Karo-Insel

Paper Mario: Origami King – Komplettlösung
<— Vollmond-Insel Zurück zur Übersicht Eis-Pergamenton-Massiv—>

Feuer-Tempel – Prüfung der Kraft

Wenn ihr die Herz-, Pik-, Kreuz-, und Vollmond-Insel besucht, erhaltet ihr Hinweise, wo sich die Karo-Insel befindet. Sie liegt unter Wasser genau in der Mitte (D3) der vier erwähnten Inseln. Ihr müsst dort abtauchen, um den Eingang zu finden, allerdings ist das Tor verschlossen und ihr benötigt den Karo-Schlüssel. Die Schlüsselsuche führt euch zunächst zur Vollmond-Insel (F3).

Benutzt den Karo-Schlüssel und betretet danach die Insel.

Auf der Insel müsst ihr drei Prüfungen meistern, um drei Kugeln zu erhalten, von denen zuvor auf Knochenkopf-Eiland die Rede war. Diese Aufgabe könnt ihr jedoch nicht vollständig abschließen, da ihr die Fähigkeit des Eis-Pergamenton benötigt.

Die Prüfung der Kraft erwartet euch im roten Gebäude auf der linken Seite der Karo-Insel. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Erd-Pergamenton, um das Gebäude zu senken, sodass ihr es betreten könnt. Interagiert im Inneren mit der Toad-Statue und stellt euch dann auf die leuchtende Plattform, um die Prüfung zu beginnen.

In der ersten Etappe müsst ihr Blöcke in der vorgegebenen Zeit mit Sprüngen zerstören. Im nächsten Level müsst ihr hingegen Blöcke mit dem Hammer aus dem Weg räumen. Hier müsst ihr taktischer vorgehen. Nehmt deshalb erst die mittleren Blöcke ins Visier, denn wenn ihr einen exzellenten Angriff hinbekommt, trifft die Welle auch die benachbarten Blöcke.

In der letzten Etappe müsst ihr den großen Nagel mit Sprung- und Hammerangriffen in den Boden drücken. Benutzt die Attacke, mit der es euch einfacher fällt, eine exzellente Ausführung zu schaffen. Nach dieser Aufgabe habt ihr die Prüfung der Kraft gemeistert. Nehmt nach der kurzen Zeremonie die Kraftkugel an euch und widmet euch der nächsten Prüfung.

Ihr müsst euch also erst einmal darum kümmern. Gehe zunächst nach links Richtung Eis-Pergamenton-Massiv und löse diesen Tempel.


Prüfung der Weisheit

Die Prüfung der Weisheit müsst ihr im blauen Gebäude in der Mitte der Karo-Insel bestehen. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Eis-Pergamenton, um das Wasser einzufrieren. Lauft danach auf dem Eis, um in das Gebäude zu gelangen. Bei dieser Prüfung müsst ihr drei Fragen richtig beantworten. In den ersten zwei Runden wird euch dabei eine von fünf möglichen Fragen gestellt.

Erste Aufgabe

  • Drei Luftschlangen habt ihr bis jetzt gelöst. RICHTIG
  • Vier Panzerkugeln fügte Mario in die Pforte des Erd-Pergamenton-Tempels ein, um sie zu öffnen. RICHTIG
  • Die Bootstour den Fluss hinunter endet an einem Ort, der sich die „Herbsthöhe“ nennt. FALSCH
  • Die Wandzeichnungen im Erdgeschoss des Panoramaturms zeigten Pilze und einen Apfel. FALSCH
  • Der Name von Kapitän Teauds U-Boot lautet „MS Peach“. FALSCH

Die meisten Aussagen bei dieser Prüfung sind tatsächlich falsch.

Zweite Aufgabe

  • Der Panoramaberg hat viele Hügel. Die Anzahl an auf- und absteigenden Hängen der Hügel ist exakt gleich. RICHTIG
  • Wenn man bei einem Marathon den sechsten, fünften und vierten Läufer überholt, ist man Dritter. FALSCH
  • Zwölf Leute fahren in einem Bus. Wenn fünf der Fahrgäste aussteigen, sind noch sieben Leute im Bus. FALSCH
  • Eine Tonne Eisen ist schwerer als eine Tonne Wolle. FALSCH
  • Im Shogunland gibt es Fotostudio, Turm und Theater. Von all diesen Orten ist das Theater am größten. FALSCH

Dritte Aufgabe

Bei der dritten und letzten Aufgabe müsst ihr mit den drei Figuren sprechen und herausfinden, ob A, B oder C lügt. Der Lügner ist dabei immer die Figur, die zweimal beschuldigt wird. Es gibt immer eine Figur, die entweder „Ich bin nicht der Lügner“ oder „Ich sage die Wahrheit“ sagt. Mit dieser Aussage werden sogleich die anderen beiden beschuldigt. Jetzt müsst ihr nur noch die anderen Aussagen analysieren und ihr habt die richtige Antwort. Ein Beispiel:

  • A sagt: „Ich bin nicht der Lügner“ bzw. „Ich sage die Wahrheit“. (beschuldigt B und C)
  • B sagt: „A ist der Lügner“. (beschuldigt A)
  • C sagt: „B ist der Lügner“. (beschuldigt B)

Anhand des Beispiels wird B zweimal beschuldigt. Das bedeutet, dass nur B der Lügner sein kann. Habt ihr das Rätsel einmal verstanden, ist es eigentlich ganz simpel. Nachdem ihr diese Aufgabe gelöst habt, könnt ihr die Weisheitskugel in Empfang nehmen und die Prüfungsstätte verlassen.


Prüfung des Mutes

Die Prüfung des Mutes könnt ihr im grünen Gebäude auf der rechten Seite der Karo-Insel bestreiten. Beim Faltkreis müsst ihr zunächst den Wasser-Pegemanton rufen, um den Ring um die Prüfungsstätte mit Wasser zu fluten. Setzt anschließend den Eis-Pergamenton ein, um das Wasser einzufrieren und geht in das Gebäude hinein.

Eure Aufgabe ist schnell erklärt: In drei Runden fallen Objekte auf euch herab. Mit der A-Taste könnt ihr euch ein Seil schnappen, um das Objekt aufzuhalten. Um euren Mut zu beweisen, muss das Objekt nahe über eurem Kopf sein – ihr dürft also nicht zu früh nach dem Seil greifen. Tipps können wir euch hier nicht liefern, ihr müsst auf euer Geschick vertrauen, um schließlich die Mutkugel zu erhalten.

Alle Kugeln erhalten, dann kannst du den Hochseeturm aufsuchen.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.