Tempel des Wasser-Pergamenton

Paper Mario: The Origami King – Komplettlösung
<— Herbsthöhe Zurück zur Übersicht Herbsthöhe —>

Das erste Kachelrätsel

Der Eingang zum Boss im Norden ist verschlossen, weshalb du nur den westlichen (linken) Durchgang benutzen kannst. Geht im nächsten Abschnitt nach links und anschließend die Treppen hinauf. Ihr müsst dabei den Boden mit Schnipseln reparieren. Nehmt euch von den Krabben in Acht, die aus der Wand herauslaufen. Im nächsten Raum gibt es drei große Kacheln, mit denen ihr beim Terminal einen Wasserweg kreieren müsst. Es fehlt jedoch eine Kachel, sodass ihr das Rätsel noch nicht lösen könnt. Sucht auf der Westseite nach einem Riss in der Wand. Schlagt mit dem Hammer dagegen, um euch einen Durchgang zu schaffen.

Bahnt euch im Höhlengang einen Weg bis zur nördlichen Sackgasse und schlagt mit dem Hammer gegen die Wand, um den POW-Block zu senken. Wartet, bis sich die blaue Krabbe zeigt, die die Kachel trägt und springt dann gegen den POW-Block. Solange die Krabbe benommen ist, müsst ihr sie zum Kampf herausfordern. Nach eurem Sieg erhaltet ihr die Kanalkachel.
Kehrt zur Kacheleinrichtung zurück und bewegt jetzt beim Terminal die Kacheln. Das Rätsel ist ziemlich simpel. Ihr müsst die Kacheln einfach im Kreis drehen und die vierte Kachel unten links einsetzen, sobald es passt. Das Wasser fließt nun Richtung Eingangsbereich, in den ihr jetzt zurückkehren könnt.


Das erste Kachelrätsel

Die mittlere Plattform dreht sich nun und ihr könnt auf die Ostseite rüberlaufen. Geht im Süden erst mal die Treppe runter und sammelt links den Schatz-Mini #37 ein. Lauft unter den Fledermäusen hindurch und klopft unter dem weiß-blau gepunkteten „Fenster“ gegen die Wand. So rettet ihr einen Toad, der euch ein KP-Max-Plus schenkt.

Durch das kleine Fenster könnt ihr im Inneren zudem eine Truhe erkennen. Geht links zum Wandende und schlagt mit dem Hammer gegen die nördliche Kante, um vier unsichtbare ?-Blöcke zu entlarven. Dank der Blöcke könnt ihr euch im Inneren den Schatz-Mini #39 abholen. Sobald ihr alles eingesammelt habt, geht ihr wieder hoch und verlasst den Eingangbereich durch den östlichen Durchgang.


Wasser-Rätsel Nummer 2

Hinter dem Fenster erkennt ihr eine weitere Truhe. Zerstört die Papierblöcke, um euch Zugang zu verschaffen – ihr findet einen Schatz-Mini #37. Bahnt euch weiter einen Weg zum nördlichen Ausgang, indem ihr alle anderen Papierblöcke aus dem Weg räumt. Im nächsten Raum müsst ihr links nach einer Treppe suchen, die euch letztlich über den Wasser speienden Drachenkopf befördert. Schlagt mit dem Hammer gegen den Drachenkopf und die Tür unter euch öffnet sich.

Im nächsten Raum erwartet euch wieder ein Kachelrätsel, das diesmal komplexer ist. Vorher gilt es aber wieder die fehlende Kachel zu beschaffen. Sucht an der nördlichen Wand eine rissige Stelle und haut ein Loch in die Wand. Springt anschließend nach unten und ihr findet nordöstlichen des kleinen Cheep-Cheep-Teichs noch einen Riss in der Wand. Dahinter liegt die Kanalkachel 2.0 auf dem Boden. Sobald ihr sie einsammelt, werdet ihr von vielen Krabben attackiert. Das Kachelrätsel ist diesmal deutlich schwieriger. Unsere Variante ist folgende:

  1. Rechts, Oben, Links, Unten
  2. Rechts, Rechts, Oben, Links
  3. Links, Unten, Rechts, Oben
  4. Oben, links, unten, rechts
  5. Rechts, Oben, Links, Unten
  6. Rechts, Oben, Links, Links
  7. Unten, rechts, rechts, unten

Wenn ihr das Rätsel gemeistert habt, strömt das Wasser in den Eingangsbereich. Der Mechanismus öffnet nun den Bossraum für euch. Sichert unbedingt das Spiel und geht dann zum Wasser-Pergamenton. Euch erwartet hier der nächste Bosskampf.


Bosskampf: Wasser-Pergamenton

Der Wasser-Pergamenton beschwört am Anfang eines Zugs Wasserstrudel, die alle Felder in der Reihe wegspülen. Hier dürft ihr also keine Symbole platzieren, die ihr für euren Zug benötigt. Da der Wasserdrache in der Luft fliegt, müsst ihr ihn mit einem Sprung attackieren. Der Drache landet danach auf dem Boden und ihr könnt ihm mit eurem Hammer großen Schaden zufügen. Im besten Fall sammelt ihr eine „+1“-Karte ein, um so beide Angriffe zu kombinieren.

In den folgenden Runden sammelt der Drache immer mehr Wasser in seinem Bauch an. Bereitet euren Konter für später vor und aktiviert schon mal den „EIN“-Schalter. Solange der Drache auf dem Boden ist, greift weiter mit dem Hammer an. Wenn der Drache genug Wasser gesammelt hat und zu seiner mächtigen Flutattacke einsetzt, müsst ihr auf den Faltkreis des Erd-Pergamenton treten, um der Attacke auszuweichen.

Daraufhin liegt der Wasser-Pergamenton erschöpft auf dem Boden. Aktiviert jetzt wieder den „EIN“-Schalter und positioniert euch auf einem normalen Faltkreis. Mit den Faltarmen könnt ihr jetzt durchdringen und dem Drachen sehr viel Schaden machen. Haltet an dieser Taktik fest und ihr werdet den Kampf schnell gewinnen. Danach erhaltet ihr die Faltbibel des Wassers, mit der Olivia eine neue Verwandlung lernt.

Wenn du den Kampf gewonnen hast, geh wieder in die Herbsthöhe.


Toads

Drei Toads kannst du im Tempel finden.


Schätze

In diesem Abschnitt findest du folgende Schätze:

  • #37
  • #38
  • #39

?-Blöcke

13 Blöcke gilt es zu aktivieren.


Löcher

Hier kannst du 10 Löcher finden.

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen und die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.