Die Komplettlösung zu Super Mario Bros. Wonder in den Magma-Tiefen. Auf dieser Seite helfen wir dir bei der Suche nach allen Wundersamen und Blumenmünzen. Wir verraten dir auch wo du den Toad-Suchtrupp findest und welche geheimen Ausgänge es gibt.
Super Mario Bros. Wonder – Komplettlösung | |||
Röhrenfelsen-Wiese | Wölkchen-Gebirge | Güldenfälle | |
Blüteninseln | |||
Wolkenlose Wüste | Fungi-Mine | Magma-Tiefen | |
Spezial-Welt |
Levelübersicht
- Suchtrupp Rätsel der Items
- Abzeichen Test Schwebe-Hochsprung 2
- Im Reich der Rotumbas
- Abzeichen Test Schwebe-Pirouette 2
- Luftgaleere in den Magma-Tiefen
- Heißes Pflaster
- Verschnaufpause Vorsicht, heiß!
- Augen auf in der Glutdrako-Ruine
- Höhle der reisenden Flammen
- Abzeichen-Test Rankenschuss 2
- Kampfparty Magma-Arena
- Wellengang im Lava-Tunnel
- Zeugen alter Zeiten
- Abzeichen-Test (Profi) Jet-Antrieb 2
- Abzeichen-Test (Profi) Unsichtbarkeit 2
- Abzeichen-Test (Profi) Sprungfeder 2
- Palast der Magma-Tiefen
Suchtrupp Rätsel der Items
- Wundersamen
Finde alle Wundermarken.- 1. Wirf die Metallkugel als Elefant gegen die Wand.
- 2. Weiter oben kannst du bei den ?-Blöcken eine versteckte Pflanze finden. Kletter diese nach oben für die zweite Marke.
- 3. Wechsel zur Seifenblasen-Form. Rechts oben kannst du so die Cheep-Cheeps besiegen.
- 4. Hol dir den Bohrer. Bei den Plattformen kannst du nun nach rechts durch die Wand.
- 5. Oben links findest du die letzte Marke. Mit den Bohrer kannst du durch die Decke und dorthin gelangen.
Abzeichen Test Schwebe-Hochsprung 2
- 10er-Blumenmünze
- Die erste Münze schwebt oberhalb auf der linken Seite neben einer Wand und ist per Wandsprung erreichbar.
- Die zweite Münze erscheint, wenn ihr diese lilafarbene Blüte hinter der Flagge zum Zwischenspeichern in der Luft berührt.
- Die dritte Münze schwebt kurz vor dem Ende der Passage in der Luft. Ihr müsst auf der Plattform warten, bis sie nach unten sinkt, und dann springen.
- Wundersamen
- Im Ziel bekommst du einen Wundersamen geschenkt.
Im Reich der Rotumbas
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt..
- Wundersamen
- Text folgt..
- Im Ziel erhältst du einen weiteren Wundersamen.
- Im geheimen Ausgang erhältst du einen weiteren Wundersamen
- Geheimer Ausgang
- Kurz nach der zweiten Münze bei dem langen gelben Block musst du in die Decke mit den Bohrer gehen. Du kommst so durch einen schmalen Gang der dich zu einem geheimen Ausgang führt.
Abzeichen Test Schwebe-Pirouette 2
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt..
Luftgaleere in den Magma-Tiefen
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt..
- Wundersamen
- Aktiviere den Schalter um die Wunderblume zu erreichen.
Heißes Pflaster
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt..
- Wunderblume
- Text folgt..
- Geheimer Ausgang
- Kurz vor der Halbzeitfahne musst du die heißen Blöcke nach oben klettern. Nutz die Schwebemütze um oben auf die Wolken zu gelangen. Berühre die lilanen Blumen und folge dem strahlen. Am Ende verwandelt die Magie einen Stein in eine Tür, welche dich zum geheimen Ausgang bringt.
Verschnaufpause Vorsicht, heiß!
- Wundersamen
…..
Augen auf in der Glutdrako-Ruine
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt….
- Wundersamen
- Die Wunderblume ist nicht zu übersehen. Am Ende erhältst du den Wundersamen.
- Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.
Höhle der kreisenden Flammen
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt….
- Wundersamen
- Text folgt….
- Im Ziel schenkt dir ein Toad einen weiteren Wundersamen.
Abzeichen-Test Rankenschuss 2
- 10er-Blumenmünze
- Text folgt….
- Wundersamen
- Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.
Kampfparty Magma-Arena
- Blumenmünze
- Schaff das Level in 200 Sekunden
- Schaff das Level in 150 Sekunden
- Schaff das Level in 100 Sekunden
- Wundersamen
- Im Ziel bekommst du aus der Kiste einen Wundersamen.
Wellengang im Lava-Tunnel
- 10er-Blumenmüze
- Nicht zu übersehen.
- Nicht zu übersehen. Nutz den Käfer als Trampolin um nicht in die Lava zu fallen.
- Kurz vor dem Ziel. Nutze wieder die Käfer, damit du den Abschnitt erreichst.
- Wundersamen
- Kurz nach der ersten Münze kannst du die Wunderblume aus dem Block aktivieren. Überstehe nun den Beschuss für den ersten Wundersamen.
- Im Ziel schenkt dir ein Poplin einen weiteren Wundersamen.
Zeugen alter Zeiten
- 10er-Blumenmünze
- Nicht zu übersehen. Entweder mit einem Gegner oder einen Sprung zu erreichen.
- Kletter bei der Röhre rechts die Wand hoch, so dass du bei einer lilanen Röhre landest. In dem Abschnitt findest du die zweite Blumenmünze.
- Am Ende vom Abschnitt mit dem rollenden Felsen musst du die pinken Blumen aktivieren, damit am Ende außerhalb die letzte Blumenmünze erscheint.
- Wundersamen
- Nach der Halbzeitfahne findest du eine leuchtende Stelle. Mach hier eine Stampfattacke damit die Wunderblume erscheint. Halte dich nun auf dem Rücken des Drachens um den Wundersamen zu bekommen.
- Im Ziel schenkt dir ein Toad einen weiteren Wundersamen.
Abzeichen-Test (Profi) Jet-Antrieb 2
- Wundersamen
…..
Abzeichen-Test (Profi) Unsichtbarkeit 2
- Wundersamen
…..
Abzeichen-Test (Profi) Sprungfeder 2
- Wundersamen
…..
Palast der Magma-Tiefen
- 10er-Blumenmünze
- Nicht zu übersehen. Bleib auf dem Ring stehen um die Münze zu erreichen.
- Wenig später schwebt an der Decke die zweite Münze. Nimm einen Krug und wirf diesen nach oben um die Münze zu erreichen.
- Nicht zu übersehen. Mit der Wunderblume gut zu erreichen.
- Wundersamen
- Die Wunderblume ist nicht zu übersehen.
- Königssamen
- Spring Bowser Jr. dreimal auf den Kopf um den Kampf zu gewinnen.