New Super Mario Bros. – Komplettlösung | |||
<— Welt 2 | Zurück zur Übersicht | Welt 4 —> |
Welt 3-1
- Sternenmünze 1
Wenn du zu drei Röhren gelangst, von denen die beiden äußeren Luftblasen ausstoßen, musst du in die Mittlere, um zu ersten Sternmünze zu gelangen. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 3
Nicht zu übersehen.
Welt 3-2
- Sternenmünze 1
Nimm die gelbe Röhre bei der Speicherfahne. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 3
Nicht zu übersehen. - Geheimer Ausgang
Nach der zweiten Sternenmünze musst du flott in die grüne Röhre.
Welt 3-Turm
- Sternenmünze 1
Wähle die mittlere Röhre und schieß dich nach oben. Halte dich am unteren Gitter fest und klettere dann nach links oben. - Sternenmünze 2
Du benötigst mind. einen Pilz! Nach dem ersten Drehteil mit den vier Sparkys klettert senkrecht nach oben und zertrümmert die Blöcke. Hier könnt ihr wieder die Gitterseite wechseln. Zerstört links unten die Blöcke mit einer Stampfattacke, um zu Sternmünze zu kommen. - Sternenmünze 3
Geht wieder zum zweiten Drehteil. Zertrümmert die Blöcke rechts oben und geht durch die Tür. Klettert in dem Raum ganz nach oben; Hier ist die letzte Sternmünze.
Welt 3-3
- Sternenmünze 1
Links vom Schalter in der Ecke. - Sternenmünze 2
Bei den sieben Röhren wählst du die Dritte. Ganz rechts unten ist die Sternenmünze. - Sternenmünze 3
Wenn ihr nach der Stelle mit den sieben Röhren nach Rechts geschwommen seid, taucht nach unten.
Welt 3-Geisterhaus
- Sternenmünze 1
Wähle die Tür rechts vom zweiten Schalter. - Sternenmünze 2
Nutz den zweiten/dritten Schalter um nach oben zu springen. - Sternenmünze 3
Blauer Panzer benötigt!
Zerstört die Blöcke rechts von der letzten Tür. Dort ist die letzte Sternmünze. - Geheimer Ausgang
Lauf bis zum 2. orangen ?-Schalter (rechts daneben ist eine Tür, ein Geist und darüber führt ein Aufzug). Springt darauf und klettere mit Hilfe des Aufzuges nach rechts oben. Du erreichst einen kleinen Bereich mit einem Block unter dem sich ein ?-Block befindet.Spring auf diesen Block und lauf schnell zum 2. orangen ?-Schalter. Links neben der ersten Tür ist nun eine neue erschienen. Schaffst du es, führt dich die Tür zum roten Ziel.
Welt 3-A
- Sternenmünze 1
Taucht nach dem Speicherpunkt nach rechts unten. Lasst den Wasserläufer die Blöcke zerstören, um zur Sternmünze zu kommen. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 3
Mini-Pilz benötigt (im ?-Block Unterwasser)
Nachdem ihr durch die erste grüne Röhre seid, geht nicht in die kleine Röhre, sondern in die große darüber.
Welt 3-B
- Sternenmünze 1
Die erste Münze könnt ihr zunächst nur sehen, nicht erreichen. Kurz nachher kommen viele, teils kleine, Röhren. Eine davon ist eine einzelne rote, relativ weit unten. Geht hinein. Geht nach links. Dort ist noch eine rote Röhre, diesmal führt sie nach oben. Sie führt zur Sternmünze. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 3
Nicht zu übersehen.
Welt 3-C
- Sternenmünze 1
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 3
Aktiviert den Schalter. Im nächsten ?-Block ist ein Stern. Mit dessen Hilfe könnt ihr in die rote Röhre gelangen und so die letzte Sternmünze in diesem Level ergattern.
Welt 3-Schloss
- Sternenmünze 1
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 2
Nicht zu übersehen. - Sternenmünze 3
Bei der Bosstür musst du ins Wasser rutschen und dann oben springen. Am besten hast du mind. einen Pilz, damit die Walze dich einmal treffen kann.