Herbsthöhe

Paper Mario: The Origami King – Komplettlösung
<— Panoramaturm Zurück zur Übersicht Kastaniental —>
Tempel des Wasser-Pergamentons —>
Strudelschlucht —>

Du musst die Herbsthöhe mehrmals betreten. In unserer Lösung gehen wir davon aus, dass du jeden Abschnitt von uns gefolgt bist. Sowohl nach dem Kastaniental, als auch nach dem Tempel des Wasser-Pergamentons musst du zu diesem Lösungsabschnitt zurückkehren.

Reise mit Bobby

Wenn ihr bei der Herbsthöhe angekommen seid und die Treppe runter geht, solltet ihr den Fisch-Toad befreien. Dabei handelt es sich um den Schiffskapitän aus Toad Town. Ihr benötigt seine Hilfe im späteren Verlauf der Hauptstory und dürft ihn deshalb nicht verpassen. Hinter der Treppe bzw. dem Bahnsteig gibt es einen Geheimweg. Springt dort in der Mitte der 100er-Münzen, um einen unsichtbaren ?-Block zu entdecken.

Folgt Bobby auf die untere Ebene und lauft dann nach Norden. Auf dem Weg gilt es einige Feinde auszuschalten. Schließlich erreicht ihr einen großen, leeren Platz. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um einen ausgetrockneten See. Von einem Aussichtspunkt aus erkennt ihr später den Wassertempel in der Ferne. Mit der Hoffnung, den Wasserkreis daneben nutzen zu können, brecht ihr zum Tempel auf.

Geht die Treppe runter und schnappt euch hinter der Treppe den Schatz-Mini #30. Begebt euch danach in das hohe Grasfeld. Im Südwesten fallt ihr durch ein Loch und könnt einen Toad retten, der euch ein KP-Max-Plus schenkt. Verlasst danach das Grasfeld durch den westlichen Ausgang, wo ihr eine Brücke erreicht. Überquert die Brücke und macht euch weiter auf den Weg Richtung Tempel.


Wo ist Bobby?

 

Zwischen den zwei folgenden Treppen gibt es rechts einen Geheimgang, wo ihr einen Schatz-Mini #31 findet. Rechts von der Tempelbrücke führt ein Weg zu einer Röhre, die ihr auf dem Rückweg untersuchen könnt. Beim Tempel angekommen merkt ihr, dass die Bodenschalter gleichzeitig betätigt werden müssen, damit sich die Tür öffnet. Ihr benötigt Bobbys Hilfe, der jedoch verschwunden ist.

Geht zurück in das Grasfeld und untersucht den Platz im Südosten. Hier vertreibt sich Bobby die Zeit mit einem Shy Guy. Auf dem Weg zurück zum Tempel überrascht euch ein Pappmacho-Gumba auf der Brücke, der Bobby in die Tiefe schubst. Erledigt den Pappmacho-Gumba und springt dann Bobby hinterher runter in das Kastaniental.


Rückkehr aus dem Kastaniental: Sesam öffne dich

Folge dem Weg weiter und aktiviere noch einen Block. In der Nähe des Tempels kannst du noch einen Schatz-Mini #32 finden. Öffne mit Bobbys Hilfe den Tempel des Wasser-Pergamenton. Gehe in den Tempel des Wasserpergamenton.


Rückkehr aus dem Tempel des Wasserpergamentons: Flute den See

Nach dem befreien des Wasser-Pergamentons kannst du den See endlich fluten. Zurück in der Herbsthöhe müsst ihr den Faltkreis beim See benutzen, um den See mit Wasser zu fluten. Wenn ihr links über die Boote geht und die Blockade überquert könnt ihr u. a. einen Schatz-Mini #33 finden. Anschließend geht ihr zum Boot am Steg, aber euch fehlt ein Ruderer. Womöglich kann euch der Origami-Affe helfen? Dieser flüchtet jedoch sofort.

Sammelt die Thunfischdose ein und folgt ihm in das Grasfeld. Der Affe hält sich beim kleinen Schrein nordöstlich im Grasfeld auf. Ihr könnt ihm die Thunfischdose anbieten, allerdings kann er sie nicht öffnen. Im Südosten wartet der Shy Guy indes auf seine Freunde, um eine Konservenparty zu veranstalten. Sucht im Nordwesten im Grasfeld nach einem Spike und bringt ihn zum Shy Guy.

Danach müsst ihr den Knochen-Gumba im Westen des Grasfelds retten und ihn zum Platz führen. Der Knochen-Gumba kann die Dose für euch öffnen. Bietet dem Affen nun die offene Dose an und entfaltet ihn mit dem Hammer. Damit habt ihr euren Ruderer gefunden und könnt jetzt die Herbsthöhe Richtung Shogunland verlassen. Dabei müsst ihr in der Strudelschlucht ein kurzes Minispiel meistern, aber das sollte kein Problem sein.


Toads

Insgesamt kannst du 22 Toads in diesem Abschnitt finden.


Schätze

Folgende Schätze findest du hier:

  • #30
  • #31
  • #32

?-Blöcke

6 Blöcke sind hier versteckt.


Löcher

18 Löcher musst du insgesamt füllen.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.