Fungi-Mine

Die Komplettlösung zu Super Mario Bros. Wonder für die Welt „Fungi-Mine“. Auf dieser Seite helfen wir dir bei der Suche nach allen Wundersamen und Blumenmünzen. Wir verraten dir auch wo du Kapitän Toad findest und welche geheimen Ausgänge es gibt.

Super Mario Bros. Wonder – Komplettlösung
Röhrenfelsen-Wiese Wölkchen-Gebirge Güldenfälle
Blüteninseln
Wolkenlose Wüste Fungi-Mine Magma-Tiefen
Spezial-Welt
Geheime Ausgänge

Levelübersicht

  • Festbeleuchtung zur Geisterstunde
  • Obacht vor dem Baumel-Gifttümpel
  • Hoch und runter im Pilzforst
  • Verschnaufpause Piranha-Musikraum
  • Düstermaterie – Berühren verboten!
  • Verschnaufpause Verdreht
  • Expedition 1: Bloblub-Ruinen
  • Abzeichen Test Rankenschuss 1
  • Expedition 2: Wackel-Ruinen
  • Kampfparty Fungi-Arena
  • Expedition 3: Gift-Ruinen
  • Poplins in Not

Festbeleuchtung zur Geisterstunde

  • 10er-Blumenmünze
    • Aktiviere die Lampe um die Blöcke zur Münze sichtbar zu machen.
    • Im Hintergrund siehst du die zweite Münze. Nutze die dritte Tür um sie zu erreichen.
    • Nach der Fahne findest du oben zwischen zwei Lampen die letzte Münze.
  • Wundersamen
    • Laufe bei der Tür nach rechts weiter zur zweiten Fahne. Hier findest du die Wunderblume. Überstehe den Abschnitt für den ersten Wundersamen.
    • Im Ziel

Obacht vor dem Baumel-Gifttümpel

  • 10er-Blumenmünze
    • Text folgt…
  • Wundersamen
    • Nach der zweiten Münze musst du ein wenig an den Gegner ziehen. Insgesamt musst du so drei Stück besiegen, damit die Wunderblume erscheint. Hier gilt es drei Fragen vom Quiz richtig zu beantworten um den Wundersamen zu erhalten.
      Quizfragen:

      • 1. Welchen Abzeichen gibt es auf den Blüteninseln? – Delfin-Kick 1
      • 2. Was passiert wenn man X drück? – Gruß
      • 3. Wie heißt die Welt, in der sich dieser Level befindet? – Fungi-Mine
      • 4. Wie viel gelbe Münzen braucht man für 1-Up? – 100
      • 5. Was kann man als Elefant tun? – Sprühen
    • Im Ziel.

Hoch und runter im Pilzforst

  • 10er-Blumenmünze
    • Besiege die große Piranha-Pflanze indem du sie mit einem Gegner abwirfst. Aktiviere dann die grünen Blumen, damit die Pilze wachsen und du die rote Röhre erreichst.
    • Kurz bevor du den zweiten Abschnitt über die rote Röhre verlässt, kannst du weit oben die zweite Sternenmünze erhalten. Wirf am besten einen Gegner nach oben um sie zu bekommen.
    • Sammle im Wundertrip die grünen Blumen damit im Münzekreis die dritte Blumenmünze erscheint.
  • Wundersamen
    • Nach der Fahne findest du in einem Kürbis die Wunderblume. Überstehe den Trip für den ersten Samen.
    • Im Ziel.

Verschnaufpause Piranha-Musikraum

  • Wundersamen

Düstermaterie – Berühren verboten!

  • 10er-Blumenmünze
    • Sammle alle grünen Blumen ein, damit vor der Fahne und über der roten Röhre die erste Münze erscheint.
    • Aktiviere den ?-Block mit einem Koopa, damit eine Rankenpflanze erscheint, die dich zur zweiten Münze führt.
    • Kurz vor der zweiten Fahne findest du die dritte Münze. Aktiviere dazu die ?-Blöcke, damit die Münze vom Himmel fällt.
  • Wundersamen
    • Kurz nach der Fahne kannst du die Wunderblume aktivieren. Flüchte vor Schatten-Mario und sammle alle 5 Marken ein.
    • Im Ziel.

Verschnaufpause Verdreht

  • Wundersamen
    …..

Expedition 1: Bloblub-Ruinen

  • 10er-Blumenmünze
    • Nicht zu übersehen. Lass die Holzblöcke von dem Gegner zerstören um sie zu erreichen.
    • Nutze die rote Röhre im Schleim, um zu zweiten Münze zu gelangen. Besiege dazu alle Gegner.
    • Nach der Fahne findest du in einem ?-Block die Wunderblume. Folge als Schleim den Münzen. Du kommst zur 10er-Blumenmünze. Bleib an der Decke kleben um sie zu erreichen.
  • Wundersamen
    • Nach der Fahne findest du in einem ?-Block die Wunderblume. Folge als Schleim den Münzen bis zum Wundersamen.
    • Im Ziel.

Abzeichen Test Rankenschuss 1

  • 10er-Blumenmünze
    • Text folgt…

Expedition 2: Wackel-Ruinen

  • 10er-Blumenmünze
    • Aktiviere die grüne Blume und nutze dann den Wandsprung um die Münze zu erreichen.
    • Schwebt über den Stacheln. Nutz den Stachelblock um ohne Schaden die Münze zu erhalten.
    • Nach der Fahne musst du durch die Tür. Warte bis die Blöcke nach rechts rutschen und hol dir links die Münze.
  • Wundersamen
    • Nutze nach der Fahne den Stachelblock um die schwebende Tür mit der Wunderblume zu erreichen. Überwinde den Wundertrip für den Wundersamen.
    • Im Ziel.

Kampfparty Fungi-Arena

  • 10er-Blumenmünze
    • Beende das Level in weniger als 200 Sekunden benötigt.
    • Beende das Level in weniger als 140 Sekunden benötigt.
    • Beende das Level in weniger als 90 Sekunden benötigt.

Expedition 3: Gift-Ruinen (11 Wundersamen notwendig)

  • Blumenmünzen
    • Nach der ersten Fahne. Bei der Münze kommen grüne Pflanzen aus der Decke. Berühre eine, damit der Block zur Münze verschwindet.
    • Ein wenig später findest du im Abschnitt wo du nach oben gelangen musst, ganz links die zweite Münze. Kurz vor der roten Röhre.
    • Im Abschnitt vom Wundertrip unter einem Balken.
  • Wundersamen
    • Nach der zweiten Fahne kommt die Wunderblume. Fahre an der Wand entlang und umgehe so die Fahne.
    • Im Ziel vom Wundertrip
  • Geheimer Ausgang
    • Folge dem Weg im Wundertrip über die Fahne.

Poplins in Not

  • Königssamen
    • Starte den Wundertrip und finde den Weg ins Ziel
  • Geheimer Ausgang
    • Schließt ihr das Level jedoch noch einmal ab, schaltet ihr den Weg zur Spezial-Welt frei.

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