Welt 1

New Super Mario Bros. – Komplettlösung
Zurück zur Übersicht Welt 2 —>

Welt 1-1

Ihr habt gesehen wie Bowser Jr. Prinzessin Peach entführt habt, jetzt nichts wie hinterher. Lauft in dieser Welt am Anfang einfach geradeaus aus. Im ersten Block ist ein Pilz, sammelt ihn ein. Später kommt ein Mega-Pilz, ignoriert ihn am besten. Wenn ihr an einer Stelle seit wo ein Rohr kommt und fünf Blöcke sind (Bild 1), dann springt auf die Blöcke und sammelt die erste Sternmünze ein. Lauft geradeaus weiter und benutzt das Rohr. Unterirdisch erwartet euch am Ende die zweite Sternmünze (Bild 2). Sie ist mit einem Wandsprung (Steuerkreuz gegen Wand drücken + Y + B) zu erreichen. Verlasst wieder die Unterwelt und rennt ein wenig zurück, ihr müsst groß sein. Setzt eine Stampfattacke ein um euch die dritte Münze zu holen (Bild 3). Es geht auch mit Mega-Mario. Ihr habt alle Münzen und könnt nun ins Ziel laufen.

w1-1


Welt 1-2

Die zweite Welt findet im Untergrund statt. Lauft wieder geradeaus, bis ihr zur Stelle kommt wo vier Blöcke ein Quadrat bilden. Springt auf diese und sammelt die erste Sternmünze ein (Bild 1). Rennt nun geradeaus weiter und holt euch aus dem Block eine/n Pilz/Blume. Passt auf das ihr nicht klein werdet! Ihr kommt zu einer Stelle wo nur ein kleiner Mario durch kommt. Springt hoch und zerstört die Blöcke, denn kommt ihr auch als großer Mario weiter. Geht weiter, über dem Abgrund, in dem einen Block ist ein/e Pilz/Blume holt euch diese/n. Zerstört nun mit einer Stampfattacke die 6 Blöcke und die nächste Münze ist eure (Bild 2). Lauft weiter, in das eine Rohr könnt ihr rein gehen, müsst ihr aber nicht. Geht nun oben entlang oder unten über die Rohre, ist egal welchen Weg ihr nehmt! Am Ende der Wege kommt ihr zu einem Balken, überquert ihn so, das ihr rechts oben auf die Blöcke springen könnt. Lauft oben entlang und holt euch am Ende die Sternmünze (Bild 3). Die Röhre führt zu einem geheimen Ausgang, eine Abkürzung ;).

w1-1


Welt 1-3

Zu diesem Level gibt es nicht viel zu sagen. Folgt einfach den Münzen, auch wenn sie in den Himmel führen! Kurz nach dem ihr die dritte Münze erhalten habt, kommt ein roter Ring. Sammelt danach alle 8 roten Münzen für ein Leben ein.

w1-3


Welt 1-Schloss 1

Die erste Burg. Eure Aufgabe ist es einfach nach oben zu kommen. Passt auf das ihr dabei nicht zerquetscht werdet. Münze eins ist noch einfach zu finden (Bild 1). Für die zweite Münze müsst ihr mit dem Rohr nach oben fliegen und dann mithilfe des Wandsprunges an die Tür gelangen. Geht hinein und schnappt euch die zweite Münze (Bild 2). Verlasst wieder den Raum und springt nun nach oben. Benutzt die Blöcke als Treppe. Ihr gelangt so zur dritten Münze (Bild 3). Jetzt wird es riskant, ihr braucht das richtige Timing um diese “Treppe” zu benutzen. Springt und klettert nun weiter nach oben und besiegt Bowser Jr..

w1-s1


Welt 1-Kanone

Um zur Kanone zu gelangen müsst ihr im ersten Schloss den geheimen Ausgang finden. Außerdem benötigt ihr einen blauen Koopa-Panzer. Geht nun im Schloss zu der Stelle, wo ihr die zweite Sternmünze gefunden habt. Ihr seht rechts eine Lücke die sich nicht schließt (Bild 1). Geht dort hin und aus den Bildschirm hinaus. Benutzt nun den Panzer und zerstört im neuen Raum die Blöcke um weiter zum kommen (Bild 2). Vor dem Ausgangsrohr sind nochmals Blöcke, zerstört diese ebenfalls, indem ihr schnell lauft und dann einmal hoch springt. Benutzt das Rohr und geht ins Ziel. Jetzt ist der Weg zur Kanone offen.


Welt 1-4

Willommen zurück an der Oberfläche. Sobald ihr euch bewegen könnt, lauft nach rechts. Ihr werdet bald ein Mini-Rohr sehen. Springt in die kleine Kuhle und holt euch aus dem einen ?-Block den Mini-Pilz. Jetzt könnt ihr das Mini-Warp-Rohr benutzen. In der Unterwelt, müsst ihr übers Wasser laufen. Am Ende benutzt einen Wandsprung (Steuerkreuz gegen Wand drücken + Y + B) um zur Münze (Bild 1) zu gelangen. Verlasst die Unterwelt wieder und lauft weiter nach rechts. Bei einen neuen Röhrensystem könnt ihr euch einen Super Pilz holen. Schnappt (Y) euch dann den Koopa und lasst ihn oben auf den Blöcken los. Ist alles zerstört, geht ihr in das Rohr und sammelt nicht die Münzen ein. Aktiviert vorher den Schalter, welcher sich in einem Block befindet. Springt nun auf die anderen Blöcke um zur Münze zu gelangen (Bild 2). Wenn ihr aus der Röhre wieder rauskommt, lauft kurz nach links und lasst euch durch einen Gumba klein werden. Jetzt könnt ihr den kleinen Durchgang benutzen und die letzte Sternmünze (Bild 3) einsammeln.

w1-4


Welt 1-5

Zu diesem Level gibt es auch nicht viel zu sagen, springt einfach nach rechts. Um höher zu springen, drückt ihr vor der Landung B. Wenn ihr zur dritten Münze wollt, dann müsst ihr das Rohr benutzen.

w1-5


Welt 1-A

Die erste Unterwasserwelt. Um hierher zu kommen, müsst ihr 5 Sternmünzen bezahlen. Das Level bewegt sich automatisch vorwärts. Ihr könnt also nichts falsch machen. Um zur zweiten Sternmünze zu gelangen, müsst ihr das Rohr benutzen. Die letzte Sternmünze könnt ihr erhalten, wenn ihr klein seid.

w1-a


Welt 1-Schloss 2

Die zweite Burg. Auch in dieser Welt könnt ihr nicht viel falsch machen. Wundert euch nicht, die Sternmünzen kommen relativ spät. Die erste erhaltet ihr, wenn ihr den Wandsprung (Steuerkreuz gegen Wand drücken + Y + B) anwendet. Die zweite erscheint, nur wenn der große Block in der Lava versinkt. Um zur dritten zur gelangen müsst auf dem letzten Seil extrem hoch springen. Denn könnt ihr in ein Rohr gelangen.

w1-s2

7 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Jan Eric Siebrecht 16. September 2015 | Antworten

    Hallo,
    Ich habe eine frage wann wird die komplettlösung der sternenmünzen von new super mario bros ds fortgesetzt? bisher gibt es ja nur eine lösung fur welt 1 von den sternenmünzen

    VG Jan Eric

    • Mario 16. September 2015 | Antworten

      Hallo Jan Eric,

      derzeit ist nicht geplant die Lösung fortzusetzen.
      Vllt. kann dir ja unser Forum bei deiner Frage helfen.

  2. Kashmir 1. Dezember 2015 | Antworten

    SEHR GEIL!
    Schade dass nur die erste Welt hier behandelt wird.. =(

  3. Elfriede Vollmer 11. April 2016 | Antworten

    Hallo ich bin jetzt in Welt 6 und im Schloss.Bekomme diesen Panzer oder Kanonenwagen wie immer es heisst oder was es ist nicht Kaputt.Wie muss ich das machen und wie komme ich in die Welten weiter untere Linie.
    Gruss Elfriede Vollmer gibt es vielleicht Auflösungsbücher

  4. PokePaul333 7. August 2016 | Antworten

    hey ich hab welt 1 2 3 durch wo ich das 2.schloss gemacht hab bin ich nich welt 4 sondern welt 5 gelangt könnt ihr mir helfen in welt 4 zu kommen

  5. Esmenchen 7. August 2021 | Antworten

    Schade das es nicht weitergemacht wird. Bitte weitermachen

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.