Auf dieser Seite geben wir dir einen Überblick über alle Level, welche noch einen zweiten Ausgang für dich bereit halten. Manche führen zu Kanonen, andere eröffnen dir neue Level.
Welt 1-2
Du benötigst hierzu einen blauen Panzer!
Kurz vor dem Ziel vom Level stellst du dich an den Anfang des beweglichen Stegs. Lass diesen auf der anderen Seite nach oben kippen. Lauf nun los und spring auf diese Weise auf den Weg über dir.
Welt 1-Turm
Du benötigst hierzu einen blauen Panzer!
Um zur Kanone zu gelangen müsst ihr im ersten Schloss den geheimen Ausgang finden. Außerdem benötigt ihr einen blauen Koopa-Panzer. Geht nun im Schloss zu der Stelle, wo ihr die zweite Sternmünze gefunden habt. Ihr seht rechts eine Lücke die sich nicht schließt (Bild 1). Geht dort hin und aus den Bildschirm hinaus. Benutzt nun den Panzer und zerstört im neuen Raum die Blöcke um weiter zum kommen (Bild 2). Vor dem Ausgangsrohr sind nochmals Blöcke, zerstört diese ebenfalls, indem ihr schnell lauft und dann einmal hoch springt. Benutzt das Rohr und geht ins Ziel. Jetzt ist der Weg zur Kanone offen.
Welt 2-3
Nach der Fahne musst du mit einem orangefarbenen Schalter den Wasserstand ändern. Schwimm in der Mitte nach oben und du siehst links einen weiteren Schalter. Aktiviere auch diesen um so rechts die Röhre zu erreichen.
Welt 2-A
Kurz vor dem Ziel kannst du auf einer drehenden Plattform nach oben fliegen. In der Luft schwebt die zweite Münze. Lande von der zweiten Münze aus auf dem Kopf des Koopas um so die gelbe Röhre oben zu erreichen. Folge dem Weg zur roten Fahne.
Welt 2-4
Mini-Pilz wird benötigt!
Mit Hilfe eines Minipilzes kannst du bei der Wasserstelle links in eine Miniröhre hinein.
Welt 2-Schloss
Mini-Pilz wird benötigt!
Wenn du den Bosskampf auch als Mini-Mario meisterst, dann kommst du in Welt 4 raus. Du bekommst den Mini-Pilz nach der zweiten Sternenmünze.
Welt 3-2
Nach der zweiten Sternenmünze musst du flott in die grüne Röhre.
Welt 3-Geisterhaus
Lauf bis zum 2. orangen ?-Schalter (rechts daneben ist eine Tür, ein Geist und darüber führt ein Aufzug). Springt darauf und klettere mit Hilfe des Aufzuges nach rechts oben. Du erreichst einen kleinen Bereich mit einem Block unter dem sich ein ?-Block befindet.
Spring auf diesen Block und lauf schnell zum 2. orangen ?-Schalter. Links neben der ersten Tür ist nun eine neue erschienen. Schaffst du es, führt dich die Tür zum roten Ziel.
Welt 4-1
Während du auf Nessi reitest, kommst du zu einer Plattform aus fünf Blöcken. Darüber fliegen zwei Münzen. Spring zwischen die Münzen um einen geheimen Block zu finden.
Welt 4-Geisterhaus
Mini-Pilz wird benötigt!
Nach einer Tür auf roten Blöcken aktivierst du deiner Linken einen roten Schalter. Hüpf als Mini-Mario rechts auf die Röhre und mach von dieser aus einen Wandsprung von der Röhrenwand nach rechts. Folg dem Weg bis zu einer Tür und geht hinein.
Welt 5-2
Kurz vor dem Ziel ist an der Decke eine grüne Röhre mit einer Piranha-Pflanze. Du kannst diese Röhre betreten!
Welt 5-Geisterhaus
Über der Tür welche zur Sternenmünze 2 führt, gibt es drei graue Blöcke nebeneinander. Darüber kannst du drei versteckte Blöcke finden. Aktiviere sie und spring auf die Blöcke, darüber findest du noch einen versteckten Block mit einer Kletterpflanze. Am besten geduckt springen, um den Block zu aktivieren.
Welt 5-B
Blauer Panzer wird benötigt!
Kurz vor dem Ziel kannst du eine Wand mit Hilfe von Wandsprüngen hochhüpfen. Weiter links brauchst du den blauen Panzer als um die Blöcke zu zerstören, welche die Röhre blockieren.
Welt 5-Schloss
Mini-Pilz wird benötigt!
Besiegt den Boss als Mini-Mario. Dabei kannst du nur mit Stampfattacken dem Gegner Schaden zufügen.
Welt 7-Geisterhaus
Lauf durch die Tür unten rechts. Finde den versteckten Block, an dessen Stelle die Hände zeigen. Aktivier den Schalter welchen du im versteckten Block entdeckst und geh durch die geheime Tür. Aktivier den blauen Schalter und renn nach links. Hinter einer Blockreihe von drei Blöcken, folgt eine lange Reihe. Der dritte Block von rechts beinhaltet eine Kletterpflanze.
Welt 7-4
Mini-Pilz wird benötigt!
Links von Sternenmünze 3. In der linken, oberen Ecke des Levels kannst du als Mini-Mario über einen fliegenden Block und eine kleine Lücke eine Miniröhre erreichen.
Welt 7-5
Kurz vor dem Ziel kannst du mit Bob-ombs oder dem Maxi-Pilz den großen Haufen Blöcke zerstören, welche eine Röhre versperren.
Welt 7-6
Direkt nach der Halbzeit Fahne ist eine versteckte Kletterpflanze in einem der unteren Blöcke.