Tipps & Tricks

Hier findest du ein paar Tipps & Tricks zu Super Mario 3D Land.

Geheimes 3D-Level
Warte beim Startbildschirm ein wenig und es startet ein kleines 3D-Level. Dieses zeigt dir, wie der 3D-Effekt im Spiel funktioniert.

Unendlich 1-Ups
Starte das Level 1-2. Nach der Bowser Flagge kommst du zu einer Stelle, wo ein Koopa zwischen einem ?-Block und der Wand hin un her geht. Wenn du nun im richtigen Winkel auf den Koopa springst, prallt dieser nun immer wieder von der Wand ab und du landest immer auf dem Panzer. Hast du dies geschafft, kannst du mehr als 600-Ups holen.

Tintenflecke auf dem Bildschirm
Hat ein Tinten-Piranha dir Tintenflecke auf den Bildschirm gebracht, dann puste einmal ins Mikrofon um wieder freie Sicht zu bekommen.

1-Up in jedem Level
In jedem Level kannst du mindest ein extra Leben erhalten. Springe dazu an die Spitze der Fahnenstange am Ende des Levels.

Geheime Ausgänge in Level 1-2 und 4-2
Wenn du im Level 1-2 kurz vor dem Ziel zu dem Rohr kommst, dann versuch mit einem Wandsprung auf die Decke des Levels zu gelangen. Dort oben führt dich der Weg zu einem Rohr, welches dich direkt in die zweite Welt bringt.

Ähnlich ist es in Level 4-2. Hier findest du kurz vor dem Ausgang mehrere Trampolin-Plattformen. Mit der zweiten (hintere) Plattform kannst du relativ hoch springen. Am höhsten Punkt kannst du durch eine Kombination des Wandsprunges nun auf die Decke des Levels gelangen. Der neue Weg führt dich zu einem Rohr, welches dich direkt in Welt 5 bringt.

Freundlicher Toad in der Ferne
In manchen Levels findest du ein paar Fernrohre. Suche mit diesen Teilen die Gegend nach einen Toad ab. Mit etwas Glück, wirft er dir ein Leben zu.

Wie lange brauchst du für ein Level?

Um dies zu erfahren, musst du einmal Bowser besiegen und Prinzessin Peach retten. Danach findest du auf dem Touchscreen neben deinem Mii-Kopf eine Zeitangabe, wie viele Sekunden du benötigt hast, um das Level zu lösen.

5 Sterne bei deinem Spielstand
Vielleicht ist es dir aufgefallen, dass neben deinem Spielstand Sterne sind.

1. Rette Prinzessin Peach (Beende Welt 8).
2. Sammel alle Sternenmünzen von Welt 1 bis Welt 8.
3. Sammel alle Sternenmünzen von Welt S-1 bis S-8
4. Befreie Peach mit Luigi
5. Spiele jedes Level mit Mario und Luigi durch.

Wenn du nicht einmal den Assistenten-Modus benutzt hast, glitzern die Sterne zusätzlich.

Steuer Mario in den Credits
Hast du die Prinzessin befreit, kannst du in den Credits Mario steuern. Dies bringt zwar nichts, sieht aber nett aus.

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Finn 15. März 2021 | Antworten

    Es gibt noch einen Trick in Welt 4,6 und 7 beim Boss kann man auch unendlich viele 1 ups sammeln

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.