkeiten aufnehmen. Dabei wird er allerdings SCHWER und FEUCHT. | |
50 | Kissen | Einbahnfluss (3-5) Geheime Tür |
Unentbehrlich in der Notfall-Ausrüstung von Feuerwehrbrigaden, die Personen aus höheren Gebäuden retten müssen. Auch geeignet zur kurzfristigen Abhilfe bei Müdigkeits- und Schlafattacken. | |
51 | Bett | Flusshöhlenpfad (1-3) Geheime Tür |
Es sieht zwar fast so aus wie ein ganz normales Bett, lässt die meisten traditionellen Betten unserer Welt aber so bequem erscheinen wie einen Haufen zerknüllter Papierhandtücher! | |
52 | Himmelbett | Sturzbach-Fälle (5-3) Geheime Tür |
Dieses Dings kann kein Bett sein. Es hat zwar einige bettartige Eigenschaften, ist aber eindeutig zu… fantastisch! Schliefe man hierin, man würde mit Sicherheit von DIESEM Bett träumen. | |
53 | Klebeband | Ästelpfad (3-8) Geheime Tür |
Eine Variation dieses Dingses wurde früher oft verwendet, um Taugenichtse von ihrem Tun abzuhalten. Sollte aber nicht leichtfertig für diesen Zweck benutzt werden – IM ERNST! | |
54 | Reißzwecke | Warme Kuschelfelder (1-1) Geheime Tür |
Es ist nicht ungewöhnlich für die junge Generation, sich überall Löcher stechen zu lassen – meist werden sie dabei aber nicht an der Wand befestigt. | |
55 | Tacker | Villa Mysteria (4-3) |
Dieses Luftabwehrdings verschießt aufgeklappt Projektile mit Doppelspitze. Zusammengeklappt verbindet es mit diesen Projektlen mehrere Angreifer miteinander. | |
56 | Angelhaken | Kap der guten Aussicht (3-6) Geheime Tür |
Wir wissen, was dieses Dings ist: Ein Haken. Was wir nicht wissen: Wieso sollte ein Fischer jemals etwas so Gigantisches konstruieren? Und was als Köder verwenden? | |
57 | Luftballon | Grubendickicht (3-11) Geheime Tür |
Friktionstest an diesem Fluggerät führten zu einer bisher ungeklärten Adhäsion von Toads. Alle beteiligten Wissenschaftler klebten förmlich an dem Dings. | |
58 | Taschenuhr | Schaumkronenstrand (3-12) |
Obwohl dieses Dings theoretisch die Zeit manipulieren kann, konnte es bisher nicht verwendet werden, um in die Vergangenheit zu reisen und das Fischsuppen-Malheur zu verhindern. | |
59 | Glückskatze | Floragarten (1-2) |
Katzen, die abklatschen wollen, sind ein häufiges Motiv in der Kunst – daher diese Skulptur. Die Geste der Katze scheint für: “Los, abklatschen! Erst oben, dann unten!” zu stehen. | |
60 | Stöckelschuh | Wigglers Wohnbaum (3-3) |
Diese Ein-Toad-Koje bietet die Passgenauigkeit und vertikale Schlafposition, die von einigen Toads geschätzt wird… aus unverständlichen Gründen, wie wir meinen. | |
61 | Ziege | Fröstelhöhe (4-1) |
Diese Statue eines gefräßigen Geißbocks erscheint nur anfangs süß, wird aber rasch unheimlich. Nachts, wenn alles schläft hört man im Museum ein leses “Määääh”! | |
62 | Truthahn | Holperpfad (5-5) |
Dieser gigantische prähistorische Vogel wurde eindeutig für ein Festessen vorbereitet – aber war er gefüllt? War er mariniert? Fragen über Fragen… | |
63 | Torte | Villa Mysteria (4-3) |
Ein Dessert von dieser Größe sieht man nur selten, deshalb ist dieses hier auch unter ständiger Beobachtung. Berühren ist streng verboten, also: Hände weg! | |
64 | Gettoblaster | Wigglers Wohnbaum (3-3) |
Man braucht zwei Toads, um diese tragbare Partymaschine zu bewegen. Der Aufwand lohnt sich jedoch, da man hiermit immer und überall den besten Rock genießen kann. |
Fundort der großen Sticker
Level | Fundort | |
---|---|---|
Großer 1-UP-Pilz | 2-1 | Bei dem Treibsand der nach rechts und links von einem Hügel abfällt findest du auf der Spitze im Hintergrund einen geheimen Raum. In dem ?-Block ist dieser Sticker zu finden. |
Großer Glitzer-1-UP-Pilz | 5-6 | Hängt an einem Seil. Schlag den richtigen Pfeiler (der dritte von links) in den Boden. |
Großer Glitzer-Sprung | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Eisensprung | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Hüpfpuschen | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Seriensprung | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Klonsprung | 4-4 | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Endlossprung | 5-3 | |
Großer Glitzer-Hammer | Stickershoven 4-4 Stickersförde |
Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern.
In der ersten Lagerhalle klebt der Sticker an der Wand. |
Großer Glitzer-Auahammer | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Huchhammer | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Wurfhammer | Stickershoven | Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer Mähhammer | 4-4 5-4 |
Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern.Springe vom Kometenteil links runter. Dort klebt der Sticker an der Wand. Vorher musst du unter dem Sticker die geheimen Blöcke mit einem Sprung aktivieren. |
Großer Glitzer-Grillhammer | Stickershoven 4-4 |
Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Großer Glitzer-Kühlhammer | Stickershoven 4-4 |
Im Sticker-Laden. Einmal L-Knopf drücken, um die Auswahl zu erweitern. |
Fundort der Mega-Color-Sticker
Level | Fundort | |
---|---|---|
Mega-Color-Sprung | 6-2 | Hinter der geheimen Tür. |
Mega-Color-Eisensprung | 5-5 | |
Mega-Color-Hüpfpuschen | 5-4 | In dem Raum, wo links an der Wand einen Color-Endlossprung-Sticker findest, musst du rechts gehen. Bei dem Weg unten findest du nach den Stacheln links ein geheimes Rohr, welches dich zu drei Blöcken mit Mega-Color-Stickern bringt. |
Mega-Color-Seriensprung | 4-6 | Springe am Ende der Strecke rechts runter und du landest bei einem ?-Block wo der Mega-Color-Sticker drin ist. |
Mega-Color-Klonsprung | 5-6 | Hängt an einem Seil. Schlag den richtigen Pfeiler (der Pfeiler ganz außen rechts) in den Boden. |
Mega-Color-Endlossprung | 5-3 | Beim Ziel findest du rechts noch einen weiteren Weg. Hier ist im ?-Block dieser Sticker. |
Mega-Color-Hammer | 2-2 | In der Sphinx, wenn du den Seiteneingang nutzt. Schlage dort gegen die Wand an der Ecke des Zaunes, damit das Teil herausfällt. Am Ende des Ganges klebt der Sticker an der Wand. |
Mega-Color-Auahammer | 5-5 | |
Mega-Color-Huchhammer | 5-4 | Am Beginn findest du ein Floß. Spring hinauf und löse die Kette. Auf der anderen Seite ist im ?-Block dieser Sticker. |
Mega-Color-Wurfhammer | 5-4 | In dem Raum, wo links an der Wand einen Color-Endlossprung-Sticker findest, musst du rechts gehen. Bei dem Weg unten findest du nach den Stacheln links ein geheimes Rohr, welches dich zu drei Blöcken mit Mega-Color-Stickern bringt. |
Mega-Color-Mähhammer | 5-4 | In dem Raum, wo links an der Wand einen Color-Endlossprung-Sticker findest, musst du rechts gehen. Bei dem Weg unten findest du nach den Stacheln links ein geheimes Rohr, welches dich zu drei Blöcken mit Mega-Color-Stickern bringt. |
Mega-Color-Grillhammer | 5-5 | Im ersten gefrorenen Bereich. Kurz vor dem Ende des Abschnitts, musst du hinter den Felsen gehen. Dort ist der Sticker in einem ?-Block. |
Mega-Color-Kühlhammer | 4-6 | An der Haltestelle mit dem Herzblock, rechts in dem ?-Block. |