Röhrenfelsen-Wiese

Die Komplettlösung zu Super Mario Bros. Wonder für die Welt „Röhrenfelsen-Wiese“. Auf dieser Seite helfen wir dir bei der Suche nach allen Wundersamen und Blumenmünzen. Wir verraten dir auch wo du Kapitän Toad findest und welche geheimen Ausgänge es gibt.

Super Mario Bros. Wonder – Komplettlösung
Röhrenfelsen-Wiese Wölkchen-Gebirge Güldenfälle
Blüteninseln
Wolkenlose Wüste Fungi-Mine Magma-Tiefen
Spezial-Welt
Geheime Ausgänge

Levelübersicht

  • Willkommen im Blumenkönigreich!
  • Piranha-Pflanzen-Parade
  • Nichts wie hinterher!
  • Ein Gallopteros hält gar nichts auf!
  • Roll, roll, Rollf!
  • Verschnaufpause! Wundermarken-Musik
  • Verschnaufpause! Immer geradeaus
  • Wiggler-Rennen: Über Stock und Stein (10 Wundersamen)
  • Abzeichen-Test: Klimmsprung 1
  • Rasende Rollschuh-Koopas (10 Blumenmünzen)
  • Abzeichen-Test: Fallschirmmütze 1
  • Verschnaufpause! Flieg, Rollf!
  • Röhrendickicht im Sumpf
  • Spike Versteck im Senkröhrental
  • Kampfparty: Röhrenfels-Arena
  • Gallopteros-Stampede
  • Geheimes Level: Elastis im Zwielichtwald
  • Mit Rollfs durch die Lüfte
  • Abzeichen Test (Profi) Jet-Antrieb 1
  • Palast der Röhrenfelsen-Wiese (14 Wundersamen)

Willkommen im Blumenkönigreich!

  • Blumenmünze
    • Hol dir aus dem ?-Block eine Elefantenfrucht und zerstöre damit die Blöcke um die Blumenmünze zu erreichen.
    • Kurz darauf kannst du auf einem Baum die zweite Münze finden.
    • Aktiviere die Wunderblume und folge dem Spiel bis sich die Röhre wie eine Schnecke bewegt. Am höchsten Punkt kannst du so die letzte Münze erhalten.
  • Wundersamen
    • Nachdem du die Wunderblume aktiviert hast, findest du als Belohnung den ersten Wundersamen.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.

Piranha-Pflanzen-Parade

  • Blumenmünze
    • Ganz am Anfang siehst du die Münze im Hintergrund. Gehe weiter vorne durch die rote Röhre, welche dich in den Hintergrund bringt. Folge den Röhren bis du bei der ersten Münze landest.
    • Nicht zu übersehen.
    • Aktiviere die Wunderblume und ein wenig später ist oben die dritte Münze.
  • Wundersamen
    • Nachdem du die Wunderblume aktiviert hast, findest du als Belohnung den Wundersamen.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.
    • Im Ziel vom geheimen Ausgang.
  • Secret Exit
    • Lauf nach rechts zur Wunderblume und meister die Parade. Am Ende der Parade, wo drei grüne Röhren von oben kommen, findest du den geheimen Ausgang. Nutz die Musikblöcke und spring zu den drei Röhren. Lauf nach links, wo dich eine rote Röhre in den Vordergrund bringt. Geh ganz nach rechts, spring über die grüne Röhre und hol dir am rechten Rand einen 1-Up-Pilz aus einem unsichtbaren Block. Geh dann zur grünen Röhre zurück, die dich zu einem versteckten Poplin-Haus führt. Dort erhältst du einen geheimen Wundersamen.

Nichts wie hinterher!

  • Blumenmünze
    • Ein Gegner trägt die Münze über seinem Kopf. Verfolge diesen bis er in einer Sackgasse landet um dir dann die Münze zu holen.
    • Kurz darauf kannst du in die rote Röhre und die zweite Münze dir holen.
    •  Nach der Mittelfahne kannst du als Elefanten-Mario die Honigwabe entfernen und dir die letzte Münze holen.
  • Wundersamen
    • Nachdem du die Wunderblume aktiviert hast, findest du als Belohnung den Wundersamen. Treib vorher den Gegner in die Enge um die Blume zu aktivieren.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.

Ein Gallopteros hält gar nichts auf!

  • 10er-Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen. Nutze die Blume um die Bäume zu manipulieren, damit die Gallopteros die Holzblöcke zerstören können.
    • Auf einem Baum sagt eine Plauderblume: „Der Baum ist langweilig“ mach hier eine Stampfattacke um in den Himmel zu gelangen. Oben erwartet dich die zweite Münze.
    • Aktiviere die Wunderblume und lass dann die dritte Münze von einem Bullen befreien.
  • Wundersamen
    • Hinter vier Blöcken versteckt sich eine Wunderblume. Locke einen Bullen dahin um diese zu zerstören und die Wunderblume zu aktivieren. Lass die Herde das Ziel zerstören und folge dem Weg weiter für den zweiten Wundersamen
    • Verzichte am besten auf die Wunderblume und beende das Level normal, damit dir der Poplin einen Wundersamen schenkt.
    • Im Secret Exit schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.
  • Secret Exit
    • Hinter vier Blöcken versteckt sich eine Wunderblume. Locke einen Bullen dahin um diese zu zerstören und die Wunderblume zu aktivieren. Lass die Herde das Ziel zerstören und folge dem Weg für einen geheimen Ausgang.

Roll, roll, Rollf!

  • 10er-Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen.
    • Ein wenig später kannst du einen Rollf zwischen zwei rote Röhren stoßen. Nutze ihn als Trampolin um den Himmel zu erreichen und eine weitere Münze zu finden.
    • Wirf nach der Fahne bei den zwei breiten ?-Blöcken den Koopa nach oben damit der Rollf in die Lücke fällt. Danach kannst du den Koopa werfen und dieser landet am Holzblock in der Wand und aktiviert die letzte Münze.
  • Wundersamen
    • Nach der dritten Münze musst du die Hippos in die Löcher befördern und die blauen Blumen einsammeln. Am Ende dieser Kette kannst du die Wunderblume aktivieren. Als Belohnung erhältst du einen Wundersamen
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.

Verschnaufpause! Wundermarken-Musik

  • Wundersamen
    • Sammle so schnell es geht alle fünf Blumenabzeichen um dann einen Wundersamen als Belohnung zu erhalten.

Verschnaufpause! Immer geradeaus

  • Wundersamen
    • Lauf so schnell wie möglich über die pinken Blöcke um am Ende einen Wundersamen zu erhalten.

Wiggler-Rennen: Über Stock und Stein (10 Wundersamen)

  • Wundersamen
    • Gewinne das Rennen gegen Wiggler für einen Wundersamen.

Abzeichen-Test: Klimmsprung 1

  • Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen auf der linken Seite.
    • Kurz darauf schwebt die zweite Münze über einem Block.
    • Kurz vor dem Ziel an der Wand mit einem Wandsprung zu erreichen.
  • Wundersamen
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Rasende Rollschuh-Koopas (10 Blumenmünzen)

  • Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen auf einem Notenblock.
    • Kurz darauf findest du in einem ?-Block eine Blüte welche dich in die Luft befördert. Besiege alle vier Koopas für die Blumenmünze.
    • Nach der Halbzeitfahne findest du in einer Wand einen ?-Block. Wirf einen Koopa dagegen um die letzte Blumenmünze zu erhalten.
  • Wundersamen
    • Nach der Fahne findest du in einem großen Baum einen großen Griff. Zieh dran, damit die Wunderblume erscheint. Sammmle dann alle fünf Abzeichen für den Wundersamen.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Abzeichen-Test: Fallschirmmütze 1

  • Blumenmünze
    • Aktiviere die Blume für die erste Münze.
    • Nicht zu übersehen.
    • Kurz vor dem Ziel musst du die Plattform nutzen um die dritte Münze zu erreichen.
  • Wundersamen
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Verschnaufpause! Flieg, Rollf!

  • Wundersamen
    • Befördere Rolf in das Loch und hol dir dann den Wundersamen.

Kapitän Toad

 

In der Oberwelt findest du oben rechts einen geheimen Weg welcher dich zu Kapitän Toad führt. Dieser schenkt dir direkt 50 Blumenmünzen.


Röhrendickicht im Sumpf

  • Blumenmünze
    • Schieb die Röhre wieder auf ihren alten Platz zurück um so in den Hintergrund zu gelangen.
    • Ein wenig später kannst du eine weitere Röhre bewegen und so in den Untergrund gelangen. Dort wartet die zweite Blumenmünze auf dich.
    • Nach der Halbzeitfahne kannst du wieder Röhren schieben, verbinde sie so, damit eine Wunderblume erscheint. Im Hintergrund siehst du irgendwann die letzte Blumenmünze. Nutze die Röhre um sie dir zu holen.
  • Wundersamen
    • Hast du die Röhren zusammengesteckt und die Wunderblume aktiviert, erwartet dich am Ende wieder ein Wundersamen.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Spike Versteck im Senkröhrental

  • 10er-Blumenmünze
    • Aktiviere die blaue Blume, damit eine Röhre erscheint. So kannst du in den Hintergrund zur 10er-Blumenmünze gelangen.
    • Nicht zu übersehen kurz vor der Fahne.
    • Nach der Fahne findest du drei Piranha-Pflanzen vor einer blauen Blume besiege diese und aktiviere die Blume für die letzte Blumenmünze
  • Wundersamen
    • Kurz nach der dritten Münze findest du eine Plauderblume auf einer Röhre die sich nach unten bewegt. Bleib drauf stehen und du landest im Untergrund bei der Wunderblume. Überstehe die Spike-Show für den Wundersamen.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Kampfparty: Röhrenfels-Arena

  • 10er-Blumenmünze
    • Schaffe das Level in unter 180 Sekunden
    • Schaffe das Level in unter 120 Sekunden
    • Schaffe das Level in unter 70 Sekunden
  • Wundersamen
    • Besiege alle 15 Gumbas, danach alle 8 Piranha-Pflanzen (notfalls helfen hier die Schnecken-Panzer) und zum Schluss musst du noch 5 Bullen in den Abgrund locken.

Kapitän Toad

In der Oberwelt findest du im Untergrund rechts einen geheimen Weg welcher dich zu Kapitän Toad führt. Dieser schenkt dir direkt 50 Blumenmünzen.


Gallopteros-Stampede

  • 10er-Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen, spring im richtigen Moment hoch um sie zu erreichen.
    • Nicht zu übersehen.
    • Nicht zu übersehen.
  • Wundersamen
    • Schaff das Level für den Wundersamen.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.
  • Geheimer Ausgang
    • Du musst eine Elefanten-Frucht im Inventar haben oder so den Wundersamen einsammeln. Dann kannst du die Blöcke nach dem Wundersamen zerstören und einen geheimen Ausgang finden.

Geheimes Level: Elastis im Zwielichtwald

Wenn du den geheimen Ausgang von Gallopteros-Stampede gefunden hast. Kannst du dieses Level betreten

  • 10er-Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen.
    • Nicht zu übersehen.
    • Nicht zu übersehen.
  • Wundersamen
    • Aktiviere die Wunderblume und kurz vor dem Ziel findest du den Wundersamen zwischen zwei Bäumen wenn du dich einmal duckst.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Geheimes Level: Mit Rollfs durch die Lüfte

Wenn du den geheimen Ausgang von Bullrush Express gefunden hast. Kannst du dieses Level betreten. Beende zuvor das Level Sproings in the Twilight Forest

  • 10er-Blumenmünze
    • Nutz den Rollf um die erste Münze zu erreichen.
    • Nach der Fahne rechts. Nicht zu übersehen. Nutz den Gegner als Trampolin.
    • Auf der linken Seite steht ein Rollf verdächtig vor einem Loch. Schubs ihn weg und hol dir auf der anderen Seite die letzte Münze.
  • Wundersamen
    • Kurz vor dem Ziel musst du die Rollfs in die Löcher stecken um weiter nach oben zu kommen mit einer weiteren Halbzeitfahne. Schubs den Rollf oben in das Loch wirf eine Schnecke auf seinen Rücken um die Wunderblume zu aktivieren. Danach erlebst du ein Weltraumabenteuer.
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Jet-Antrieb 1

Wenn du den geheimen Ausgang von Bullrush Express gefunden hast, kannst du dieses Level erreichen.

  • 10er-Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen.
    • Nicht zu übersehen.
    • Nicht zu übersehen.
  • Wundersamen
    • Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen Wundersamen.

Palast der Röhrenfelsen-Wiese (14 Wundersamen)

  • 10er-Blumenmünze
    • Nachdem du die Wunderblume aktiviert hast, kletterst du die Röhre nach oben und berührst die blaue Blume, damit die erste Blumenmünze erscheint.
    • Nachdem du im weiteren Verlauf mit den vielen Röhren wieder nach unten gefallen bist, lauf nach links und hol dir die zweite Blumenmünze.
    • Schwebt über der Lava. Warte auf die Röhre und nutze sie als Plattform um die Münze zu erhalten.
  • Wundersamen
    • Nach der Halbzeitfahne findest du eine Röhre die dich zur Wunderblume bringt.
  • Königssamen
    • Besiege Bowser Jr. spring ihm dazu dreimal auf dem Kopf. Als Riese kannst du ihn auf Abstand halten. Als Zwerg springst du höhe und kannst so auf seinen Kopf gelangen.

No comments yet.

Leave Your Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.