Kapitel 7 – Der Weg zum Mond

Der Text stammt ursprünglich von Bibi2000. Wir haben ihn an einigen Stellen angepasst.

Großfrostheim

Geht die Bereiche nach rechts ab und holt euch einen Splitter und danach einen Orden. Geht in den ort und holt euch unten an der Wand einen Splitter. Redet mit den Ombs und geht rechts in den nächsten Bereich. Speichert und holt euch rechts eine weitere Insignie. Im Haus neben dem Shop findet Ihr einen weiteren Splitter. Geht zu dem bärtigen Omb vor der Kanone und benutzt als Partner Bart um ihm zum sprechen zu bewegen. Ihr müßt zunächst 2 weitere Charaktere finden.

Geht zu den letzten beiden neuen Warp Röhren und links nach Bad Glimmerich. Geht zum Bahnhof und redet mit dem goldenen Bomb Omb. Gebt ihm alle Münzen bis Ihr den Kanonenpaß bekommt. Keine Sorge. Auch euer Geld gibt es wieder zurück. Den zweiten Charakter findet Ihr nach und nach. Fahrt zuerst nach Blütenweiler und redet mit dem Ältesten, dann auf die Insel im Lager mit dem Bomb Omb reden, dann nach Falkenheim mit dem Barmann, dann im großen Baum.

Nun noch mit dem Charakter neben dem Toadhaus im Spukteil um danach den guten General in Großfrostheim im Haus hinter der Kanone zu finden. Allerdings pennt der gute erstmal einen weg. Weckt ihn solange bis er aufwacht. Geht raus und verfolgt die Sequenz um den Abschuß.


Der Mond

Geht hier 4 Bereiche nach rechts bis Ihr im Hintergrund den Palast und die Röhre seht. Ihr bombt links oben den Block weg um die Röhre dorthin freizulegen und erreicht so den Palast. Geht nach rechts bis Ihr in den Raum mit den Kacheln gelangt. Merkt euch die leuchtenden um rechts zur Kiste zu kommen und dort den Liftschlüssel zu finden. Fahrt mit dem Lift in das UG2 und geht ganz nach links. Folgt der Karte die hinten an der Wand hängt nach links und holt euch die Schlüsselkarte.

Geht raus und nach rechts. Die erste Tür rechts neben dem Lift ist übrigens der Warp in die Katakomben von Rohlingen. Geht dann eine Tür weiter nach rechts und hinten in der Ecke per Supersprung nach oben. Dort geht nach rechts und laßt euch durch die Schlitze fallen um euch in die alte NES Grafik zu verwandeln. Lest den Zettel mit der Kombination links, rechts und mitte, was Ihr bald braucht. Dazu erfahrt Ihr hier den Sicherheitscode 014029.

Geht aus der Tür und nach rechts in die letzte Tür und holt euch im Generalbüro eine Schlüsselkarte. Geht zurück und wieder in den Raum wo hinten das Loch in der Decke ist. Wieder nach oben springen und links in den ersten Schlitz fallen lassen und Ihr findet das Zahnrad. Geht raus und zum Lift und fahrt in das UG1. Geht nach links und setzt im letzten Raum das Zahnrad ein und betätigt die Hebel wie auf dem Zettel vorhin beschrieben. Danach könnt Ihr den Kran bedienen und die Orden, Splitter und Münzen holen.

Geht raus und ganz nach rechts und gebt den Code ein. Danach erwartet euch wieder mal ein Quiz. Beantwortet die 5 Fragen und geht zum Lift. Fahrt zum UG2 und geht zum zweiten Lift dort rechts und fahrt nochmal nach unten in das UG3. Geht nach links und folgt den Kacheln die leuchten bis zur Kiste um eine weitere Schlüsselkarte zu bekommen. Geht raus und nach rechts in die Tür und benutzt alle eure Schlüsselkarten um die Tür zu öffnen. Hier drinnen werft Bart zum blauen Schalter.

Macht euch dünn, um auf das Förderband zu kommen und dann unsichtbar um an der Wand vorbei zu kommen. Steigt auf die Plattform und fahrt nach oben. Springt ab und über die Röhre links in den Bildhintergrund. Dort über die Plattformen zu den Zahnrädern und über diese auf die Plattform rechts und unterhalb abspringen um in die Röhre zu kommen. 2x nach rechts und den Schalter drücken um die Treppe erscheinen zu lassen. Fallt aber neben der Treppe erstmal nach unten und Ihr könnt euch auffrischen und speichern.

Danach geht zum Fang über die Röhre und geht den gesamten Weg wieder bis zu den beiden Zahnrädern. Diesmal geht aber oben weiter um ganz hinten rechts in die Röhre zu kommen. So erreicht Ihr eine Flugplattform und erreicht eine Schlüsselkarte. Geht nun den Weg wieder komplett und die Treppen nach oben und setzt die Schlüsselkarte ein um weiter zu kommen. Danach wartet der erste Boss Kampf. Hier geht sicher das Ihr mindestens einen Lebenspilz habt. 70 KP warten die mit dem Ultra Sprung gut zu knacken sind.

Allerdings läßt er einmal seine Mega Attacke los, für die Ihr den Pilz braucht. Der Rest ist Routine bei diesem Gegner. Danach bekommt Ihr das letzte Sternenjuwel und habt zunächst auch dieses Kapitel abgeschlossen. Über Bowser lasse ich mich diesmal nicht groß aus. Geht zur Tür und öffnet sie und verfolgt die Sequenz danach. Danach geht mit Mario zum UG 4 und nach rechts zum Computer. Danach geht zum UG 2 und benutzt den Warp nach Rohlingen. Geht raus und Ihr trefft den guten Professor wieder. Danach weiter zum Äonentor um das Ganze nun zu komplettieren.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro